Avatar profile square

Rohremer

2689

#
Ich kenne mich bei dem Thema Ermittlungsmöglichkeiten nicht wirklich aus, aber wenn ein Böller geschossen wird ist es doch schon zu spät. Da danach mit Polizei rein gehen ist sicher keine gute Idee. Da müssen vorher versteckte Kameras oder verdeckte Ermittler dafür sorgen das es anschließend möglich ist die Verantwortlichen zu benennen. Die dann genannten Personen sollten auch nicht nur ein Stadionverbot sondern auch Schadensersatz klagen bekommen. So sollte man wohl Ruhe bekommen.
#
Mike 56 schrieb:

aber wenn ein Böller geschossen wird ist es doch schon zu spät.

Du kannst aber auch keinen bestrafen, bevor er irgendwas gemacht hat. Klar, wenn er mit dem Böller minutenlang vor der Zündung umher wedelt vielleicht, aber das wird nicht die Regel sein. Bessere Kontrollen (auch schon im Vorfeld) wären eine Möglichkeit. Aber um bei gestern zu bleiben, gehe ich mal bei der Masse, die die Heimfans da ganz offensichtlich vor Ort hatten, davon aus, dass die Ordner, da mindestens die Augen zudrücken, sofern sie nicht ohnehin aktiv beteiligt sind, das Zeug reinzubringen. Und anderswo wird das nicht viel anders aussehen.
#
complice schrieb:

DeWalli schrieb:

Wir haben ein Champions League Spiel gewonnen. Rode, Hasebe und Chandler standen auf dem Platz.



Gänsehaut. Fühlt sich so gut und richtig an.



wenn sie jetzt noch Mornar, Amanatidis und AM eingewechselt hätten...aber so....
#
FredSchaub schrieb:

Mornar

Gerade mal geschaut, der hat in seiner Karriere immerhin 16 CL Spiele gemacht und dabei auch 2 Tore gemacht. Eins davon sogar gegen die Bayern
#
Ich glaube das ist bei der UEFA alles noch schwammiger als beim DFB. Die Bewährung ist zwar eine Folge des Platzsturms gegen West Ham, ich denke das fällt aber einfach generell unter Verfehlungen der Fans.

Marseille ist ja was das angeht auch angezählt. Vermutlich wird aus Marseille niemand zum Auswärtsspiel nach Frankfurt dürfen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Vermutlich wird aus Marseille niemand zum Auswärtsspiel nach Frankfurt dürfen.



       

Das wäre ja auch absolut sinnvoll für beide Seiten, wobei in Frankfurt natürlich die Fantrennung zumindest im Stadion schon aus logistischen Gründen wesentlich besser machbar ist als gestern.

Was ich mich übrigens frage ist die Intention dieses Nazi-Hohlrollers, der sich noch während des Spiels bei der Fanbetreuung gemeldet hat, ist. Einsicht, dass er einen Fehler gemacht hat, kann ich mir in dieser kurzen Zeitspanne bei der aufgeheizten Stimmung nicht vorstellen. Vielleicht ist das wirklich zumindest ein kleiner Schritt in Richtung Selbstsäuberung, indem seine Kumpels gesagt haben "Geh da jetzt hin und stell dich, oder wir verpfeifen dich." Oder aber ein kläglicher Versuch der Schadensbegrenzung als er seine Fresse in der Bild gesehen hat...
#
Wie viele Chancen brauchen wir denn noch
#
Struwwel schrieb:

Wie viele Chancen brauchen wir denn noch

2
#
Hyundaii30 schrieb:

Aufstellung etwas seltsam.


Weil?
#
Kostic fehlt
#
Also aktuell würde ich von folgendem 23er-Kader für die CL bei uns ausgehen:

K. Trapp
E. Ndicka
J. Onguéné
H. Smolcic
K. Jakic
D. Sow
R. Kolo Muani
F. Kostic
F. Alidou
D. Kamada
S. Rode
A. Touré
R. Borré
M. Hasebe
L. Alario
T. Chandler
J. P. Hauge
C. Lenz
M. Götze
J. Lindström
Tuta
A. Knauff
D. Ramaj

Dann blieben über:

A. Hrustic
A. Buta
M. Wenig
A. Akman
J. Grahl
G. Paciencia
M. Loune
J. Schröder
F. Otto

Hrustic und Paciencia sollen ohnehin verkauft werden, Akman evtl. wieder verliehen, Buta ist lange verletzt und die restlichen sind unsere Jugendspieler. An sich würde ich sagen mit diesen geplanten Abgängen würde der Kader so passen bzw. könnte man bei ungeplanten weiteren Abgängen jeweils 1:1 ersetzen.
#
Garcia ist nicht mehr im Kader, wenn ich das richtig sehe, in der Übersicht ist er allerdings noch drin. Müsste wohl entfernt werden.
#
Meinst Du, der Kader ist extrem aufgebläht? Einige werden uns sicher noch verlassen, es werden ja zumindest Foti (Leihe), Akman (Leihe) und Durm gerüchtet.
Dann musst Du berücksichtigen, dass wir etliche junge Spieler im Lizenzspielkader haben, die zumindest in der nächsten Saison in der 2. Mannschaft spielen werden (Fynn Otto, Loune, Nacho Ferri, ich vermute auch Marcel Wenig). Somit sind sie nicht in der ersten Mannschaft perspektivlos "geparkt".

Ich glaube nicht, dass der Kader so aufgebläht ist. Ich vermute es geht weniger darum, den Kader zu verkleinern als  darum, die Perspektivspieler, die aber noch keine Rolle spielen werden entweder zu verleihen oder in der 2. Mannschaft unterzubringen. Die Spieler ohne Perspektive, denen man den Sprung in die erste Mannschaft nicht mehr zutraut, möchte man abgeben (z.B. Da Costa, Ilsanker, Durm, Paciencia).

Wir werden (wenn es gut läuft) im Vergleich zur letzten Saison nicht unbedingt einen kleineren Kader haben, aber hoffentlich mehr "Tiefe" bekommen, d.h. wir können aus mehr als 12 Spielern auswählen, um ein schlagkräftige Truppe auf den Platz zu bekommen.

Insofern kann ich mir auch gut vorstellen, dass man zur Not auf die Plätze 24 und 25 in der Liste A verzichtet, aber den Kader lieber nach obigen Kriterien gestaltet.
#
Du hast recht, ich habe mich von der reinen Zahl ein wenig blenden lassen. Wenn man davon alle abzieht, die ohnehin keine Chance auf einen Kaderplatz haben bzw. in die Zweite oder noch verkauft werden sollen käme ich auch folgende 27, von denen dann aber noch 4 raus müssten:

Trapp
Ramaj
Grahl
Ndicka
Tuta
Hinteregger
Oguene
Smolcic
Lenz
Toure
Buta
Chandler
Jakic
Hasebe
Sow
Hrustic
Rode
Kostic
Kamada
Lindström
Knauff
Alidou
Hauge
Borré
Muani
Paciencia
Akman

Das wäre machbar, wenn auch hart für die 4 Betroffenen. Allerdings kann es sich ja noch durch Zugänge ver- oder Abgänge entschärfen. Dennoch nicht so geil, dass man wegen fehlender wettbewerbsfähiger Ex-Jugendspieler 2 Plätze frei lassen muss.
#
Also genau wie befürchtet. Und das bei dem ohnehin extrem aufgeblähten Kader. Da bin ich mal sehr gespannt wer es unter die 21+X schafft.
#
Mal ein anderes Thema, das mir gerade so beim durchschauen durch den Kader durch den Kopf ging: Wie sieht es eigentlich in unserem neuen Kader bzgl. der Local-Player-Regelung gerade für die CL aus? Es ist doch nach wie vor so, dass wir im 25er-Kader min. 4 vom Verein ausgebildete Spieler brauchen und 4 weitere vom Verband, richtig? Die vom Verband bekommen wir ja wohl noch zusammen, aber 4 vom Verein wird eng, oder übersehe ich da wen?
#
ChenZu schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Meine Güte, was schreibst Du eigentlich seit Tagen für einen Kram... Hast Du eigentlich dieses Rest-Deutschland auch repräsentativ befragt?

Ja, habe ich Werner.  So wie du eine repräsentative Forschungsarbeit in Auftrag gegeben, als du Instagramnutzer  als dümmliche Lemminge diffamiert hast, die hirnlos ihrem Fußballgott anhimmeln und zum kritischen Denken nicht in der Lage wären. Das geht heute ganz schnell wie du weißt.


Das wäre durchaus ein berechtigter Einwand Deinerseits, ganz so habe ich es aber bekanntermaßen auch nicht geschrieben. Dass Du etwas, was noch nicht passiert ist, als Fakt annimmst und dafür Medien und Fans verantwortlich machst und das Verhalten von Hinti komplett ausblendest aus der Betrachtung, ist in meinen Augen keine Diskussionsgrundlage. Und die Hertha hat Hinti noch nicht verpflichtet und selbst wenn sie ihn verpflichtet, würde das immer noch nicht heißen, dass sie erfolgreich wäre und ins Fäustchen lachen kann... Hertha hat hunderte Mio in den Sand gesetzt, um 16. zu werden, während wir gerade den Europapokal geholt haben. Da kann sich die Hertha aber freuen, wenn sie am Ende vllt. 2, 3 Millionen Euro bei nem Transfer, der noch gar keine Tatsache ist, sparen könnten.
#
SGE_Werner schrieb:

Da kann sich die Hertha aber freuen, wenn sie am Ende vllt. 2, 3 Millionen Euro bei nem Transfer, der noch gar keine Tatsache ist, sparen könnten.



       

Und sich damit einen Spieler holen, der seit Wochen bzw. schon bei/vorm Wechsel zur Eintracht, um es milde auszudrücken, nicht gerade geschickt im Umgang mit den Medien und dem eigenen Verein ist, wenn ihm etwas gegen den Strich geht. Also ich bin mir da auch nicht sicher, ob das der Spielertyp ist, den die Hertha gerade gebrauchen kann.
#
Wer ist denn der Dritte?
#
Ich schätze mal dass die gestrige Performance Frankfurt zum Sehnsuchtsort für einige Hochbegabte gemacht hat und Manga die Arbeit erleichtern wird.
Darüberhinaus wird einigen hochgehandelten aktuellen Leistungsträgern ein Abschied von uns auf der emotionalen Ebene auch weiter erschwert.  
Wieviele Fans und Sympathisanten wir gestern aufsammeln konnten ist in doppelter Hinsicht unschätzbar. Einfach ein legendärisches Ereignis….
#
Ave Rapaz schrieb:

Ich schätze mal dass die gestrige Performance Frankfurt zum Sehnsuchtsort für einige Hochbegabte gemacht hat und Manga die Arbeit erleichtern wird.

Barcelona hat da einen aufstrebenden jungen Mann der in der zweiten Mannschaft versauert. Fabio Blanco, soll ganz gut sein. Vielleicht bei dem mal anfragen
#
Heute hat Blanco auch die ersten (28) Min. für die Zweite von Barcelona gemacht. Dann ist seine Spielberechtigung nun also da. Bin wirklich extrem gespannt wie er sich noch entwickelt.
#
Der Vollständigkeit halber: Fabio Blanco hatte noch keine Spielgenehmigung und saß daher nicht auf der Bank. Rückschlüsse bezüglich seines aktuellen Leistungsstandes und die Bewertung seitens des FC Barcelona sind demnach verfrüht.
#
Duu-Rii schrieb:

Der Vollständigkeit halber: Fabio Blanco hatte noch keine Spielgenehmigung und saß daher nicht auf der Bank.


Ach okay, das wusste ich in der Tat nicht. Wieso hat er denn noch keine Spielberechtigung? Der Wechsel ist ja nun doch schon ca. 2 Wochen her. Dauert das in Spanien immer so lange?
#
Lattenknaller__ schrieb:

angeblich 0,5 plus boni bzw weiterverkaufsbeteiligung - siehe thread dazu im wuko...


Besten Dank.
#
Er hat übrigens gestern in der 3. spanischen Liga nicht Mal auf der Bank gesessen. Bin sehr gespannt wie das weiter geht. Morgen spielt Barca B wieder...
#
Geo-Adler schrieb:

Anthrax schrieb:

Knauff nicht im Kader

War wahrscheinlich doch etwas zu kurzfristig

Wie zu kurzfristig? Das nächstr Talent auf rechts das unter Glasner einfach keine Chance bekommt! Wird jetzt noch ein paar Tage dauern und dann kommt wieder Barcelona ums Eck und schnappt sich den.
Glasner raus!
#
Ich freu mich schon was los ist, sollte Blanco morgen in der 3. spanischen Liga auch nur 10 Spielminuten bekommen.

Ernsthaft: Hätte mir zwar gewünscht, dass Ansgar heute vielleicht schon zumindest auf der Bank sitzen kann, aber erwartbar ist das nach einem Tag nun wirklich noch nicht. Ansonsten gut, dass Kostic wieder da ist und auch sonst ist die Aufstellung gewohnt stabil, da muss heute der Sieg kommen, keine Frage.
#
PhillySGE schrieb:

"Bei Sow dagegen ergaben die Testergebnisse kein eindeutiges Bild." (Kicker)

Was soll das denn jetzt? PCR Test negativ oder positiv? Wenn negativ, dann spielen.


Evtl liegt er auch im Grenzbereich, sprich der ct wert ist sehr hoch, über 30? Damit unklar und man hofft, dass am Montag sich alles in die richtige Richtung entwickelt, also der ct weiter gestiegen ist?

Kann es mir nur so vorstellen.
#
Schönesge schrieb:

Kann es mir nur so vorstellen.



       

Oder zwei Tests einer positiv und einer negativ wäre auch noch denkbar.
#
Ich will den Schwachsinn nicht verteidigen, aber der unsrige ******** hatte ja nun auch schön vorgelegt vor dem Spiel.
#
Ebenfalls ohne irgendwas davon verteidigen zu wollen ist das doch ne ganz andere Geschichte, wenn einige Hohlbrote vor dem Spiel aber unabhängig davon meinen auswärts den Dicken zu markieren indem sie ein paar Möbel zerlegen und sich mit der Polizei anlegen, oder wenn gezielt im Stadion ein einzelner wehrloser Spieler aus dem Heimblock potentiell schwer verletzt werden soll.
#
Rohremer schrieb:

Diegito schrieb:

Bin mal gespannt wer für den EL-Kader nominiert wird, da wird es wohl einige Härtefälle und anschließend hängende Köpfe geben.


Das wird in der Tat spannend. Habe das Thema ja gestern schon angesproche. Jetzt nach Abschluss der Transferphase würde ich folgende 25 nominieren:

Trapp
Ramaj
Grahl
N´Dicka
Hinteregger
Tuta
Lenz
da Costa
Touré
Durm
Chandler
Jakic
Hasebe
Sow
Rode
Hrustic
Kostic
Kamada
Lindström
Barkok
Hauge
Borré
Lammers
Ache
Pecar/Schröder/Schäfer

Damit bleiben dann Ilsanker, Paciencia und Younes draußen. Gerade Ilsanker wäre hart, aber wüsste nun nicht wen man an seiner Stelle nicht nominieren sollte. Ähnliches bei Younes, falls es doch irgendwie die Idee gibt ihn wieder zu integrieren...


Ilsanker braucht man alleine schon als Alternative in der IV,oder auf der 6.

Lieber einen der AVs weglassen. WWenn man ehrlich ist sehe ich keine Verwendung für Chandler,Paciencia.
Ich denke man wird auch zunächst Rode nicht in den Kader berufen.

Auf die Qualität von Younes kann man nicht verzichten,falls er denn bleibt und untergrierbar ist,
#
DelmeSGE schrieb:

Wenn man ehrlich ist sehe ich keine Verwendung für Chandler...


Den braucht man alleine schon als Local Player, ansonsten müssten zwei aus Pecar/Schröder/Schäfer nominiert werden und für die gibt es sehr wahrscheinlich überhaupt keine "Verwendung".