Sprudel
16360
#
Sprudel
dieser Killer Kroate wieder 0:1 für WOB
Maabootsche schrieb:Freidenker schrieb:JohanCruyff schrieb:Maabootsche schrieb:
Wenn Hübner jetzt meint, daß wir auch vermehrt in den unteren Ligen hierzulande scouten sollen, OK. Da kam bspw. ja schon auch Rode her, was darauf schließen läßt, daß da auch bisher der ein oder andere Blick hin geworfen wurde.
Nein, gerade nicht. Bislang wurde nicht monatelang oder gar jahrelang intensiv beobachtet, sondern nach Gefühl und Stichproben-Scouting verpflichtet. Das kann man den Aussagen Bruchhagens, den Zeitungsberichten zur Verpflichtung Rodes und jetzt Hübners Aussagen übereinstimmend entnehmen.
Außer Rode kamen von unterklassigen Vereinen in den letzten Jahren glaube ich nur Krük und Heller. Die hatte FF zufällig im TV gesehen und für gut befunden. Wenn bei Rode die Pröckl Gerüchte stimmen, wäre das eine magere Ausbeute, zumal nicht mal einer aus der 2. Liga kam, oder?
Jepp, das waren gar nicht mal soo viele - und gerade daß die 2. Liga scheinbar außen vor gelassen wurde, finde ich auch ärgerlich, schlechter als die Kweuke-Liga dürfte die wahrlich auch nicht sein.
Da gilt es aber auch zu beachten, daß Skibbe wohl gar nicht so sehr auf Jugend-Spieler stand, wie uns hier gerne weisgemacht wurde, als auch, daß dieser für unsere Verhältnisse Rieseninvestitions-Block Caio-Fenin-Korkmaz-Bellaid die in einem Mannschaftsgefüge nur begrenzt vorhandenen Planstellen für junge Spieler doch sehr stark ausfüllte. Fenin, Korkmaz und Bellaid waren dann ja auch anfangs Stammspieler, so sie denn fit waren.
Ich hoffe ich kann alle Beiträge in dieser Richtung zusammenfassen. Grobe Schätzung, aus 100 Talenten, die dann auf max 5 Neuzugänge jährlich, in den Bereichen
B Jugend bis Profikader, eingegliedert werden sollen, werden mit der Lottofee vielleicht 2 gute Erstligaprofis "entstehen".
Was diese Menschen dann sportlich oder finanziell bringen steht auf einem noch anderen Blatt.
Wenn dieser Wunsch der beiden aktuellen sportlich verantwortlichen denn umgesetzt wird, ist dies noch keine Garantie durch dieses, bei der SGE, vernachlässigte System, überhaupt sportlichen oder finanziellen Profit zu erzielen.
Lange Rede kurzer Sinn, die ewige Tabelle lügt nicht, es muss noch viel mehr investiert bzw. unternommen werden um einen überschaubaren Benefit zu generieren.
Sprich, min das doppelte an Geldern, und die noch intelligent gesteuert, in das Scouting und die Jugendförderung einsetzen...
Beim DEPP in Mainz sind Sie da wesentlich weiter bzw. die Philosophie beruht in großen Teilen auf diesem Konzept, und die ziehen das wesentlich intensiver durch…
ExilhesseBaWue schrieb:
"Gelb-Rote Karte für Christopher Lamprecht (Kickers Offenbach) Völlig unnötige Frustaktion des Offenbachers! Ein Balljunge wirft ihm nach seiner Meinung den Ball nicht schnell genug zu und dann geht er diesen an. Das darf einem Profi trotz Frust nicht passieren!"
Geil, ein 100 % Snickers...
prinzhessin schrieb:
Warum sollte Magath mit Kjaer und Friedrich geplant haben, wenn er es kaum abwarten konnte, beide Spieler schnellstmöglich loszuwerden?
Kjaer wurde für ca. 6-8 Mio nach Italien transferiert, obwohl man für ihn ein Jahr zuvor ca. 12 Mio überwiesen hatte.
Und mit Friedrich hat er bestimmt auch nicht geplant, da er wohl die meiste Zeit eh verletzt und eine baldige Genesung auch nicht in Sicht war.
Im Übrigen, kannst du Spieler und Menschen als Material ansehen. Ich finde diesen Begriff in diesem Zusammenhang ekelhaft.
Ja Klar, aber bitte etwas "Respekt" für alle mitschreibenden. Nicht jeder ist Koordinator der Buchmesse.
Finde es im übrigen gut das dieses Forum fast alle mitnimmt, auch ohne BWL Studium etc..
SemperFi schrieb:Stenno25 schrieb:
Ihr habt ja alle irgendow recht, doch ist der ERfolg der Düsseldorfer ja kein Zufall. die 17 (oder 18?) ungeschlagenen Spiele sind schon aller Ehren wert und irgendwie schätze ich sie auch stärker ein als die Fürther, die Düsseldorfer haben einfach so abge[bad][bad][bad]*****[/bad][/bad][/bad]te Kerle wie den Rösler drin, die brauchste halt in der 2ten Liga ( ja ich weiß alle hassen sie ihn, würde er bei der Eintracht spielen müsste man ihn wohl vergöttern
Ich find Rößler gut.
Mir sind solche Arschlöcher lieber als diese ganzen glattgeföhnten Schwiegersöhnchen...
Der verursacht Emotionen und nicht den Drang ihn über einen Homeshoppingkanal für eine Puppensammlung zu verkaufen.
Rößler ist ein typischer Auftragskiller, ähnlich wie Mo. Für höhere Aufgaben ist er dann doch zu schwach...Ich mag diese Spezie auch
SemperFi schrieb:Sprudel schrieb:
Ohne das Orakel zu spielen, die Fortuna mach weiterhin Druck bzgl der Plätze 1 und 2
Kühne These über den aktuellen Tabellenführer
Als zweifacher Familienvater wollte ich eigentlich Düsseldorf auslassen
Prinzipiell ist das Kaff aber auch, für die Bundesadler ,
gut anzufliegen. Also alle nach Düsseldorf, allerdings nach dem Sieg dort alle sofort wieder nachhause, sonst gibt´s vielleicht noch einen Punktabzug..
viel zu harmlos...
http://www.youtube.com/watch?v=EKiTyOfy7lA&feature=related
und für echte Enthusiasten
http://www.youtube.com/watch?v=dJAMON1MmJM
ich hoffe es macht hier keiner zu vor lauter Glückseligkeit
http://www.youtube.com/watch?v=EKiTyOfy7lA&feature=related
und für echte Enthusiasten
http://www.youtube.com/watch?v=dJAMON1MmJM
ich hoffe es macht hier keiner zu vor lauter Glückseligkeit
Maabootsche schrieb:reggaetyp schrieb:HeinzGründel schrieb:
Kollektivstrafen in der Kurve, Rauchverbot bei der EM, Bierwerbungsverbot beim DFB, demnächst wahrscheinlich noch Bratwurstverbot beim Walter ( Unverantwortlich hoher Fettgehalt!) Helmpflicht für Dreiradfahrer. Eine Gängelung von der Wiege bis zur Bahre. Muß man diese Dikatatur der " Vernunft " eigentlich gutfinden? Nö
Schöne Neue Welt.
Apfelweinverbot auf der Konstabler hast du noch vergessen.
Wenn das passiert, bin ich fort.
Über Australien hatte ich da schonmal nachgedacht, Wildnis und Freiheit usw.
Aber selbst von da kommt ja bspw. dieses unsägliche Glühbirnenverbot...
Ausserdem viel zu heiß dort, des weiteren leben dort wohl auch die giftigsten Tiere. Ausser ein eiskaltes Bier im Outback gibts da auch nich so viel was richtig Spaß macht...
Was ist denn seit dem letzen 1 Liga Heimspiel schon passiert?
Ich verstehe die Aufregung nicht! Alles in allem ist doch alles sehr cool abgelaufen, mal abgesehen von dem viel zu hochstilisierten Dynamo Banner
Ich finde die bis dato "friedliche" Leistung der SGE´ler hat höchsten Respekt verdient!
Ich verstehe die Aufregung nicht! Alles in allem ist doch alles sehr cool abgelaufen, mal abgesehen von dem viel zu hochstilisierten Dynamo Banner
Ich finde die bis dato "friedliche" Leistung der SGE´ler hat höchsten Respekt verdient!