ZoLo
167007
@ tommix000 -
Für mich ist halt ein Fan,....
- wer sich wie ein kleines Kind freut, wenn sein Verein gewonnen hat!
- wer darunter leidet, wenn der Verein verliert!
- wer beinahe einen Kreislaufkollaps bekommt, wenn es in einem Spiel eng zugeht und sich dabei kaum unter Kontrolle hat!
- wer sich aufregt, wenn mal wieder irgendwas gegen die eigene Mannschaft gepfiffen wird!
- wer beinahe einen Herzinfarkt bekommt, wenn solch ein Spiel, wie das unsere gegen Reutlingen, stattfindet und dabei Blut und Wasser schwitzt!
- wer den Verein in seinem Herzen trägt!
- wer versucht, so viel über den Verein zu wissen und erfahren, wie er nur kann!
- wer, wann immer er kann, versucht zu einem Spiel zu gehen!
- wer versucht, so gut er kann, seinen Verein zu unterstützen!
- usw.!
Das ist für mich ein Fan. Wenn er aber deshalb, in den Augen so mancher, kein "richtiger" Fan ist, weil er vielleicht nicht im Block steht oder nicht zu jedem Spiel kommen kann, aus welchem Grund auch immer, dann sehe ich dies eher als ein Problem des fehlenden Respekts an, als eines was auf die Interpretation eines Titels zurückzuführen ist!
In diesem Sinne....
Sehe aber wohl nur ich so, oder?
Für mich ist halt ein Fan,....
- wer sich wie ein kleines Kind freut, wenn sein Verein gewonnen hat!
- wer darunter leidet, wenn der Verein verliert!
- wer beinahe einen Kreislaufkollaps bekommt, wenn es in einem Spiel eng zugeht und sich dabei kaum unter Kontrolle hat!
- wer sich aufregt, wenn mal wieder irgendwas gegen die eigene Mannschaft gepfiffen wird!
- wer beinahe einen Herzinfarkt bekommt, wenn solch ein Spiel, wie das unsere gegen Reutlingen, stattfindet und dabei Blut und Wasser schwitzt!
- wer den Verein in seinem Herzen trägt!
- wer versucht, so viel über den Verein zu wissen und erfahren, wie er nur kann!
- wer, wann immer er kann, versucht zu einem Spiel zu gehen!
- wer versucht, so gut er kann, seinen Verein zu unterstützen!
- usw.!
Das ist für mich ein Fan. Wenn er aber deshalb, in den Augen so mancher, kein "richtiger" Fan ist, weil er vielleicht nicht im Block steht oder nicht zu jedem Spiel kommen kann, aus welchem Grund auch immer, dann sehe ich dies eher als ein Problem des fehlenden Respekts an, als eines was auf die Interpretation eines Titels zurückzuführen ist!
In diesem Sinne....
Sehe aber wohl nur ich so, oder?
Nur mal so ein kleiner Denkanstoß....
Ich frage mich gerade, ob es nicht vollkommen egal ist, ob es die schlimmsten Ausschreitungen waren oder nicht. Ist dies wirklich soooo relevant?
Fakt bleibt doch,...
- dass es vor dem Spiel zu Schlägereien in der Stadt, mit Verletzten kam!
- dass die Polizei eingreifen musste!
- dass irgendwelche Scheiben und Einrichtungen von zumindest einem Hotel und und einem McD zu Bruch gingen!
- dass im Stadion ein Block gestürmt wurde!
- dass im Stadion, nicht nur Vorfelder raus, sondern auch Ausländer raus skandiert wurde!
- dass Bengalos in andere Blöcke und auf den Rasen flogen!
- dass im Stadion Stühle herausgerissen und -getreten wurden, um dann aufs Feld, bzw. durch den Block, zu fliegen!
- dass nach dem Spiel, zumindest irgendwelche Fans aus Maribor, von "freundlichen" Deutschen, durch die Strassen gejagt wurden!
- usw.!
...von den normalen Reisegewohnheiten in Zügen und Bussen mal ganz abgesehen!
Die Frage sollte also nur lauten, ob das zum Fußball gehört, bzw. ok ist, aber nicht welchen Platz die "Ausschreitungen" in der dazugehörigen Top-Ten haben, oder?
In diesem Sinne....
???
Ich frage mich gerade, ob es nicht vollkommen egal ist, ob es die schlimmsten Ausschreitungen waren oder nicht. Ist dies wirklich soooo relevant?
Fakt bleibt doch,...
- dass es vor dem Spiel zu Schlägereien in der Stadt, mit Verletzten kam!
- dass die Polizei eingreifen musste!
- dass irgendwelche Scheiben und Einrichtungen von zumindest einem Hotel und und einem McD zu Bruch gingen!
- dass im Stadion ein Block gestürmt wurde!
- dass im Stadion, nicht nur Vorfelder raus, sondern auch Ausländer raus skandiert wurde!
- dass Bengalos in andere Blöcke und auf den Rasen flogen!
- dass im Stadion Stühle herausgerissen und -getreten wurden, um dann aufs Feld, bzw. durch den Block, zu fliegen!
- dass nach dem Spiel, zumindest irgendwelche Fans aus Maribor, von "freundlichen" Deutschen, durch die Strassen gejagt wurden!
- usw.!
...von den normalen Reisegewohnheiten in Zügen und Bussen mal ganz abgesehen!
Die Frage sollte also nur lauten, ob das zum Fußball gehört, bzw. ok ist, aber nicht welchen Platz die "Ausschreitungen" in der dazugehörigen Top-Ten haben, oder?
In diesem Sinne....
???
Basaltkopp schrieb:
2. wurde mittlerweile bestätigt, dass JAKO zumindest nächste Saison noch Ausrüster ist.
Das stimmt so nicht (auch wenn es im Forum schon anders zu lesen war)!
Derzeit gilt...
8.) Gibt es einen neuen Ausrüster?
Welcher Ausrüster in der nächsten Saison die Eintracht einkleiden wird, ist derzeit noch nicht bekannt, sollte sich daran etwas ändern, werdet Ihr dies mit 100%iger Sicherheit auf der Startseite durch eine offizielle Pressemitteilung, sowie in den Medien (Print und TV), als auch hier im Forum erfahren.
michaelmutzel4 schrieb:
Jetzt aber:
http://home.versanet.de/~o-veltman/Bilder/Babbedeggel.gif
Hhhhmmmm...???
Müssen sie selbst wissen!
In diesem Sinne....
Schade, aber...???
Audrey schrieb:
....sondern einzig darum, ob der Sport Fußball und Schwulsein sich gegeneinander ausschließen, also ob die Behauptung „es gibt keine schwulen Fußballer/Fußballfans“ richtig ist oder falsch.
Alles klar?
Dann schaue einfach hier,....
http://www.beepworld.de/members63/rainbowborussen/index.htm
...denn dies sollte Deinen Wissensdurst befreidigen!
Fanaticfreak schrieb:
dann sollte es aber nicht so dargestellt werden dass "DIE EINTRACHTFANSZENE" der meinung X sind nur weil hier im Forum diese Meinung breite Zustimmung findet........(kein Vorwurf an dich)
Na ja, ich sehe es aber durchaus so, dass wir hier doch einen Durchschnitt, durch die komplette Eintracht "Fanszene" haben, denn immerhin sind hier von Normalo bis zum Holl, alle vertreten, oder etwa nicht? Wie repräsentativ dies jedoch ist, ist eine andere Frage.
Wie gesagt, genau darin liegt eben auch das Problem, mit dem wir Mods klarkommen müssen, denn wir müssen es allen recht machen, ob er nun 14 oder 140 ist (wie miep), bzw. ob Normalo oder Hool, usw.!
Merkwürdig daran finde ich eigentlich nur, dass, sobald solch eine Diskussion aufkommt, sofort mit dem Argument hantiert wird, dass man ja keine Ahnung habe und dementsprechend die Klappe halten sollte, denn man weiß nie, wer einem da gegenüber sitzt, was dieser weiß, wie er sich informiert hat und selbst wenn er kein Insider ist, so hat auch dieser ein Recht, seine Meinung zu äußern oder ist hier etwa irgendjemand frei von jeglicher Kritik?
In diesem Sinne....
Kinners, Ihr macht mir echt Arbeit!
Fanaticfreak schrieb:
Dieses "erstmal gesperrt, aber kannst wieder zurückkommen" erinnert mich irgendwie an die 80 Stadionverbote die willkürlich ausgesprochen wurden und wo man ´nach 3-4 Spielen zumTeil wieder reinkam........
Vergleiche mich bitte nicht damit, denn das wäre wirklich unter der Gürtellinie!
Wie jetzt, kommt dieser Panzerknacker etwa auch?