Tom66
16692
sgeheilbronn1899 schrieb:zimbi_popimbi schrieb:sgeheilbronn1899 schrieb:
Kein Mindestlohn
kein Kündigungsschutz
kein Frieden
mehr Atomkraft
mehr Bundeswehr
mehr Ungerechtigkeit
seid ihr jetzt zufrieden ?
Quelle?
schon mal was von Nachdenken gehört? Die FDP ist ne Partei der Reichen,sonst gar nichts.
Glaubt man das heute immer noch?
DM-SGE schrieb:
Raab und Co. (z.B. auch JBK zähle ich dazu) sind für mich moderne Schreibtischtäter, die von späteren Generationen sicher mal genauso beurteilt und verurteilt werden, wie wir es heute mit Inquisitoren und Hexenverbrennern des Mittelalters oder mit den Nazi-Schergen machen, die auch die Menschheit in einen Abgrund geführt haben.
Der Abgrund, den wir jetzt ansteuern, mit Figuren wie Raab oder auch diesen Lachnummern von Politikern, wird noch um Einiges tiefer sein.
Ich weiß, das klingt ziemlich düster und resignierend, aber ich kann versichern, ich würde sonstwas geben, wenn ich es selbst optimistischer und positiver sehen könnte.
1. Du solltest deine Vergleiche nochmal überdenken.
2. Was soll an Raab´s Produktionen wie "Schlag den Raab", "Poker-Nacht", "Turmspringen" oder "Cross-Challenge" so verwerflich sein, dass sie die Menschheit in den Abgrund führen werden?
Da finde ich das Mutantenstadel schlimmer.
Meiner Meinung nach hat das Team Potenial für Platz 10 - 12, alles was besser ist, auch der prima Start, ist (wäre) ein tolles Zubrot. Mehr nicht.
Ein Dauerzustand wird ein Platz unter den ersten 8 oder 9 meiner Meinung nach nicht sein. Nicht in dieser Saison.
Ein Problem sehe ich momentan (oder schon länger) in der Offensive, 8 erzielte Tore sind gerade mal Ligadurchschnitt. Laut Videotext (ARD) hatten wir gegen den HSV satte 6 Torschüsse, nicht Torchancen, Torschüsse.
Heute waren es laut ARD-Text 8 Torschüsse. Ohne eigene Offensivaktionen wird ein Spiel unansehnlich, ist kaum attraktiv. Hier wünsche ich mir einfach mehr.
Ein Dauerzustand wird ein Platz unter den ersten 8 oder 9 meiner Meinung nach nicht sein. Nicht in dieser Saison.
Ein Problem sehe ich momentan (oder schon länger) in der Offensive, 8 erzielte Tore sind gerade mal Ligadurchschnitt. Laut Videotext (ARD) hatten wir gegen den HSV satte 6 Torschüsse, nicht Torchancen, Torschüsse.
Heute waren es laut ARD-Text 8 Torschüsse. Ohne eigene Offensivaktionen wird ein Spiel unansehnlich, ist kaum attraktiv. Hier wünsche ich mir einfach mehr.
3zu7 schrieb:Tom66 schrieb:
Seine Produktionen sind erfolgreich
Was dann eigentlich schon kein Qualitätsmerkmal mehr ist.
Erfolgreich bedeutet nicht zwangsläufig Qualität, da stimme ich dir zu.
Aber er scheint einiges richtig zu machen, sonst hätte er nicht diese Einschaltquoten.
Nur diese "Wahlsendung" fand ich weder seriös noch witzig. Von daher für mich etwas was seinem Erfolgsimage schadet, oder schaden könnte. Meine Meinung.
3zu7 schrieb:Tom66 schrieb:
Mit der Sendung tut sich Raab keinen Gefallen.
Hääää? Raab ist ja wohl neben Werbung für Mittel gegen Blasenschwäche das Unerträglichste überhaupt im deutschen Fernsehen. Aber, wenigstens passt er in unsere gestörte Zeit. Das muss man ihm lassen...
Da bin ich anderer Meinung. Ich mag Raab und ich mag seine Sendungen.
Seine Produktionen sind erfolgreich, aber hier einen auf seriösen Umfrager zu machen und dann zehnmal zu betonen, ist ja morgen alles nicht so, wirkt auf mich schon verlegen.
Mir schien es so, als wenn ihm diese Umfrageergebnisse peinlich gewesen sind.
SPD - Ihr Potenzial liegt sicher über 30 %, aber sie hat ihre Stimmen an die Grünen und die Linke verloren.
CDU - Sie hat aus taktischen Gründen Stimmen an die FDP verloren, ansonsten stünde sie wohl bei ca. 36 %.
Linke und Grüne liegen bei einer starken SPD sicher deutlich tiefer, auf keinen Fall zweistellig.
FDP - bekam eben viele Stimmen von CDU-Wählern (meine auch )
Zu den Linken noch was: Wenn Lafo und Gysi nicht mehr an vorderster Front stehen, werden sie wieder um die 5 % landen. Vorausgesetzt sie finden keine adäquaten Nachfolger.