Avatar profile square

Xblack_eagleX

5188

#
Bei uns im EFC kam gestern auch die Frage auf, wie das mit dem "umsetzen" von statten gehen soll. Wendet man sich direkt an die Ticketabteilung oder an den NWK-Rat? Werden die Zugänge zu den Stehblöcken abgesperrt sein?

Wie man hier sieht - und wie ich aus einigen Gesprächen gestern sehen konnte, ist die Meinung/Haltung zur Protestform sehr zwiegespalten. Ich persönlich gehe davon aus, dass man mehr als nur komisch angeschaut werden wird, wenn man beim Spiel versucht auf "seinen" Platz in der NWK zu kommen.

Zumal ich gestern mit vielen gesprochen habe, die nicht aus Frankfurt kommen (sondern von recht weit weg), die sagen: "Dann bleibe ich gleich ganz zu Hause und fahre nicht 100 (oder mehr) Km einfache Strecke, um draußen vor dem Stadion zu stehen."
#
Die Frage mit dem Umsetzen beschäftigt mich auch. Ich trage zwar zu 100% den Protest mit, würde dann aber doch gerne als "stiller Beobachter" auf einem anderen Platz/einer anderen Tribüne am Spiel teilnehmen. Weiß da jemand mehr? Ansonsten bleibe ich wohl auch gleich ganz zu Hause.
#
Bei mir waren gestern auch zwei Sitzplätze im Briefkasten. Block 75, Reihe 30. Das ist dann wohl unterm Dach ;-/
#
Hallo zusammen,

ich habe leider auch die Bestellphase verpasst und suche auf diesem Weg zwei Karten für meine Freundin und mich. Abholung in Frankfurt und Umgebung kein Problem.

Viele Grüße
#
Ich wollte gerade mein Ticket für den Supercup reinstellen. das funktioniert auch nicht. Hm. Ging das bei euch?
#
Was ist mit Powerbanks?
#
Mein Trikot kam gestern. Leider ist mir S etwas zu eng, möchte vielleicht jemand gegen M tauschen?
#
Dafür aber kostenlose Busse und Schiffe, das ist doch mega!!
#
Gude zusammen,

habt ihr schon ein Programm für den Tag des Finales? Was plant ihr über das Programm der Eintracht hinaus?

Adler Grüße
Fabian
#
Ich persönlich hätte darauf Lust: https://www.youtube.com/watch?v=I-VlMUdKPu8
#
Hier sind schon die Infos zur Vergabe der Karten für das Finale in Berlin: https://www.eintracht.de/tickets/dfb-pokal/

Heißt das, dass die Kombination Fufa und DK über den Fanclub eine Karte sicher hat? ich verstehe die Formulierung nicht so ganz..;-/
#
Den ganzen Tag mit 'nem fetten Grinsen durch die Gegend laufen. Check!

Macht die Stadien bei den Auswärtsspielen voll! Für Stuttgart (kurze Anreise, Samstagmittag um 15:30 Uhr) gibt es immer noch Tickets! Auuuf jetzt!
#
Ein Aspekt, der vielleicht noch gar nicht aufgekommen ist und für die aktuelle Wahrnehmung durchaus eine Rolle spielt: Von November bis Februar ist die Stimmung meistens deutlich schlechter als im Rest der Saison. Die Leute frieren, das Klatschen geht unter, weil viele Handschuhe tragen. Auch glaube ich, dass viele erst gar nicht kommen (gegen Freiburg z.B. war es im 36er super leer.

Und bei vielen anderen Punkten muss ich meinen Vorrednern zustimmen. Es gibt viel zu wenig spielbezogenen Support! Ich mag viele der Ultra-Lieder, aber sie kommen tatsächlich oft zum falschen Zeitpunkt. Neuerdings wird ja ach bei einem altbekannten Gesang gehüpft und gefeiert, wenn die Mannschaft zum Block kommt. Das passt einfach nicht. Dann lieber das eskalierende "schwarz und weiß wie Schnee", bei dem vorher alle leise singen und dann ausrasten. Ich ertappe mich dann auch dabei, dass ich nicht mitsinge.

Kann Maddin und Dino mal jemand diesen Thread ans Herz liegen? Ich habe Respekt vor den beiden, vor dem, was sie für unsere geliebte Eintracht leisten. Wie sie die Kurve motivieren, wie viel Zeit und Energie sie aufwenden für die SGE. Aber vielleicht sind die auch einfach etwas "betriebsblind" geworden. Kann man nicht mal ne Art runden Tisch ins Leben rufen?
#
Ich habe gestern auch endlich meine Reservierungsbestätigung erhalten. Drei Sitzplätze á 29,70. Jetzt kann's losgehen!
#
Ich hab auch noch nichts von der Eintracht gehört. Bei einer Absage bekommt man ja auch ne Post, richtig? Also auch, wenn ich als maximal-Preis 35 Euro angegeben habe und es dann 40 Euro sind, also zumindest per Mail? Habe bis jetzt noch gar nichts gehört.
#
Wir sind auch zu zweit im G-Block. So wie sich das für Eintracht-Fans gehört

Aber mal im Ernst: Nehmen die das echt so ernst mit dem Tragen von Schals? Die spinnen doch!!
#
Hallo zusammen,

müsste nicht langsam mal die Bearbeitung der Hannover-Tickets beginnen? Im Ticketbereich steht ja noch nichts davon. Normalerweise müsste es aber doch vier Wochen vorher starten, oder?
#
Ich fang mal an: Alles in allem ne sehr entspannte Auswärtsfahrt. Wir sind bereits um 11:40 mit einigen anderen Adlern in Augsburg angekommen. Im Zug vorher noch einen von der aktiven Szene des SSV Ulm kennengelernt... In der Augsburger Innenstadt war um die frühe Mittagszeit gefühlt irgendwie gar nichts los. Wir sind zum "König von Flandern", haben dort wieder ne Menge Adler getroffen und dann gings nach etwas Sightsseeing zum Weihnachtsmarkt. War ganz nett dort.

Vom Königsplatz gings dann irgendwann mit der Straßenbahn zum Stadion. Keinerlei Pöbeleien und dumme Sprüche, fast schon ein wenig langweilig Die Augburger sind echt ein entspanntes Völkchen.

Am Stadion angekommen dann nochmal 5 Minuten Fußmarsch zur Arena. Warum man die Haltestelle nicht direkt neben die Arena gesetzt hat, ist mir schleierhaft. Und zur Arena selbst: von außen sehr trostlos, in die Fläche geklatscht. Außenrum rein gar nichts..null Atmosphäre. Nicht so schlimm wie München, dafür aber genau so beschissen wie etwa Hoffenheim. Dafür waren die Order sehr entspannt und der Einlass klappte problemlos.

Nach dem Spiel ging es wieder mit der Bahn zum HBF. Dort wartete gefühlt ein Drittel des Gästeblocks auf die Heimreise mit dem ICE um 21:19 Uhr. Kein Wunder also, dass es im Zug mega voll wurde (an dieser Stelle einen großen dank an die Deutsche Bahn, welche die Hälfte des Zuges mit 1-Klasse-Wagen bestückt hatte). Nachdem, was ich mitbekommen habe, muss es im Speisewagen übel ausgesehen haben..und auch die Abteile im hinteren Zugteil müssen gelitten haben.

Um 0.44 waren wir dann wieder in FFM. Dort standen die Bullen dann schon am Gleis. Haben die jemanden rausgezogen?
#
Wir fahren um 08:09 Uhr ab FFM. Noch jemand in dem Zug?
#
Liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Wohnung für mich im schönen Frankfurt. Bei 580 Euro kalt ist leider Schluss..hat jemand zufällig eine Wohnung ab 30 qm, die er loswerden möchte?! Oder kennt Ihr jemanden, der jemand kennt..der..ihr wisst schon. Ich bin dankbar für alle Tipps..

Marius
#
Hallo zusammen,

habt ihr ne Ahnung, ob bzw. wann in dieser Woche ein öffentliches Training stattfindet?! Ich habe gelesen morgen (Montag) ist trainingsfrei, sonst gibt es keine Informationen im Kalender.

VG
#
Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Schwenkfahne von 2 m x 2m bei Supporters Art machen zu lassen. Hat das vielleicht bereits jemand anderes gemacht und kann berichten? Und mal so generell: welche Stocklänge empfiehlt sich für eine Fahre von der Größe?

Vielen Dank!