>

ZoLo

167007

#

Dr.Ball schrieb:
Ich kann da gar nicht drüber lachen, schon alleine weil der fette so ne geile Freundin hat

Na ja, immer schön ruhig bleiben! Warte doch erstmal ab, bis Deine Pubertät vorbei ist, dann bekommst Du vielleicht auch irgendwann einmal die Möglichkeit, eine Freundin zu haben!
#

Schobberobber72 schrieb:
Egal, trinke mer vorher halt en paar Schobbe mehr, so dass wir die ersten neun einfach vergessen. Dann müsst´s klappen

Das wird bei Dir aber ziemlich teuer!

In diesem Sinne....

Da haben es miep und petermann deutlich einfacher, denn die müssen dafür gar nichts trinken! *EFC-Altersdemenz!*
#
Wobei diese noch viel krasser ist....

Vorrunde, 1.Runde: Mi 18.09.85 BSG Wismut Aue - Dnjepr Dnjepropetrowsk 1:3

Vorrunde, 1. Runde: Mi 02.10.85 Dnjepr Dnjepropetrowsk - BSG Wismut Aue 2:1
#
Meinst Du diese 2.Runde?

Vorrunde, 2.Runde: Mi 21.10.87 BSG Wismut Aue - Flamurtari Vlora 1:0

Vorrunde, 2.Runde: Mi 04.11.87 Flamurtari Vlora - BSG Wismut Aue 2:0
#

Egidius schrieb:
Geht ihr alle in den Ultraultrablock vom Koi?
Da passt ihr doch gar net rein...ihr Warmduscher

Für Brady trifft dies natürlich zu, aber wir Moderatoren sind ja quasi dazu gezwungen, die komplette Forengemeinde zu betreuen und da Tani die Fanblöcke abdeckt, Jermi die Gegentribühne, usw., und ich normalerweise für die Haupttribühne zuständig wäre, welche aber ja noch nicht im Betrieb ist, werde ich halt derzeit meist, zwischen Ost (Presseblock) und Gegentribühne, hin und her geschoben!
#

Brady schrieb:
1. Och nööö..hätt so ein schöner Tag werden können

Das hatte ich mir auch gedacht!

Brady schrieb:
2. Nie und nimmer...

Doch und zwar mit YZ (frag mal Koi)!
#

Brady schrieb:
Wieso mußt du mich ertragen??????

1.) GD!

2.) Sitze ich wohl in Deiner Nähe!
#

Basaltkopp schrieb:
Du bist soooooo gemein!

#

Basaltkopp schrieb:
Werde wohl auch da sein. Darf ich?

Muss das sein???

Ich muss ja schon Brady ertragen! *grusel!*
#

s-dreher.de schrieb:
d) @ZoLo
Ich wart garantiert nicht bis ein Mod. bei irgendetwas eingreift, wenn ich mir persönlich auf die Füsse getreten fühle. Zumindest nicht bei einer solchen Lapalie.

Nochmal und von mir aus auch extra ausführlich für Dich, sowie in Form einer Aufzählung (scheinst ja drauf zu stehen)....

1.) Wir Moderatoren sind für die Wahrung und Einhaltung der Netiquette zuständig, nicht Du! Aus diesem Grund sind wir auch fast den ganzen Tag online und schreiten dann, wenn es von Nöten ist, ein!

2.) Dein "Witz" war derart daneben, dass ich über solch moderate Reaktionen sogar verwundert bin, denn auch ich musste mir dabei extrem auf die Finger hauen, um Dir nicht ein paar ganz andere Worte zu schreiben!

3.) Ob dies eine Lapalie ist oder auch nicht, liegt auch im Ermessensspielraum der Moderatoren und ich sehe solche "Scherze" nicht als eine solche an, auch wenn Du Dir dabei nichts gedacht hast!

4.) Ein einfaches "Sorry, war ein blöder Witz" wäre vollkommen ausreichend gewesen, stattdessen versuchst Du Dich dann als Sittenwächter des guten Geschmacks aufzuspielen!

5.) Ich habe eigentlich keine Lust, jeden Tag irgendetwas mit Dir ausdikutieren zu müssen, ob es nun um Werbung für Webseiten geht, komplette Artikel, welche Du postest, Virenwarnungen oder jetzt eben ganz schlechte und vollkommen deplatzierte "Witze" sind!  

In diesem Sinne....

Reicht das?

ZoLo
Moderator
#

s-dreher.de schrieb:
Zügel Deine Zunge "NichtfrankfurterAdler"

...und wahre die Form der Unterhaltung unter EintrachtFans

Überlasse uns Moderatoren doch bitte die Entscheidung, wann und wie wir eingreifen und frage Dich lieber mal, warum Dein "Vorschlag" solche Reaktionen nach sich zieht!

ZoLo
Moderator
#

s-dreher.de schrieb:
Sprecher: SIEG

Fans: GEIL

Subba Idee! *kopfschüttel!*
#

Egidius schrieb:
Der Vergleich hinkt ja noch gewaltiger als der mit den Choreos! Schau dir mal an wann der sich angemeldet hat, der hat in den vier Jahren mit Sicherheit nicht nur Blödsinn geschrieben oder?

Trotzdem kenne ich ihn nicht und alles was ich damit sagen will ist, dass es durchaus Leute (Arschlöcher) gibt, welche es sehr wohl verstehen, Geschichten so zu beschreiben, dass plötzlich ein ganz anderes Licht auf diese fällt!

Apropos es gibt auch hier User, welche schon einige Zeit dabei sind, bei denen ich meine Hand nicht ins Feuer legen würde. Nimm z.B. mal den Fall "SGE-Fan Bastia", welcher sich bestimmt eineinhalb Jahre lang hier rumtrieb, bevor er als Klappi enttarnt wurde.
#

schusch schrieb:
Antrag auf Zulassung von Beweismitteln, Euer Ehren?

Ich teile sehr wohl Deine Skepsis bezüglich "Augenzeugen-" oder "Erlebnisberichten" im Internet.

Allerdings halte ich diesen Post für recht glaubwürdig. Den Lauf der Ereignisse halte ich nicht für unplausibel und der Post ist in kultiviertem Deutsch geschreiben, schlüssig und detailliert. Das hat kein SGE-Sascha hingerotzt.

Abgelehnt!

Schau Dir mal die Beiträge von EFC.Darmstadt, alias Udo Uslaub an, welcher hier sehr glaubwürdig gegen die Ultras hetzte und leider erst, viel zu spät, als Troll enttarnt werden konnte!
#
Nachtrag:

Das mit der ES-Stellungnahme wusste ich nicht, ich ging davon aus, da dies im Werder-Forum nach dem Artikel gepostet wurde, dass dies die Stellungnahme dazu wäre, zumal sie ja auf den ein oder anderen Punkt eingehen!
#

-eL_sObi- schrieb:
zur choreo: wer die bombardierung HHs als geschmacklos empfindet, müsste konsequenterweise auch unsere FuCK-choreo (als zu vulgär) verschmähen.

Moin Else,

sorry, aber da kann ich Dir nun überhaupt nicht zustimmen! Ich, natürlich auch nur für mich gesprochen, fand die FuCK-Choreo dermaßen geil und auch keinesfalls vulgär, sondern schlicht kreativ und sehr schön povokativ. Dies aber auch nur annähernd gleichzusetzen mit der Bombadierung irgendwelcher Menschen, ist für mich nicht verständlich.

Ich bin durchaus für Pöbelei, Frotzelei, Rivalität und dies ist im Einklang mit Kreativität, sogar was sehr schönes, was auch absolut zum Fußball gehört, auch wenn sich einige wenige auch über die FuCk-Choreo aufregten, aber diese Bombadierungs-Choreo steht bei mir auf einer Stufe mit "Zyklon-B für die SGE" und sonstigen Bannern dieser Art und sowas geht, für mich wohlgemerkt, schlicht zu weit!

In diesem Sinne....

Rivalität ja, Hass NEIN!
#

schusch schrieb:
Da waren zwei noch schneller

Da war doch glatt noch einer, an welchen ich meinen zweiten Beitrag auch richte!
#
@ Eggheadius und Beverfunkel -

Deshalb sage ich ja, dass es für uns, als Aussenstehende, schwer zu beurteilen ist. Auch die Entkräftung eines einzelnen Augenzeugen, bzgl. der "Kindergruppe" ist meiner Meinung nach nicht wirklich etwas, was man uneingeschränkt glauben kann, weshalb ich mich auch nur auf das Schreiben der Ultras bezog, denn dazu habe ich hier im Forum zu viele "Augenzeugenberichte", in allen Versionen, gelesen, welche sich später als "Blödsinn" herausstellten.

Wie gesagt, Pauschalisierung ist immer verkehrt, aber das sich ein Verein soetwas nicht bieten lässt, wenn auch mit den falschen Mitteln, verwundert mich nicht, denn auch ich möchte weder rechte Parolen in unserem Stadion hören, noch irgendwelche Gewaltakte und auch gehören Leuchtraketen und sonstiges nicht auf ein Spielfeld geworfen!

In diesem Sinne....

Es kommt die Zeit, sich zu besinnen!
#

miep0202 schrieb:
Richtig! Lasst uns Sackhüpfen spielen...

Hhhhhmmmm....???

Kann denn ein alter Sack hüpfen?

In diesem Sinne....

*www.hui-jetztaberschneeeeeellweg.de/flitz*
#
Sowas ist natürlich immer ein heikles Thema und gerade für uns, als Aussenstehende, schwer zu kommentieren. Fangen wir also mal von vorne an....

Wenn die Vorwürfe stimmen, welche Werder dort nennt, z.B.:

- ...wie beim Nordderby in Hamburg, als im Bremer Fanblock eine Fahne präsentiert wurde, auf der die Bombardierung der Stadt Hamburg dargestellt wurde!

- ...Handgemenge mit 67 Festnahmen in Hamburg!

- ...Anpöbelung einer französischen Kindergruppe!

- ...das Rufen neonazistischer Parolen vor dem Champions-League-Spiel in Lyon!

- ....das Abfeuern von zwei Leuchtraketen auf das Spielfeld der AWD-Arena während des Bundesliga-Spiels bei Hannover 96!

...dann kann ich die Reaktionen des Vereins schon verstehen, denn sowas kann sich kein Verein bieten lassen. Die Fahne habe ich übrigens selbst gesehen, da ich mir das Spiel ansah und fand diese auch vollkommen daneben. Komisch finde ich zudem, dass die Stellungnahme der Ultras nur auf einen einzigen Punkt der Anschuldigungen eingeht, nämlich die 67 Festnahmen, aber die anderen schlichtweg unkommentiert lässt. Auch finde ich, dass diese nicht gerade hilfreich ist, bzw. an Überzeugungskraft verliert, wenn man solche Aussagen einfügt....

"Doch direkt hinter dem Ausgang wurde der Weg von einer Reihe Polizisten versperrt. Hier kam es zu einer kurzen Auseinandersetzung mit der Polizei, da einige Fans versuchten, an der Polizeikette vorbei zu kommen."

Das Problem an der Sache jedoch, ist die Pauschalisierung, denn es kann nicht sein, dass willkürlich gegen eine Gruppe vorgegangen wird, anstatt die "Täter" zu ermitteln und diese dann gezielt zu bestrafen.

Es ist also wie so oft, bzw. wie fast überall, dass diese ganze Geschichte sich derzeit immer weiter, gegenseitig, hochschaukelt, aber keine Seite wohl genug Einsicht zeigt, einen Schritt zurück zu machen und wenn dann Gruppierungen, anstatt ihre "schwarzen Schafe" zur Vernunft zu rufen, lieber die Fehler bei den anderen suchen, und damit meine ich wirklich beide Seiten, dann wird es nunmal unweigerlich zur Pauschaliserung kommen.

In diesem Sinne....

Heikles Thema!