Eigentlich wollte ich über den Tod meiner Eltern erzählen, aber so beim aufschreiben merke ich wie sehr es mich immer noch aufwühlt, obwohl es jetzt 25 Jahre zurückliegt.
Durch meine Tätigkeit in der Freiwilligen Feuerwehr bin ich mehrmalig mit dem Tod konfrontiert worden.
Eine dramatische Begegnung hat sich eingebrannt: Bei einem Wohnungsbrand war ich als Erkundungstrupp eingesetzt. Nachdem ich in einem Zimmer den Fensterladen geöffnet hatte, sah ich einen Jungen auf einer Schlafcouch liegen. Die sofortige Rettung aus der Wohnung hat leider nix mehr gebracht: Er war bereits Tod. Nach Rückkehr in die Wohnung kam mir ein anderer Trupp entgegen: Sie trugen die Mutter, auch tot.
Später hat sich herausgestellt, dass die Eltern des Jungen geschieden waren und der Junge zu seinem Vater ziehen wollte. Die Mutter hat dies nicht verkraftet, den Jungen erwürgt, die Wohnung versucht anzuzünden und Selbstmord begangen.
Als mein Sohn sich in dem Alter des Jungen befand und er besonders gut gelaunt war, sind häufig meine Gedanken zu dem Jungen gewandert: Ihm wurde diese Chance zum Leben und Glücklichsein einfach genommen.
Durch meine Tätigkeit in der Freiwilligen Feuerwehr bin ich mehrmalig mit dem Tod konfrontiert worden.
Eine dramatische Begegnung hat sich eingebrannt:
Bei einem Wohnungsbrand war ich als Erkundungstrupp eingesetzt. Nachdem ich in einem Zimmer den Fensterladen geöffnet hatte, sah ich einen Jungen auf einer Schlafcouch liegen. Die sofortige Rettung aus der Wohnung hat leider nix mehr gebracht: Er war bereits Tod. Nach Rückkehr in die Wohnung kam mir ein anderer Trupp entgegen: Sie trugen die Mutter, auch tot.
Später hat sich herausgestellt, dass die Eltern des Jungen geschieden waren und der Junge zu seinem Vater ziehen wollte. Die Mutter hat dies nicht verkraftet, den Jungen erwürgt, die Wohnung versucht anzuzünden und Selbstmord begangen.
Als mein Sohn sich in dem Alter des Jungen befand und er besonders gut gelaunt war, sind häufig meine Gedanken zu dem Jungen gewandert: Ihm wurde diese Chance zum Leben und Glücklichsein einfach genommen.