womeninblack
114824
@ Attila
Vasi ist mir nicht negativ aufgefallen, aber erst wollte ichs net glauben, dass er es ist.
@ complic
Ja, das letzte "Hügeltraining" war entweder in der Winterpause oder der letzjährigen Sommerpause + es hat jemand anderster berichtet.
Wobei..... vlt. habe ich auch schon eins gesehen, wenn dann war es aber der steile, kurze Hügel, der bezwungen wurde. *gedächtniswobistdu*
(Wenn ja die Suchfunktion funktionieren würde....)
Aber soviel auch zum Thema, immer das selbe...
@ all: Thanks.
Vasi ist mir nicht negativ aufgefallen, aber erst wollte ichs net glauben, dass er es ist.
@ complic
Ja, das letzte "Hügeltraining" war entweder in der Winterpause oder der letzjährigen Sommerpause + es hat jemand anderster berichtet.
Wobei..... vlt. habe ich auch schon eins gesehen, wenn dann war es aber der steile, kurze Hügel, der bezwungen wurde. *gedächtniswobistdu*
(Wenn ja die Suchfunktion funktionieren würde....)
Aber soviel auch zum Thema, immer das selbe...
@ all: Thanks.
simima schrieb:womeninblack schrieb:
Die Leichenverteilung, die sich das gesamte Training über nicht änderte, sah heute folgendermaßen aus:
Oh Gott, Sabinchen, wo warst Du denn ?
Ansonsten wie immer ein toller Bericht. Danke.
Danke Dir simima..
Hoffentlich korregiert die fnp meine "Leichen", sonst tauschen sie dort auch noch auf, das wäre mir sehr peinlich. *schäm*
monk schrieb:
Auch wenn du in vollster Überzeugung mehrfach von einem "Slatan" schreibst, heißt Bajramovic mit Vornamen "Zlatan".
Damit ich ihn auch ja nicht falsch schreibe, habe ich den Namen einfach von SGE4ever kopiert.
Dann muss ich jetzt auch noch mein Rechtschreibprogramm ändern...*Schei...*
Wie macht man das nochmal?? *Grübel*
Timmi32 schrieb:
Und? Wurden auch wieder fleissig Freistöße und Ecken geübt? Ist ja schließlich eine große Stärke von uns...
Du kannst nix dafür, liebe wib, aber irgendwie kannst Du bei Deinen Trainingsberichten auch "Copy und Paste" vom letzten Bericht einsetzen...
Tim
Dann lese Dir meine Berichte durch...
Hast Du schon mal von "Bergläufen" ich nannte sie hier Steigungsläuufe gelesen?
Nee, also...
Hier sind die Bilder….
Da ich heute nicht so einen guten Fototag hatte, hier Timothy Chmadler, von SGE4ever kopiert.
Da ich heute nicht so einen guten Fototag hatte, hier Timothy Chmadler, von SGE4ever kopiert.
Hallo liebe Forumsgemeinde,
bei lt. meinem Küchenthermometer 24 °C komme ich gerade vom Training unserer Jungs.
Dass Ümit Korkmaz wieder mittun kann, wisst Ihr ja schon von den Bildern von Hübner.
Ich kam also um 15.30 h an den Eingang zur Otto-Fleck-Schneise gefahren, + da sah ich einen kleinen Mann in Trainingsklamotten neben einem großen Mann mit kurzen Hosen laufen.
Slatan Bajramovic und ein Rehatrainer, kam es mir sofort in den Sinn…
Ich fuhr jedenfalls an ihnen vorbei um dann zu drehen und wieder zurück zu fahren.
Eintrachtklamotten hatten beide nicht an + Fabacher sieht doch auch irgendwie anderster aus?
Das Bild von Slatan wollte ich mir nachher dann noch mal ansehen.
Das Training war für 15.30 h angesetzt, und bei meinem Eintreffen waren die Jungs schon voll dabei + mit Leibchen versehen.
Es galt der anderen Mannschaft den Ball abzujagen, jeweils im Wechsel.
Die Leichenverteilung, die sich das gesamte Training über nicht änderte, sah heute folgendermaßen aus:
Leibchen hatten: Faton Toski, Benni Köhler, Alex Vasoski, Jürgen Mössmer, Martin Hess, Patti Ochs + Caio.
Ohne Leibchen spielten: Chris, Marco Russ, Kreso Ljubicic, Michael Fink, Markus „Steini“ Steinhöfer, der Rekonvaleszent Ümit Korkmaz sowie der von der U 19 kommende + jetzt bei der U 23 spielende Timothy Chandler.
Die Torleute Oka Nikolov, Markus Pröll und Jan „Zimbo“ Zimmermann übten mit Andreas Menger.
Armin Reutershahn gab lautstark Anweisungen + ich bildete mir ein hessisches „eins weida“ zu hören.
Bald holten Hess, Kreso, Zimbo und Toski das Tor fürs anschließende Übungsspiel.
Die Torleute Pröll und Zimbo hüteten die Tore, Oka Nikolov absolvierte mit Menger weiterhin Torwarttraining.
Folgendes fiel mir dabei auf:
Das 1:0 erzielte Chris.,
„Korki“ ging mit viel Engagement in die Zweikämpfe.
Das 1:01 erzielte Ochs per Distanzschuss.
Ümit setzte sich gg. Ochs durch.
Fink zielte einen Distanzschuss genau auf Zimbo.
Caio schoss nach einem Doppelpass den Ball knapp neben das Tor.
Das 2.2 fiel durch Distanzschuss Toski.
3:2 Droppkick Fink, der einige Bälle nur mit Schwierigkeiten annehmen konnte, sonst aber das "Loch“ im Mittelfeld füllte.
Pröll schrie: „Korki gut gelaufen“, alks der gut gelaufen war…..
Dann zog die Karawane ans hinterste Ende des Platzes und Funkel stellte sich wie ein Feldherr oben auf den Hügel am Ende des Platzes.
In der Reihenfolge: Chris, Russ, Toski, Kreso, Köhler, Fink, Vasi, Mössmer, Chandler, Hess, Steini, Ochs, Caio, Ümit ging es nun 9 mal den Hügel im vollen Sprint rauf.
(Oder waren es doch 10x??).
Die Distanz betrug ungefähr 100 Meter.
Die ersten 3x mal war die Mannschaft mucksmäuschenstill + konzentriert, danach gab es eine Pause, in der Chris Benni umarmte + es nicht mehr so konzentriert zuging.
Beim dritten Mal, ich dachte eigentlich danach wäre Ende, schnaufte Patti ganz „schön“ und Caio lief sehr ästhetisch, wie eine Statue, mit schöner Armhaltung.
Dann wurde in den Pausen geschwatzt, Patti unterhielt sich mit Steini über die Playstation 3 und auch Caio lief nicht mehr so ästhetisch. Beim letzten Lauf machte Ümit einen sehr kaputten Eindruck, aber alle hielten „durch. + Caio lachte laut über irgendetwas vor dem letzte Steigungslauf.
Die Torhüter trabten unterdessen langsam aus + nach einer Runde auslaufen war das Training auch vorbei.
Ich fragte dann Herrn Fabacher nach Slatan + dieser antwortete mir, dass er noch nicht laufen dürfe.
Na ja, war halt eine Wuschprojektion von mir….
Das Tor trugen dann wieder die Jungspunde: Chandler, Hess, Mössmer + Kreso weg…
Martin Hess fragte ich dann nach dem Verbleib von Juvhel Tsoumou + er sagte mir, dass dieser mit Knieschmerzen in der Kabine geblieben wäre.
So das war´s…
Mal schauen, ob ich aus den Bildern was brauchbares raus schneiden kann, aber Foto Hübner hat seine ja schon hier reingestellt...
Viele lieb Grüße
wib
bei lt. meinem Küchenthermometer 24 °C komme ich gerade vom Training unserer Jungs.
Dass Ümit Korkmaz wieder mittun kann, wisst Ihr ja schon von den Bildern von Hübner.
Ich kam also um 15.30 h an den Eingang zur Otto-Fleck-Schneise gefahren, + da sah ich einen kleinen Mann in Trainingsklamotten neben einem großen Mann mit kurzen Hosen laufen.
Slatan Bajramovic und ein Rehatrainer, kam es mir sofort in den Sinn…
Ich fuhr jedenfalls an ihnen vorbei um dann zu drehen und wieder zurück zu fahren.
Eintrachtklamotten hatten beide nicht an + Fabacher sieht doch auch irgendwie anderster aus?
Das Bild von Slatan wollte ich mir nachher dann noch mal ansehen.
Das Training war für 15.30 h angesetzt, und bei meinem Eintreffen waren die Jungs schon voll dabei + mit Leibchen versehen.
Es galt der anderen Mannschaft den Ball abzujagen, jeweils im Wechsel.
Leibchen hatten: Faton Toski, Benni Köhler, Alex Vasoski, Jürgen Mössmer, Martin Hess, Patti Ochs + Caio.
Ohne Leibchen spielten: Chris, Marco Russ, Kreso Ljubicic, Michael Fink, Markus „Steini“ Steinhöfer, der Rekonvaleszent Ümit Korkmaz sowie der von der U 19 kommende + jetzt bei der U 23 spielende Timothy Chandler.
Die Torleute Oka Nikolov, Markus Pröll und Jan „Zimbo“ Zimmermann übten mit Andreas Menger.
Armin Reutershahn gab lautstark Anweisungen + ich bildete mir ein hessisches „eins weida“ zu hören.
Bald holten Hess, Kreso, Zimbo und Toski das Tor fürs anschließende Übungsspiel.
Die Torleute Pröll und Zimbo hüteten die Tore, Oka Nikolov absolvierte mit Menger weiterhin Torwarttraining.
Folgendes fiel mir dabei auf:
Das 1:0 erzielte Chris.,
„Korki“ ging mit viel Engagement in die Zweikämpfe.
Das 1:01 erzielte Ochs per Distanzschuss.
Ümit setzte sich gg. Ochs durch.
Fink zielte einen Distanzschuss genau auf Zimbo.
Caio schoss nach einem Doppelpass den Ball knapp neben das Tor.
Das 2.2 fiel durch Distanzschuss Toski.
3:2 Droppkick Fink, der einige Bälle nur mit Schwierigkeiten annehmen konnte, sonst aber das "Loch“ im Mittelfeld füllte.
Pröll schrie: „Korki gut gelaufen“, alks der gut gelaufen war…..
Dann zog die Karawane ans hinterste Ende des Platzes und Funkel stellte sich wie ein Feldherr oben auf den Hügel am Ende des Platzes.
In der Reihenfolge: Chris, Russ, Toski, Kreso, Köhler, Fink, Vasi, Mössmer, Chandler, Hess, Steini, Ochs, Caio, Ümit ging es nun 9 mal den Hügel im vollen Sprint rauf.
(Oder waren es doch 10x??).
Die Distanz betrug ungefähr 100 Meter.
Die ersten 3x mal war die Mannschaft mucksmäuschenstill + konzentriert, danach gab es eine Pause, in der Chris Benni umarmte + es nicht mehr so konzentriert zuging.
Beim dritten Mal, ich dachte eigentlich danach wäre Ende, schnaufte Patti ganz „schön“ und Caio lief sehr ästhetisch, wie eine Statue, mit schöner Armhaltung.
Dann wurde in den Pausen geschwatzt, Patti unterhielt sich mit Steini über die Playstation 3 und auch Caio lief nicht mehr so ästhetisch. Beim letzten Lauf machte Ümit einen sehr kaputten Eindruck, aber alle hielten „durch. + Caio lachte laut über irgendetwas vor dem letzte Steigungslauf.
Die Torhüter trabten unterdessen langsam aus + nach einer Runde auslaufen war das Training auch vorbei.
Ich fragte dann Herrn Fabacher nach Slatan + dieser antwortete mir, dass er noch nicht laufen dürfe.
Na ja, war halt eine Wuschprojektion von mir….
Das Tor trugen dann wieder die Jungspunde: Chandler, Hess, Mössmer + Kreso weg…
Martin Hess fragte ich dann nach dem Verbleib von Juvhel Tsoumou + er sagte mir, dass dieser mit Knieschmerzen in der Kabine geblieben wäre.
So das war´s…
Mal schauen, ob ich aus den Bildern was brauchbares raus schneiden kann, aber Foto Hübner hat seine ja schon hier reingestellt...
Viele lieb Grüße
wib
SGE_Werner schrieb:
Fast richtig Sabine.
Es gab teilweise "regulär" Freitagsspiele um 20 Uhr, aber das waren mal 2, mal 1, mal 3, mal 0...
Ab Mitte 70er hatten sie sich mehr oder weniger etabliert.
Und ansonsten gab es halt noch Wochentagsspieltage. Was ich aber entdeckt hab sind 17:30-Spiele Dienstags... Also der DFB hat schon früher mal genauso sch... terminiert wie heute die DFL
Ja, an die Freitagsspiele kann ich mich erinnern...
Waren immer ein Ereignis + imho lange vorher angekündigt.
Aber da habe ich ja auch mit "ordentlichen" Arbeitszeiten gearbeitet, da brauchte mich das nicht zu interessieren...
Habe übrigens den Samstag getauscht, so dass ich vor dem Lev-Spiel bis 14.00 h arbeiten muss.
Wenn das Cottbus-Spiel aber jetzt am Freitag ist, bekomme ich eine Megakrise....
Bruno_P schrieb:
Kann langsam diese reflexartigen, pauschalen Reaktionen Einiger mit sofortiger rechthaberischer Attacke auf alles, was auch nur etwas differenzierender postet nicht mehr akzeptieren. Alles ist rosarot (wenn es der "Meister" sagt). Gehirnwäsche ist nichts dagegen. Da kann Scientology noch lernen. Fakt ist nun mal, daß es zumindest seit Anfang der Runde nicht läuft. Differenzierte Kritik ist da sehr wohl verständlich. Deswegen muss man weder Erfolge aus der Aufstiegssaison und dem ersten Jahr vergessen, noch die Verletzten.
So, so Scientology...
Und wer bitteschön ist nun mein "Meister"?
Ich werde nicht alles was ich liebe (die Eintracht incl. Spieler/Trainer + Verantwortliche) einfach niedermachen.
Und erst recht maße ich mir nicht an alles besser zu können.
Das geht mir schon seit, lass mich überlegen, den 70er Jahren auf den Nerv, wenn ALLE Leute neben mir alle Spieler in Grund + Boden schimpfen.
Nur damals war das im Stadion.
(Fast) niemand hat es mitbekommen.
Und jetzt posaunen DIE Eintracht-Fans in alle Welt, dass die Siuation "einfach nur noch hoffnungslos" (Achtung: Übertreibung) ist.
Nach 7 Spieltagen, 6 Spielen + 3 Punkten, alle auswärts erzielt.
Für mich ist das ein sehr gravierender Unterschied.
Obwohl, auch schon damals war ich eher traurig über misslungene Spielzüge, verschossen Elfer + vertane Chancen, als dass ich die Spieler zum Teufel gewünscht hätte.
Bei mir auch...
Aber schon seit etwa 21.00 h.
Es geht fast garnix...... Wobei, gerade funktioniert es wieder. Mal sehen...
Aber schon seit etwa 21.00 h.
Es geht fast garnix...... Wobei, gerade funktioniert es wieder. Mal sehen...
???????????????
Nuriel schrieb:
Wieso 2 harte Wochen? Gibt es in zwei Wochen kein Eintracht Frankfurt mehr? Solange es einen Trainer gibt, egal, wie er heißt, wird jemand immer über ihn herziehen bzw. immer jemand ihn in den Himmel loben. Deshalb muss man sich wohl oder übel sich auf ein ganzes hartes Leben einstellen
Das ist ein Wort....
Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe Werner, dann gab es ab Ende der 60er Jahre bis in die 90er nur Samstagsspiele...
Und damit bin ich aufgewachsen.
Freitagsspiele gab es mal als Sensation so irgendwie zwischendurch....
Danke auch schön, ist immer wieder Verlass auf den Statistiker.
PS: Was ist denn mit dem Forum los, es geht ja ziemlich wenig heute Abend.
Und damit bin ich aufgewachsen.
Freitagsspiele gab es mal als Sensation so irgendwie zwischendurch....
Danke auch schön, ist immer wieder Verlass auf den Statistiker.
PS: Was ist denn mit dem Forum los, es geht ja ziemlich wenig heute Abend.
Der_Taktiker schrieb:womeninblack schrieb:Der_Taktiker schrieb:
Fakt ist, das einzige worüber momentan am meisten gesprochen wird ist FF und der Trainerstuhl.
Das Sommerthema Caio ist mittlerweil gar nicht mehr so heiß.
Welche Erkenntnis...
Es war doch klar, dass sobald Caio spielt sich niemand mehr für ihn intersessiert.
Es sei denn er hätte den Elfer gg. Rostock reingemacht.
Dann wäre er der Held gewesen, aber hätte diesen Status evtl. auch schon wieder verloren, weil er halt nix gerissen hat in der Zwischenzeit..
Imho geht es um den verletzten Meier, der in der Form seines Lebens war, den verletzten Ama, die verletzte Hoffnung Korkmaz, die schon verletzt eingekaufte Zukunft Bajramovic, einen Fink, der neben sich steht + einen Chris, der sich hat eine rote Karte verpassen lasse, so dass wir über 70 Minuten in Schalke zu zehnt spielen mussten + fortan überhaupt keine Chance mehr hatten.
Darum gehts.
Darum dass Fenin freistehend den Tormann anschießt + wir allgemein im Augenblick die Seuche haben.-
Das hat schon mit den durch das Madonna-Konzert fehlenden Punkten angefangen.
Dann schreien WIR alle wunderbar "raus" + wollen alles, sogar den Vorstandsvorsitzenden rauswerfen.
Klasse Fans, ich bin gegeistert + das nach dem 7. Spieltag.
das was du aufzählst sind doch strohhalme
ich kenne keine mannschaft, die so voller hoffnung auf verletzte spieler und deren genesung pocht. wie schlecht muss denn die momentane mannschaft sein? kein wunder, dass man immer auf spieler hoffnung setzt, die nicht mitspielen und somit dem selbstvertrauen der spieler schadet, die gerade auf dem platz stehen
FF hat in letzter zeit sehr viele medial fehler begangen. zunächst das hochreden von kleinen mannschaften, dann das fertigmachen von caio, dann das schieben auf verletzte spieler, vorher sogar noch das kleinreden von fenin - lasst die leute sich doch mal normal entwickeln, das schlecht reden ist doch genaso kontraproduktiv, wie das zu himmel loben
jetzt ist es noch, das aufgeilen auf 3 punkte, die man sich erstmal gegen den KSC erkämpfen muss und die man noch gar nicht hat, aber man geht davon aus, dass FF dies schon hätte und wir uns gar nicht auf einem abstiegsplatz befinden
ausserdem, interessiert es mich sehr wohl immernoch sehr, ob caio spielt oder nicht, weil er immer, als er reinkam für frischen wind gesorgt hat und wir immer durch ihn und mit ihm noch spiele gedreht haben - schau dir doch mal die statistik an, wann wir die tore geschossen haben - meistens in der 2.halbzeit am ende und wer hat da gespielt? - siehste caio
Junge, das sind meine, Sabines bzw. wibs Argumente, nicht Funkels.
Der hat das alles überhaupt nie gesagt.
Wenn er das getan hätte, wäre er schon von "EUCH" geköpft worden.
Nuriel schrieb:
Wäre ich ein Fussballspieler bzw. später Trainer (Mensch, was ein geiler Job - wieso haben mich meine Eltern nicht in eine Fussballschule gesteckt, als ich ganz klein war? ), würde ich überhaupt keine Interviews geben.
Das würdest Du aber müssen.
Und als Trainer kämst Du net über die A-KLasse raus würde ich sagen, denn reden gehört genauso zum Geschäft wie trainieren.
Und dann ist es immer schön, wie Leute, wenn jemand anderes einen exponierten, sage jetzt auch künstlerischen Beruf hat, sich hinstellen + sagen: "Das kann ich auch".
In Deinem Falle: "Hätten mir meine Eltern nur Fußballschuhe angezogen.....".
Der_Taktiker schrieb:
Fakt ist, das einzige worüber momentan am meisten gesprochen wird ist FF und der Trainerstuhl.
Das Sommerthema Caio ist mittlerweil gar nicht mehr so heiß.
Welche Erkenntnis...
Es war doch klar, dass sobald Caio spielt sich niemand mehr für ihn intersessiert.
Es sei denn er hätte den Elfer gg. Rostock reingemacht.
Dann wäre er der Held gewesen, aber hätte diesen Status evtl. auch schon wieder verloren, weil er halt nix gerissen hat in der Zwischenzeit..
Imho geht es um den verletzten Meier, der in der Form seines Lebens war, den verletzten Ama, die verletzte Hoffnung Korkmaz, die schon verletzt eingekaufte Zukunft Bajramovic, einen Fink, der neben sich steht + einen Chris, der sich hat eine rote Karte verpassen lasse, so dass wir über 70 Minuten in Schalke zu zehnt spielen mussten + fortan überhaupt keine Chance mehr hatten.
Darum gehts.
Darum dass Fenin freistehend den Tormann anschießt + wir allgemein im Augenblick die Seuche haben.-
Das hat schon mit den durch das Madonna-Konzert fehlenden Punkten angefangen.
Dann schreien WIR alle wunderbar "raus" + wollen alles, sogar den Vorstandsvorsitzenden rauswerfen.
Klasse Fans, ich bin gegeistert + das nach dem 7. Spieltag.
SachsenadlerDD schrieb:womeninblack schrieb:
War es doch früher schön einfach, alle Spiele samstags um 16.30 h. *seufz*
Wann war das denn???
Also ich habe jetzt das Kicker-Sonderheft 20 Jahre Bundesliga durchgeforstest, da heißt es: ...die Sportschau flimmert erst seit 65/66 regelmäßig in die Wohnstube. Seit dieser Zeit gibt es auch die Absprache zwischen beiden Sendeanstalten: Spile x,y und z am Samstag aktuell, quasi mit "heißer Nadel" gestrickt" in der Sportschau; Spiele u, v, w dann am Abend hübsch mit Hintergrundberichten aufbereitet im "Aktuellen Sportstudop" des ZDF....648 000 DM flossen damals in die Kassen der Vereine, heute liegt die Vertragssumme bei 7,2 Millionen. (Wohlgemerkt von ZDF + ARD zusammen).
Aber wann der Spieltag zerpflückt wurde, finde ich nicht. mal weiter suchen.
Hier im Internet ist darüber leider nix zu finden, wie so gibt es vor 1980 nur ein großes Loch.
Es wird wohl so sein, dass wir Samstag spielen müssen, Danke Euch.
Mods, schmeißt den Fred raus. Danke.
Mods, schmeißt den Fred raus. Danke.
Danke, bin gerade auch von der Leitung runter....
mickmuck schrieb:
Am 23.10. ist Uefa Cup. Der Sonntag fällt damit schonmal aus.
Wir spielen im UEFA-Cup?
Oder Cottbus?
Nee, verstehe ich net, bitte kläre mich (uns) auf.
Denn so eiskalt kann kein Mensch sein.
Werdet Ihr auch sofort rausgeschmissen, wenn Ihr krank seid?
Alle Profisportler sind öfters mal verletzt oder auch krank?
Hättet Ihr auch Ivan Klasnic oder Krzysztof Nowak rausgeschmissen?
Davon abgesehen, dass z.B. Meier viele Verdienste um die Eintracht hat.
Und ich habe mir so viel von ihm versprochen, als er in der Sommerpause ins Training eingestiegen ist.
In den Traininsgspielen spielte er einfach genial.
(Klar sind Trainingsspiele nur Trainingsspiele)
Von Dir Robin hätte ich diese Meinung nicht erwartet.
Alles Gute Alex für Dein Knie....