>

Wer ist für ein Man City am Main - oder macht Geld unseren Tradition kaputt?[50+1 quasi gekippt]

#
lieber nie wieder meister, als ein investor!!!
#
HeinzGründel schrieb:

Es ist öde. Vor allem Samstags um 15 Uhr 30.
 



kommt darauf an was man Samstag um 15 Uhr 30 so alles macht...gibt wunderschöne Dinge, die sind alles nur nicht öde  
#
AKUsunko schrieb:
lieber nie wieder meister, als ein investor!!!


ob mit o. ohne...ich rechne in den nächsten 40Jahren mit keiner Meisterschaft  :neutral-face
#
lieber einen investor, als eintracht in der 5ten liga!
#
hbh64 schrieb:
lieber einen investor, als eintracht in der 5ten liga!


wir steigen auch ohne investor in die 1. liga auf...
#
Ich finde, es kommt darauf an, WER der Investor ist, dann könnte man drüber nach denken...
#
AKUsunko schrieb:
hbh64 schrieb:
lieber einen investor, als eintracht in der 5ten liga!


wir steigen auch ohne investor in die 1. liga auf...


Dein Wort in (Fussball)Gottes Ohr!
#
AKUsunko schrieb:
lieber nie wieder meister, als ein investor!!!


das schaffen wir.
#
manu666 schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Es ist öde. Vor allem Samstags um 15 Uhr 30.
 



kommt darauf an was man Samstag um 15 Uhr 30 so alles macht...gibt wunderschöne Dinge, die sind alles nur nicht öde    


Sowas ist beim Gründel nur noch graue Vergangenheit.  

Investor? Wenn es einer wäre, den man kennt und dem man vertraut... Aber 99 % der Investoren wollen Rendite, Reputation oder ein Spielzeug. Daher... Fast ausgeschlossen.
#
Valium schrieb:
Ich finde, es kommt darauf an, WER der Investor ist, dann könnte man drüber nach denken...


nein, kommt es für mich nicht.

die frage im titel ist ja, ob man einen auf mancity macht oder nicht?!

wenn einer uns geld spenden möchte, soll er das tun, wenn einer unseren schönen traditions verein kaufen will, soll er bloß wegbleiben...
#
SGE_Werner schrieb:
manu666 schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Es ist öde. Vor allem Samstags um 15 Uhr 30.
 



kommt darauf an was man Samstag um 15 Uhr 30 so alles macht...gibt wunderschöne Dinge, die sind alles nur nicht öde    


Sowas ist beim Gründel nur noch graue Vergangenheit.  

Investor? Wenn es einer wäre, den man kennt und dem man vertraut... Aber 99 % der Investoren wollen Rendite, Reputation oder ein Spielzeug. Daher... Fast ausgeschlossen.


Werner mal drei Fragen.

Was verbindet dich mit dem "Verein" ? Glaubst du ,dass du als Fan der Eintracht etwas anderes bist als ein Fan von Bayer Lev, oder WoB?

Und was ist an Rendite verwerflich?
#
@AKU

Was ist denn in Deinen Augen so verwerflich daran, wenn die Adler einen Investor hätten ?

Und "SpendenS ist so eine Sache, wer gibt denn heute noch sein sauerverdientes Geld ohne die entsprechende Gegenleistung ?

Geld > gute Spieler > Punkte > Titel
Ohne Knete keine Fete ! Da muss man eben manchmal Prioritäten setzen finde ich, auch wenn die vllt einen schlechten Beigeschmack haben. Den kann man dann mit einem Siegesschobbe wieder neutralisieren.
#
mtkv1 schrieb:
Die aktuelle Finanzsituation macht natürlich keinen Spaß. Trotzdem ist es völlig ausgeschlossen sich solche Spielereien vorzustellen. Niemand, der wirklich SGE- Fan ist, kommt auf so eine blöde Idee. Wer auf dieses Szenario steht, der soll nach Hoffenheim oder Wolfsburg gehen. Wir haben schon genug Söldner.  



Naja, in Hoffenheim und Wolfsburg sind es zumindest ortsansässige Unternehmen, die die Vereine unterstützen.

Vielleicht findet sich ja in Frankfurt auch ein Unternehmen, welches im Jahr 12-15 Millionen auf den Tisch legt....
#
Es muss ja nicht gerade ein Scheich sein der sofort Xavi & Co. holen will aber ich muss sagen gegen einen potenten Sponsor der bereit ist viel Geld in die Eintracht zu stecken um sie wieder nach oben zu führen hätte ich, angesichts der aktuellen Situation, nichts.
#
HeinzGründel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
manu666 schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Es ist öde. Vor allem Samstags um 15 Uhr 30.
 



kommt darauf an was man Samstag um 15 Uhr 30 so alles macht...gibt wunderschöne Dinge, die sind alles nur nicht öde    


Sowas ist beim Gründel nur noch graue Vergangenheit.  

Investor? Wenn es einer wäre, den man kennt und dem man vertraut... Aber 99 % der Investoren wollen Rendite, Reputation oder ein Spielzeug. Daher... Fast ausgeschlossen.


Werner mal drei Fragen.

Was verbindet dich mit dem "Verein" ? Glaubst du ,dass du als Fan der Eintracht etwas anderes bist als ein Fan von Bayer Lev, oder WoB?

Und was ist an Rendite verwerflich?


@ Heinz

Geht es nicht um was ganz anderes? Nämlich darum, Fan von einem Verein zu sein, dessen Wohl und Wehe am Tropf eines Mäzens hängt, der jederzeit abspringen und den Verein somit in die Bedeutungslosigkeit stürzen kann?
Frag doch mal in Uerdingen nach. Selbst der Großkonzern Bayer hat diesen Klub fallenlassen wie eine heiße Kartoffel. Und die Beispiele sind zahlreich.

Gegen Sponsorentum hat glaube ich niemand etwas. Gegen die totale Abhängigkeit schon.
#
Frankfurt = Hauptstadt der Finanzen! Man hat ja in den letzten Jahren gesehen wer alles aus der Region in die SGE Geld pumpen will...
#
Valium schrieb:
@AKU

Was ist denn in Deinen Augen so verwerflich daran, wenn die Adler einen Investor hätten ?

Und "SpendenS ist so eine Sache, wer gibt denn heute noch sein sauerverdientes Geld ohne die entsprechende Gegenleistung ?

Geld > gute Spieler > Punkte > Titel
Ohne Knete keine Fete ! Da muss man eben manchmal Prioritäten setzen finde ich, auch wenn die vllt einen schlechten Beigeschmack haben. Den kann man dann mit einem Siegesschobbe wieder neutralisieren.


aber warum? man könnte es doch so machen wie die kölner. man bittet einen liquiden mann darum, dem verein x mio. zu geben, damit sich der verein den spieler y kaufen kann. im gegenzug bekommt der liquide mann 50% des transfererlöses bei einem weiterverkauf von y...

ich bin nicht dagegen mehr gelder zu generieren, aber ich möchte nicht das einer dem verein sagt, welche ziele ausgerufen werden oder welcher spieler verpflichtet wird.

was passiert wenn der investor kein bock mehr hat? was ist wenn der investor sich ein neues spielzeug aussucht(baseballvereine in ammiland, oder ein eishockey verein in canada?)?


bei mancity hat der trainer doch nix zu melden. wenn abramovic ronaldo kaufen will, dann macht er das einfach. ob der trainer dieses spieler haben will oder net...

bin ich der einzige hier der das schice findet???

wie oben schon geschrieben, lieber nie wieder meister, als durch einen investor...


und auch ohne einen investor kann man den pokal gewinnen...duisburg war dieses jahr im finale (mal so nebenbei)
#
Endgegner schrieb:
Es muss ja nicht gerade ein Scheich sein der sofort Xavi & Co. holen will aber ich muss sagen gegen einen potenten Sponsor der bereit ist viel Geld in die Eintracht zu stecken um sie wieder nach oben zu führen hätte ich, angesichts der aktuellen Situation, nichts.



das ist ja was anderes, da hätte mit sicherheit keiner was dagegen...
#
AKUsunko schrieb:
Valium schrieb:
@AKU

Was ist denn in Deinen Augen so verwerflich daran, wenn die Adler einen Investor hätten ?

Und "SpendenS ist so eine Sache, wer gibt denn heute noch sein sauerverdientes Geld ohne die entsprechende Gegenleistung ?

Geld > gute Spieler > Punkte > Titel
Ohne Knete keine Fete ! Da muss man eben manchmal Prioritäten setzen finde ich, auch wenn die vllt einen schlechten Beigeschmack haben. Den kann man dann mit einem Siegesschobbe wieder neutralisieren.


aber warum? man könnte es doch so machen wie die kölner. man bittet einen liquiden mann darum, dem verein x mio. zu geben, damit sich der verein den spieler y kaufen kann. im gegenzug bekommt der liquide mann 50% des transfererlöses bei einem weiterverkauf von y...

ich bin nicht dagegen mehr gelder zu generieren, aber ich möchte nicht das einer dem verein sagt, welche ziele ausgerufen werden oder welcher spieler verpflichtet wird.

was passiert wenn der investor kein bock mehr hat? was ist wenn der investor sich ein neues spielzeug aussucht(baseballvereine in ammiland, oder ein eishockey verein in canada?)?


bei mancity hat der trainer doch nix zu melden. wenn abramovic ronaldo kaufen will, dann macht er das einfach. ob der trainer dieses spieler haben will oder net...

bin ich der einzige hier der das schice findet???

wie oben schon geschrieben, lieber nie wieder meister, als durch einen investor...


und auch ohne einen investor kann man den pokal gewinnen...duisburg war dieses jahr im finale (mal so nebenbei)



Schließe mich dem an!
#
gereizt schrieb:
Ich find ja, wir könnten den ganzen Kader einfach an die Stadt verkaufen. Die überträgt die Spieler dann auf die SFM GmbH und die vermieten sie uns für 20 Jahre. Mindestlaufzeit, versteht sich. Wir haben Sicherheit bei der Kaderplanung und ne tolle Bilanz. BEsser als manche Bank.

Und wenn wir sie grad nicht brauchen wegen Spielpause, können die sie dann auch bei Konzerten einsetzen.



Noch besser wär wenn wir im gegenzug zu den Spielern das Waldstadion kostenfrei bekommen und dann natürlich an die stadt zurückvermieten


Teilen