>
Splash
Profile square

sgeguy

9174

#
Gefühlt war er Mitgründer des Forums, und von der ersten Stunde an dabei, als am GD gemeinsam zur Worschd das Glas gehoben wurde.

https://twitter.com/SGEuropa_de/status/1669024391005450240

Vorm Finale noch telefoniert, in Berlin getroffen, ... und unvermittelt aus dem Leben gerissen, nun ist er bei Dr. Hammer & Grabi!

Mach's gut Anno 😢
🕊️🤍
#
32. Jahrestag der Ermordung meines Freundes "Trimmi"! 🕊️

Heute sind es 32 Jahre her, dass Andras "Trimmi" Trimborn arglistig und ohne Vorwarnung im Speak Easy in Alt Sachsenhausen abgestochen wurde.
Er wurde nur 23 Jahre alt, für mich heute noch unfassbar, meine Unverständnis für den Freispruch für den Mörder ist ungemindert, das Verbrechen war grausam, die Justiz dabei ein Vollversagen!

† R.I.P. 🕊️
... auf dem Weg zum Hauptfriedhof/Frankfurt.

#NurDieBestenSterbenJung
#
Kegler09 schrieb:

sgeguy schrieb:

Man darf davon ausgehen, dass da jemand den 2. vor dem 1. Schritt gemacht hat.

Es ist halt maga irritierend, dass in der App bereits Tickets für Fürth angezeigt werden, obwohl die DK-Inhaber und Mitglieder noch gar keine Info zu Tickets gg Fürth bekommen haben. Letzteres dürfte in den nächsten 48h geschenen, insofern "ruisch Blut", wird schon. 🙏🏼


Laut Hotline soll es ja nicht möglich sein.

Er wollte es mir absolut nicht glauben.

Erst beim zweiten Anruf wollte er es weitergeben !



Es ist aus der App wieder entfernt worden und durch das Frauen Topspiel gegen Wolfsburg kommenden Samstag ersetzt worden.
#
Mein erster Gedanke war, es könnte Taktik sein, da man befürchtet der Oberrang Ost könne (aus Erfahrung) weitestgehend leer bleiben, und ca. 5.000 Tickets liegen bleiben. Und so setzt man die halt mal zuerst rein, in der Hoffnung dass Leute glauben es sei der Rest, und "zuschlagen", bevor sie ganz leer ausgehen, womit die gut verkauft würden... 😬

Wie soll man sich sonst erklären, dass ausgerechnet diese Blocks ohne Vorankündigung in der App freigeschaltet wurden. Sowas passiert doch nicht "ausversehen", da fällt doch niemand mit dem Kopf auf die Tastatur, und "huch, ... mal eben 2 Blöcke zum Verkauf freigegeben". Sehr seltsam! 🤔
#
Man darf davon ausgehen, dass da jemand den 2. vor dem 1. Schritt gemacht hat.

Es ist halt maga irritierend, dass in der App bereits Tickets für Fürth angezeigt werden, obwohl die DK-Inhaber und Mitglieder noch gar keine Info zu Tickets gg Fürth bekommen haben. Letzteres dürfte in den nächsten 48h geschenen, insofern "ruisch Blut", wird schon. 🙏🏼
#
woltego6 schrieb:

In Wiki steht bei Tim Bendzko, dass er Bayern und Hoffenheim Fan ist. Wie kommt er bei uns auf die Liste?


https://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/tim-bendzko-mag-eintracht-frankfurt
#
Im Beitrag der "bz" ist nur von einem Lob gegenüber HB zu lesen, und das bei einem Interview beim FFH, hingegen äußert er sich ganz konkret gegenüber der "tz" als Bayern-Fan, und das seit er denken kann. Er hat NIX in dieser Liste zu suchen.

☞︎︎︎ klick
... werden uns für immer in Erinnerung bleiben!

Es war ein Kommen und ein Gehen, wie es die Liga noch nicht gesehen hat, und einen ganz coolen Schiri, der sich ein ganz besonderes Souvenir geschnappt hat, ... aber der Reihe nach.

Der 16. Spieltag stand auf dem Programm, corona-bedingt im Januar, hier fangen die Besonderheiten schon an. Die Eintracht mit 3 Siegen in Folge im Rücken, Schalke 04 nach 30 Spielen ohne Sieg, mit einem 4:0 gg Hoffenheim im Gepäck, mit viel Lust auf weitere Punkte, ... einem "Heimkehrer" aus Madrid auf der Bank, und David "CAPETANO" Abraham in seinem letzten Spiel für die SGE.

DAS sind Umstände für eine ganze Halbserie, die hier in einem Spiel zum Tragen kommen sollten.

Das Spiel ist schnell erzählt, der Gastgeber war den Gästen in allen Belangen überlegen, die Statistik spricht deutlich für die Eintracht (u.a. 68% Ballbesitz, 17:4 Torschüsse...), ein Gegentreffer nach dem Muster "nimm Du ihn, ich hab ihn sicher" zwischen Hinti und Kevin, nur eine Minute nach dem 1:0-Führungstreffer durch ... ja natürlich durch André Silva, der seinen 12. Treffer in der Hinrunde in die Bücher eintragen ließ.

So ging es in die Kabinen, ... und dann begann der zweite Abschnitt dieser Aufführung, die sowas von "leider" ohne Zuschauer statt fand, dass man gar nicht weiß wohin mit seinen Tränen, die zum Teil vor Ärger über die Situation, und zum Teil über die noch folgenden ergreifenden Ereignisse zu Tage traten...

In der 52. Spielminute schaltete Trainer Adi Hütter auf "Attacke", nahm Verteidiger Martin Hinteregger raus, brachte mit Hrustic eine weitere Offensivkraft, und beorderte Makoto Hasebe in die Abwehr-Zentrale. Vorab: er spielte diese fehlerfrei, gewohnt ruhig und mit viel Übersicht, ... schon zuvor auf der "6" machte der älteste Spieler der Liga eine top Figur, und lieferte eine überzeugende Arbeit ab.

Der Druck wurde wenige Minuten später erneut erhöht, als "endlich" Luka Jovic sein Comeback gab, im Stadion wäre nun die Hölle los gewesen, niemand hätte mehr gesessen, ... aber leider war ja niemand da. Dafür Luka Jovic um so mehr, 10 Minuten stand er auf dem Platz, als er einnetzte als wäre er niiiiiiie weg gewesen, ein Tor in bekannter Jovic-Manier, ein Klopper unter das Gebälk, volley aus 12m, unhaltbar, WELTKLASSE, ... Vorlage von Kostic, eben so als wäre Luka nie weg gewesen!

Dann kam Schalke auf die Idee mitzuspielen, und man verspürte den Hauch von Gegenwehr, dem aber eine stabile Hintermannschaft im Wege stand, Adi Hütter brachte für Younes Defensivspezialist Touré, hinten brannte nix mehr an, ... aber da gabs ja auch noch ein "Vorne", und weil Geschichten in Frankfurt ja nicht Geschichten aus Frankfurt wären, wenn man nicht die Extremen bemühen würde, hatten die Adler am Ende noch einen "in petto", Heimkehrer Luka Jovic machte mit seiner zweiten Bude halt mal gleich klar, "MIT MIR KÖNNT IHR RECHNEN", ... und damit all denjenigen eine kleine Ohrfeige, die da meinten, er könne nicht sofort weiterhelfen, weil er ja gar keine Spielpraxis bla ... was Spielpraxis? Wer kann der kann, und den kannste nachts um 3 aus dem Tiefschlaf holen, Luka is back, und die Trainer der Liga dürften Alpträume bekommen, wenn die Partie gegen Frankfurt auf dem Plan steht, denn Jovic/Silva sind ein Pfund, und mit Younes, Barkok, Hrustic, Kostic und Kamada steht so ziemlich das Beste (mit wenigen Ausnahmen) hinter den Spitzen, was in der Bundesliga in dieser Häufung gerade zur Verfügung steht, an Zeiten von Bein, Gaudino, Möller ist man erinnert, wenn man genug Lenze auf dem Buckel hat, ... und die jüngsten 4 Siege in Folge zeigen sehr deutlich, wie sehr die 8 Remis eher knapp an einem Sieg, als an einer Niederlage vorbei gingen, wehmütig blickt man unnötig verlorenen Punkten hinterher, aber was soll's, weg ist weg, und mit Jovic an der Seite sollte der Blick nach vorne gehen, ... nur 3 Punkte trennen uns von Platz 3, das ist nach dem 16. Spieltag hier keine Selbstverständlichkeit, und insbesondere ein Verdienst von Fredi Bobic und seinem Team, das "bleib fott" von 2016 scheint ihn besonders motiviert zu haben!

Besonders hervorzuheben, neben den Haupt-Protagonisten David/Luka wäre da insbesondere der junge Evan N'Dicka, was dieser Jung heute abgeliefert hat, "SAHNE", hinten eine Bank, und nach Vorne gar für Tore mitverantwortlich gewesen, gelaufen als wenn es ab morgen verboten wäre, Note 1 ist hier angezeigt, neben Luka Jovic quasi "Man of the Match"!

Sodele, da war doch noch was, ... eija, der Gräfe, der coolste Schiri überhaupt, holt der sich doch vom "Capetano" das Trikot, ein Souvenir um welches ihn zehntausende Fans der Eintracht fortan beneiden werden, es sei ihm gegönnt, war er doch der Schiri, der David zum Abschied pfeifen durfte.

† R.I.F. Rundschau 🕊️🤍
Großes Kino dann noch zu erwähnen, vor dem Spiel legte die Mannschaft, angeführt von David Abraham, einen Kranz vor dem 40er nieder, mit der Aufschrift "Dein Team von Eintracht Frankfurt", für den im Alter von 37 Jahren verstorbenen Christian "Rundschau", einen aus der Kurve, der Frau und drei Kinder hinterlässt. Hier sei noch erwähnt, dass für die Familie gesammelt wird, es sind in den letzten 3 Tagen bereits über 44.000€ zusammen gekommen, wer sich beteiligen möchte, kann das über nachfolgenden Link (PayPal) tun: ⤵️
https://www.paypal.com/pools/c/8w4mjsxUmE

17. Januar 2021, ... so schnell gehst Du uns nicht vergessen, das war heute sehr viel, für leidgeprüften Adler sportlich gesehen Salbe auf die Seelen, so darf es noch ein Weilchen weiter gehen.

FORZA SGE ❤️ _______✍︎...
#
... für unvergessliche Momente, alles Gute für die Zukunft. 🍀
#
A propos "reality check": Wen haben wir im Europacup im Achtelfinale denn besiegt, dass wir den Viertelfinaleinzug verbuchen konnten?
#
Eendracht schrieb:

A propos "reality check": Wen haben wir im Europacup im Achtelfinale denn besiegt, dass wir den Viertelfinaleinzug verbuchen konnten?


Den FC Basel. 4:0 (n.V.) im Rückspiel hatte damals gereicht. (So würde ich im August '20 antworten) *grins*
#
guter Transfer

macht nächste Saison 15+ Tore, ihr könnt mich in 1 Jahr quoten.

weiß man etwas über die Ablösesumme?
#
Sind zwar jetzt deren 2 Jahre, aber er ist nicht besser (wichtiger) als vermutet, wäre er nicht so lange ausgefallen, wer weiß, womöglich stünden wir gar in der CL, Sebastien ist zum wichtigsten Spieler in der Offensive erwachsen. Daumen drücken dass er bleibt.
#
Ich finde 3% erstmal auch nicht schlimm. Schlimm fände ich das nur, wenns das jetzt jede Saison so gehen würde. Die aktuelle Saison wurde in der Tat nicht erhöht aufgrund der Europa League.

Wobei ich da auch schon eine kleine Diskussion mit einem bekannten hatte (selbst Inhaber) und der meinte, so langsam wirds ihm dann dochn bisschen zu teuer. Aber gut, Friss oder stirb.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich finde 3% erstmal auch nicht schlimm. Schlimm fände ich das nur, wenns das jetzt jede Saison so gehen würde. [...]

Es war die erste Erhöhung seit vielen Jahren, insofern ist nicht davon auszugehen, dass dies plötzlich jedes Jahr geschieht.
Liga-Zwei.de

www.liga-zwei.de/fc-st-pauli-wird-alex-meier...
FC St. Pauli: Alex Meier offenbar im Anflug
Nach Informationen der Bild steht Alexander Meier tatsächlich vor einem Comeback beim FC St. Pauli. Der Angreifer soll demnach zunächst einen Vertrag bis zum Ende der Saison erhalten.
#
Welche ist die "spektakulärste" Choreo?

sport.sky.de/fussball/artikel/vot...
Es stehen gleich 3 Choreos von Eintracht Frankfurt zur Auswahl, die von SGEOM liegt bereits weit vorne.

FORZA SGE ❤️
#
sgeguy schrieb:

Womit glorifiziert dieser Beitrag "den Auftritt" in Rom? 😂😂


Im Gesamtbild mit deinen restlichen Beiträgen auf Facebook schon.
#
... Du schreibst "was will er uns mit diesem Beitrag sagen...",
und kommst dann mit Beiträgen auf facebook?

Zudem glorifiziere ich auch auf facebook nichts, im Bezug auf Vorfälle in Rom. Einzig mache ich dort darauf aufmerksam, dass man nicht nur die Auswirkungen auf dem Schirm haben sollte, sondern auch die "Ursachen", welche u.a. von Lazio-Ultras ausgingen (Hitlergruß), und von der Polizei, ... aber was bitte hat das alles mit den hier eingestellten Zeilen der Ultras von Lazio zu tun? Nichts! Dieser Beitrag hier bezieht sich im Kern um die Wahrnehmung der Ultras Lazio vom 13.12., insbesondere außerhalb des Stadions. Was Du da hineininterpretierst ist schon schräg.
#
Schön den Auftritt in Rom glorifizieren, dann aber mit 1000 Postings in Facebook wieder über die Strafe und ungerechte Welt jammern... Wetten!?
#
Womit glorifiziert dieser Beitrag "den Auftritt" in Rom? 😂😂

Es sind Zeilen der Ultras von Lazio, geben wieder wie sie die beschriebenen Erlebnisse aus deren Sicht empfinden.
Du solltest einen Beitrag erst mal lesen, bevor Du dich zu diesem äußerst.
#
Dachte, man geht zum Fußball des Fußball willens. Der Bericht zeigt eigentlich, was die Ultras interessiert. Sie möchten alles, nur nicht die Mannschaft unterstützen.

Wenn die Ultras die Macht übernehmen, sieht man ja in Italien was bei rum kommt. Leere Stadien und die normalen Fans haben keinen mehr Bock, sich so ein Gorillagehabe anzuschauen...
#
Du liest daraus, dass die Ultras nicht die Mannschaft unterstützen wollen? 🤔

Ich glaube "mehr" Unterstützung als durch Ultras bekommt kein Verein (abgesehen von Retortenklubs), ich glaube man muss nicht gesondert auf Choreos hinweisen, oder den enormen Aufwand in Berlin mit Shirts, ... ja, es treibt sie auch noch Anderes umher,  aber deshalb die Unterstützung der Mannschaft in Abrede stellen, halte ich für äußert sinnfrei.
#
Was wollen bzw. was sollen uns diese Zeilen sagen? Was will uns der Threaderöffner hiermit sagen? Dass das doch alles nicht so schlimm war und wir, ganz im Gegensatz zu der vollkommen kruden Wahrnehmung der überwiegenden Mehrheit, uns als Fanszene einfach toll präsentiert haben?
#
Deine Art zu Interpretieren ist sehr amüsant.

Was deine erste Frage betrifft, bin ich nicht in der Lage, das zu beantworten, Frage 2 jedoch sehr gerne. Ich will mit dem Thread gar nix sagen, ich habe diese Zeilen des Verfassers lediglich zum Zwecke der Information hier reingestellt. Was daraus jeder Einzelne macht, ist doch jedem selbst überlassen, wie Du darauf kommst, zu schreiben dass man es als "alles war halb so wild" interpretieren könne, ist mir schleierhaft.

Der Schreiberling berichtet aus der Sicht der Ultras Lazio, und kein einziges Wort darin rechtfertigt das Verhalten von deren "Gegnern" (so wie er die UF97 nannte).

#
Grüße aus Rom

Nach 48 Stunden müssen wir noch einmal konstatieren,dass nicht alles tod ist, was schläft. Ultras Frankfurt, unsere Feinde, sind durch unsere Straßen gelaufen, haben an unsere Mauern gesprayt und unter unserem Balkon gehaust (Damit ist der Piazza del Popolo gemeint,wo Mussolini auf dem Balkon seine reden hielt) und das schlimmste ist, ohne jede Gegenwehr.

14.30, wir waren am piazzale Flaminio, das wäre der Zeitpunkt für uns gewesen anzugreifen, wir tun aber nichts.

15.15 auf ein bengalosignal brechen zwei Gruppen auf und umgehen die Polizeibegleitung (bravo) und der Zufall will es dass wir uns für einen Moment Auge in Auge sehen. Eine Gruppe von etwa 130 Leuten, alle in schwarz gekleidet, schön anzusehen. Aber es kommt nicht zum austausch. frankfurt wartet ab und wir sind zu wenige. Dann kommt auch schon polizei.danach gibt es noch ein kleineres aufeinander treffen bis die Wasserwerfer auseinander treibt.

Schön anzusehen die Frankfurter Ultras aber auch mit Bitterkeit und Erinnerungen an die alten Zeiten,als wir selbst noch die Herren der Straßen waren.

Im Stadion dann schöne Szenen wie in den 80er Jahren mit bengalos, Platzsturm und einer Feindseligkeit gegen die aus ultrasicht nichts eingewendet werden kann.  Eine andere Welt, andere Ideen, die an alte Zeiten erinnert. Heute scheint sich alles geändert zu haben (zumindest für uns). Aber wir müssen ehrlich sein, es sind Menschen, die Dinge verändern.

Am Abend ist noch zu hören gekommen dass Frankfurter angegriffen wurden im Bereich Trastevere, kennen wir aber keine Details.
Es bleibt der Fakt, nach langer Zeit wieder richtige Ultras in unserer Stadt gesehen zu haben. Wir konstatieren dass die Ultrajugend europäisch ist, auch wenn die Repression bei uns größer ist aber in quasi ganz Italien ist der Ultragedanke auf eine schiefe Bahn gekommen.

Und auch wenn es von jeher Feinde sind und für immer Feinde bleiben werden, wir können nur schweren Herzens feststellen dass diese barbarischen Teutonen, Erben von Attila, noch wissen was ultra bedeutet. Dunkler als Mitternacht kann es nicht werden und vielleich wird es zeit aus den Schränken die alten Schals heraus zu holen.

Quelle: Ultras Lazio enclave romana
#
eintrachtffm90 schrieb:

Ich bin optimistisch aber auch realistisch und bin mir sicher das wir am Ende um Platz 8-10 landen werden . Für Europa glaube ich , reicht es dieses Jahr leider noch nicht . ( außer über den Pokal )


Das sehe ich persönlich anders. Unser Ziel diese Saison sollte ganz klar Europa sein.
Bis auf Bayern, Dortmund und aktuell RB ist kein Gegner dabei wo ich sagen würde.. 1 Punkt wäre eine Überraschung.
Gerade aktuell wo die Liga immer enger wird mit allen mitteln versuchen vorne ranzukommen.

Wir haben dieses Jahr wie du sagst richtig gute Transfers gemacht. Das muss nicht immer so sein .. also muss es genutzt werden. Man sollte auch immer im Hinterkopf behalten das Spieler wie Haller, Rebic oder auch Willems bei dieser Leistung (sofern sie diese dauerhaft bestätigen) nicht lange bei uns bleiben werden. Also Angriff solange es möglich ist.


Mag sein das du das gern als Ziel hast . Ich sehe das etwas anders . Wenn wir am Ende auf Platz 8-10 landen sehe ich das bereits als eine erfolgreiche Saison . Es gibt in Facebook einen gewissen Stephan Dreher der letzte Saison schon meilenweit vor Saisonende felsenfest davon überzeugt war das unsere Eintracht in die EL kommt . Dort hab ich bereits gesagt das wir am Ende es nicht schaffen werden und da hat er mich nur dumm angemacht ... wer am Ende recht hatte ist bekannt .

Generell hab ich nix dagegen bzw würd mich freuen wenn wir es schaffen in  Europa einzuziehen allerdings fehlt mir daran der Glaube weil wir da spielerisch zu schwach sind und viele knappe spiele können in der Rückrunde durchaus auch andersrum laufen . Oberstes Ziel ist erstmal 35+ x Punkte dann hat man schon viel erreicht nämlich einen ungefährdeten Klassenerhalt !
#
Autsch, da sind wir doch tatsächlich in die EL gekommen, die auch DU sicherlich momentan groß feierst. Und hätte ich bei Gegnern wie Lazio und Vorjahresfinalist Olympique Marseille was von 6 Spiele 6 Siege erzählt, hättest DU wohl erwidert, dass wir froh sein dürften, wenn wir am Ende auf Platz 2 Landen.

Bleib Du weiter Pessimist, ich bleib Optimist, jeder sucht sich das raus, was seinem Gemütszustand gut tut.

Und "Applaus" dafür, dass Du in der Saison davor recht behalten hast, "hurra"! *kopfschüttel* für Deine Freude die EL '17 verpasst zu haben. 🙈
#
Stuttgarter Nachrichten

stuttgarter-nachrichten.de...vfb-stuttgart...eintracht-frankfurt...html
Warum Ex-VfB-Profi Filip Kostic bei der Eintracht aufblüht

Filip Kostic spielt eine starke Saison bei Eintracht Frankfurt. Der Serbe hat dafür eine ganz eigene Erklärung – und attackiert dabei vor dem direkten Duell indirekt seinen Ex-Club VfB Stuttgart.
#
nö, auch sieben mal in Folge (Plichtspiele, sogenannte) 98/99-99/00
#
Jo, korrekt, 1966 war nur Bundesliga, 2000 war einmal DFX-Pokal in Verl dabei 👍.