salbe1959
3392
Hi Leute, da hier in diesem Forum so einige ja mit ihrem Neid auf den wunderschönen Lehrer"beruf" hinterm Berg halten können, hier ein Hinweis an alle, die sich mal beruflich verändern wollen, bzw. mehr Freizeit brauchen.
In "the Länd"* gibt es nun eine neue Kampagne des Kultusministeriums mit schicker Homepage, inkl. Quick-Check (Passen meine Skillz zu den "Anforderungen [haha, lol!]" an den Beruf?
Man plakatiert mit knalligen Plakaten z.B. am Flughafen Stuttgart mit Slogans wie
"GELANDET UND GAR KEINEN BOCK AUF ARBEIT MORGEN? HURRAAA! MACH WAS DIR SPAß MACHT UND WERDE LEHRER*IN"
Die Kampagne stößt auf Kritik der üblichen Verdächtigen wie GEW und co. Ich finds gut, endlich benennt mal einer die Vorzüge des "Berufs". Mit Kolleg*innen, die bei der Berufswahl von Kriterien wie "12 Wochen Ferien und ab Mittags frei" geleitet wurden, habe ich die besten Erfahrungen gemacht, da flutschts im Team und mit den SuS.
Also, ich würde mich freuen, ein paar User zum Nachdenken angeregt zu haben. Vielleicht "leeren" und leben Tom, Brady und co. ja bald in the Länd? Würde mich freuen!
Hier gehts zur flashigen Kampagne
und hier gibts ein paar Hintergrundinfos und das Plakat
*generell, und nicht nur wegen der die Spießigkeit überdeckenden Marketingstrategie, eh mein Lieblingsbundesland. Der Dialekt, Jogi Löw, Knüller, SGE_Werner, SC und VfB usw.
In "the Länd"* gibt es nun eine neue Kampagne des Kultusministeriums mit schicker Homepage, inkl. Quick-Check (Passen meine Skillz zu den "Anforderungen [haha, lol!]" an den Beruf?
Man plakatiert mit knalligen Plakaten z.B. am Flughafen Stuttgart mit Slogans wie
"GELANDET UND GAR KEINEN BOCK AUF ARBEIT MORGEN? HURRAAA! MACH WAS DIR SPAß MACHT UND WERDE LEHRER*IN"
Die Kampagne stößt auf Kritik der üblichen Verdächtigen wie GEW und co. Ich finds gut, endlich benennt mal einer die Vorzüge des "Berufs". Mit Kolleg*innen, die bei der Berufswahl von Kriterien wie "12 Wochen Ferien und ab Mittags frei" geleitet wurden, habe ich die besten Erfahrungen gemacht, da flutschts im Team und mit den SuS.
Also, ich würde mich freuen, ein paar User zum Nachdenken angeregt zu haben. Vielleicht "leeren" und leben Tom, Brady und co. ja bald in the Länd? Würde mich freuen!
Hier gehts zur flashigen Kampagne
und hier gibts ein paar Hintergrundinfos und das Plakat
*generell, und nicht nur wegen der die Spießigkeit überdeckenden Marketingstrategie, eh mein Lieblingsbundesland. Der Dialekt, Jogi Löw, Knüller, SGE_Werner, SC und VfB usw.
salbe1959 schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
In Deutschland gibt’s keine Feigenwespen.
Habs auch gerade gefunden. Danke für deinen Hinweis. Die Alpen bilden eine natürliche Grenze. Meinste, hier muss sich kein Insekt opfern? Wäre gut. Für alle Seiten.
Da unsere herzallerliebste Nachbarin uns alle zwei, drei Tage mit einem guten Dutzend frisch gefangener Feigen versorgt:
Darf ich zwischen zwei Portionen Feigentapenade ausschließen, dass hierzulande nicht etwa die Kreuzspinne an Feigenwespen statt sich bestäubend opfert?
Misanthrop schrieb:salbe1959 schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
In Deutschland gibt’s keine Feigenwespen.
Habs auch gerade gefunden. Danke für deinen Hinweis. Die Alpen bilden eine natürliche Grenze. Meinste, hier muss sich kein Insekt opfern? Wäre gut. Für alle Seiten.
Da unsere herzallerliebste Nachbarin uns alle zwei, drei Tage mit einem guten Dutzend frisch gefangener Feigen versorgt:
Darf ich zwischen zwei Portionen Feigentapenade ausschließen, dass hierzulande nicht etwa die Kreuzspinne an Feigenwespen statt sich bestäubend opfert?
Also, was ich dazu bisher gelesen habe; die hiesigen Feigenbäume sind wohl selbstbefruchtend. Was aus dem Teil unterhalb der Alpen kommt, könnte/ wird wohl sehr wahrscheinlich verdautes Insektenleben in sich haben.
Kreuzspinne ist aber überall möglich. Armaturenbrett, Waschbecken, Kloo....
salbe1959 schrieb:
Also, was ich dazu bisher gelesen habe; die hiesigen Feigenbäume sind wohl selbstbefruchtend.
Uffz.
Kreuzspinne ist aber überall möglich. Armaturenbrett, Waschbecken, Kloo....
Leider ja, freilich. Verabscheuungswürdig genug.
Aber halt nicht als angedauter, teilzersetzter und verschluckter Spinnenkadaver. Das wäre nochmal eine andere - fast schon rosenkohlgleiche - Dimension des kullinarischen Schreckens.
Hier mal etwas eher Unbekanntes. Na gut, die Profis werdens kennen.
Hab ich damals geliebt den Song.
String Driven Thing, Josephine
https://youtu.be/2M5TJ_oyPcM
Hab ich damals geliebt den Song.
String Driven Thing, Josephine
https://youtu.be/2M5TJ_oyPcM
Guggt mal genau hin. Vor den Drehtüren der Einkaufstempel stehen doch immer diese Aschebehälter, wo man die Kippe, die man beim aussteigen ausm Boliden hastig angezündet hatte wieder ausdrückt. Heute ist so ein Wetter, wo der Rauch nicht abzieht und fröhlich mit ins Gebäude rein gesogen wird. Die Weicheier fliehen alsbald wieder an die frische Luft ( ich auch ), derweil die Raucherbeine hart durchziehen und die Rester vom Vortag aus den Regalen gieren. Ich finde das dufte.
CD Teneriffa hat in den Spielzeiten 91/92 und 92/93 für Real Madrid Hansa Rostock gespielt...