>
Avatar profile square

Robbie Fowler

1419

#
Hallo

da es bei uns im Augenblick ja nicht so viel zu Lachen gibt, hier der Mitschnitt eines Telefonates von Rainer Calmund mit dem Ticket Office von Man Utd (vor dem Hinspiel!!)

Habe ich von der Fortuna-Fanseite geklaut, einfach super:

MU: Man Utd. Ticket Office, hello...
RC: My name is Calmund.....
MU: Who´s speaking??
RC: Ähh, Callmouth, I´m se manager of Bayer...
MU: Bayer? Do you want to speak to the commercial department?
RC: No, ähh, I am se manager of the worksteam..
MU: That grey-haired idiot?
RC: No, ähh, sätt is Toppmöller, I am se man wiss se Koffer, I was on Television gestern...
MU: That fat bastard on the two seats??
RC: Äh, yes..., I want to order tickets for our match
MU: Excuse me, what was the name of your football team?
RC: Bay.., ´ähh, we are nearly Cologne
MU: Wow, Cologne! I´m afraid I have to tell you, there´s only 6.500 tickets available for you.
RC: Ähh, we are not wirklich Cologne. We are se tradition-team from the other Rheinseite.
MU: You fat rotten bastard stealing my time, how many tickets do you want?
RC: Can we have 650 tickets?
MU: No problem!!
RC: Ähh, our superfans sing not so viel. Can we bring our CD with us?
MU: CD???
RC: Yes, our CD with Getrommele and "ole, ole" and Ei ei Ei Ei - Karneval bye Bayer.
MU: @!#$ You!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Genial, oder nicht. Kann man nur auf der Seite eines Traditionsclubs wie Fortuna oder SGE finden.

Viele Grüße
Robbie
#
nur leider etwas zu dürftig ausgefallen, der Sieg.

Hoffentlich kapieren die zukünftigen Bayern Gegner endlich, wie man gegen die Bayern auftreten muß. Aggressiv ohne Kompromisse, wie es der Herr Kahn für sich ja auch immer so gern in Anspruch nimmt.

Zufriedene Grüße und Vorfreude auf ein Spitzenhalbfinale mit ManU v Bayer und Barca v Real.

Robbie
#
Aus gegebenem Anlaß eine Frage an alle SGE-Insider:

Wer war der beste bzw. schlechteste Trainer seit dem 2. Weltkrieg am Riederwald (Auswahl ist ja recht umfangreich):

Meine Meinung:

Bester Trainer:  Gyula Lorant

Begründung: längste niederlagenfreie Serie der SGE in der Bundesliga und fast noch Meister, als er die Mannschaft auf einem Abstiegsplatz übernahm.

Schlechteste Trainer: Jupp Heynckes und Dohmen.

Begründung:  Heynckes verwechselte die Eintracht mit Bayern und kannte keine Kompromisse.

Dohmen hatte keine Ahnung, dafür überschätzte er sich maßlos.

Sagt mal Eure Meinung.


Gruß Robbie
#
Hallo, Obi

muß Dir zustimmen und mich revidieren. Es gibt tatsächlich einige Bayern-Spiele, an die man sich auch noch nach Jahren erinnert. Meine Top-Five lauten:

1. ManU - Bayern 2-1   CL-Endspiel ´99 -

Unerreichbar die Nr. 1. Teddy bleibt unsterblich für sein Ausgleichstor in der 90. Minute, selbst wenn er noch auf die andere Mainseite wechseln sollte.

2. Eintracht - Bayern 5-1  UEFA-Cup Halbfinale ´80

Als Bruno in der 89. Minute zum 2-0 traf, kam die Eintracht-Walze ins Rollen. War für mich noch schöner als das anschließende Finale gegen Gladbach.

3. Porto - Bayern 2-1  Landesmeister-Endspiel ´87

Allein der Hackentrick von Madjer war den Fernsehabend wert.

4. Eintracht - Bayern 6-0  Bundesliga ´76

Grabi, Holz und Dr.Hammer zerlegten genießerisch die Bayern-Mafia. Bis heute das beste Bundesliga-Spiel im ehrwürdigen Waldstadion.

5. Bayern - Real 2-1  CL Halbfinale ´80

Als Anelka traf, hieß es Bye, Bye, Bayern.

Also sind wir ehrlich und danken den Bayern für einige wundervolle Stunden, die sie uns geschenkt haben.

Hat jemand noch andere Erinnerungen an tolle Bayern-Spiele??

Viele Grüße und bis Sonntag gegen die Eisernen!!!
#
Danke für die Kommentare!!

Stimme ich ungeteilt zu, ein positiver Aspekt sollte allerdings erwähnt werden. Es ist dringend notwendig, die 3.Liga (eingleisig!!) wie in England oder Spanien in den Profibereich uneingeschränkt zu integrieren. Diese halbseidene Situation, die derzeit besteht, öffnet Manipulationen bei der Etaterstellung und deren Überprüfung Tor und Tür (Sachsen Leipzig, Zwickau, Magdeburg usw.usw.)

Hinsichtlich aller anderen Punkte haben es die Fans selbst in der Hand, die "Macher" eines besseren zu belehren. Das Interesse (und somit die Einschaltquoten) am Fernsehfußball werden rapide sinken, wenn das "Umfeld", sprich die Stimmung im Stadion fehlt. Es gibt nun wahrlich nichts öderes, als sich Unterhaching am Montag anzuschauen, gleich, wie der Gegner heißt (wird eigentlich nur noch von einem Bayern-Champions-League-Gewürge geschlagen). Einige kleine Boykotts zu Beginn einer Saison werden schon Anlaß zum Nachdenken geben.

Desweiteren stimme ich vollkommen zu, daß diese "Strategie" auf dem Mist der "reichen" Vereine gewachsen ist. Es ist also dringend notwendig, daß auch in der DFL endlich neue Strukturen angegangen werden, ähnlich wie in der (bestimmt nicht sozialismus verdächtigen) NFL. Salary-Cap, Einnahmeteilungen, vor allem aber solidarisches Denken aller Proficlubs (von Chemnitz bis München) sind mittel- und langfristig unerläßlich.

Warum machen die Deutschen, wenn sie schon mal etwas falsch machen, es gleich richtig falsch. Hat irgendwie Tradition.


Gruß Robbie
#
Hallo an alle, die z.Z. eh nichts anderes zu tun haben als sich im Internet rumzutreiben.

Auf www.kicker.de steht ein hochinteressanter Artikel unter dem Titel "Der große Geheimplan".

Sind aus meiner Sicht einige bedenkenswerte aber auch einige bedenkliche Anregungen für den Zeitpunkt "nach Kirsch" dabei.

Was meint Ihr???

Gruß Robbie

PS - Arsenal bewies gestern, daß sich Attraktivität und Erfolg nicht ausschließen, hoffentlich hat MA zugeschaut.
#
Hallo, Kuffour

habe leider auch kein Ticket von diesem Spiel, da ich damals Dauerkarte (Haupttribüne, Block 10) hatte, die nutzt Dir wohl nicht viel.

Ich kann aber mal nachkramen, ob ich das Programm noch finde (Berge davon sind auf dem Dachboden), wäre das interessant?

Im übrigen für die Geschädigten der letzten Jahre:

Das war das Spiel, wo es bereits bei Halbzeit schon 5-0 stand, wo der Verteidiger der Bayern (Name mir nicht mehr bekannt), Jürgen Grabowski, nachdem der ihn zum 50mal verarscht hatte, auf KNIEN hinterherrutschte und ihn dann mit den Händen an den Knöcheln packte, um ihn aufzuhalten. Und Dr.Hammer hämmerte zum 6-0 Sepp dem Deppen einen Eckball direkt in die Maschen.

Aber typisch Eintracht, Meister sind wir auch in dieser Saison nicht geworden - irgendwie steckt in diesem Club die Seuche.

Viele Grüße

Robbie
#
Hallo,

also so niveaulos die Äußerungen von Geenen auch sein sollten, stellt sich mir nun wirklich nicht die Frage, ob und wie die kritisierten Spieler rechtlich gegen diese Äußerungen vorgehen können. Monatelang halten sie die Hand auf, ohne auch nur eine halbwegs angemessene Gegenleistung zu bringen (hat z.B. irgendjemand mal ein vernünftiges Spiel von Hobsch, diesem Nichtskönner gesehen, der jetzt am tiefsten beleidigt ist), kassieren Millionen, bevor sie auch nur einen einzigen Ball getreten haben und sind durch das (rechtlich korrekte) Bosman-Urteil in der Lage, die Vereine zu erpressen, solange diese nicht in der Lage sind, sich auf gesamteuropäischer Ebene zu solidarisieren, wobei sie hier immer auf die europäischen Überwachungsebenen schielen müssen. Typen wie Hobsch sind es doch, die den Fans auf die Nerven gehen. Null Identifikation und dann beleidigt sein, wenn ihnen einer mal (zugegeben recht drastisch) die Meinung sagt. Ich finde, daß die augenblickliche Entwicklung (Assauer-Mpenza, MSV-Festhalten an Litti, FCN-Suspendierungen, Festhalten an Auge, Köln-Festhalten an Lienen) der richtige Weg ist. Viele Profis sind doch Lichtjahre von ihren Fans entfernt, die bei einem Monatsgehalt von vielleicht 3000,-- (im Osten noch weniger), beträchtliche Anteile hiervon in die Unterstützung ihres Vereines stecken. Da lobe ich mir die englischen Profis, die teilweise die Wappen ihrer Clubs auf dem Arm tätowiert haben. Das sind zwar auch alles Millionäre, aber die wissen noch, so sie herkommen und wem sie ihr Glück zu verdanken haben. Glaubt ihr vielleicht, Deistler hat das Hertha-Wappen auf dem Arm tätowiert - der trägt vielleicht einen Brilliantknopf im Bauchnabel. Was ich damit sagen will - wer immer nur kassieren will, der muß auch mal einstecken können. Und was Geenen gesagt hat, das denkt ein Großteil des Nürnberger Fanblocks (berechtigterweise) schon lange.

Also kein Mitleid mit den Abzockern.

Adlergrüße
Robbie
#
Hallo,

noch zwei kurze Stellungnahmen:

Freiburger Adler, Du sprichst treffend die Qualität der Nationalmannschaften an, deren beste Spieler im Ausland spielen (z.B. Brasilien, Frankreich). Das ist korrekt, nur schau bitte am Beispiel Holland, wohin dies die Liga führt. Hast Du dir schon mal ein Spiel in Holland angeschaut (z.B. Roda gegen Enschede oder Sparta gegen Waalkwijk). Das entspricht vielleicht in Deutschland einem Spiel Aalen gegen Burghausen (wobei ich um Gottes willen nichts gegen diese beiden Mannschaften habe, gegen Aalen vielleicht auf Grund des letzten Ergebnisses ein wenig). Konsequenz jedenfalls in Holland, das Interesse der Fans richtet sich (von Feyenoord, Ajax und PSV abgesehen) nur noch auf die Nationalmannschaft und man schaut im Fernsehen lieber die Premiere League oder die Bundesliga. Aus meiner Sicht müssen die guten Spieler im Land gehalten werden und zwar nicht nur bei einem Club sondern möglichst bei vielen, damit eine hochklassige Konkurrenz und damit eine möglichst weitreichende Ausgeglichenheit verbleibt. Und das ist im Augenblick, so bedauerlich ich das finde, nur mit hohen Gagen machbar.

Zum Satz von Hans Beimer - es lebe der kapitalfreie Fußball. Den gibt es nur noch bis zur C-Jugend. Bei uns auf dem Dorf (B-Klasse!) wird schon eifrig zugesteckt und das bei Spielern, die sich schon beim Ballstoppen die Füße brechen. Da beginnt doch das ganze Problem. Und spielt ein Vorstand einmal dieses unwürdige Gehabe nicht mit, laufen ihm die Spieler weg und er bekommt bei der nächsten Hauptversammlung Ärger mit den Mitgliedern, weil der Verein abgestiegen ist. Also auch hier - nur gemeinsam kann etwas geändert werden, und das ist nunmal unwahrscheinlich schwierig.

Im übrigen freue ich mich über die qualitativ hochstehenden Diskussionen über dieses Thema hier im Forum, das aus meiner Sicht Klassen über dem Plasik-Bla-Bla vieler Offiziellen und sonstigen Möchtegernfachleute liegt.

Gruß Robbie
#
Was von den zahlreichen Kritikern an Kirch immer wieder vergessen wird:

Er hat nicht etwa die Liga mit vorgehaltener Pistole zu diesem Vertrag gezwungen. Die Liga hat sein Angebot gerne akzeptiert, weil es den Vereinen die Möglichkeit gibt, mit den Ligen in Italien, Spanien und England finanziell mitzuhalten. In England z.B. wird noch weitaus mehr als in Deutschland von Sky gezahlt, zu sehen ist aber viel weniger (Bezahlfernsehen a la Premiere gibt es auf der Insel nicht). Was daran jetzt besser als in Deutschland sein soll, leuchtet mir nicht ein. Mir kommt es immer so vor, als sei die Kritik an Kirch vordergründig, eigentlich will man ja mit der Kritik die ausufernde Kommerzialisierung beim bezahlten Fußball treffen. Ist o.k. - nur dann muß man auch akzeptieren, daß man im europäischen Fußball nur noch die zweite oder dritte Geige spielt und schon einigermaßen begabte einheimische Spieler wie Deisler, Kehl, Asamoah usw. blitzschnell zu den Millionenligen transferiert werden. Dann haben wir wieder die gute alte Sportschau mit Faßbender um 18.00 Uhr, versäumen trotz neuester Technik ab und zu mal ein paar Tore oder auch ein ganzes Spiel, haben wahrscheinlich 18 Mannschaften mit jeder Menge Spielern aus Europas Osten (denn die sind ja dann noch bezahlbar)und bekommen nach jeder Europapokalrunde von den gleichen Kritikern, die jetzt die Kommerzialisierung kritisieren, vorgehalten, wie schwach der deutsche Ligafußball doch geworden ist.

Die auch in meinen Augen durchaus bedenkliche ausufernde Kommerzialisierung ist wie so viele andere Dinge nur auf gesamteuropäischer Ebene zu stoppen. Auf Grund der völlig anderen Mentalitäten vor allem in Spanien (wo Schuldenmachen Ehrensache ist) oder England (wo der Club Mittelpunkt des Lebens ist) ist hiermit jedoch vorläufig nicht zu rechnen.

Gruß Robbie
#
Mit Lajos stimme ich Dir zu, umsomehr, da Grabi ja lange Zeit "echter" Rechtsaußen war.

Jetzt hoffe ich nur, daß der Klaus Gerster nicht die Abstimmung findet, sonst drückt der sich noch für seinen Zögling die Finger wund.

Gruß
#
Habe ich ja eben erst entdeckt und natürlich gleich abgestimmt. Und was habe ich bei der Auswertung festgestellt, es sind ja nur noch Leute mit Ahnung im Forum!!! Wieso? Na, dann schaut mal nach, wer mit meilenweitem Abstand letzer ist.

Das hat dieses Weichei schon für die beiden Vorstellungen in Rostock und Bröndby verdient. Hunderte von Kilometern gefahren und wegen so einem Versager tot geärgert.

Der ist die Ausnahme von der Regel, daß Assauer Ahnung von der Sache hat.


Gruß Robbie
#
Hallo,

habe das neue Forum jetzt mal überflogen und muß sagen, eine Niveausteigerung gegenüber den "letzten Tagen" des alten Forums ist bereits feststellbar.

Vermisse aber noch einige alte Forumfreunde wie z.B. Kickershasser. Wo bist Du? Hoffenlich nicht im OFC-Forum beim Umfragenmanipulieren festgenommen worden. Falls Du Hilfe brauchst, gib Bescheid.

Viele Grüße auf auf eine gute Saison

Robbie
#
Hallo, Johnny

Das war vielleicht ein Rumgekaspere, bis ich endlich im Forum war - naja, man wird halt alt.

Ich gehe davon aus, daß das Union-Spiel bei Dir gebucht ist, falls es Samstag oder Sonntags ist. Sag rechtzeitig Bescheid, wie wir es organisieren. (Am besten Hopper-Wochenende, vielleicht spielen Magdeburg oder Sachsen Leipzig am Vortag zu Hause).

Gruß Robbie

PS - Und denk dran, heute abend Liverpool live auf DSF.