>
Avatar profile square

Mr. Tea

1654

#
Wieder stark verbessert......sieht wieder nach fussball aus. Endlich kreieren wir wieder Chancen aus dem Spiel heraus.....kriegn ma hin heute !
#
Die erste halbe Stunde gut gespielt. Sah stark verbessert aus......und dann das  egal, es sind noch 60 Minuten....glaube immer noch dran!
#
Wenn hier an das viele Geld erinnert wird, das uns der Verkauf von Haller und Jovic gebracht hat, verstehe ich erneut nicht, warum FB im Sommer nicht Max Kruse geholt hat. Der war ablösefrei auf dem Markt, erst 31 Jahre alt, und ist in meinen Augen ein Typ wie Prince Boateng. Er hätte bei uns mit seiner selbstsicheren, frechen, manchmal egoistischen Art im OM und mit seinen vielen Traumpässen und Toren gut getan. Irgendwo sagte FB, Kruse habe zu viel Gehalt verlangt. Tja, dann landest du eben im Abstiegskampf, die Eintracht ohne Kruse und Bremen ohne Kruse. Okay, der Vergleich ist etwas schief jetzt.

Inzwischen hat Kruse in der Türkei in 20 Spielen 14 Scorerpunkte gemacht, ist doch nicht schlecht, oder?
#
Naja, das ist mir dann doch zu einfach. Ablösefrei in, dazu kommt aber sicherlich noch ein ganze Menge an Handgeld und Beraterhonorar. Zudem hätte Kruse das Gehaltsgefüge mal ebenso komplett gesprengt, was evtl. auch Unruhe reingebracht hätte. Und das Kruse hier eingeschlagen hätte kann auch keiner mit Gewissheit sagen. Falls es schief gegangen wäre, hätten wir einen 31 jährigen auf der Bank sitzen der ne Menge Geld kostet, Unruhe reimbringt und den womöglich keiner haben will, weil zu teuer (wirklich aller worst case). Bin mit den Transfers auch nicht zu hundert Prozent zufrieden, sowohl im Sommer als auch im Winter. Allerdings kann ich verstehen das man von Kruse Abstand genommen hat....
#
Wo du den Optimismus nur hernimmst? Wer unsere Eintracht kennt, weiß dass auf solide bis starke Leistungen gegen die Bayern fast immer mindestens ein schwaches Spiel kommt. Unsere Mannschaft gibt gegen Bayern und andere Topclubs meist alles. Dummerweise passen wir uns gegen gleichstarke Gegner oder schwache Gegner meistens an. Gegen Düsseldorf hat auch keiner mit so einer erbärmlichen Leistung gerechnet.
Und ja kämpferisch waren wir gestern zwischenzeitig wieder besser, aber gerade nach dem Anschluss von 0:3 auf 2:3 aus dem Nichts die Bayern wieder unnötig zu distanzieren durch zwei wirklich amateurhafte Aktionen, ist eher beängstigend. So wie die Mannschaft momentan auftritt, ist man gegen jeden Gegner für zwei Gegentore gut.  
#
Ja, bin vorsichtig optimistisch. Aus den einfachen Grund das ich eine Leistungssteigerung gesehen habe, wo sogar nach einem 3:0 noch nicht aufgegeben wurde. Wir hatten glaube ich zwischenzeitlich die Chance auf das 3:3 durch Mijat. Später noch die Chance auf den Anschlusstreffer durch Kostic. Viele vergessen das es eben auch der FCB war gegen den wir gespielt haben. Wie gesagt, es MUSS eine ähnliche Leistung abgerufen werden um künftig noch zu Punkten.

Wo ich dir absolut recht gebe sind die individuellen Fehler bzw. Geschenke die wir aktuell in m Spielaufbau und in der Defensive verteilen. In meinem ersten Post habe ich schon erwähnt das solche Fehler uns gegen jede Mannschaft das Genick brechen. Das gilt es abzustellen. Und da muss man der Mannschaft vertrauen, so schwer es einem auch fällt. Was ich zudem hoffe ist das die interne Kommunikation eine andere ist als nach außen hin. Von wegen wir befinden uns nicht im Abstiegskampf. Denke mal das die Kommunikation nach außen die Mannschaft entlasten soll.
#
Mr. Tea schrieb:

Das Spiel ist noch nicht vorbei. Bin davon überzeugt das wir es auch aus eigener Kraft schaffen.......wenn ich mir die Mannschaften anschaue die gespielt haben sind unsere jungs doch die klar besseren. Spätestens gegen Freiburg werden wieder Punkten.....In SGE we trust

Ich glaube auch noch das sie es aus eigener Kraft schaffen können.
Wäre ja noch schöner bei dem Tabellenstand und dem Restprogramm das zu verkacken.
Das wäre für mich schon fast mit der Tasmanensaison zu vergleichen.Wenn nicht sogar schlimmer.
Müssen aber mal langsam mit dem Schöngerede aufhören und Gas geben.
Aber wo Du gesehen haben willst das unsere Jungs gegenüber anderen Mannschaften die klar besseren sind habe ich bei weitem nicht gesehen.
Schalke,Mainz und wir waren nach dem Restart mit Abstand die gruseligsten.
Wir sogar schon Wochen vor dem Stop.
#
Naja, schön geredet habe ich nichts. Mir ist die schwierige Lage in der wir ins befinden auch bewusst. Nichts desto trotz macht der Auftritt gestern, der bei weitem nicht so lust- und emotionslos war wie viele meinen, doch Hoffnung. Wir haben bis auf diese bescheidenen individuellen Fehler ein vernünftiges Spiel gegen den FCB abgeliefert. Wer die Steigerung zum Gladbach Spiel nicht sieht, dem kann ich auch nicht helfen. Und genau das macht mir Hoffnung. Wenn wir diese bescheidenen individuellen Fehler und Aussetzer abstellen können und an die leistungen gegen den FCB anknüpfen, dann bin ich der Meinung sollten wir die Klasse halten.

Ich habe mir am Wochenende u.a. Berlin - Union, Freiburg- Bremen, Unser Spiel  und heute sowohl Mainz - RB und Köln - Fortuna angeschaut. Ich sehe jetzt nicht das ( mal abgesehen von RB) wir gegen eine von diesen Mannschaften chancenlos sind. Natürlich unter der Voraussetzung das man eine ähnliche Leistung wie in München abruft. Bin da recht positiv gestimmt. Wäre mir natürlich auch lieber wenn Köln heute gewonnen hätte statt Remis. Einfach wegen dem Puffer und die damit evtl. einhergehende Sicherheit in unserem Spiel. Aber auch so sehe ich ehrlich gesagt kein Grund die anderen so viel stärker zu sehen als wir. MIr machen die o.g. Mannschaften ehrlich gesagt keine Angst.

So der Thomas ist bei Sky90. Ich kann endlich die Glotze ausschalten.
#
mc1998 schrieb:

Köln 0:1 Düsseldorf 😒

Wenn die in Köln gewinnen reichen noch 6 Punkte nicht. Die Ergebnisse aus dem Spieltag sind eine Katastrophe
#
Das Spiel ist noch nicht vorbei. Bin davon überzeugt das wir es auch aus eigener Kraft schaffen.......wenn ich mir die Mannschaften anschaue die gespielt haben sind unsere jungs doch die klar besseren. Spätestens gegen Freiburg werden wieder Punkten.....In SGE we trust
#


Nach dem Spiel gegen die Bayern müssen unbedingt Punkte her, egal wie. Wir müssen die positiven Ansätzen aus dem Auswärtsspiel mitnehmen und in Punkte ummünzen.




----------------------------Trapp---------------------------------

--DaCosta--Abraham--Hinteregger--Chandler--

-----------------------Kohr-----Rode----------------------------

--Toure---------------Gacinovic------‐-----------Kostic--

----------------------------Silva------------------------------------




Schwierig. Grundsätzlich muss man sagen das der Kader suboptimal (um es mal vorsichtig auszudrücken) aufgestellt ist. Es sind einfach zu viele Positionen nicht ideal besetzt. Am deutlichsten wird es - wenig überraschend - auf der rechten Außenbahn. Hatte dort kurz überlegt Sow aufzustellen. Ich meine das Hütter das mal versucht hat, weiß allerdings nicht mehr ob es halbwegs gut funktioniert hat. Für die Mitte aktuell zu viele einfache Fehler. Ansonsten dem Bub eine Pause gönnen. Jedenfalls würde ich Toure, aufgrund der häufigen Fehler im Stellungsspiel sehr ungern auf der Außenverteidiger Position sehen. Deswegen da Costa hinten und vor ihm Toure. Analog dazu N'Dicka. Entwickelt meiner Meinung zu wenig offensiv drang. Hinten außerdem auch nicht sattelfest. Falls Abraham weiter ausfallen sollte wäre er (alternativ Ilsanker) eine Option für die IV. Kostic und Silva sollten gesetzt sein. Kopfzerbrechen bereitet zudem noch die Zentrale. Kohr würde ich vor Ilsanker bevorzugen, aufgrund seiner Schnelligkeit (im Gegensatz zu Ilse) und seinem besseren Umschaltspiel. Denke mal das wir dann mit Ilsanker/Torro/Sow/Hasebe für die 6 bzw. 8 hätten und  Kamada für den kreativen Part bzw. für rechts Außen als Alternative hätten und je nach Spielverlauf reagieren könnten. Zudem könnte man die 10 Opfern und durch die Einwechslung von Kamada/Dost im Sturm eine zweite Anspielstation im Sturm schaffen. Denke das wäre auch nicht die aller schlechteste Idee, da wir uns im kreieren von Chancen aus dem Spiel heraus doch schwer tun (Kamada zunächst nur auf der Bank, weil ich der Meinung bin das Freiburg physisch sehr stark ist und die Spielweise Kamada zumindest im MF nicht wirklich liegt). Zudem würde ich gerne wieder ein wenig mehr vom Pressing sehen, welches wir in Ansätzen gegen die Bayern gezeigt haben. 





Alternativ das 4-4-2 von  Beginn an . Allerdings habe ich hier die Angst das die Mitte unterbesetzt und damit offen ist. Möchte ungern ein Spiel wie in Gladbach haben. 


----------------------------Trapp---------------------------------

--DaCosta--Abraham--Hinteregger--Chandler--

--Toure--------Gacinovic-----Rode-----------Kostic--

--------Kamada/Dost----------Silva-----------------------



Je nach Spiel verlauf analog die Umstellung und Optionen vom 4-2-3-1. 


Vermute aber das Hütter wenig rotieren und umstellen wird. 



Tippe dennoch auf ein 3:1. Wir werden an den Leistungen gegen Bayern anknüpfen und Freiburg aus dem Stadion kämpfen. 


#
Hier  mal ein interessanter Artikel über Coman. Privat zumindest scheint er 'ne Mischung aus Basler und Loddar zu sein

https://www.goal.com/de/meldungen/florinel-coman-ftr-rumaenien-talent-party-kippen-u21-em/il14q5y2iwnh1xgqny0bn0urh
#
iGude,

nach jahrelangem Mitlesen habe ich mich mal entschlossen hier mitzuschreiben. Warum gerade jetzt? Keine Ahnung! Freue mich aber auf die nächste Zeit hier im Forum.

Zum Thema: Habe die Eintracht heute, im Gegensatz zu letzter Woche, doch stark wahrgenommen. Die ersten 10 Minuten gut dagegen gehalten. Wie aber schon in den Wochen davor hat die letzte Präzision im Spiel mach vorne gefehlt. Trotzdem waren wir präsenter in den Zweikämpfen und man hat nach langer Zeit mal wieder ein Hauch von unserem pressing gesehen was uns in der Vergangenheit ausgezeichnet hat. Wie so oft in den letzten Wochen und wie auch hier schon öfter erwähnt machen wir uns das Leben selbst schwer. Diese unfassbaren Patzer bzw. leichtsinnigen Fehler kann ich mir nicht erklären. Auch wenn wir heute gegen den FCB gespielt haben, mit solchen Fehlern werden wir es auch bei allen anderen Bundesligisten schwer haben. Was mir heute zudem gefallen hat ist das die Mitte nicht so offen war wie zuletzt. Leider haben wir dadurch auch viel Kreativität verloren. Zudem fand ich das Zusammenspiel DaCosta/Toure gar nicht mal so schlecht. Man muss halt Bedenken das da Costa lange Zeit nicht mehr gespielt hat. Dafür haben die beiden ein ordentliches Spiel abgeliefert. Erfreulich war auch der Schwung den Chandler ins Spiel gebracht hat. Bin sowieso kein Fan davon Toure/N'dicka auf den außen spielen zu lassen. Außerdem hat Mijat eine sehr ordentliche Partie abgeliefert, hoffe das wir ihn öfter mal von Anfang am Spielen sehen. Mann muss gegen Freiburg die gravierenden Fehler in der Defensive und vor allem im Spielaufbau abstellen. Die Fehlpässe die gespielt werden sind manchmal kaum auszuhalten. Heute 2 Dinger so kassiert, das Eigentor von Hinti kann passieren. Wenn wir das schaffen können wir noch einiges Zählbares holen.

Zum Trainer: Ich hatte auch in den letzten Wochen starke Zweifel ob Hütter noch der richtige ist. Letzte Woche war teilweise richtig schockiert aufgrund der schwachen Leistung. Aber die Antwort der Mannschaft heute war die richtige (ja, wir haben verloren. Aber das Auftreten und die Körpersprache waren über 90min positiv). Zudem dürfen wir nicht vergessen gegen wen wir heute gespielt haben. Denke mal das die Slapstickeinlagen und die unkonzentriertheiten nicht auf Hütter sondern auf die Spieler selbst zurückzuführen sind. Was soll der Trainer da noch machen? Was ich nicht verstehe ist warum der Trainer an gewissen Spielern festhält, obwohl viele schwache Spiele am Stück und Alternative vorhanden (Sow/Gaci, Ilsanker/Hasebe, Außenverteidiger). Anknüpfend an der heutigen Leistung denke ich nicht das wir absteigen werden. Auch aufgrund dessen das die letzten 3 schon sehr viel schlechter als wir (aktuell) sind (auch wenn Bremen heute mal wieder gepunktet hat). Hoffe das Hütter die richtigen schlüsse zieht und das Spiel gegen Freiburg gewinnt, damit hier etwas Ruhe einkehrt und auch ein wenig Druck von der Mannschaft genommen wird. Das er die Mannschaft erreicht, haben wir heute deutlich gesehen. Denke mal das das nicht der Fall wäre, wenn die Mannschaft gegen den Trainer spielt bzw. er seine Truppe nicht mehr erreicht. Denke auch nicht das Adi intern infrage gestellt wird. Jetzt zählt es den Klassenerhalt so schnell wie möglich klar zu machen, egal wie.