>

zwerg_nase

18440

#
feigling RAUS!!!!!!!!!!
#
Luzbert schrieb:

Du schwebst über allem und wenn sich eine gute Gelegenheit bietet haust Du drauf  ,-)

das ist mal was neues. hat ich auch noch nicht...  
#
Eintracht-Laie schrieb:

@zwerg_nase
Interessant was, bzw. was Du nicht zitierst. Nicht gerade fair wie ich finde.  

wer eine diskussion verfolgt, sollte wissen was davor stand... für einen diskussionsverlauf halte ich die antwortrezitierorgien für nicht sehr hilfreich.
wenn du der meinung bist, ich mach das mit bedacht, dann kann ich dir auch nicht helfen.

@viele andere
Aber sei es drum, die wenigen sachlichen Beiträge werden in diesem thread leider ignoriert, sich genüßlich auf die polemischen Sachen gestürzt und nachher kann man der Gegenseite genüßlich Stammtisch/schwarz-weiß Denke/etc. vorwerfen. Toll!  

falls du es richtig verfolgt hast, habe ich selbst versucht die diskussion auf den punkt bzw. die punkte hinzuwenden, um die es eigentlich auf dem gipfel geht. da es aber bei vielen zu selektiven wahrnehmungen kommt, kann das nur in schwarz/ weiß denken münden. wobei ich es schlichtweg für dreist halte mir stammtisch schwarz/weiß vorzuwerfen....

dann beantworte mir die frage nach dem lager.... in diesem forum war ich schon in jedem spektrum...

interessant ist bei youtube videos die titelvergabe... der nächste unter dem obigen link nennt sich "police attack". das einzige was sich da abspielt ist ein katz und maus spiel. die einen rennen von links nach rechts und anderen hinterher...

soviel zu objektivität von beobachtern vor ort...
#
LiederbacherAdler schrieb:
Des kann ja nicht angehen.  
Oxxen hier im Forum Bald is Holland offen!  

die grenzen zu holland sind offen.....
#
am samstag gibts kein kaffee für frau wirsch....
#
Freecastle_Adler schrieb:

Polemischer geht´s nimmer.......

da merkste mal wie das immer is...

Das Thema gefällt wohl vielen hier um alte ideologische Klassenkämpfe zu führen.

aha, zu welchem lager rechnest du mich denn? würde mich mal brennend interessieren...

Wer das für legitim hält um gegen die böse kapitalistische Welt anzukämpfen sollte mal zum Doc.

was legitim ist und was nicht, versuchen wir hier schon ein paar seiten lang zu erörtern, das es so viele verschiedene ansichten und facetten des protests, der einstellung gibt, scheint bei einigen schwarz-weiß denkern zu massiven problemen zu führen...
#
adlerkadabra schrieb:

So ist es. Und die Abstimmung des Konsumenten mittels Portemonnaie & Scheckkarte dürfte dem Engagement des Demonstranten an Effektivität nicht nachstehen, im Gegenteil. Was natürlich nicht heißt, dass beide sich nicht ergänzen könnten.

im fall des konsumenten ist dieser aber durch fatalismus zum teil daran gebunden und schneidet sich ins eigene fleisch, wenn er denn z.B. die mineralölkonzerne per ec-karte gedenkt zu boykottieren. die bahn freut sich nach der letzten gebührenerhöhung...
#
kreuzbuerger schrieb:
und wenn du bauklotzwerfen als geeignetes mittel der auseindersetzung siehst, bitte schön! ich bin da ja eher tolerant

als einstiegserleichterung....
#
da sollte eine farbenlehre a la goethes farbkreis als einstieg langen...

darf ich ihm wenigstens einen bauklotz an den kopf werfen, damit fängt das sandkastenspiel doch meistens an...
#
Schranz76 schrieb:

( Wenn dir, Kreuzbuerger & Co. nicht rechts genug ist tut es mir Leid, ich denke halt nicht so extrem wie ihr....).

hauptsach, die leud mal ratzfatz üwwer ein kamm gescherrt.....

für mein dafürhalten, und da wird mir kreuzbuerger zustimmen, liegen doch noch einige kontrastfarben zwischen unseren politischen haltungen und einstellungen. scheinbar bist du extremistischer als wir, da es für dich ab der CDU/CSU ja nur noch linksextreme gibt....
#
omg....
#
Freecastle_Adler schrieb:
Für mich sind beide Seiten Verbrecher.

würde heißen, am besten alle in beugehaft nehmen um ein land zu der blühenden landschaft werden zu lassen, wie dereinst es eine birne versprach?
#
Luzbert schrieb:

Da muss ich sagen, habe ich bisher von Rostockern nur Aussagen gehört/gelesen, die beinhalten, dass die Polizei zu Beginn tatsächlich sehr weit im Hintergrund war und dennoch Steine flogen und randaliert wurde. Insofern muss auch ich meine Theorie der nicht stattfindenden Eskalation bei nicht vorhandener Polizei stark in Frage stellen.

siehst du, meine vermutung, bzw. wissen um die geisteshaltung bestimmter menschenschläge haben mich nicht getrübt...

meine erste einschätzung war eine rein realistische. die antwort der polizei war sicherlich in einzelfällen dann nicht immer sauber, aber auch eine reaktion auf die ausschreitungen. warum kann der normale demonstrationszug die krawallmacher nach möglichkeit nicht mehr in seine reihen aufnehmen. häufig ist es so, das in einer art guerillamanier die werfer aus der masse heraustreten, steine werfen um dann wieder in den schützenden kordon einzutauchen..

dann scheint es wohl eher so das die vorderen reihen aus sympathisanten besteht, oder aber die werfer selbst auf normale demonstranten einen massiven eindruck haben, das diese aus reinem selbstschutz zur seite gehen.

bei manchen ist es einfach so, das du, egal wie unpolitisch du bist, auf die mütze bekommst. warum, wissen die götter... wenn überhaupt.

@schranz... das wird ein großteil der bevölkerung zu verhindern wissen...
#
haben die sich nicht in dunkle ecken verzogen?
#
Kallewirsch schrieb:
teezwetschge schrieb:
Kallewirsch schrieb:

An welchem ?    

...am 10. ...

Ja ... ja ... 10. Juni hatten wir schon, ich meine Dein Alter am 10.Juni 1985 !    

sie weiß das....  
#
propain schrieb:
Brady schrieb:
propain schrieb:
gereizt schrieb:
Gewalt ist immer sch...!

Theoretisch ja, praktisch nein, denn leider ist es in unserer Gesellschaft so das teilweise Meinungen garnicht gehört werden wenn eine Demonstration nicht ausartet.
Ich finde es immer wieder erstaunlich...wie hier im Fred Gewalt gerechtfertigt wird.

Ich habe sie nicht gerechtfertigt, sondern festgestellt das man manchmal ohne Gewalt kein Gehör findet und das ist nunmal ein Fakt in unserem Lande.

sie überlagert selbst hier in diesem thread die eigentliche thematik...
das nur nebenbei....

@schranz und ruben... mehr als polemische phrasen habt ihr auch nicht drauf?
#
Kallewirsch schrieb:
Das sind die Menschen, die mehr vom Leben haben    

#
kreuzbuerger schrieb:

...und außerdem schützen abgefackelte autos arbeitsplätze in der automobilindustrie! letztlich heißt es also: demonstrieren für den aufschwung!

.... das hat man beim französichen autobauer peugeot und dem dauerbrenner 309 in den ban lieu auch gedacht... bis zur ersten entlassungs und kürzungswelle.

wegen der positieven energiebilanz... die kann bei einem auto schon gar nciht mehr positiv ausfallen, da allein die herstellung und der unterhalt schon in einem tiefroten bereich liegen, das ein abfackeln des selbigen die bilanz nur weiter ins minus zieht.

das der teufel im detail steckt ist schon klar. immerhin haben die chinesen ja gestern eindrucksvoll bewiesen, das die amerikaner mit 300 millionen einwohnern ein enormes energiebilanzdefizit pro kopf haben, an das die milliarden chinesen noch lange nicht dran sind. erschreckend wäre nur wenn es dann irgendwann so weit wäre....
#
hauptsach der bleibt da, wo kein internet is...
#
Kallewirsch schrieb:
Uiuiui ... da ist aber einer mit den falschen Bein aufgestanden    

etwas dünnhäutig heute, die arme haut...