>

Noten gegen Schalke 06

#
Kann mit den Noten hier im großem und Ganzem leben, bis auf Spycher. Sehe ihn schlechter als ne 5  :neutral-face
Ich kann das nicht mehr ertragen...laaangsaaam, zweikampfschwach, nach vorne geht mal absolut nix (weder nen gescheiter pass noch Flanke oder gar Torschuss). Bitte Skibbe, nur diese Saison noch...Bitte !!!
#
Isaakson schrieb:
Nikolov 5,0 4 Tore kassiert. Das ist für keinen Torwart vorteilhaft. Konnte sich nicht auszeichnen. Wirkte bei Flanken äußerst unsicher.

Spycher 4,5 Defensiv wie gewohnt, offensiv leider auch.

Russ 5,0 Eine unruhige, ja fahrige Partie. Verzweifelte Offensivaktionen

Chris 4,0 Er zeigte heute zu wenig Souveränität, ließ sich von der Nervösität Russ´anstecken.

Jung 5,0 Keine gute Partie des Jungbundesligaspielers. Das kann in seinem Alter mal passieren.

Schwegler 4,5 Seine unnötigen Fouls sind ein Ärgernis. Mit dem ein oder anderen klugen Pass.

Teber 5,0 Fehlpasskönig. Kein Esprit.

Meier 3,5 Torschütze und einmal mehr bester Mann der Eintracht auf dem Platz. Es läuft bei ihm. Manchmal aber jedoch zu zögerlich.

Köhler 5,0 Hat er mitgespielt?

Ochs 3,5 Endlich wieder die nötige Aggressivität in seinem Spiel. Schöne Offensivaktionen.

Altintop 5,0 Er soll nicht die Außenlinie beackern, sondern Mittelstürmer sein. Völlig wirkunslos. Seine Flankenversuche sind ein Graus.

Caio 4,0 Hat den Ball vor dem Tor gut erobert. Eine bessere Partie des Brasilianers. Gleichwohl immer noch zu nachlässig. Manche Szene des Spiels macht eventuell noch Hoffnung auf den Durchbruch. Steht im Schatten von Meier.

Korkmaz 5,0 Er will immer viel zu viel. Dribbelt sich zu oft fest. Das war (mal wieder) mangelhaft.

http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2009/index.php?omi=287979&reiter=b&tag=25

Caio hatte in der einen Hz. mehr Ballkontakte als Meier in zwei. Man beachte zudem Meiers zentrale Mittelfeldposition.
Zudem spielte er in 45 min fast genauso viele Pässe wie Meier in 90 min.
Nichts gegen Meier, aber heute stand Caio sicherlich nicht in seinem Schatten.

Gut fand ich Caio heute jedoch auch nicht. Er spielte ordentlich bis ausreichend. Trotzdem war er heute wieder unser stärkster Offensivspieler. Mit ihm und durch ihm kam es erst zu einer Drangphase.
Er verlor zwar viele Bälle, traute sich aber immhin was.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Jung 2 (bewusst, da er heute als einer der ganz wenigen Übersicht bewiesen hat und seine Pässe oft ruhig und sicher spielt; heute sehr solide)

Danke! Wenigstens einer.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Jung 2 (bewusst, da er heute als einer der ganz wenigen Übersicht bewiesen hat und seine Pässe oft ruhig und sicher spielt; heute sehr solide)

Danke! Wenigstens einer.

Selbst wenn er heute schwach gespielt hätte ...
Ihm gehört die Zukunft und er hat es verdient, ihm Team zu bleiben!
#
Kann heute hier die allgemein schlechten Noten für Teber nicht ganz verstehen. Auch die Statistik bestätigt da meine Sicht, da er mit Abstand die meisten Zweikämpfe bestritten hat 17 und davon 11 gewonnen hat (65%).

Einige geben heute sogar Jung eine bessere Note als Teber. Da muss ich wirklich ein komplett anderes Spiel gesehen haben.
#
Nikolov 3,5 ...Ihm kann man keinen großen vorwurf machen
Spycher 5 ...noch schlechter als sonst
Russ 4,5 ...sah bei dem ein oder anderen Gegentor schlecht aus
Chris 3 ...mit Abstand bester Mann in der Defensive
Jung 3,5  ...nicht so gut wie sonst, aber immernoch solide
Schwegler 4  ...kann viel mehr.
Teber 4,5  ...Teber halt.
Meier 4  ...Tor gemacht, ansonsten blass
Köhler 4,5   ...Guter Freistoß...
Ochs 3,5  ...Tor gut vorbereitet
Altintop 4,5   ...heute keine Torgefahr.

Caio 3,5  ...brachte Schwung, Anschluss stark eingeleitet
Korkmaz ...4,0  ....unaufällig
Fenin -

Mir stellte sich nach 15 min. die Frage, ob es vernünftig ist bei gegnerischen Standarts den Raum und nicht den Mann zu decken, so wie wir es tun!
Gerade gegen Schalke halte ich das für garkeine gute Idee!
Höwedes und Kura...Kevin ganz klar zuteilen und fertig...
#

Danke! Wenigstens einer.

ich muss besoffen sein
#
Musiq schrieb:

Standards
#
Haefe schrieb:

Danke! Wenigstens einer.

Welpenbonus? Wenn nicht gut, dann nicht gut. Und die nächste Aufstellung wird nicht hier vergeben.

Ich fand ihn heute nicht gut, wie viele andere auch.
#
was mir aufgefallen ist... caio hat oft nich die richtigen anspielstationen....und wenn er was anfängt...bringens die anderen nicht zu ende... deswegen steht er oft auch mit schlecht da...
man muss auch bedenken er kam bei einem 0:2 rückstand rein... wie immer... und MUSS es zeigen... und hat noch lang nich das konstante wie meier etc... da er nich jedes spiel durchspielt wie andere

sry wenn dieser beitrag nur um caio geht
#
Soso schrieb:
Haefe schrieb:

Danke! Wenigstens einer.

Welpenbonus? Wenn nicht gut, dann nicht gut. Und die nächste Aufstellung wird nicht hier vergeben.

Ich fand ihn heute nicht gut, wie viele andere auch.

danke  
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Jung 2 ...

Danke! Wenigstens einer.

ich muss besoffen sein

Mal ehrlich. Ich bin auch ein Jung-Fan. Aber Jung heute ne 2 ? Wirklich nicht...
#
Aber Teber hatte heute starke 68% gewonnenezweikämpfe!
Andere hatten deutlich weniger gewonnene Zweikämpfe.  
#
Nikolov 4-
Spycher 5-
Russ 4
Chris 3
Jung 3-
Schwegler 4-
Teber 4
Meier 4+
Köhler 4
Ochs 3
Altintop 4

Caio 3
Korkmaz 4-
Fenin -
#
fenin-97 schrieb:

Aber was bringt ihm die beste Zweikampfquote, wenn er danach den Ball (zu) oft durch ein schlampiges Zuspiel verliert?
#
Tackleberry schrieb:
fenin-97 schrieb:

Aber was bringt ihm die beste Zweikampfquote, wenn er danach den Ball (zu) oft durch ein schlampiges Zuspiel verliert?

74% Passquote sind jetzt ja nicht unbedingt unterirdisch....
#
arminho schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
Jung 2 ...

Danke! Wenigstens einer.

ich muss besoffen sein

Mal ehrlich. Ich bin auch ein Jung-Fan. Aber Jung heute ne 2 ? Wirklich nicht...

Ok, er hat heute sicher keine 2 verdient, Aber ich habe auch mehrfach betont, dass man ihm Fehler zugestehen muss. Marco Russ ist mittlerweile in der zweiten Saison in Folge unbestrittener Stammspieler, aber sobald es gegen ein Team mit ordentlichen Offensivspielern geht, sieht er alt aus. Andere Spieler werden bei gleicher Leistung verteufelt ...
Da bevorzuge ich lieber einen Jung, der zwar noch nicht so gefestigt ist, wie man es von einem Stammspieler erwartet. Dennoch hat er riesengroßes Potenzial und das muss der Trainer ausschöpfen!
#
Achtung, es folgt eine subjektive Benotung meinerseits, die eventuell nicht der Beurteilung anderer Forumsbenutzer entspricht!

Nikolov 5
Spycher 5
Russ 5
Chris 4
Jung 5
Schwegler 5
Teber 4,5
Meier 4,5
Köhler 5
Ochs 3,5
Altintop 4,5
Caio 3,5 (mit ihm fallen in letzter Zeit auch die Tore!)  
Korkmaz 4,5
#
Oka 4,0
Keine großen Fehler gemacht, einen Fernschuss gut pariert, ansonsten alles reingelassen, was man nicht unbedingt halten muss.

Jung 2,5
Wenn ich die Benotungen hier lese, fall ich vom Glauben ab. Was ließ er denn zu, im Gegensatz zu Spycher? Seine Aktionen gingen fast immer nach vorne, mehrmals Traumpässe gespielt in die Spitze, einmal super geflankt, sicher am Ball. Lediglich beim 1:3 kam er knapp zu spät. Eine - besonders angesichts seines Alters - tadellose Leistung!

Russ 3,0
Muss das 0:2 mit auf seine Kappe nehmen. Ansonsten der einzige, der sich bereits in Hz 1 gegen die Niederlage stemmte und engagiert zu Werke ging.

Chris 3,0
Wirkte leider bisweilen etwas lethargisch im Spielaufbau. Ansonsten zweikampfstark wie immer.

Spycher 4,5
Bemüht, aber an seine Grenzen stoßend. Zuweilen böse düpiert worden.

Teber 4,0
Ebenfalls sehr bemüht, aber eben auch limitiert. Großartige Impulse sind nicht zu erwarten. Aber großartiger Einsatz und Laufbereitschaft. das wars aber auch schon.

Schwegler 4,0
Noch immer nicht der alte Schwegler, was ich nach einer Bänderverletzung auch nachvollziehen kann. Manchmal blitzte sein Können auf (Doppelpass mit Ochs), leider zu selten.

Köhler 5,0
Sehr schöner Freistoß, ansonsten wirkungslos und ängstlich.

Ochs 3,5
Mehr Licht als Schatten. Langsam gehts wieder aufwärts.

Meier 4,0
Auch er, wie immer, sehr bemüht, aber er kommt und kommt einfach nicht ins Spiel, trotz großen Laufpensums. Ließ zweimal seine Gefährlichkeit aufblitzen, Ergebnis 1 Tor.

Halil 4,0
Wieder einer, der sich bemüht hat. Gute Ansätze, gutes (Frei-)Laufspiel, es fehlt noch der letzte Biss vor dem Tor. Doch der ist für Stürmer leider entscheidend.

Caio 3,5
Mit ihm öffnete die Eintracht endlich das Visier. Jede Aktion nach vorne gerichtet, ließ es sich mit einem tollen Pass gut an, versandete dann leider in Ballverlusten. Trotzdem: wenigstens mal einer, der was probiert statt den Alibi-Sicherheitspass zu suchen.

Korkmaz 4,0
Auch er versuchte, Druck zu entwickeln. leider nur mit mäßigem Erfolg.

Fenin zu spät.

Nochmal zu Jung: Man vergleiche mal die defensiven und offensiven Aktionen des Jungspunds Jung mit dem Routinier Spycher. Zwei Klassen besser für rechts!
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Tackleberry schrieb:
fenin-97 schrieb:

74% Passquote sind jetzt ja nicht unbedingt unterirdisch....

Prinzipiell hast du Recht. Aber gewertet werden dabei ja nunmal alle Pässe. Also auch "Pässe", bei denen ein Mitspieler einen Meter frei neben einem steht. Rückpässe zum Torwart. Et cetera. Was mir bei Teber aber leider zu oft auffällt, sind Fehlpässe in unnötigen Situationen, die schlimmstenfalls zu gefährlichen Kontern des Gegners führen. Kann sein, dass ich da mittlerweile auch ein bisschen "Teber-vorbelastet" bin. Aber mir gefällt häufig nicht, was ich von ihm sehe.

Teilen