Tackleberry
17853
Grie Soß
Neuner oder Riesch?
Neuner oder Riesch?
sCarecrow schrieb:saphiro schrieb:
Hallo an alle,
wie würdet Ihr es finden, wenn Petkovic wieder mal ne Chance bekäm für Spycher ins Team zu rutschen? Habe ihn bei seinen Auftritten nie wirklich so schlecht gesehen und fand vorallem seine Flanken besser als die von Wuschu. Ich wäre dafür, ihn mal wieder ne Chance zu geben!
Adlergrüße,
Saphiro
Keine Ahnung an welche Auftritte Du anspielst. Ich erinnere mich an eine gelungene Premiere, ein ordentliches weiteres Spiel und sonst nur noch grausige.
Klingt fast nach Teber
tomisl schrieb:
Scheiss Checker.
oko1979 schrieb:
Endlich ein Fred für mich ... naja - ok - der langhaarische bombelescher hat auch bissl mitgeholfen .
Freut mich wenns euch gefällt; bitte nicht vergessen dass der Ösi den letzten Spielfred eröffnet hat, wo dann auch zählbares dabei herausgesprungen ist!
Also wenn wir wirtschaftlich denken würden müßte eigentlich der Ösi den nächsten Fred machen .
Lasst ihn doch einfach bei euch mitmischen! Geballte Manpower!!!
GabbaGabbaHey schrieb:sCarecrow schrieb:
Womöglich weil es mehr dazu gehört als nur den Ball hinter die Linie zu buchsieren?
Was nützt die ganze Lauferei, wenn unterm Strich wirklich einzig das Tor da steht?
Unterm Strich stehen immer nur die Tore ,-)
Und auf´em Strich... ach, lasse mer´s
AdlertraegerSGE schrieb:
Nur zu ein paar Spielern ein paar Sätze:
Russ hatte einen rabenschwarzen Tag. Allgemein ist mir unbegreiflich, wie man in dem Wissen um die Schalker Stärken bei Flanken / Standartsituationen mehrfach schlecht sortiert war im eigenen 16er. Schon gegen den VFB gabs ein Gegentor nach einer Ecke.
Schwegler hat seine gute Form leider noch nicht wiedergefunden. Die Ruhe und Übersicht in seinem Spiel sind nicht mehr erkennbar.
Köhler, Teber und Meier haben kein gutes Spiel gemacht. Meier hat immerhin seinen Torinstinkt bewiesen, aber das reicht nicht um von einer guten Leistung sprechen zu können.
Altintop ist heute wieder zu sehr auf die Flügel ausgewichen, außerdem ist ihm kaum etwas gelungen. Das war zu wenig. Ochs hingegen steigte nach seinem schlechten Stuttgart-Spiel wieder ansteigende Form, Chris gehörte zu den Besseren und Caio brachte zunächst frischen Wind. Allerdings hat er mir ungefähr nach 60 Minuten nicht gefallen. Zu viele Ballverluste waren das.
Spycher wäre leider ebenfalls negativ zu erwähnen. Seine Aktionen sind in puncto Spielaufbau oder gar Offensivbemühungen allzu oft ein Ärgernis.
Ich stimme Dir in allen Punkten zu. Gute Zusammenfassung.
Maximus1986 schrieb:dadelicious schrieb:
vllt könnte man jung als LV umschulen
Die Idee und zugleich Hoffnung habe ich auch !
Eine durchaus interessante Idee, wird aber nicht passieren.
WuerzburgerAdler schrieb:Tackleberry schrieb:saphiro schrieb:Tackleberry schrieb:
Womit hätte er es verdient? Eine tolle Vorbereitung, auffallender Einsatz im Training?
Ich bin dagegen, finde aber man sollte perspektivisch durchaus mal über eine Spycher-Nachfolge auf dem Transfermarkt nachdenken.
Wäre sicher auch eine gute Lösung, NUR haben wir ihn ja nunmal im Kader und dann könnte auch mal spielen, wie seine Trainingsleistungen sind, weiss ich nicht, weisst Du das?
Ich bin selbst nicht beim Training, und kann daher nur von den Trainingsberichten hier im Forum und der wöchentlichen Ersatzbank bei den Eintrachtspielen meine Schlüsse ziehen. Und bei beidem ist Petkovic schlichtweg nicht vorhanden, also scheint er den Berichterstattern wie dem Trainerteam nicht sonderlich aufzufallen.
Was wiederum an seinem Standing, das bei den Beobachtern sicher nicht das allerbeste ist, liegen könnte. Aber auch das ist reine Spekulation.
Rrrischdisch. Die Wahrheit liegt auf dem (Trainings-)Platz!
Soso schrieb:Haefe schrieb:Tackleberry schrieb:Haefe schrieb:
Da bevorzuge ich lieber einen Jung, der zwar noch nicht so gefestigt ist, wie man es von einem Stammspieler erwartet. Dennoch hat er riesengroßes Potenzial und das muss der Trainer ausschöpfen!
Sorry, aber das kann ich so langsam nicht mehr hören. Durch die Eintracht-Brille gesehen hat und hatte das jeder Jungspund, der es von unserer Jugend in den Profikader geschafft hat. Bestätigen konnten es viele davon (leider) nie. Sprechen wir also doch lieber von "Talent", als jemanden gleich zum potentiellen Messi-Nachfolger hochzujubeln.
Du bringst sofort Messi als Vergleich ...
Keiner garantiert uns, dass Jung den Durchbruch schaffen wird. Aber du musst zweifellos anerkennen, dass er sich, wenn er eine Chance bekam, sehr gut verkauft hat. Ein Trainer muss auch mal etwas riskieren, sonst wären Spieler wie Marin, Müller, Badstuber, Podolski, Neuer, Adler etc. nie so weit gekommen!
Darum geht es doch nicht, sondern nur darum, dass auch mal ein Ur-Eintrachtler eine nicht so gute Note erhält. Ist doch jetzt kein Frevel, wenn man dies macht.
Eben, weil ja allen Ur-Eintrachtlern gleich "Riesengroßes Potenzial" attestiert wird, statt ihnen einfach mal "nur" Talent zu unterstellen.
Aber egal, in dem Thread soll´s ja um Noten gehen - also back to topic.
Haefe schrieb:Tackleberry schrieb:Haefe schrieb:
Da bevorzuge ich lieber einen Jung, der zwar noch nicht so gefestigt ist, wie man es von einem Stammspieler erwartet. Dennoch hat er riesengroßes Potenzial und das muss der Trainer ausschöpfen!
Sorry, aber das kann ich so langsam nicht mehr hören. Durch die Eintracht-Brille gesehen hat und hatte das jeder Jungspund, der es von unserer Jugend in den Profikader geschafft hat. Bestätigen konnten es viele davon (leider) nie. Sprechen wir also doch lieber von "Talent", als jemanden gleich zum potentiellen Messi-Nachfolger hochzujubeln.
Du bringst sofort Messi als Vergleich ...
Keiner garantiert uns, dass Jung den Durchbruch schaffen wird. Aber du musst zweifellos anerkennen, dass er sich, wenn er eine Chance bekam, sehr gut verkauft hat. Ein Trainer muss auch mal etwas riskieren, sonst wären Spieler wie Marin, Müller, Badstuber, Podolski, Neuer, Adler etc. nie so weit gekommen!
Ja, weil Messi schon seit Jahren ein Spieler mit Riesenpotenzial ist, Jung hingegen ein guter, talentierter Spieler. Der mir in seinen bisherigen Einsätzen auch durchaus gut gefiel, nur heute sollte es m.E. halt mal nicht sein.
saphiro schrieb:Tackleberry schrieb:
Womit hätte er es verdient? Eine tolle Vorbereitung, auffallender Einsatz im Training?
Ich bin dagegen, finde aber man sollte perspektivisch durchaus mal über eine Spycher-Nachfolge auf dem Transfermarkt nachdenken.
Wäre sicher auch eine gute Lösung, NUR haben wir ihn ja nunmal im Kader und dann könnte auch mal spielen, wie seine Trainingsleistungen sind, weiss ich nicht, weisst Du das?
Ich bin selbst nicht beim Training, und kann daher nur von den Trainingsberichten hier im Forum und der wöchentlichen Ersatzbank bei den Eintrachtspielen meine Schlüsse ziehen. Und bei beidem ist Petkovic schlichtweg nicht vorhanden, also scheint er den Berichterstattern wie dem Trainerteam nicht sonderlich aufzufallen.
keydogg schrieb:
Achtung, es folgt eine subjektive Benotung meinerseits, die eventuell nicht der Beurteilung anderer Forumsbenutzer entspricht!
Skandal!!!
Haefe schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:Tackleberry schrieb:fenin-97 schrieb:
Aber Teber hatte heute starke 68% gewonnenezweikämpfe!
Andere hatten deutlich weniger gewonnene Zweikämpfe.
Aber was bringt ihm die beste Zweikampfquote, wenn er danach den Ball (zu) oft durch ein schlampiges Zuspiel verliert?
74% Passquote sind jetzt ja nicht unbedingt unterirdisch....
Prinzipiell hast du Recht. Aber gewertet werden dabei ja nunmal alle Pässe. Also auch "Pässe", bei denen ein Mitspieler einen Meter frei neben einem steht. Rückpässe zum Torwart. Et cetera. Was mir bei Teber aber leider zu oft auffällt, sind Fehlpässe in unnötigen Situationen, die schlimmstenfalls zu gefährlichen Kontern des Gegners führen. Kann sein, dass ich da mittlerweile auch ein bisschen "Teber-vorbelastet" bin. Aber mir gefällt häufig nicht, was ich von ihm sehe.
boesi schrieb:
vom S-Bahnhof Richtung Stadion am Getränkestand.
Fan bestellt einen heißen Äbbler, bekommt ihn, probiert en Schluck:
"geil, ich hab heiße Abbelschorle"
88. Minute nach Kuranyis Treffer ein kleiner Junge singt allein im Block:
"ohne Kevin, fahrn wir zur WM"
fenin-97 schrieb:
Aber Teber hatte heute starke 68% gewonnenezweikämpfe!
Andere hatten deutlich weniger gewonnene Zweikämpfe.
Aber was bringt ihm die beste Zweikampfquote, wenn er danach den Ball (zu) oft durch ein schlampiges Zuspiel verliert?
Mar.co schrieb:
Nikolov
Jung - Franz - Russ - Spycher
Schwegler - Chris
Ochs - Meier - Caio
Altintop - Fenin
Genau - warum nicht mal mit 12 Mann auflaufen? ,-)
Wenn ich den Fred eröffne, gewinne mer´s!
Und zwar mit folgender Aufstellung:
Nikolov
Franz - Chris - Russ - Spycher
Schwegler
Ochs - Meier - Korkmaz
Altintop - Libero(wenn fit: Fenin)
Tip: 1:3
Und zwar mit folgender Aufstellung:
Nikolov
Franz - Chris - Russ - Spycher
Schwegler
Ochs - Meier - Korkmaz