>

Irgendwie wars so wie früher

#
umek schrieb:
der support war heute in der ersten HZ noch schlechter als das spiel der mannschaft ... ich habe es mir nach schlacke echt gewünscht ... einmal sollen die hoffneheimer in nem anderen stadion zu hören sein, wie schön, bei uns

HEIMSPIEL in FRANKFURT



wer hier von tollem support redet, hat keine ahnung ! ! !
sowas von wenig und unkoordiniert ...


wenn die ultras wieder da sein sollten - haltet ihr doch eh wieder eure klappe, echt arm ...


umek, mein Freund, du verstehst da was grundsätzlich falsch.
Hier geht es nicht um "Support" (Was ist das eigentlich ? Bin Deutscher und des Amerikanischen nur eingeschränkt mächtig.), hier geht es um Stimmung.
"Support" hat sowas Gekünsteltes, Gesteuertes, Koordiniertes (du schreibst es ja auch). Das ist nicht unbedingt jedermans Sache.
Stimmung ist was Spontanes, Ursprüngliches, Fanatisches. Sie gibt es oder sie gibt es eben nicht. Und sie kann natürlich auch schlecht sein. Je nach Spielverlauf und Gemütslage eben.
Gute Stimmung, beste Stimmung ist gutem Support allemal vorzuziehen. Ich glaube da wird mir kaum einer widersprechen.
Ich kann mich an Stimmungen im alten, eigentlich stimmungstötenden Waldstadion erinnern, da hat es dauergebebt und ist irgendwann gewaltig explodiert. Ich bekomme noch heute Gänsehaut, wenn ich nur daran denke und der beste "Support" ist absolut nix dagegen.
Nur ein Beispiel, an das sich wohl noch die meisten hier erinnern können:
1999 - 34. Spieltag
Aber dazu gehört eben auch der entsprechende Sport, sprich ein Spiel, das die Zuschauer von den Sitzen reißt.
Heute war nach langer, langer Zeit wieder mal so ein Spiel. Gott sei Dank gibt es sie also doch noch.
#
"Die neuen Weisungen bringen schlussendlich niemandem was - es gibt nur Verlierer, und der grösste Verlierer ist die Mannschaft, die im Abstiegskampf einen besseren Support verdient hat! Siehe heute Fenin beim Eckball...."

Ja, das war traurig. Was ist wichtig - unserer Verein oder Ultras/AG? Kann man das trennen oder geht das nicht. Was kann der Spieler, der sich augenscheinlich für seinen und für Deinen und meinen Herzverein der ***** aufreißt für diese Scheys-streitereien! Heute war zumindest in der zweiten Halbzeit unbedingter und hemmungsloser support angesagt. Wer den nicht gezollt hat soll morgen in den Spiegel schauen!
#
Vielleicht steht der Mangel an Unterstuetzung auch mit dem Wandel der Mannschaft in der zweiten Halbzeit in Verbindung. Dass sich die Mannschaft die Unterstuetzung heute "verdienen" musste, haette ihr dann zumindest nicht geschadet....
#
Wie schon gesagt, ich habe eine Hochachtung vor der Bewegung UF. Oftmals bezeichnen sich die Aussagen hier im Forum leider nur noch in wüsten Beschimpfungen einiger "Schüler" (das ist wirklich nicht bös gemeint), die sich mit der ganzen Bewegung so identifizieren, dass selbst ein Umfeld nicht mehr möglich ist. Ihr gehört sicher zum Umfeld der Supporter, man muss sich auf der anderen Seite der Medaille nicht prostituieren um zu einer gewissen Gruppe zu gehören......
Ich kann mich an Zeiten erinnern als die (damals) in Erscheinung getretene UF-Bewegung noch aus eigenen Reihen ( wie hießen die ?? Kanarien-direkt- am-Feind, oder aber auch Druckfabrik in Opelhausen. ..   ,-)  ,-) )
richtig auf´s Maul bekommen hat für die Aktionen, die sie damals versucht hat zu integrieren......
Insofern hat alles seine Grenzen......
Wir finden sie heraus....
#
Kann den ganzen Beitrag nicht durchlesen: In HZ 2 wurde mehr "situationsbezogen" angefeuert.

Vermisst habe ich die Ultras arg in HZ 1, da war die erste halbe Stunde absolut (!) tote Hose. Gerade da hätte die Mannschaft Unterstützung benötigt. Nach dem raschen 1:1 in HZ 2 lief doch vieles wie von selbst.
#
umek schrieb:
MagischesViereck schrieb:
Ich will den Graben hier nicht vergroessern, aber grob gesagt, brauchen die Ultras die Eintracht (auch wenn es "nur" die U23 ist). Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Eintracht die Ultras braucht.

Die Eintracht, die Mannschaft, brauchen unsere Hingabe (und wird auf Ultraseiten nicht oft von sogar "bedingungsloser" Hingabe geschrieben). Als langjaehriger Fan der Eintracht waere ich niemals in der Lage, a) die mannschaft auszupfeifen und b) der Mannschaft meine Anfeuerung zu enthalten. Wer das ueber 90 Minuten schafft, muss ganz schoen hartgesotten sein..... :neutral-face  


wer pfeift denn ?
wer schreit den funkel raus ?

die ultras sind das nicht ! heute nicht und auch nicht gegen schlacke ! ! !

 


Seltsam das ich heute im Block vierzig die einzigste Stimmung gesehen hab wenn es um FF Raus ging, Fäuste geballt, hoch gestreckt und laut mit gegröhlt. Wenn ihr schon Boykottiert, dann bitte komplett und ganz und gar, die Stimmung könnt ihr dann auch den Normalos überlassen, die es herzerfrischend versucht haben. Völlig unkoordiniert, absolut planlos, aber ehrlich!  
#
"Situationsbezogen" angefeuert ist ein sehr guter Ausdruck. Das Wort beinhaltet den Kern der derzeitigen Diskussion.
#
ich lese hier ständig "die ultras nehmen sich so wichtig"... wo denn? die einzigen die hier ständig die ultras ins spiel bringen und gegen sie hetzen seid doch ihr...
#
Mannheim schrieb:
ich lese hier ständig "die ultras nehmen sich so wichtig"... wo denn? die einzigen die hier ständig die ultras ins spiel bringen und gegen sie hetzen seid doch ihr...


Dann tut was dagegen, sucht euch nen anderes Mittel als Protest, aber mit Boykott, im Abstiegskampf, da macht man sich nur lächerlich und noch viel weniger Freunde! Macht Banner, Spruchbänder, schreit gegen den Vorstand von mir aus aber unterstützt das Team Gott verdammt, wenn ihr das nicht wollt dann könnt ihr mich am ***** lecken. Das Team ist mir wichtiger als alle, wirklich absolut alle eure beeindruckenden Leistungen seit 97! Ich habe euch verehrt, ich habe euch geliebt, aber wer meiner Eintracht in den Rücken fällt ist eine Verräterbande! Also seht zu das ihr keine Verräter seid in meinen Augen! Tut was, unterstützt das Team!

Protestiert auf irgend eine andere weise aber nicht so! Sonst seid ihr nicht nur bei mir durch! Ich fürchte dann seid ihr bei den meisten anderen auch durch!
#
stimmt, hab mich bei der Durchsicht der Forenbeiträge auch gefragt, wo und in welcher Form sich die Ultras "wichtig nehmen"... hab aber leider keine brauchbaren Beiträge gefunden.

Es ist schön, wie sich einige "Fans" hier und im Stadion nun als die Dauersupporter, welche die SGE seit 40 Jahren verfolgen, ausgeben.

"Früher", als die Ultras noch da waren, haben genau diese brav auf ihren Sitzplätzen gesessen und stillgehalten und über die ach so schönen Choreos der Ultras gestaunt und die gute Stimmung der Kurve konsumiert... und jetzt sind all diese plötzlich langjährige Stadiongänger, welche für gute Stimmung sorgen  
#
Der HB als "Gegenspieler" vorstandsseitig bekommt sein Gehalt so oder so: Mit und ohne Ultras.  
#
Du sprichst mir komplett aus dem Herzen, fühlte mich heute auch wieder an die "guten" 70er und 80er Jahre erinnert, sowohl was den Fußball angeht als auch Deine Aussage diese unerträglichen Ultras betreffend....
#
swisseagles schrieb:
Der Support (der Ultras) wird verweigert, weil teilweise unsinnige Regeln aufgestellt wurden: So dürfen keine Zaunfahnen, Megafon oder Doppelhalter an Auswärtsspiele gebracht werden.... was hat das mit Gewalt zu tun?Bereits bewilligte Choreos werden kurzfristig verboten... Und wenn irgend ein Idiot in KA ein paar Feuerwerkskörper abfeuert (was absolut zu verurteilen ist), nehme ich mal an, dass dieses Feuerwerk nicht in der Ultras Zaunfahne oder in den Doppelhalter "versteckt" waren... und schon gar nicht im Megafon.

Leider gibt es immer wieder Unverbesserliche, welche sich an einem Fussballspiel austoben - diese gehören ausgesperrt, am besten mit langjährigen Stadionverboten und Bussen. Diese Personen schaden dem Verein - aber war es in KA ein Ultra, der die Feuerwerke unkoordiniert abgefeuert hat?

Der Boykott der Ultras richtet sich schlussendlich nicht gegen die Mannschaft, sondern gegen diese "Regeln". Nehmen wir mal an, die Ultras hätten nach der Einführung der neuen Regeln wie gewohnt weitersupportet, so hätte dies bedeutet, dass sich die Ultras mit den neuen Weisungen einverstanden erklären! Nochmals, was hat ein Megafon in der Kurve mit Gewalt und unkoordiniertem Abfeuern von Feuerwek zu tun?

Die neuen Weisungen bringen schlussendlich niemandem was - es gibt nur Verlierer, und der grösste Verlierer ist die Mannschaft, die im Abstiegskampf einen besseren Support verdient hat! Siehe heute Fenin beim Eckball....



Das ganze hat nichts mit Gewalt zu tun. Wieso auch?
Die Zaunfahnen sind auch nicht wegen reinschmuggeln von irgendwelchen Dingen verboten worden, sondern, weil diese als Sichtschutz benutzt wurden.
Das Verbot von weiteren Fahnen und Megafon kann ich mir nur so erklären, das die AG der Meinung war, man müsse dahin gehen wo´s wehtut, weil reden angeblich nicht weiterhilft.
Von verbotenen Choreos  aufgrund  von dem KA-Spiel hab ich noch nichts gehört.

Möchte hiermit nicht audrücken, das ich die Restriktionen der AG befürworte oder unterstütze. Ist nur mein Versuch eines Verstehens...

Schönen Abend noch

der Doc
#
Vael schrieb:
Mannheim schrieb:
ich lese hier ständig "die ultras nehmen sich so wichtig"... wo denn? die einzigen die hier ständig die ultras ins spiel bringen und gegen sie hetzen seid doch ihr...


Dann tut was dagegen, sucht euch nen anderes Mittel als Protest, aber mit Boykott, im Abstiegskampf, da macht man sich nur lächerlich und noch viel weniger Freunde! Macht Banner, Spruchbänder, schreit gegen den Vorstand von mir aus aber unterstützt das Team Gott verdammt, wenn ihr das nicht wollt dann könnt ihr mich am ***** lecken. Das Team ist mir wichtiger als alle, wirklich absolut alle eure beeindruckenden Leistungen seit 97! Ich habe euch verehrt, ich habe euch geliebt, aber wer meiner Eintracht in den Rücken fällt ist eine Verräterbande! Also seht zu das ihr keine Verräter seid in meinen Augen! Tut was, unterstützt das Team!

Protestiert auf irgend eine andere weise aber nicht so! Sonst seid ihr nicht nur bei mir durch! Ich fürchte dann seid ihr bei den meisten anderen auch durch!  


Ball flach halten - denke nicht, dass die Ultras den Boykott in absehbarer Zeit auf eine kreative Art und Weise "abbrechen" werden.

Verräterbande finde ich sehr übertrieben, von den 50'000 haben ja während der Anwesenheit der Ultras meistens 40'000 stillgehalten - dann waren das also auch alles "Verräter"...
#
Dr.McCoy schrieb:
swisseagles schrieb:
Der Support (der Ultras) wird verweigert, weil teilweise unsinnige Regeln aufgestellt wurden: So dürfen keine Zaunfahnen, Megafon oder Doppelhalter an Auswärtsspiele gebracht werden.... was hat das mit Gewalt zu tun?Bereits bewilligte Choreos werden kurzfristig verboten... Und wenn irgend ein Idiot in KA ein paar Feuerwerkskörper abfeuert (was absolut zu verurteilen ist), nehme ich mal an, dass dieses Feuerwerk nicht in der Ultras Zaunfahne oder in den Doppelhalter "versteckt" waren... und schon gar nicht im Megafon.

Leider gibt es immer wieder Unverbesserliche, welche sich an einem Fussballspiel austoben - diese gehören ausgesperrt, am besten mit langjährigen Stadionverboten und Bussen. Diese Personen schaden dem Verein - aber war es in KA ein Ultra, der die Feuerwerke unkoordiniert abgefeuert hat?

Der Boykott der Ultras richtet sich schlussendlich nicht gegen die Mannschaft, sondern gegen diese "Regeln". Nehmen wir mal an, die Ultras hätten nach der Einführung der neuen Regeln wie gewohnt weitersupportet, so hätte dies bedeutet, dass sich die Ultras mit den neuen Weisungen einverstanden erklären! Nochmals, was hat ein Megafon in der Kurve mit Gewalt und unkoordiniertem Abfeuern von Feuerwek zu tun?

Die neuen Weisungen bringen schlussendlich niemandem was - es gibt nur Verlierer, und der grösste Verlierer ist die Mannschaft, die im Abstiegskampf einen besseren Support verdient hat! Siehe heute Fenin beim Eckball....



Das ganze hat nichts mit Gewalt zu tun. Wieso auch?
Die Zaunfahnen sind auch nicht wegen reinschmuggeln von irgendwelchen Dingen verboten worden, sondern, weil diese als Sichtschutz benutzt wurden.
Das Verbot von weiteren Fahnen und Megafon kann ich mir nur so erklären, das die AG der Meinung war, man müsse dahin gehen wo´s wehtut, weil reden angeblich nicht weiterhilft.
Von verbotenen Choreos  aufgrund  von dem KA-Spiel hab ich noch nichts gehört.

Möchte hiermit nicht audrücken, das ich die Restriktionen der AG befürworte oder unterstütze. Ist nur mein Versuch eines Verstehens...

Schönen Abend noch

der Doc


Choreo Verbot war nicht aufs KA Spiel bezogen - Sichtschutz, na ja, ist auch eine Argumentation, wenn auch wenig verständlich, ist ja jahrelang auch gegangen...
#
prothurk schrieb:
Ich war lange nicht im Stadion. Streß im Beruf, Heirat und Kinder, Haus und sonst so alles auf die Reihe kriegen. Die Eintracht immer im Herzen - aber eben nicht genau da wo es abgeht - im Waldstadion.

Früher -ohne Anhang und Verpflichtungen- habe ich kein Spiel verpasst. War im G-Block- Relegationsspiele -beide- erleidet, jede Sekunde Eintracht live eingeatmet und verdaut... HEUTE - war so ein Moment wie ich ihn von früher kenne und was Eintracht ausmacht. Die Mannschaft spielt schlecht, keine Stimmung, keine Ultras die mit dem Megaphon einstimmen, ein raunen geht bei jedem Fehlpass durchs Station, Meier -scheiße, Köher- der Depp-.... Fukel raus klingt es schwach...

Gottseidank Halbzeit...

Und dann: Wie der Phoenix aus der Asche erscheint eine Mannschaft. Die Eintracht ist da - kämpft, gibt keinen Ball verloren, foult, fightet, flucht und kotzt den Ball in den Strafraum der Hoppenheimer... Und das -ruhige- Stadion? Zaghaft, ganz zaghaft geht ein Ruck durch die "Normalos" Und mit jeder gelungenen Aktion, mit jedem Preßschlag, mit jedem -aufs Blut- Einsatz wird es immer mehr... Bis irgendwann es so ist, wie es früher einmal war. Alle rufen Eintracht und feuern an- weil es es ist unser Verein und unsere Jungs da unten reißen sich den ***** auf! Es war schön! Leider haben wir nicht gewonnen -obwohl wir es verdient hätten- aber irgendwie war es wie ein Sieg heute! Heute stand eine EINTRACHT auf dem Platz und es war schön! Danke an EUCH Spieler und DANKE an die Fans, die das auch so gesehen haben!



Genau jetzt wäre ein guter Moment um mit dem Supporten wieder zu beginnen. Egal was war, im Endeffekt haben wir doch alle nur ein gemeinsames Ziel: 1. Liga Fußball und Siege für die Eintracht!
So eine "gebrochene" Beziehung zwischen Fans und Mannschaft ist doch da nur hinderlich....
#
In Italien erpressen Ultras Klubvorstände. Soll hier offenbar auch mal ausgetestet werden.  
#
sotirios005 schrieb:
In Italien erpressen Ultras Klubvorstände. Soll hier offenbar auch mal ausgetestet werden.    


Dann können sie den Göttern seis gedankt lange pressen beim HB, WENN das ihre Intention sein sollte.

HB ist nämlich sturer als die Ultras, und zweitens am viel viel viel viel längeren Hebel. Und drittens, die zweite Fangruppierung, die sogenannten normalos, haben langsam die Schnautez voll von dem Kleinkindergehabe, oder Banneraufdiefressehauaktionen wie heute!
#
Vael schrieb:
sotirios005 schrieb:
In Italien erpressen Ultras Klubvorstände. Soll hier offenbar auch mal ausgetestet werden.    


Dann können sie den Göttern seis gedankt lange pressen beim HB, WENN das ihre Intention sein sollte.

HB ist nämlich sturer als die Ultras, und zweitens am viel viel viel viel längeren Hebel. Und drittens, die zweite Fangruppierung, die sogenannten normalos, haben langsam die Schnautez voll von dem Kleinkindergehabe, oder Banneraufdiefressehauaktionen wie heute!  



Zu Drittens: Wäre dann die Emanzipation des "Normalpublikums" vom vorgekauten "Supportgulasch"  - Ich hab irgendwie wieder Lust ins Stadion zu gehn und die Mannschaft anzufeuern. Mal sehn wo noch Karten zu haben sind!
#
nicole1611983 schrieb:
pallazio schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
als ich gesehen habe, wieviele von denen beim tor nicht gejubelt haben


Stimmt das wirklich? Das kann ich mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen


War beim Spiel gegen Schalke schon so. Man muss doch boykottieren.


und ihr ? anstatt zu jubeln müsst ihr gucken ob die ultras jubeln oder boykottieren ?!

wie arm ihr doch seid ...
kehr mal lieber vor der eigenen türe ...



Teilen