>
Avatar profile square

Valium

582

#
Stoppdenbus schrieb:
Aus dem SAW-Gebabbel:

tobstaroz schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Seine Mitwirkung an Sponsorensuche, am Logenverkauf e.t.c. ist auch zu hinterfragen. Gab es im ersten Jahr nach dem Aufstieg noch eine Einladung in den Tigerpalast, gefiel sich HB danach im Nichtstun.


Dafür bezahlen wir Sportfive. Und die bekommen weitaus mehr als unser Vorstand.


Ei, das ist aber auch köstlich.
Als Kaufmann darf HB nicht handeln, weil ihn angeblich der AR bremst. Für Sponsoren ist angeblich nur Sportfive zuständig. Als SD hat er auch nicht agiert. Was bleibt?

Doppelpass und Apfelkuchen?

War es nicht so, dass hier jahrelang kolportiert wurde, dass HB für den "soliden" Kurs der AG gelobt wurde? Für seinen "excellenten Ruf" bei den Sponsoren? Wozu das Ganze, wenn er mit all dem nichts zu tun hat?

Können wir vielleicht einmal versuchen, die Arbeit der vergangenen Jahre zu beleuchten?

Warum hieß es denn immer, die Eintracht zerfällt ohne Bruchhagen? Was genau hat er denn auf die Beine gestellt?

Unsere Hauptsäule ist nach wie vor der Vertrag mit Hauptsponsor Fraport. Meines Wissens kam der noch in der Aera Sparmann zu Stande. Danach gab es keinen wirklich größeren Sponsorendeal mehr.
Wodurch kam denn der Aufschwung gegen Ende des letzten Jahrzehntes? Das neue WM-Stadion und der Hype um Fußball überhaupt, Stichwort "Sommermärchen".
Innerhalb kurzer Zeit sind wir von einem Lizenzentzugskandidaten zu einem wohlhabenden Verein aufgestiegen mit einem saftigen "Festgeldkonto". Ist dies unserem Vorstandvorsitzenden anzukreiden? Teilweise bestimmt, aber hätte das nicht fast jeder hinbekommen?

Was haben wir daraus gemacht?
Wir haben scheinbar die Mannschaft in Liga 1 etabliert. Aber man wird das Gefühl nicht los, dass dann begonnen wurde, sich auf den nicht unbedingt selbstverdienten Lorbeeren auszuruhen, statt einfach weiterzuarbeiten. Wer hat z.B. in Hannover ständig vom "nächsten Schritt" erzählt, als wäre das etwas ganz besonderes? Die haben einfach kontinuierlich das Team verbessert, und dann noch einen guten Trainer verpflichtet - den hier übrigens keiner haben wollte.
Schließlich haben wir mit großem Trommelwirbel groß eingekauft - bei anderen wird da auch nicht so ein Brimborium drum gemacht, aber ok.
Die Liste der Fehleinkäufe muss man nun aber nicht wiederholen - es ist auch einfach zu traurig. Ob es nun am Spieler lag, am Trainer, Pech oder was auch immer - fast nie hat es gepasst, und für alle zusammen kann die Ausrede Pech nicht mehr gelten, da muss man sicherlich von Unvermögen in der sportlichen Leitung reden. Der Grundstock war durchaus erstligatauglich, aber eben nur gerade so eben, und stärker wurde die Mannschaft nicht. Wir haben ja 2011 noch fast mit dem Team von 2005 gespielt. Finanziell standen wir spätestens 2006/2007 recht gut da - ging es dort weiter? Anscheinend Fehlanzeige. Wurde nachverhandelt wegen ungünstiger Stadion- und anderer Verträge? Nein?
Stagnation in allen Bereichen, "Zement". Oder eher Doppelpass und Apfelkuchen. Sich nicht treiben lassen. Das ganze auf tönernen Füßen. Dann kam die Ära Skibbe. Ließ sich ja ganz gut an, was allerdings nochmals Sand in die Augen streute. Anscheinend wurde der Versuch eines Kaderumbaus angegangen. Mitten in der Saison. Ochs, Caio, Ama, Fenin und andere standen zur Winterpause auf der Verkaufsliste. Warum?
In dieser Winterpause ging doch einiges mehr schief, als das Trainingslager. Plötzlich auftretende Bocklosigkeit beim Trainer und bei vielen Spielern. Warum? Mehrfach fiel das Wort der Perspektivlosigkeit, etwa bei Schwegler.
Aufsichtspflicht des sportlichen Leiters? Kontrolling? Krisenmanagement? Katastrophal. Ein neuer Trainer hätte 6 Wochen früher noch etwas reißen können. Allerdings vergleiche man hier einmal Daum mit etwa Favre.
Unterm Strich kann man auch hier nur ein Versagen der sportlichen Leitung konstatieren.
Sportlich und finanziell stellt sich die Gesamtbilanz mehr als ernüchternd dar.
Unverständlich bleibt dabei die Vergötterung HBs durch einen Großteil der Anhängerschaft.
Mir als alter Kassandra stellt sich eher die Frage: Ist der Unterschied zu Jedlicki wirklich so groß?


Sehr sehr guter Beitrag, mit einer herausragenden Wortwahl !
Das lesen hoffentlich auch sämtliche im Beitrag erwähnten Personen, und lassen Deine Worte mal auf sich wirken, vllt rüttelt das den ein oder anderen wach...
Stimme Dir in jeder einzelnen Silbe zu !
#
Dass das System, in dem Gekas alleine vorne rum agiert, und auf einen langen Ball wartet, nicht funktioniert, sollte seit dem Abstieg jedem klar geworden sein. Sowas läuft vllt bei Vereinen wie Barca, Real etc pp. Aber nicht bei der Eintracht, bzw nicht mit diesem Kader und Erfolgsdrang.

Daher würde ich einen Dreier Sturm als ZWINGEND erforderlich einstufen, und dann Gekas, Idrissou Friend vorne rein stellen. Gekas aber definitiv nicht Zentralstürmer, der soll auch mal wieder arbeiten, nicht immer nur versuchen die Steilpässe zu verwandeln.
Mit Idrissou habe ich ein gutes Gefühl, der Mann wird sich erstmal ordentlich rein hängen, neu im Team, er hat etwas zu beweisen !

So, dann lasst uns mal gespannt sein, wie es weitergeht, und welche Aufstellung der liebe Armin Veh sich nun schlussendlich ausgedacht hat.

Ich geh in 2 Stunden ins wohlverdiente Wochenende, mit anschliessender 1 Woche Urlaub.

Euch allen eine gute Zeit.
Grüße, Valium
#
@AKU

Was ist denn in Deinen Augen so verwerflich daran, wenn die Adler einen Investor hätten ?

Und "SpendenS ist so eine Sache, wer gibt denn heute noch sein sauerverdientes Geld ohne die entsprechende Gegenleistung ?

Geld > gute Spieler > Punkte > Titel
Ohne Knete keine Fete ! Da muss man eben manchmal Prioritäten setzen finde ich, auch wenn die vllt einen schlechten Beigeschmack haben. Den kann man dann mit einem Siegesschobbe wieder neutralisieren.
#
Ich finde, es kommt darauf an, WER der Investor ist, dann könnte man drüber nach denken...
#
Ach, wäre das schön, wenn echte Frankfurter gegen echte Münchner spielen, echte Berliner gegen echte Kölner usw.
Leider gehts ja nur ums dicke Geld, und wer das hat, der kauft sich Erfolg und Pokale...
#
Von einer Finanzlage wie die der Eintracht kann ManU nur träumen
Platz 3. Manchester United - Umsatz: 327 Mio. Euro (Schulden: 822 Mio. Euro - Gewinn: -505 Mio. Euro)

Man achte auf das "-" vor der 505  
#
Bei der allgemein nicht so prickelnden allgemein Leistung der Eintracht ist es natürlich noch ein Stück weit leichter "Einzeltäter" zu benennen. Weder Meier noch Köhler glänzen jetzt in der 2.BL, aber wenn der Rest der Mannschaft nicht die benötigte Leistung bringt, könnte nicht einmal ein Messi in der Eintracht bestehen !

Lasst uns doch erstmal noch 3-4 Spiele warten, ohne auspfeifen, ohne schlechte Erwartungen, und vor allem MIT RÜCKHALT fürs Team !
Wir wollen doch keine von diesen ekligen Erfolgsfans sein wie bei den Bayern oder ?

Ich würde die Eintracht auch lieber in der 1.BL sehen, absolut keine Frage, aber es ist nunmal so wie es ist, und nur weil´s jetzt mal etwas düster aussieht wird nicht gleich das Adler Tattoo aus der Waade vom Hautarzt weg gelasert.

Der Benjamin kommt noch, wartet es ab !
#
Die Großzahl der Staatsdiener tut seinen Job, mit den möchte ich keinesfalls mit meinem tauschen, aber es gibt auch etliche "schwarze Schafe" und die haben es dann leider in sich !
Die Kennzeichnungspflicht ist ein guter Anfang, ein Anfang eines noch sehr langen, steinigen Weges.
Das sagt jemand mit juristisch weisser Weste, aber der auch schon viel mit erlebt hat...
#
@JohanCruyff

Die Mods sollen doch auch noch ein bischen Arbeit haben  
#
67sge schrieb:

Die Finanzen sind besser als ich erwartet habe. Wir haben noch 16 Mio. Eigenkapital. Der Verlust ist überschaubar. Wir sind weit weg um Tafelsilber verscherbeln zu müssen.


Dein Wort in Gottes Ohr mein Lieber  ,-)