Seeadler 69
139
#
Seeadler 69
ich habe keine Befürchtungen in Bezug auf sein fussballerisches Können und auf seine Torgefährlichkeit. Eher habe ich Zweifel, ob er charakterlich passt oder ob er eher als eine Art sehr talentierter Ebimbe oder Younes für schlechtere Stimmung sorgt, was bei unserer mega Truppe sehr stören könnte
Seeadler 69 schrieb:
Eher habe ich Zweifel, ob er charakterlich passt
Und was genau lässt dich an Elye Wahis Charakter zweifeln? Ich meine, der Bub ist noch nicht mal eine Woche hier, war noch kein einziges Mal in einem Pflichtspiel für uns am Start. Wenn überhaupt, hat er bisher 3-4 mal mit den Jungs trainiert.
Welchen Grund also hat es, warum du schon jetzt seine Teamfähigkeit infrage stellst?
ich sehe das anscheinend anders als die meisten hier. Ich würde Marmoush im Winter keinesfalls für 60 Mio und auch nicht für 70 Mio verkaufen, und zwar nicht aus Gründen der Fussballromantik. Marmoush hat laut tm einen aktuellen Wert von 60 Mio€ und ist mit dieser Summe sicher nicht überbewertet. Die sehr gute Performance der SGE in dieser Saison wird damit begründet, dass man den Kader bis auf Pacho zusammenhalten konnte. Jeder versteht Krösche, dass er bei 'außergewöhnlichen' oder 'verrückten' Angeboten umdenken muss. Aber wieso sind 70Mio verrückt bei einem Spieler mit einem Wert von 60Mio? Das angestrebte internationale Geschäft gerät ohne Marmoush erheblich in Gefahr, wenn man bedenkt, dass wir gerade mal 3 Punkte Vorsprung auf Platz 8 haben. EL oder gar CL bringen uns bei normalem Verlauf 20-50Mio, insbesondere wenn man Reputation und Anziehungskraft bei Spielerkäufen mit einbezieht. ManCity möchte mit Marmoush die Gefahr bannen, nicht in die CL einzuziehen, dann soll der Scheich-Club eben auf die 60Mio Marktwert noch die 20-50Mio für den Mehrwert für das internationale Geschäft drauflegen, was sie auch locker können. Ansonsten eben erst im Sommer verkaufen, es gibt aus meiner Sicht keinen Handlungsdruck, habe ich auch nicht in den Interviews so vernommen
Seeadler 69 schrieb:
ich sehe das anscheinend anders als die meisten hier. Ich würde Marmoush im Winter keinesfalls für 60 Mio und auch nicht für 70 Mio verkaufen, und zwar nicht aus Gründen der Fussballromantik. Marmoush hat laut tm einen aktuellen Wert von 60 Mio€ und ist mit dieser Summe sicher nicht überbewertet. Die sehr gute Performance der SGE in dieser Saison wird damit begründet, dass man den Kader bis auf Pacho zusammenhalten konnte. Jeder versteht Krösche, dass er bei 'außergewöhnlichen' oder 'verrückten' Angeboten umdenken muss. Aber wieso sind 70Mio verrückt bei einem Spieler mit einem Wert von 60Mio? Das angestrebte internationale Geschäft gerät ohne Marmoush erheblich in Gefahr, wenn man bedenkt, dass wir gerade mal 3 Punkte Vorsprung auf Platz 8 haben. EL oder gar CL bringen uns bei normalem Verlauf 20-50Mio, insbesondere wenn man Reputation und Anziehungskraft bei Spielerkäufen mit einbezieht. ManCity möchte mit Marmoush die Gefahr bannen, nicht in die CL einzuziehen, dann soll der Scheich-Club eben auf die 60Mio Marktwert noch die 20-50Mio für den Mehrwert für das internationale Geschäft drauflegen, was sie auch locker können. Ansonsten eben erst im Sommer verkaufen, es gibt aus meiner Sicht keinen Handlungsdruck, habe ich auch nicht in den Interviews so vernommen
Und exakt diese Attitude wird MK aufgrund seiner rationalen und betriebswirtschaftlich ausgerichteten Denkweise in den Gesprächen an den Tag legen. Zum Glück!
Es ist hier ja nicht so, dass MK wie ein Kanninchen vor City steht und sich dankbar zeigen muss, weil die ihr Spielgeld in die Hand nehmen und Scheinverhandlungen führen. MK kann den Standpunkt klar machen und dann entscheidet City.
Wir, bzw. MK, haben in der Tat keinerlei Druck, was sich in einer Situation etwas ändern könnte, nämlich wenn Berater und OM plötzlich zicken würden. Die Berater verdienen sich die Eier wund an derartigen Transfers, insoweit besteht hier natürlich ein Risiko.
Aber OM war bislang fair und transparent, ich glaube (will glauben), dass er sich hier auch rasuhalten wird und sich den Verhandlungsergebnissen anschließen wird, wie auch immer die aussehen.
Ich fänd einen Sommerwechsel, der heute fix gemacht wird grundsätzlich auch OK, aber irgendwie ist das dann "lame duck" und in jeder Aktion, die misslingt, kommen dann die Sprüche (von uns).
Bei 70+Boni wird er, glaube ich, gehen, auch wenn das nicht ganz so außergewöhnlich ist/wäre. Aber da ist dann eben das Kalkül hier rein betriebswirtschaftlich auch noch ein Thema.
Wenn der "Kalimero mit Sombrero" dann kommt und uns eine weitere "Waffe" im Sturm bietet, ist es eben so und wir können auch dann durchaus gut kicken, auch ohne den guten Omar, der uns so viel Freude bereitet hat bislang. Ich würde ihm alles Gute wünschen, wenn es so käme
cm47 schrieb:EintrachtimHerzen schrieb:Ralfe schrieb:
Einfach ein Träumchen zur Zeit, da geht einem das Herz auf!
Genau!! Zum Heulen schön… wenn man schon Jahrzehnte dabei ist, möchte man nicht mehr aufwachen….
Ich bin ganz froh, das ich noch aufwache, denn die Alternative wäre nicht so schön.....
Bist du sicher bzgl. der Alternative? Viele glauben das anders
Nach der Hälfte der Hinrunde halte ich eine Aktualisierung des Zeugnisses für Krösche zum Transfer-Sommer für angebracht.
Der Kader ist nicht nur jung, ausgewogen und breit, sondern der aktuell spannendste Kader der ganzen Liga. Von der Bank kann jederzeit nachgelegt werden, Ausfälle können bestens kompensiert werden, und - ganz besonders verblüffend - auch die Mentalität dieser jungen Mannschaft scheint total zu stimmen (bzw. steigt immer noch an, siehe Gladbach und Bochum in den englischen Wochen).
Schulnote glatt 1 . Zudem bin ich für eine ordentliche Gehaltserhöhung für Krösche und das Scouting Team, auch damit wir noch nächste Saison Freude daran haben...
Der Kader ist nicht nur jung, ausgewogen und breit, sondern der aktuell spannendste Kader der ganzen Liga. Von der Bank kann jederzeit nachgelegt werden, Ausfälle können bestens kompensiert werden, und - ganz besonders verblüffend - auch die Mentalität dieser jungen Mannschaft scheint total zu stimmen (bzw. steigt immer noch an, siehe Gladbach und Bochum in den englischen Wochen).
Schulnote glatt 1 . Zudem bin ich für eine ordentliche Gehaltserhöhung für Krösche und das Scouting Team, auch damit wir noch nächste Saison Freude daran haben...
Seeadler 69 schrieb:
...und - ganz besonders verblüffend - auch die Mentalität dieser jungen Mannschaft scheint total zu stimmen
Da gibts nix verblüffendes. Schon vom Start weg hat das Gespann Kovac/Bobic die - bis heute unumstößliche - Maßgabe verkündet "Mentalität geht vor Qualität"
Und das war, und das ist, und das bleibt ein wesentlicher Baustein für Erfolg.
Macht absolut Sinn. Ich vermute allerdings eher, dass er mit Marmoush und Larsson startet und sie bei gutem Verlauf evtl zur Schonung früher runternimmt. Ich schätze, dass er eher morgen als gegen die Lederhosen unbedingt mit der stärksten Elf starten möchte, da morgen der Druck Punkte zu holen größer ist. Aber ich bin gespannt : )
Trapp darf 30 Tage nicht spielen in der EL.
Santos
Kristensen-Tuta-Koch-Theate
Dahoud-Skhiri
Götze-Chaibi
Ekitike-Matanovic
Tipp: 0:2 (Matanovic, Marmoush)
Mit Trapp alles korrekt wiedergegeben. Aber möchtest du tatsächlich ohne Marmoush starten, obwohl du ihn als Torschützen siehst. Und warum nicht die Dynamik von Larsson?
Santos
Kristensen-Tuta-Koch-Theate
Dahoud-Skhiri
Götze-Chaibi
Ekitike-Matanovic
Tipp: 0:2 (Matanovic, Marmoush)
Mit Trapp alles korrekt wiedergegeben. Aber möchtest du tatsächlich ohne Marmoush starten, obwohl du ihn als Torschützen siehst. Und warum nicht die Dynamik von Larsson?
------------------Ekitiké--------------
Marmoush - - - - - - - - - - - - - - Ebimbe
Nkounkou -Dahoud-Larsson-Kristensen
- - ---Theate------Koch------Tuta
---------------------Trapp----------------
Einwechslungen:
Goetze, Chaibi, Skhiri, Brown, Knauff, Matanovic, Collins
Mir gefällt diese Wunschelf gar nicht schlecht. Aber zu den Einwechslungen: wünscht Du Dir, dass künftig bis zu 7 Spieler pro Partie eingewechselt werden können? Falls Du es dagegen nur allgemein gemeint haben solltest: sollte Uzun nicht auch Spielzeit erhalten?
Natürlich sind es moegliche Einwechslungen nach Leistungsprinzip.
Unzun hab ich ganz vergessen.
Wir spielen 3 Wettbewerbe und wir brauchen jeden.
Unzun hab ich ganz vergessen.
Wir spielen 3 Wettbewerbe und wir brauchen jeden.
Tatsächlich nicht auszuschließen. Warum sollten Freiburg oder Hoffenheim auf einmal aus dem Nichts 2 Siege hintereinander schaffen? Und warum sollte der BVB im Finale nicht nochmals über sich hinauswachsen? Falls wir mit 45 Punkten die CL erreichen, wären wir gleichzeitig die 1. BL-Mannschaft, die mit einer negativen Tordifferenz die CL erreicht : )