>
Avatar profile square

ZoLo

166398

#
Hier mal der Trainingsplan dieser Woche:

Wochenplan der Eintracht Frankfurt
Fußball AG vom 5.1 - 11.1.2004

Montag, 5.1.
15:00 Uhr: Trainingsstart Rückrunde 2003/04

Dienstag, 6.1.
09:30 Uhr: Training
14:30 Uhr: Training

Mittwoch, 7.1.
09:30 Uhr: Training
18:30 Uhr: Freundschaftsspiel bei Wormatia Worms (Oberliga) im Wormatia-Stadion

Donnerstag, 8.1.
09:30 Uhr: Training (Laktattest in Gruppen)
14:30 Uhr: Training

Freitag, 9.1.
Abreise der Gruppe, die am Hallenturnier ab 17:45 Uhr in der Preussag Arena in Hannover teilnimmt.
09:30 Uhr: Training
14:30 Uhr: Training

Samstag, 10.1.
Teilnahme der Gruppe am Hallenturnier ab 15:00 Uhr in Riesa
09:30 Uhr: Training
14:30 Uhr: Training

Sonntag, 11.1.
14:00 Uhr: Freundschaftsspiel bei der SG Dornheim (Landesliga) am Riedsportfeld in Dornheim

Von Montag, den 12. Januar bis Montag, den 19. Januar befindet sich die Mannschaft von Eintracht Frankfurt im Trainingslager in Jerez (Spanien)

Wo die Jungs jedoch trainieren, hängt wohl von den Platzverhältnissen ab, ist aber auf jedem Fall auf dem Stadionsgelände!

In diesem Sinne......

???
#
@ schusch -

Verstehe mich nicht falsch, ich habe absolut nichts gegen Fanclubs, ganz im Gegenteil, es geht mir nur daru, dass es eine Fanvertretung, ein Fansprechergremium, die FuFA, etc. gibt, die sich aber nur um organisierte Fans kümmern und, so scheint es zumindest, kein Interesse haben, nicht organisierte Fans mit einzubeziehen bzw. diese zu vertreten, wenn diese sich nicht organisieren wollen. Selbst große Gruppierungen wie die Ultras, können ja offiziell nichts mitbestimmen, ob sie es nun wollen oder nicht.
Wie gesagt, es geht mir nicht um die Fanclubs ansich, ausser diese wollen nur ihr eigenes Süppchen kochen, ich stelle mir nur die Frage, warum ich mich organisieren muss, wenn ih möglicherweise daran interessiert wäre in irgendeiner Art mitzuwirken. Desweiteren stört mich halt, dass dieses angeblich vorhandene Potential an Fans nicht genutzt wird!

In diesem Sinne......

???
#
@ BK -

Es gibt noch einen zweiten Weg!


In diesem Sinne.....

???
#
Nachtrag:

Man sollte Nachts etwas genauer überlegen, was man schreibt! *schäm*

Es sind natürlich ca. 97% (96,8) und ca. 3% (3,2=) und nicht 99,7% zu 0,3%!

In diesem Sinne....

Mea Culpa!
#
Hi Maggus,

sorry, dass ich erst jetzt darauf antworte, aber ich musste mir erstmal die ganze Sache durch den Kopf gehen lassen.
Das blöde an der Sache ist, dass ich jetzt zwar etwas besser informiert bin, aber ansonsten noch keinen Schritt weiter, denn es ist immer noch so, dass ich keine Möglichkeit sehe, als nicht-organisierter Fan irgendwelchen Einfluss zu nehmen, ohne die Strukturen von innen aufzubrechen, in dem man sich eben organisiert, sprich einen Fanclub gründet oder in einen solchen eintritt. Dies kann aber nicht sein. Ich habe mich noch ein wenig weiter informiert und bin auf folgende Zahlen gestoßen, die mich doch sehr verwundert haben. Laut offiziellen Angaben gibt es ca. 250.000 Eintracht-Fans und insgesamt 700.000 Eintracht-Sympathisanten (laut FuFA!)!
Dieser Zahl stelle ich jetzt einfach mal Deine ca. 8.000 organisierte Fans entgegen und komme dann wie immer zu dem Schluss, dass da doch irgendwas nicht stimmen kann, wenn einzig und alleine diese 8.000 eine gesonderte Stellung einnehmen und somit Einfluss auf die Fanstrukturen nehmen können, bzw. repräsentiert werden, oder? Wenn die Zahlen realistisch sind, wovon man ja ausgehen sollte und man jetzt nur mal von den 250.000 Fans ausgeht, dann sind gerade mal ca. 0,3% der Fans organisiert und diese ca.99,7% möchte man ausgrenzen oder straft sie mit Nichtachtung in dem man ihnen sagt: "Wenn Ihr mitspielen wollt, dann organisiert euch oder haltet die Klappe!" (etwas überspitzt!)! Da wundert es mich auch nicht, wenn Leute immer jammern, dass wir unser Fanpotential nicht ausschöpfen! Wieviele Mitglieder hat die Eintracht denn? Wieviele Dauerkarten werden verkauft? Was tut die Eintracht, bzw. die FuFA, um dieses Potential auszuschöpfen und somit dem Verein weitere finanzielle Mittel zu bescheren?

Wie gesagt, ich bin zwar immer noch nicht viel weiter, aber vieleicht fällt mir ja noch etwas ein!

In diesem Sinne.........

Danke für Deinen Einsatz!
#
@ MODulatoren -

Dann nehmt auch mal GetLow in die Liste der Schnulliberts auf!
#
@ skurzweil -

Es wird eine Team, bestehend aus 12 Spielern, geben, die die beiden Hallenturniere bestreiten, die anderen trainieren fein!

In diesem Sinne.........

AUF GEHT'S EINTRACHT SCHIESS EIN TOR!
#
@ JanAage1983 -

Dies ist mit Abstand die älteste Statistikfrage der Welt! *megagähn!*



Für alle die die Lösung haben wollen z.B. mal folgenden Link anklicken....

http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/1999/09/Monty/monty.html

...alle anderen können schön weiter raten!

In diesem Sinne.......

Da gibt's aber noch viel, viel bessere!
#
So isses richtig! *schäm*


tani1977 schrieb:
verwechselst du teewurst gerade mit treefrog?


Vieleicht meint er ja, dass Teewurst aus Teebaumfröschen gemacht wird!?!?!

In diesem Sinne.......

Dös iss'doch alles "Quak"!
#

tani1977 schrieb:

xmaz schrieb:
Gleichfalls !
Stimmt das , das ihr jetzt nach Frankreich eingemeindet werdet ?




Vieleicht meint er ja, dass Teewurst aus Teebaumfröschen gemacht wird!?!?!

In diesem Sinne.......

Dös iss'doch alles "Quak"!

verwechselst du teewurst gerade mit treefrog?

#
Laut Gerüchteküche bei Transfermarkt.de (Scheißquelle, ich weiß!), stand vor ein paar Tagen im SAT1-Videotext, dass die Eintracht am  nigerianischem U-21 Nationalspieler Emanuel Effa interessiert sei und ihm ein Angebot über 3 Jahre unterbreitet hätte. Effa spielt derzeit bei Elazigspor in der Türkei.
Nun die Frage, hat dies jemand gelesen, da nun natürlich nichts mehr darüber steht und kennt den jemand?

In diesem Sinne...........

EFFA, nicht Effe!
#
@ Maggus -

Bei Deiner Auflistung würden mich mal die Abhängigkeiten der Gruppierungen interessieren. Ich versuche diese mal zuzuordnen, bitte korrigiert mich, wenn etwas falsch ist:

Fan und Förderabtelung (Höchste Instanz):

besteht aus...

- Abteilungsvorstand (Eintracht)
- Fanbeauftragter (plus Stellvertreter?)

diese Organisieren, bzw. genehmigen die.....

Fanvertreterversammlung:

bestehend aus...

- Fanbeauftragten
- Fanbeirat
- Fansprechergremium
- Fanprojekt (?)

anwesend sind ebenfalls jeweils zwei Mitglieder der registrierten EFCs und mögliche Gäste!
Diese Versammlung wählt das Fansprechergremium!

Fansprechergremium:

besteht aus Mitgliedern des erweitertem Fanbeirats und fungiert als Sprachrohr der registrierten Fanclubs!

Fanprojekt:

Das Fanprojekt wird von Stadt, Land und DFB finanziert und soll als Vermittler zwischen Polizei, Land und DFB auf der einen und den Eintrachtfans auf der anderen fungieren!
Ihnen unterstellt ist auch....

- das Fanhaus
- das Fanmobil

Wer die Mitglieder des Fanprojekts wählt, bzw. wo diese herkommen...????

FGV:

Soll das mediale Sprachrohr der registrierten Fanclubs darstellen, was aber nach Deinen Worten wohl nicht so ganz klappt!


Die Unabhängigen:

- Fanomania, welche besonderen Wert auf ihre Unabhängigkeit legen.

- Die Ultras welche durch ihre Capos vertreten werden, aber offiziell auch kein Mitspracherecht haben, da sie "keine" registrierten EFCs sind.

- Das Forum, was ein Sprachrohr für alle Fans darstellt, unabhängig der Zugehörigkeit!

Wer da jetzt noch fehlt, weiss ich nicht, aber wenn ich mir das so anschaue, komme ich wieder zu dem Schluss, dass alle Fans, die nicht in einem registriertem Fanclub sind, keinerlei Einflussmöglichkeit haben, oder?

Stimmt das so?

In diesem Sinne..........

Man hab' ich noch viele Fragen!
#
Nachtrag:

Dies bezieht sich übrigens auf Deine erste Antwort!
#
@ Maggus -

Ich will nur kurz einlenken, da Du ja auch noch meinen zweiten Thread voller Fragen hast!

Mir ist schon bewusst, dass es einen Unterschied zwischen den Fanvertretern und dem Gremium gibt, worin dieser jedoch besteht, ist mir noch nicht so ganz klar! Es wäre sehr hilfreich, wenn Du noch mehr Statuten der Fanvertretung hier rein posten würdest, damit man sich ein genaueres Bild darüber machen kann oder gibt es eine Internetseite, die diese Infos bereitstellt?

So wie ich das bis jetzt verstehe, ist das Gremium der Fanvertretung unterstellt, da diese ja das höchste Organ der Fanclubs darstellt, und wird auf der FVV gewählt, in welcher Form dies stattfindet und ob es unterschiedlich Gewichtungen bei den Stimmen gibt ist mir bisher nicht bekannt. An den FVVs dürfen jeweils zwei "erwählte" der registrierten Fanclubs teilnehmen, wer da noch dabei ist mir leider nicht bekannt, aber ich schätze mal die Riege um Hornung (Fanbeauftragte) und ....?
Somit wären wir also jatzt an dem Punkt, den ich ein ums andere mal angesprochen, bzw. moniert habe, dass eben Begriffe wie Fanvertretung und Fansprecher benutzt werden, wenn ich, bzw. die Mehrheit der Eintracht Fans keinen Anspruch auf diese Institutionen habe. Auch Deine Aussagen bezüglich der Unterschiede der nicht-organisierten zu den organisierten Fans ist da dann wohl nicht korrekt. Es ist eben nicht nur so, dass es nur um Dauerkarten geht, sondern auch um Einfluss in den Fanstrukturen und teilnahmen an solchen Versammlungen!
Um auch wieder mal auf meine Naivität zurückzukommen, ich bin nach wie vor der Meinung, dass man sehr wohl Einfluss auf die Eintracht-Oberen nehmen könnte, aber mit einer Attitüde wie z.B. "Es interessiert sie nicht und man erntet von denen doch sowieso nur ein Grinsen!" wird man nie etwas ändern, bzw. warum sollten die "Oberen" auch etwas anderes tun als "grinsen", wenn die Fanvertretungen ihnen anscheinend nicht einmal beweisen wollen, wozu "Fans" (und damit meine ich alle) in der Lage sind!
Für mich hört es sich, dank Deiner Schilderungen und der bisher veröffentlichten Statuten,  wirklich so an, als ob irgendwelche Leute lieber an ihrem altem Trott festhalten und ihre persönlichen Eitelkeiten pflegen wollen, anstatt diese mal aussen vor zu lassen und zusammenzuarbeiten!

Es wäre übrigens sehr schön, auch mal andere Meinungen zu hören, da ich hier auf gar keinen Fall den Eindruck erwecken möchte, dass meine Aussagen gegen Dich gerichtet wären, ganz im Gegenteil, Du stellst Dich ja wenigstens, obwohl es nicht Deine Aufgabe ist!

In diesem Sinne.........

Danke und ich freue mich auf mehr!
#
Nachdem ich mir das jetzt nochmal durchgelesen habe. möchte ich doch nochmal etwas dezidierter darauf eingehen!
Ich hab' Deine Passagen mal Lila eingefärbt und meine Blau, damit es etwas übersichtlicher wird!


Du sagst, dass es sehr schwer ist nicht organisierte Fans zu vertreten,........ z.B. die Chance nutzen und einen e-Mail Verteiler aufbauen, etc.!

welche veranstaltungen meinst du ?die offenen fansprechersitzung war offen für alle. und diese möglichkeit wird es wieder geben. die fanvertreterversammlung ist eine versammlung zu der jeder fanclub zwei vertreter schickt die eine stimme bei abstimmungen besitzen. dies ist so schon seit langem und hat seinen sinn. diese sitzungen sind dafür da den kurs der jeweiligen fansprecher zu bestätigen oder diesen in diskussion zu korregieren.ferner dient sie als info-veranstaltung für die wichtigen neuigkeiten (plätze im stadion,dauerkartenpreise etc.)
hier sehe ich keinen raum für eine erweiterung mit nicht organisierten fans.


Wen meinst Du jetzt mit alle? Alle Fans, alle EFCler, alle Fanvertreter, etc., und wo wurde man davon informiert, wenn wirklich alle daran teilnehmen konnten? Ich wusste davon z.B. nichts! Desweiteren stößt mir halt immer wieder das Wort "Fanvertretung" auf, wenn es niemanden gibt, der den Großteil der Fans, welches nunmal die nicht-organisierten sind, vertritt?

Sollten die Anzeigen in den Magazinen Geld kosten, könnte man z.B. der Eintracht vorschlagen, dass sie sich an den Kosten beteiligen und ihr im Gegenzug versucht neue Mitglieder anzuwerben.

diese anzeigen kosten kein geld wenn es um offizielle veranstaltungen der fansprecher geht.die frage ist, wäre eine veranstaltung mit nicht efc organisierten fans eine solche, die antwort darauf ist mit sicherheit - nein. also würden sie etwas kosten ebenso flyer und natürlich die veranstaltung selbst. räumlichkeiten, pa, etc..
eintracht frankfurt hat erst in der letzten woche bei einem treffen durchscheinen lassen das sie keine zusätzlichen gelder den fansprechern zur verfügung stellen möchte. die einzige geldquelle die existiert ist ein etat der dem fanbeauftragten zur verfügung steht. wie viel dies ist ist nicht bekannt, zudem hat der fanbeauftragte die hand auf dem geld und somit ist damit nicht zu rechnen.
die fansprecher versuchen ein konzept zu entwickel um finanziell unabhänig zu werden. dies ist aber noch nicht spruchreif.....


Wann ist denn eine Veranstaltung der Fansprecher eine offizielle Veranstaltung? Wer entscheidet denn wann es eine solche ist? Wie würde man z.B. eine Infoveranstaltung der Fansprecher mit Teilnahmeerlaubnis aller Fans nennen? Etwa inoffizielle Veranstaltung? Nun wie gesagt, dies wird wohl irgendwo in irgendwelchen Statuten verankert sein, aber es gibt ja wie gesagt die anderen Möglichkeiten eine solche veranstaltung zu bewerben, auf die Du ja nicht eingegangen bist, und ich bin mir sicher, dass z.B. die FGV eine Artikel hierzu veröffentlichen würde! Was die Räumlichkeiten betrifft, ist dies natürlich ein schon größeres Problem, aber auch hier gilt erstmal die Frage, was ist denn eine offizielle Veranstaltung! Sollte man dies doch als offizielle veranstaltung anerkennen, dann zählt Dein Argument nicht, da man ja schliesslich für jede Veranstaltung Kosten für PA und Räumlichkeiten einkalkuliert, oder?
Unabhängig davon, wünsche ich Euch natürlich viel Glück, auf dem Weg zur Selbstständigkeit!

Sind diese Fans also erstmal auf einer Versammlung,............... da sie ja auch die Möglichkeit haben sich zu präsentieren und somit neue Mitglieder zu werben, sofern sie dies wollen!

sorry aber das ist einfach naiv. wenn du mal auf einer versammlung von verschiedenen fussballfans mit mehr als 10 personen warst weißt du das auch.
so erstrebenswert sowas auch ist, zusammenarbeit mit nicht organisierten fans sehe ich nur auf arbeitsgruppen/regional ebene.auch wenn du das jetzt wieder elitär findest - zu solchen veranstaltungen wird es, wenn überhaupt, erst in einigen jahren kommen.die fanszene in frankfurt ist in viele einzelne organisationen zerteilt und sich untereinander nicht immer grün. jeder verteidigt hier sein eckchen, die zusammenführung dieser gruppen ist da ein ziel das der integration von nicht organisierten fans vorausgehen muss.


Nun, ich kann Dir nur sagen, dass ich selbst schon sehr viele Veranstaltungen geführt und organisiert habe und in meinem früherem Unternehmen (BMG) mehr als genug hitzige Veranstaltungen miterlebt habe und glaube mir, dass bekommt man hin! Wenn man aber von vornherein sagt, dass es nicht klappen kann und sich zum Ziel setzt, erstmal nur die EFCs unter einen Hut zu bekommen, dem kann ich nur sagen, dass es so nicht klappen wird! Wer garantiert Dir denn, dass es sich ändern wird, wenn es seit Jahren immer so war? Und wenn es sich nicht ändert, wann wollt ihr denn dann die nicht-organisierten Fans integrieren? Niemals? Irgendwann? Mal schauen? Ihr habt jetzt die Chance etwas zu verändern und haltet euch aber mit altem Geplänkel auf, anstatt einen gemeinsamen Nenner zu finden und neue Wege zu gehen! Du wirfst mir Naivität vor? Mag durchaus sein, stell Dir aber mal im selben Atemzug die Frage was man euch, bzw. dem Gremium (nicht Dir) alles vorwerfen könnte?

Ein weiterer Punkt der mir ein wenig übel aufstößt ist Dein Vergleich mit einer Gewerkschaft............... Ihr wollt mehr "Macht" durch Mitglieder, aber sperrt diese aus, wenn sie nicht in einem EFC sind, auch wenn sie euch möglicherweise helfen wollten und könnten. Na wenn dies mal nicht schizophren ist, dann weiss ich ja nicht mehr!

was ist den hier schizo ? mehr macht durch mitglieder die in keinem efc sind ? versteh ich jetzt nicht nicht ? wir möchten das mehr fans in efc`s organisiert sind um mit der masse der leute in dauerkartenverhandlungen gehen zu könne oder beispielsweise wieder einen efc bereich auf der gegentribüne zu bekommen. das schaffst du nur wenn du sagen kannst das du als sprecher legitimiert bist von soundsovielen tausend organisierten fans. die anderen - glaub mir - sind der eintracht egal. selbst starke gruppierungen wie die ultras haben keinen großen einfluss bei der ag. schau dir nur an wie mit den capos umgesprungen wurde nach den lautern-spiel und der flugblattaktion gegen willi.
wenn du davon sprichst das das gremium mehr "macht" haben möchte, meinst du damit das es wiedermal um leute geht die sich profilieren möchten.du kennst die leute nicht mal und unterstellst das, das ist mies.ein grund ein gremium von,angestrebt 7-9, gleichberechtigten personen zusammenzustellen basiert genau auf der hoffnung das dies nicht passiert, da sich kein einzelner an die spitze stellen kann. keine alleinherrscher mehr - das ist die idee, also auch weniger personenkult - weniger "macht".
das du gewerkschaften, kleingärtnern gleichstellst und elitär findest ist deine sache. das ist, nicht besonderst erstaunlich, immer die meinung derer die glauben ohne eine vertretung auskommen zu können. ich für meinen teil bin im öffentlichen dienst in hessen und bin momentan sehr froh das mit den gewerkschaften und der mitbestimmung wenigstens noch ein stolperstein für sonnenkönig roko existiert.[politik aus]


Dazu hatte ich ja schon Stellung bezogen, nur noch soviel dazu, ich habe durchaus Verständnis, das ihr wegen der Dauerkartenverhandlungen und den EFC-Bereichen, mehr Leute in den EFCs haben wollt, aber welche Bühne bietet Ihr den EFCs sich zu präsentieren? Desweiteren wirfst Du mir vor, dass ich dem Gremium Machtgeilheit und Profilierungssucht vorwerfe, obwohl ich sie ja nicht kenne. Nun auch dazu hatte ich ja schon gesagt, dass Du mich falsch verstanden hattest, aber nachdem ich mir Deinen Text nochmal durchgelesen hatte, stellte sich mir folgende Frage:

"Wenn Du sagst, dass die Fanclubs ihr Eckchen behaupten wollen und sich auch deswegen gegen eine Beteiligung von nicht-organisierten stellen könnten und sich die EFCs auch untereinander nicht grün sind, woher kommen dann die Gremiumsmitglieder und wieso sollten diese dann nicht versuchen ihre eigenen Interessen zu vertreten?"

Wie gesagt, ist bloß so eine Frage, ich will damit niemandem etwas unterstellen!


In diesem Sinne...........

Freue mich auf Deine Antworten!

P.s.: Vergib mir meine Fehler, die Fehleraliens waren nicht zu bremsen!
#
Hi Maggus,

Du hast mich da falsch verstanden!

Mit mehr "Macht" meinte ich nicht unbedingt, dass die Leute, die jetzt an der "Macht" sind, dies für ihre Zwecke nutzen wollen, bzw. ihre persönlichen Eitelkeiten befriediegen, sondern, dass ihr doch als Ziel habt, durch mehr Personen, mehr Einfluss auf die Gremien der Eintracht, etc. nehmen zu können! Dies bedeutet, wenn Ihr die Fans mobilisieren könnt un zu einer Einheit formt, dann könnt ihr diese "Macht" auch nutzen (nicht misbrauchen)!
Schizophren finde ich daran, dass es durchaus Fans geben könnte, die sich für solch eine Sache organisieren und engagieren würden, aber Ihr diese aussperrt, weil Ihr, bzw. die Fan-Clubs wohl doch an ihren eigenen Machtpositionen gefallen finden und diese auch nicht gefährden wollen! Bedeutet dies eigentlich auch, dass Ihr die Ultras ausgrenzt, da die ja eigentlich kein EFC im traditionellen Sinne sind, oder hab' ich das falsch verstanden? Und wer entscheidet eigentlich, wer ein Fansprecher ist und wer nicht? Sind die Capos Fansprecher? Schliesslich sprechen die ja für die Ultras, oder sind das etwa keine Fans?
Das Ihr noch viel Arbeit habt und auch erstmal versucht Euch selbst zu organisieren verstehe und respektiere ich durchaus, aber wenn ihr euch Fansprecher oder Fanvertreter nennt und im gleichem Atemzug Fans ausschliesst, dann stimmt hier irgendwas nicht!
Wie gesagt, ich finde es super, dass Du ein wenig für Aufklärung sorgst und freue mich auf weitere Antworten!

In diesem Sinne.....

Bis bald!
#
@ The Queen Of Qoute (ob sie auch nächstes Jahr ihren Titel verteidigen kann?) -

Poste doch einfach öfters im Saison-Forum und unterschreibe jeden Deiner Einträge mit:

"Wer mi'm Foren-Bus nach Berlin fahren will, sollte bitte mal in's Auswärts dabei Forum schauen und sich dort bitte eintragen!"

Ist zwar etwas umständlich, aber bei Deinen vielen Antworten auf Schnulli, könnte es sehr effektiv sein!

In diesem Sinne........

Titelverteidigung 2004!
#
Komisch! Habe gerade folgenden Artikel auf SGE4EVER.de entdeckt:

Fünf Eintrachttalente ins DFB Trainingslager berufen
von Marco am 30.12.2003 um 13:40

Daniyel Cimen, Alexander Huber und Christopher Reinhard hat der Deutsche Fussball-Bund für ein Trainingslager in Katar eingeladen. Die vom U19 Trainer Dieter Eilts betreute Auswahl hat zusätzlich U18 Spieler Jonas Grüter nominiert. Mit der U16 geht Eugen Schiffmann auf Reise, die U16 DFB-Auswahl bezieht in Doha ihr Quatier.

Qualifizierte Talente hat die Eintracht wohl, hoffen wir, dass sie in Zukunft auch der Profimannschaft weiterhelfen können (Anmerkung des Redakteurs).  

@ Mr.Pups, ehem. Schnullipups, ehem. emmanimm69, etc.!

Wurdest Du nicht schon ein paar mal darauf hingewiesen, keine kompletten Texte hier rein zu kopieren und schon gar nicht ohne Quellenangabe?
Raff es doch bitte mal, soetwas kann richtigen Ärger für die Betreiber dieser Seite geben, da hiermit das Copyright verletzt wird!

In diesem Sinne........

Man, oh man!  
#
Hi Maggus,

nochmals danke! Wie ich sehe, bist Du einer derjenigen, die für eine Beteiligung der nicht organisierten Fans wäre, zumal Du zum Fansprechergremium der EFCs gehörst, aber trotzdem kann ich Dir bei Teilen Deiner Argumentattion nicht folgen.
Du sagst, dass es sehr schwer ist nicht organisierte Fans zu vertreten, da man diese ja nicht ansprechen könne. Nun ich sehe das nicht ganz so! Man könnte diese Fans z.B. durch Anzeigen/Artikel in der FGV und dem Stadionmagazin, Flyeraktionen vor oder im Stadion, Mails in der Eintracht Mailingliste, Bekanntmachungen auf den Eintracht (Fan)Seiten und in deren Foren über solche Versammlungen im voraus informieren und sie zu solchen einladen! Dort könnte man z.B. die Chance nutzen und einen e-Mail Verteiler aufbauen, etc.!
Sollten die Anzeigen in den Magazinen Geld kosten, könnte man z.B. der Eintracht vorschlagen, dass sie sich an den Kosten beteiligen und ihr im Gegenzug versucht neue Mitglieder anzuwerben.
Sind diese Fans also erstmal auf einer Versammlung, ist es also auch möglich, in einem demokratischem Abstimmungsverfahren bei zu entscheidenden Dingen ihre Meinung einfliessen zu lassen und somit auch ein Mandat für deren Stimmen zu bekommen. Auch die EFCs könnten von solch einer Regelung profitieren, da sie ja auch die Möglichkeit haben sich zu präsentieren und somit neue Mitglieder zu werben, sofern sie dies wollen!
Ein weiterer Punkt der mir ein wenig übel aufstößt ist Dein Vergleich mit einer Gewerkschaft. Abgesehen davon, dass ich die Gewerkschaften eher als Problem als als Lösung ansehe, was hier aber nichts zur Sache tut, so sehe ich durchaus die Ähnlichkeiten die Du ansprichst und sie erschrecken mich. Diese Satzung die Ihr da habt ist eben dieses typische, wer dies nicht tut, der darf auch nicht in unserer "elitären" Gesellschaft sein, was eben typisch für Gewerkschaften oder auch Kleingärtnervereine in Deutschland ist, doch  führst im nächsten Satz an, das sich mehr Fans organisieren sollen, um eben eine stärkere position zu haben. Dies mal einfach übersetzt bedeutet, Ihr wollt mehr "Macht" durch Mitglieder, aber sperrt diese aus, wenn sie nicht in einem EFC sind, auch wenn sie euch möglicherweise helfen wollten und könnten. Na wenn dies mal nicht schizophren ist, dann weiss ich ja nicht mehr!
Wie gesagt, ich will Dich auf gar keinen Fall damit angreifen und finde es wirklich klase, dass Du Dich den Fragen stellst, aber das musste einfach mal raus!

In diesem Sinne..........

Freue mich auf weitere Antworten!    
#
Nachtrag:

Dies gilt natürlich nicht nur für mich, bzw. uns, die nicht in einem EFC sind, sondern auch für alle EFCs die noch nicht "amtlich" bestätigt wurden!

In diesem Sinne.........

Vieleicht solltet Ihr Euch in "Amtlich organisierte Eintracht-Fanclub-Behörde" umbenennen!