>
Profile square

swisseagles

2605

#
FORZA SGE! Seit dieser Saison auch in der Schweiz! Interessenten melden sich bei:

www.swisseagles.ch

EFC Swiss Eagles, Zürich
#
Der EFC Swiss Eagles www.swisseagles.ch organisiert eine Busfahrt ans Spiel gegen Stuttgart. Wir haben noch 4 - 5 Plätze frei im Bus, Rückfahrt unmittelbar nach dem Spiel nach Zürich.

Karten fürs Spiel müsst ihr selber besorgen - Abfahrtsort ist Zürich-Flughafen, Rückreise in die Schweiz am gleichen Ort.

Interessenten melden sich bei sge@swisseagles.ch / www.swisseagles.ch

EFC Swiss Eagles, Zürich
#
Am 23.1.2010 findet in Zürich der 1. Stammtisch des EFC Swiss Eagles statt. Weitere Infos sowie Anmeldungen unter www.swisseagles.ch

FORZA SGE!
#
EFC Swiss Eagles is the first official EFC in Switzerland. We are based in Zurich area. Please visit www.swisseagles.ch.
#
Der erste offizielle EFC in der Schweiz:

www.swisseagles.ch

FORZA SGE!
#
Der EFC Swiss Eagles, der erste offizielle EFC in der Schweiz, ist nun online und aktiv:

www.swisseagles.ch

FORZA SGE!
#
Dr.McCoy schrieb:
swisseagles schrieb:
Der Support (der Ultras) wird verweigert, weil teilweise unsinnige Regeln aufgestellt wurden: So dürfen keine Zaunfahnen, Megafon oder Doppelhalter an Auswärtsspiele gebracht werden.... was hat das mit Gewalt zu tun?Bereits bewilligte Choreos werden kurzfristig verboten... Und wenn irgend ein Idiot in KA ein paar Feuerwerkskörper abfeuert (was absolut zu verurteilen ist), nehme ich mal an, dass dieses Feuerwerk nicht in der Ultras Zaunfahne oder in den Doppelhalter "versteckt" waren... und schon gar nicht im Megafon.

Leider gibt es immer wieder Unverbesserliche, welche sich an einem Fussballspiel austoben - diese gehören ausgesperrt, am besten mit langjährigen Stadionverboten und Bussen. Diese Personen schaden dem Verein - aber war es in KA ein Ultra, der die Feuerwerke unkoordiniert abgefeuert hat?

Der Boykott der Ultras richtet sich schlussendlich nicht gegen die Mannschaft, sondern gegen diese "Regeln". Nehmen wir mal an, die Ultras hätten nach der Einführung der neuen Regeln wie gewohnt weitersupportet, so hätte dies bedeutet, dass sich die Ultras mit den neuen Weisungen einverstanden erklären! Nochmals, was hat ein Megafon in der Kurve mit Gewalt und unkoordiniertem Abfeuern von Feuerwek zu tun?

Die neuen Weisungen bringen schlussendlich niemandem was - es gibt nur Verlierer, und der grösste Verlierer ist die Mannschaft, die im Abstiegskampf einen besseren Support verdient hat! Siehe heute Fenin beim Eckball....



Das ganze hat nichts mit Gewalt zu tun. Wieso auch?
Die Zaunfahnen sind auch nicht wegen reinschmuggeln von irgendwelchen Dingen verboten worden, sondern, weil diese als Sichtschutz benutzt wurden.
Das Verbot von weiteren Fahnen und Megafon kann ich mir nur so erklären, das die AG der Meinung war, man müsse dahin gehen wo´s wehtut, weil reden angeblich nicht weiterhilft.
Von verbotenen Choreos  aufgrund  von dem KA-Spiel hab ich noch nichts gehört.

Möchte hiermit nicht audrücken, das ich die Restriktionen der AG befürworte oder unterstütze. Ist nur mein Versuch eines Verstehens...

Schönen Abend noch

der Doc


Choreo Verbot war nicht aufs KA Spiel bezogen - Sichtschutz, na ja, ist auch eine Argumentation, wenn auch wenig verständlich, ist ja jahrelang auch gegangen...
#
Vael schrieb:
Mannheim schrieb:
ich lese hier ständig "die ultras nehmen sich so wichtig"... wo denn? die einzigen die hier ständig die ultras ins spiel bringen und gegen sie hetzen seid doch ihr...


Dann tut was dagegen, sucht euch nen anderes Mittel als Protest, aber mit Boykott, im Abstiegskampf, da macht man sich nur lächerlich und noch viel weniger Freunde! Macht Banner, Spruchbänder, schreit gegen den Vorstand von mir aus aber unterstützt das Team Gott verdammt, wenn ihr das nicht wollt dann könnt ihr mich am ***** lecken. Das Team ist mir wichtiger als alle, wirklich absolut alle eure beeindruckenden Leistungen seit 97! Ich habe euch verehrt, ich habe euch geliebt, aber wer meiner Eintracht in den Rücken fällt ist eine Verräterbande! Also seht zu das ihr keine Verräter seid in meinen Augen! Tut was, unterstützt das Team!

Protestiert auf irgend eine andere weise aber nicht so! Sonst seid ihr nicht nur bei mir durch! Ich fürchte dann seid ihr bei den meisten anderen auch durch!  


Ball flach halten - denke nicht, dass die Ultras den Boykott in absehbarer Zeit auf eine kreative Art und Weise "abbrechen" werden.

Verräterbande finde ich sehr übertrieben, von den 50'000 haben ja während der Anwesenheit der Ultras meistens 40'000 stillgehalten - dann waren das also auch alles "Verräter"...
#
stimmt, hab mich bei der Durchsicht der Forenbeiträge auch gefragt, wo und in welcher Form sich die Ultras "wichtig nehmen"... hab aber leider keine brauchbaren Beiträge gefunden.

Es ist schön, wie sich einige "Fans" hier und im Stadion nun als die Dauersupporter, welche die SGE seit 40 Jahren verfolgen, ausgeben.

"Früher", als die Ultras noch da waren, haben genau diese brav auf ihren Sitzplätzen gesessen und stillgehalten und über die ach so schönen Choreos der Ultras gestaunt und die gute Stimmung der Kurve konsumiert... und jetzt sind all diese plötzlich langjährige Stadiongänger, welche für gute Stimmung sorgen  
#
Der Support (der Ultras) wird verweigert, weil teilweise unsinnige Regeln aufgestellt wurden: So dürfen keine Zaunfahnen, Megafon oder Doppelhalter an Auswärtsspiele gebracht werden.... was hat das mit Gewalt zu tun?Bereits bewilligte Choreos werden kurzfristig verboten... Und wenn irgend ein Idiot in KA ein paar Feuerwerkskörper abfeuert (was absolut zu verurteilen ist), nehme ich mal an, dass dieses Feuerwerk nicht in der Ultras Zaunfahne oder in den Doppelhalter "versteckt" waren... und schon gar nicht im Megafon.

Leider gibt es immer wieder Unverbesserliche, welche sich an einem Fussballspiel austoben - diese gehören ausgesperrt, am besten mit langjährigen Stadionverboten und Bussen. Diese Personen schaden dem Verein - aber war es in KA ein Ultra, der die Feuerwerke unkoordiniert abgefeuert hat?

Der Boykott der Ultras richtet sich schlussendlich nicht gegen die Mannschaft, sondern gegen diese "Regeln". Nehmen wir mal an, die Ultras hätten nach der Einführung der neuen Regeln wie gewohnt weitersupportet, so hätte dies bedeutet, dass sich die Ultras mit den neuen Weisungen einverstanden erklären! Nochmals, was hat ein Megafon in der Kurve mit Gewalt und unkoordiniertem Abfeuern von Feuerwek zu tun?

Die neuen Weisungen bringen schlussendlich niemandem was - es gibt nur Verlierer, und der grösste Verlierer ist die Mannschaft, die im Abstiegskampf einen besseren Support verdient hat! Siehe heute Fenin beim Eckball....
#
Mit Interesse habe ich die verschiedenen Foren-Beiträge über die Ultras gelesen und muss feststellen, dass zahlreiche Schreiberlinge zwar SGE Fans sind, leider aber von der Ultra-Bewegung sehr wenig bis gar nichts wissen. Ich möchte hier nicht einzelnen Beiträge eingehen, wer z.B. heute das Spiel gegen Hoffenheim gesehen hat weiss wovon ich spreche - wenn das gute Stimmung sein soll (die guten alten Zeiten hin oder her...) dann empfehle ich jedem, der beim heutigen Spiel die Stimmung als "gut" empfand, schleunigst ein Fussballspiel in Griechenland, Italien oder Osteuropa zu besuchen....

Die allgemeine Anti-Ultras Haltung unter den Vereinen, Medien und "normalen" Matchbesuchern hat viel damit zu tun, seit 1 - 2 Jahren jeder Ultra ein Hooligan ist, jeder, der koordiniert bengalisches Feuer abbrennt ein Gewalttäter ist. Auch ich verurteile unkoordiniertes Abfeuern von Feuerwerk und Petarden, die Ultras müssen in der Lage sein, sich selbst zu regulieren. Eine starke Kurve kontrolliert sich selber, eliminiert Gewalttäter und Chaoten. Finden sich z.B. bei Auswärtsspielen trotzdem Chaoten in der Kurve, haben die Capos die Verantwortung, diese zu "eliminieren" und bei schweren Vergehen bei der Vereinsleitung anzuzeigen. Oft haben Ultras-Chefs einen starken Einfluss auf jugendliche Chaoten und Petardenwerfer.

Die Kurve, egal wo in der Welt, braucht Ultras - wenn 10'000 in der Kurve stehen, sind dies ja nicht 10'000 Ultras (ausser vielleicht in Osteuropa oder Griechenland...). In Deutschland und anderen westeuropäischen Ländern befinden sich oft nur einige Hundert Ultras in der Kurve, je nach Verein, durch ihre Präsenz, den Capo, dem Anstimmen der Liedervielfalt sowie dem Material (Zaunfahnen, Choeros, Doppelhalter, Fahnen etc.) animieren sie die ganze Kurve zu einer stimmgewaltigen Macht. Auch optisch wirkt die Kurve durch die Präsenz der Ultras vielfältig und abwechslungsreich. Nochmals, heute war die Kurve weder optisch noch akustisch anwesend.... und Zustände wie in England, wo bald über die Videowand angewiesenes Klatschen und Singen verbreitet wird, wünsche ich mir nicht.

Zum Schluss noch eine kurze Erklärung, was Ultras sind und für was sie stehen, bevor hier und in anderen Foren weitere Personen "Ultras raus" skandieren:

Die Ultrà-Bewegung hat ihre Wurzeln im Italien der frühen 50er und 60er Jahre, als sich erstmals „fußballverrückte“ Jugendliche in Gruppen zusammenschlossen, um ihre jeweiligen Lieblingsmannschaften gemeinsam organisiert zu unterstützen. Bei Ultras handelt es sich um fanatische Anhänger, deren Ziel es ist, ihren Verein „immer und überall bestmöglich zu unterstützen“. Ultràs stehen der Vereinsführung in der Regel kritischer gegenüber als andere Fans. Für sie stehen Themen wie der Erhalt der Fankultur und der Identität oft im Konflikt zu den häufig wirtschaftlich motivierten Entscheidungen der Entscheidungsträger der Vereine.

Es muss in der Kurve Platz haben für alle, Ultras, nicht-Ultras, alte und junge Fans jeglicher Farbe und Richtung. Die Ultras müssen die "normalen" Fans akzeptieren und umgekehrt. Das aber die Kurve nicht ein Ort ist, wo man sich wegen eingeschränkter Sicht wegen Fahnen aufregen sollte, ist klar, denn es gibt für solche Zuschauer genügend Sitzplätze im Stadion oder Premiere zu Hause. Wer in der Kurve steht, sollte wenn möglich für Stimmung sorgen, sonst ist er in der Kurve am falschen Platz.

Ich hoffe, dass die Ultras und die anderen Ultra Gruppierungen der SGE bald wieder für Leben im Waldstadion sorgen, dies alles mit fairen Mitteln und zum allgemeinen Wohle der Eintracht!
#
Die Swiss Eagles suchen weiterhin interessierte SGE Fans in der Schweiz - der Fanclub wird in Kürze offiziell gegründet. Interessierte melden sich per PN oder Mail an swisseagles@gmx.ch.

FORZA SGE!
#
von 0-2 zu 3-2 ! Leidenschaft und Kampf gaben heute den Ausschlag für diesen Sieg.

Wir suchen immer noch SGE Fans aus der ganzen Schweiz. Swiss Eagles Fan Club.

Bitte meldet euch per Mail unter swisseagles@gmx.ch
#
sensationell euer Support hier! die Schweizer Adler können uns unter swisseagles@gmx.ch kontaktieren. Unsere Webseite sollte ca. nächste Woche online gehen. Besten Dank an alle!
#
@heingründel - danke für den tipp, werde kontakt aufnehmen.

Recht habt ihr, im Tessin lässt es sich gut leben
#
ja, wir werden versuchen, an möglichst vielen Heimspielen anwesend zu sein... wird natürlich aufgrund der Distanz nicht immer möglich sein - die Auswärtsspiele im Süden werden wir sicher auch besuchen. Falls wir nicht anwesend sein können, treffen wir uns und schauen die Spiele live im TV...
#
Die Swiss Eagles suchen noch Interessierte und Mitglieder aus der Schweiz. Meldet euch per Mail unter swisseagles@gmx.ch. Unsere Webseite wird in Kürze online gehen! Wir freuen uns auf zahlreiche SGE Fans aus der Schweiz!  
#
Die Swiss Eagles suchen noch Interessierte und Mitglieder aus der Schweiz. Meldet euch per Mail unter swisseagles@gmx.ch. Unsere Webseite wird in Kürze online gehen! Wir freuen uns auf zahlreiche SGE Fans aus der Schweiz!
#
Für die Gründung eines Eintracht Fan Clubs in der Schweiz suchen wir noch Interessierte und Mitglieder. Bitte meldet euch unter swisseagles@gmx.ch. Webseite wird in Kürze aufgeschaltet. Wir freuen uns auf zahlreiche Adler aus der Schweiz!