>
Avatar profile square

SeltenerGast

3018

#
SGE-URNA schrieb:
Da wir jetzt ein grünes Ausweichtrikot haben, muss ich mein Verhältnis zu dieser Partei nochmal überprüfen.

Schwarz und Rot gabs auch schon. Diskriminiert die Eintracht die FDP?


Kannst Du Dich nicht mehr an die "wunderschönen" TetraPak Trikots erinnern ??
#
Hat nur indirekt was mit den Wahlen zu tun, trotzdem will ich es mal loswerden.

Ich oute mich jetzt mal als einer der sich live Mutti Angie und Bouffier am Römer angeguckt haben. Als immer noch unentschlossener, gerade was die Landtagswahl angeht, habe ich mir davon versprochen etwas für mein Meinungsbild tun zu können.
Ebenso werde ich am Samstag wieder hin gehen, wenn Steinbruck und TSG am Römer reden werden.

Worüber ich mich tierisch aufregen koennte, sind diese paar Hohlbirnen die meinen unentwegt mit Trillerpfeifen Krach zu machen.
Ich habe volles Verständnis dafür seinen Unmut zu äussern und auch Plakate hochzuhalten und zu buhen wenn jemand auf die Bühne kommt den man nicht mag.
Aber wenigstens ausreden lassen ohne ununterbrochen in eine Pfeiffe zu pusten muss doch möglich sein. Die Redner auf der Bühne hören es doch sowieso nicht. Leiden tun nur die Interessierten Leute die drum herum stehen und sich die Inhalte anhören wollen - ja wirklich solche Leute soll es immer noch geben.

Einer der ewig trillernden hat ein Schild hochgehalten für mehr Volksenscheide und Demokratie , gute Forderung finde ich - aber selber die ganze Zeit jemanden nicht ausreden lassen wollen? Wie blöd muss man eigentlich sein um so zu handeln und dabei so ein Schild hochzuhalten?

So nun gehts mir besser.

Nun bitte wieder AFD/Gruene Bashing starten.
#
Hackentrick schrieb:
@SeltenerGast: Der Verweis auf 'Verschwörungstheorien-Mist' ist unsachlich. Auf dem Niveau braucht man sich sicher nicht weiter darüber zu unterhalten.
Und sich über 'copy + paste' lustig zu machen und dann als Antwort einfach Wikipedia zu zitieren, ist dann schon sehr peinlich (s.u.).
Über die Ermittlungspannen zum mutmasslichen Insiderhandel lassen sich fünf Buchseiten schreiben - die passen nur leider weder hier rein, noch in meinen Artikel. Sorry.

@stefank + SeltenerGast:
Euer Verweis auf die Beantwortung von Fragen durch Wikipedia stellt genau das Dilemma dar, das die Diskussion beherrscht...

Wikipedia bezieht sich auf den Untersuchungsbericht der 9/11 Commission. Und genau dieser Bericht, die Art der Untersuchung und die Folgerungen daraus werden kritisiert.

Ich stelle in meinem Artikel keine steilen Thesen auf. Ich verweise nur darauf: Die kritische Diskussion wird (neben den USA) weltweit von anerkannten Experten, Wissenschaftlern und Politikern in den Parlamenten geführt. Und (s. Zitate in meinem Artikel) selbst Kommissionsmitglieder geben zu, dass ihre Arbeit und der Abschlussbericht 'misslungen' sind.

John Farmer, der Rechtsberater der 9/11 Commission erklärte zum Beispiel über die Untersuchungen zur Flugsicherheit: "Ich war schockiert, wie stark die Wahrheit von ihrer Beschreibung abwich. Die NORAD-Bänder erzählen eine komplett andere Geschichte, als das, was uns und der Öffentlichkeit erzählt worden ist. Das ist keine Meinungsmache. Das ist die Unwahrheit."

@SeltenerGast: Sind diese Leute auch alle irre 'Verschwörungstheoretiker'? So viel hast Du Dich dann anscheinend doch nicht mit dem Thema beschäftigt.

Keiner von uns weiss, was am 11. September 2001 passiert ist. Aber wir kennen die schlimmen Konsequenzen aus diesem Tag. Und deswegen fordern so viele eine unabhängige Untersuchung. Ist das so schwierig zu akzeptieren und muss man das unbedingt lächerlich machen?


Da ich mich gerade mit dem Thema des angeblichen Insiderhandels sehr beschäftigt habe, würde mir schon eine deiner fünf erwähnten Buchseiten reichen, zu möglichen Ermittlungspannen die Du erwähnst. Lass mal hören.
#
Ohje, den ganzen Verschwörungstheorien Mist hast Du einfach 1:1 uebernommen oder ? Copy + Paste. Ein bisschen versteh ich es ja, hört sich alles so spannend an.

Diese ganzen Thesen kannst Du Dir aber alle selber widerlegen, reicht sogar google für.

Direkt deine erste These lässt sich mit Wiki(!) leicht widerlegen:

Anfang September 2001 wurden einige Male relativ große Mengen von Aktien der Fluggesellschaften American Airlines und United Airlines als Verkaufsoptionen gehandelt. Daraufhin überprüften die US-Ermittler Finanztransaktionen bei Firmen, deren Aktien nach den Anschlägen stark an Wert verloren hatten, als mögliche Spur zu al-Qaida-Mitgliedern.[87]
An Berichte darüber anknüpfend, behaupteten Verschwörungstheoretiker schon früh, diese Aktienverkäufe seien nur durch ein Vorherwissen von den Anschlägen erklärbar, über das neben US-Investoren auch hohe CIA-Regierungsbeamte verfügt hätten.[88]
Nach Angaben der 9/11-Kommission, des FBI und der US-Börsenaufsicht von 2004 ergab eine jahrelange, von zahlreichen Staaten unterstützte Überprüfung von Aktienmärkten und Börsen keine verdächtigen Transaktionen im Aktienhandel betroffener Firmen. Die hohen Aktienverkäufe bei American Airlines wurden auf einen Empfehlungsbrief von Analysten vom 9. September 2001 zurückgeführt, die den Negativtrend des Aktienwerts über Monate beobachtet hatten. Die United-Airlines-Aktien hatte zu 95 % ein einziger Investor verkauft, der mit dem Erlös American-Airlines-Aktien aufkaufte und keine Verbindung zu Regierungen oder al-Qaida hatte.[89]



Habe solche Diskussionen schon x mal geführt und interessiere mich sehr für das Thema. Mir ist keine Verschwörungstheorie bekannt die einer Überprüfung stand gehalten hat.
#
Ohne Auto ist man in Los Angeles aufgeschmissen.
Die Stadt ist riesig und es gibt eigentlich kein richtiges Zentrum.

Mir hat der WarnerBrothers Movie Park gut gefallen.

Ansonsten eben die üblichen Touri Sachen gemacht, Hollywood, Beverly Hills, venice Beach, Malibu etc.
Hat mich alles nicht sonderlich beeindruckt.

Essen & Trinken hat mir das Trader Vics gefallen, sowie das Ivy. Trader Vics ist ne Cocktail Bar, die weltweit operiert. - bin da ein großer Fan von.
Trader Vics gibts In Beverly Hills und Downtown. Beverly Hills kann man sich schenken, Downtown war ganz ok.
#
reggaetyp schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Vielleicht will der Ein oder Andere mal zeigen, wie toll er doch gegen rechts ist und das als Selbstdarstellungs-Möglichkeit benutzt. Zur Not wird auch gesetzwidrig gehandelt, aber das darf ja einer der guten Seite.
Wenn eine Seite als "schlecht" definiert ist, darf man anscheinend so handeln.
Da könnte man dann beliebige Gruppen als schlecht definieren, alle, die nicht der angepassten mainstream-Meinung entsprechen. So weit ist es (noch) nicht, aber wer weiß.
Wieviel % kriegen diese Spinner am Ende? höchstens 2. Aber dadurch könnten sie u. U. mehr Aufmerksamkeit bekommen.


Mach ma den Kopp zu mit deinem Mainstream-Geschreibsel.


Sauber ! Das mal nen Argument !
Kopp zu mache    
#
Wären die Plakate volksverhetzend wuerden sie ja nicht hängen, weil das nach Paragraph 130 Strafgesetzbuch eine Straftat wäre.
#
Misanthrop schrieb:
Schreibe das mal hier hinein, da zumindest die Überschrift dieselbe wäre:

Ich habe hier einen seit Jahren tadellos laufenden XP-Rechner.
Seit kurzem fährt dieser, wenn man nicht daran arbeitet, nach ca. 15-30 Minuten in eine Art Ruhezustand.
Das bedeutet, der Mauszeiger reagiert gar nicht mehr oder hüpft mit Verzögerung über den Bildschirm. Ansonsten keine Funktionen mehr.
Eine XP-Reparaturinstallation brachte keinen Erfolg.
Ich hatte spaßeshalber mal versucht, ein langes YT-Video laufen zu lassen, um so Arbeit zu simulieren. Und in der Tat bleiben die Abstürze aus, solange das Video im Vordergrund läuft. Läuft es im Hintergrund, ist das leidige Problem wieder da.

Die Energieeinstellungen wurden übrigens nie verändert.

Kann mir vielleicht jemand sagen, nach was das riecht? FP, Grafikkarte, Netzteil, Software-Problem?
Die Temperatur erscheint unauffällig (laut Test mit o.g. Programm). Die Lüfter laufen. Ich bin leider noch auf kein Diagnose-Programm gestoßen, das hier weiterhelfen würde.

Danke schon mal für jeden Tip.


Da wird der Speicher nen Sprung abbekommen haben.
Würde ich mal ersetzten.
#
Zu vae kann ich was sagen.
Ich habe lange Jahre in den vae gelebt. Hatte in meinem Reisepass also ein residence Visum und auch als Wohnort vae eingetragen. Zudem Stempel aus dem Oman und Bahrain.
Ich musste dann mal aus privaten gründen nach Israel . Habe dann von der deutschen Botschaft in den vae einen vorläufigen Reisepass mit einem Jahr Gültigkeit ausgestellt bekommen. Hatten dir mir als Tipp gegeben weil es sonst evtl Probleme bei der Einreise geben Koennte.
Lange rede - kurzer Sinn - wer nur von einem Urlaub in den vae die Stempel drinne hat , sollte keinerlei Probleme erfahren . Wer mehrere arabische Stempel drinne hat kann sich auf ein gespraech einstellen - schon in Frankfurt beim Flughafen bei der Abreise und nochmal bei der Einreise in Tel Aviv .

Übrigens wurde ich trotz neuen Pass trotzdem zweimal ausgiebig befragt bei der Ankunft . Wussten auch ohne das ich es erwähnte , dass mein Wohnsitz sich in den vae befindet.
#
OLE SUPER ROTWEIN - OLE OLE !
Bordeaux ist mein Favoritenlos.
#
Tolle gruppe.
Ich freu mich - war zwar bei allen drei Zielen schon im Urlaub, aber finde es trotzdem genial.
Bordeaux - Zypern herrlich.
Tel a Viv nicht ganz so mein Geschmack. Hab es ziemlich dreckig in Erinnerung und sche... teuer. Aber egal, zwei top lose und ein ok los.
#
Habe etwas Bedenken heute den Visa Antrag zu stellen und dauert der Spass zwei Wochen und das Spiel ist schon gelaufen bevor man sein Visa bekommt.
#
HeddemerAdler1899 schrieb:
SeltenerGast schrieb:
Dringende Information für Touristen
Für eine touristische Reise nach Aserbaidschan muss das Visum ab sofort, nicht mehr bei den diplomatischen Vertretungen der Republik Aserbaidschan, sondern  direkt bei den Tourismus-Unternehmen in Aserbaidschan beantragt werden (Liste der für die Visa zuständigen Unternehmen).

Achtung! Das Tourismus-Visum wird nicht mehr in den Reisepass eingetragen werden. Für den Grenzübergang in die Republik Aserbaidschan müssen die Toursiten ihre per Email zugestellten Visa vorlegen. Drucken Sie bitte Ihre Visa vorab aus.  


Hättest Du dazu einen Link ?



sorry vergessen:

http://www.azembassy.de/
#
Dringende Information für Touristen
Für eine touristische Reise nach Aserbaidschan muss das Visum ab sofort, nicht mehr bei den diplomatischen Vertretungen der Republik Aserbaidschan, sondern  direkt bei den Tourismus-Unternehmen in Aserbaidschan beantragt werden (Liste der für die Visa zuständigen Unternehmen).

Achtung! Das Tourismus-Visum wird nicht mehr in den Reisepass eingetragen werden. Für den Grenzübergang in die Republik Aserbaidschan müssen die Toursiten ihre per Email zugestellten Visa vorlegen. Drucken Sie bitte Ihre Visa vorab aus.  
#
Landesspezifische Sicherheitshinweise

Das Auswärtige Amt rät von Reisen in die Konfliktregion Bergkarabach sowie die im Südwesten gelegenen, armenisch besetzten Bezirke Agdam, Füsuli, Dschabrayil, Sangilan, Kubadli, Ladschin und Kalbadschar, insbesondere in die unmittelbar auf aserbaidschanischer Seite der Waffenstillstands- bzw. Kontaktlinie angrenzenden Gebiete ab.

Hier muss mit Minen gerechnet werden und es kommt regelmäßig zu Schusswechseln. Mit Schusswechseln muss auch an der regulären aserbaidschanisch-armenischen Landesgrenze gerechnet werden, einschließlich zwischen der aserbaidschanischen Autonomen Republik Nachitschewan und Armenien.

Allgemeine Reiseinformationen

Aserbaidschan ist ein Land mit vergleichsweise guter Sicherheitslage und wenig Kriminalität. Touristen sollten aber, insbesondere in der Dunkelheit, normale Vorsicht walten lassen. So erhöht das Zeigen von Wertsachen das persönliche Risiko. Es wird empfohlen, eine Fotokopie des Reisepasses mit sich zu führen, da die aserbaidschanische Polizei gelegentlich Ausweiskontrollen durchführt.
#
Wann ist eigentlich die Auslosung?      
#
Tierschutzpartei 5
AFD 4

Rest 0
#
besten dank schonmal für die Antwort.
#
Das ist ja schon fast ein Jura Forum hier  
Finde ich auch klasse, welch hohes Niveau die Recht betreffenden Threads hier haben.

Ich versuche daher auch gerne mal mein Glück.

Hausnummer 1-3 teilen sich die Mülltonnen.
In Haus drei ist ein Restaurant/Wirtschaft.
Mehrmals im Jahr kommt es vor, dass die Container rappelvoll sind und Muell einfach vor den Tonnen, unter den Tonnen, auf den Tonnen und drum herum abgestellt wird. Dies machen alle Mieter, nicht nur die Wirtschaft. Container sind aber nun mal so voll aufgrund des vielen Mülls der Gaststätte.
Außerdem wurde schon mehrfach der Müll nicht mitgenommen, weil die Tonnen falsch befüllt wurden. Dies führt dann natürlich zu noch mehr Müll.
Mich stört es einfach, dass es hier phasenweise aussieht wie S.. und zudem gerade im Sommer bzw. bei wärmeren Temperaturen der Gestank zunehmend unerträglich wird.
Die Hausverwaltung hoert sich zwar alles immer an - unternimmt aber nicht wirklich was. Jetzt sollen die Sonderleerungen auch noch auf alle Mieter umgelegt werden.

Meine konkreten Frage, kann man wegen dem Müllgestank und der Müll"optik" in irgend einer weise Mitminderung geltend machen? Das geht nun schon seit gut 2 Jahren so.  Will damit sagen, dies ist keine Momentaufnahme.
Außerdem interessiert es mich, ob wirklich die Sonderleerung auf alle Mieter umgewälzt werden kann? Ich sortiere meinen Muell immer ordentlich.

Danke schon mal vorab.

Gruesse
seltenerGast
#
Gegen ein XXL Restaurant spricht erstmal gar nix.

Ohne jetzt Bezug auf den Waldgeist zu nehmen, sollte man sich aber mal überlegen, was man da verzehrt.

Ich koche viel privat und ab und an auch Fleisch bzw. Fisch. Bin also kein Vegetarier. Daher kenne ich die Preise für Fleisch  schon ein bisschen. Besonders von Bauern aus der Region. Wenn man aber sieht, für welche Preise in Restaurants Essen insbesondere Fleisch, angeboten wird- dann kann die Qualität dieser Speisen nicht sonderlich hoch sein, da man selbst als Großabnehmer mit solchen Preisen keinen Gewinn machen kann, wenn man eben Qualitätsprodukte benutzt.
Ist eben eine Einstellungssache. Beim Essen kommt Qualität bei mir vor Quantität.
Ein XXL Schnitzel mit Pommes und Salat für 9,99EUR wird ganz sicher nicht vom glücklichen Schwein/Kalb stammen.
Das ist der zweite wesentliche Aspekt beim Essen. Man sollte sich mal überlegen, ob man wirklich immer alles aus konventioneller Tierhaltung kaufen/essen muss, nur um ein paar Euros zu sparen. Wer einmal einen Massentierbetrieb gesehen hat, für den sollte es danach eigentlich  keine Frage mehr sein, ob sowas zu meiden ist.

Bitte nicht falsch verstehen, ich verurteile keinen der sich im Stadion ne Wurst holt, gerne mal in den Waldgeist geht oder mal nen Fischbrötchen bei Nordsee "geniest".
Aber einfach mal drüber nachdenken, was mehr bringt - 50 EUR an den Tierschutz spenden, oder sich ein bisschen mehr Gedanken über seinen Fleischkonsum machen.