zwerg_nase
18440
#
zwerg_nase
tschö....
du egoistisches brot...
Maxfanatic schrieb:
Das ist doch jetzt lächerlich.
Der G8-Gipfel an sich ist durch die ganzen Anreisen der verschiedenen Delegationen schon DERART schädlich (irgendwo war da ein Artikel, ich glaub im neuen Spiegel), dass dort Abertausende Tonnen Kohlendioxid in die Luft geraten.
Ich denke, da ist ein brennendes Auto ein klein wenig weniger schädlicher.
Wenn du es schon darauf reduzieren willst.
nicht lächerlicher als die art von protest über die hier diskutiert wird....
mir wäre es auch lieber die 8 pappnasen setzen sich in eine online-video konferenz und diskutieren über das klima da wo sie sitzen. allein wenn ich daran denke, daß das nachfolgeprotokoll von kyoto in bali unterschrieben werden soll... stimmt mich traurig.
außerdem soll ja im kleinen schon angefangen werden... aber wer mit dem finger immer auf den nachbar zeigt und meint "der macht viel mehr dreck als ich" kann am klima nichts ändern....
in afrika verhungern die leut....
und ehrlich bin ich immer....
und ehrlich bin ich immer....
Vael schrieb:
..... fest im Brot stehe ....
du bist so ekelhaft....
alles gute zum geburtstag!
auf das man dich bald mal wieder mit klampfe am gd sieht und hört...
gruß laupi + mi
auf das man dich bald mal wieder mit klampfe am gd sieht und hört...
gruß laupi + mi
Bonner23 schrieb:
Finde es einfach schade das über das eigentliche Thema niemand ein Wort verliert und man kleinkariert die ganze Aufmerksamkeit auf das reduziert, was in Rostock vorgefallen ist.
begleiterscheinungen wie in den eigentlichen punkten die der G8 gipfel ansprechen sollte?
wenn es rechtsfreien raum gibt, dann ist es zu 99% so, das der stärkere die regeln bestimmt... und diese sind weder sozial noch friedlich. das ist jedenfalls der weg der in den vielen unruheregionen afrikas eingeschlagen wurde. in dafur sind militante reiter daran interessiert, die bevölkerung systematisch zu vertreiben und zu töten. ach, ich vergaß.. der westen ist auch dran schuld, weil er ja weizen ja afrika verschifft und dort billig verkauft und die in nicht anbauen können...
da werden farmer, die einen großteil der bevölkerung mit lebensmitteln versorgen von den bewirtschafteten flächen geschmissen, um sich erst mal selbst und der bagage im hintergrund die besten flächen zuzuschustern und der rest wird von menschen in beschlag genommen die von ackerbau und viehzucht so viel verstehen wie politiker vom regieren...
aber deswegen drehen wir hier die gewaltspirale höher, lassen am besten noch rechtsfreien raum, den die ewig gestrigen auch sehr schön für sich genutzt hatten und maulen nachher über die schäden... wir können es ja als naturkatastrophe deklarieren...
womit wir beim nächsten thema wären... klimaschutz... glaubt jemand das abfackeln von autos, reifen und müll wäre für eine positive energiebilanz förderlich? wohl kaum... dann diskutieren wir hier die drängenden probleme die der G8 gipfel lösen soll, muß, um diese welt in ein entsprechend lebenswertes domizil für die nächsten dekaden zu verwandeln.
wenn die diskussion jedoch langsam aber sicher in anfeindungen und polemik abtaucht, dann halt ich mich da raus.
Luzbert schrieb:
Würden die Krawallmacher einfache Zivilisten angreifen?
kurz und knapp.... ja
vor allem, wenn diese aus irgendwelchen geschäften, banken oder sonstigen, den krawallbrüdern verhassten gebäuden, institutionen kommen. aber schön, das du den terminus zivilisten verwendest, zeugt von einer klassifizierung des schwarzen blocks als nicht undbedingt friedliche menschen....
glaube kaum, das die polizei an der verwüstung der bankfiliale schuld ist, an den zerstörten autos, die wohl eher anwohnern als polizisten gehörten, an den verbratenen steuern, die für die beseitigung der schäden in der öffentlichkeit draufgehen und dem immensen imageschaden, den mancher erlitt....
würdest du dich ohne irgend einen schutz vor jemanden stellen und versuchen mit ihm zu reden, der einen pflasterstein und ein wutverzerrtes gesicht hat? ich denke nicht, da wäre selbst dir deine gesundheit lieber...
kreuzbuerger schrieb:
köfte rulez!
liegt der noch in einer der mülltonnen am ende des hügels und kommt nicht mehr aus seiner leichenstarre?
AAAAALT!!!!!
HeinzGründel schrieb:
Vor allem wenn die Narkose so lecker schmeckt wie beim Sonnenhof.
willst du dich am samstag etwa narkotisieren?
du und dein steinchenbeschleuniger... hast du dir ein bild davon übers bett gehängt?
Bonner23 schrieb:
Aber wenn man einige Tage/Wochen zurück blickt und die Aktionen unserer Freunde in Grün sieht, die bundesweit Durchsuchungen durchgeführt, verschiedenste Dinge beschlagnahmt und nach guter alter Stasi Methode "Geruchsproben" von "Verdächtigen" Personen genommen haben, kann man auch von einer bewussten, organisierten Provozierung seitens der Staatsmacht reden. Ich denke das dies bewusst durchgeführt wurde, nicht um potenzielle Krawallbrüder einzuschüchtern, sondern um einen weiteren Grund mehr zu liefern, auf die Straße zu gehen, was dementsprechend einen Polizeieinsatz rechtfertigt. Wenn man nämlich bedenkt, welche Personen "durchleuchtet" wurden, was beschlagnahmt wurde und wer nun um ein Unterhemd ärmer ist, so ist das ein Witz!
und deswegen nimmt man billigend den tod von menschen die ihren dienst tun in kauf? ich hab mich vor zwei wochen mit einem jungen kerl unterhalten, ganz patenter mensch, eintracht fan, trinkt gern einen schoppen usw. der hat jedenfalls einen "marsch"befehl nach rostock bekommen. ich habe keine ahnung, ob er da schon war und was ihm passiert ist, sollte ihm aber etwas passiert sein und ich les dann hier sowas und dann auch noch mit der garnierung "faschischtisch", dann geht mir die hutschnur....
sollen die sich etwa kampflos, so wie es am anfang der demonstration oder des umkippens der stimmung ja war, "halb totprügeln lassen", damit sich ein paar halbstarke aus dem abgehängten prekaritat auch mal toll fühlen können? wir kennen es aus den endlosen diskussionen von hier, die polizei macht fehler, das stimmt, aber das immer nur die fehler auf einer seite passieren, das gibt es nirgends....
Je schlimmer die Entwicklung ist, desto mehr Menschen werden sich auch mit Hilfe zur Wehr setzen, wenn es sein muss auch durch solche Aktionen.
du verteidigst hier gewalt gegen menschen.... das muß man sich mal auf der zunge zergehen lassen... hattest du nicht mal in einem anderen thread über die greueltaten amerikanischer soldaten gesprochen? ich faß es nicht....
deiner ausführung zufolge kann der aufschwung in liberia unter gran'ma johnson-sirleaf ja nur ein irrläufer sein und ein ausbruch aus einer spirale der unterdrückung und gewalt ja nur mit noch mehr gegengewalt beendet werden... abschaffung der apartheid ist wohl auch nur einem krieg zu verdanken, der wohl am rest der welt vorbeiging...
...
zur allgemeinen medienschelte... die acht verblendeten sehen sehr wohl was sich da draußen abspielt, es ist ja nicht so, das regierungsobere keinen zugang zu informationen im allgemeinen hätten, die einen halt mehr über nachrichtendienste und die anderen über nachrichten... wenn 50.000 friedlich demonstrieren, einen karneval der farben veranstalten, kann das ebenfalls etwas bewegen. wie es auch in afrika derzeit passiert. siehe liberia...
und mit krawall hat noch nicht einer etwas jemals positives auf dieser welt erreicht.. außer fünf minuten ruhm....
jetzt weiß ich auch wieder, für welche augsburger puppenkiste er modell gestanden hat.... die blechbüchsenarmee roll-roll...
schön auch wieder der firmling... der kleine mußte sich ja so das lachen verkneifen...
valentin... zwei gläser bier, herr ober
ober: ... wir haben kein bier, hier ist weinzwang
valentin... dann zwei gläser weinzwang
ist doch egal mit was wir uns betrinken...
valentin... zwei gläser bier, herr ober
ober: ... wir haben kein bier, hier ist weinzwang
valentin... dann zwei gläser weinzwang
ist doch egal mit was wir uns betrinken...
14.500.... deppen..
als druff uff den kerl, der hat ja genug fell...
@stefank... der artikel mag als denkanstoß sehr gut sein. jedoch wirft sich die frage auf, an wen der denkanstoß gerichtet sein soll....
wäre es nicht im interesse der demonstranten gewesen, trotz rigider einschränkungen des staates, trotz der im vorfeld des gipfels versuchten stigmatisierung der autonomen szene, einen anderen weg zu begehen? hätte nicht mit kreativität und friedlichkeit, ein viel größeres publikum erreicht werden können, ein paar zweifler mehr für die sache gewonnen werden können?
da freut man sich vorher, das ein heiner geißler zu attac geht, um frischen wind zu bringen und kurze zeit später kommen durch halbherzige distanzierungen von krawallbrüdern die hehren ziele von der strecke....
sollte es das gewesen sein?
es ist ähnlich wie in genua, das vorgehen einiger schwarzgekleideter ist mit nichts zu entschuldigen, ob diese nun ein tuch vor der nase oder landeswappen auf der schulter tragen, es wäre müßig zu diskutieren, was war zuerst da, der knüppel oder der pflasterstein.....
mir fehlt der kreative ausbruch von zivilem ungehorsam. was bleibt ist ein fader beigeschmack. und die ewig gleichen mechanismen die immer hier im forum zum greifen kommen, wenn es um zwei, wie es scheint, unversöhnliche seiten geht. es ist immer die staatsmacht schuld und von ihr ging die provokation aus. ich will damit nicht die polizei als die unschuldslämmer hinstellen, aber wer mit dem festen vorsatz durch rostock marschiert und fensterscheiben, autos usw. von, obacht, BÜRGERN zertrümmert und anzündet, darf sich nachher nciht über den gegenwind wundern, wenn der ihm in form von tränengas in die augen bläst....
@kreuzbuerger.... oder bist du mehr im burger-krieg von kreuzberg involviert?
wäre es nicht im interesse der demonstranten gewesen, trotz rigider einschränkungen des staates, trotz der im vorfeld des gipfels versuchten stigmatisierung der autonomen szene, einen anderen weg zu begehen? hätte nicht mit kreativität und friedlichkeit, ein viel größeres publikum erreicht werden können, ein paar zweifler mehr für die sache gewonnen werden können?
da freut man sich vorher, das ein heiner geißler zu attac geht, um frischen wind zu bringen und kurze zeit später kommen durch halbherzige distanzierungen von krawallbrüdern die hehren ziele von der strecke....
sollte es das gewesen sein?
es ist ähnlich wie in genua, das vorgehen einiger schwarzgekleideter ist mit nichts zu entschuldigen, ob diese nun ein tuch vor der nase oder landeswappen auf der schulter tragen, es wäre müßig zu diskutieren, was war zuerst da, der knüppel oder der pflasterstein.....
mir fehlt der kreative ausbruch von zivilem ungehorsam. was bleibt ist ein fader beigeschmack. und die ewig gleichen mechanismen die immer hier im forum zum greifen kommen, wenn es um zwei, wie es scheint, unversöhnliche seiten geht. es ist immer die staatsmacht schuld und von ihr ging die provokation aus. ich will damit nicht die polizei als die unschuldslämmer hinstellen, aber wer mit dem festen vorsatz durch rostock marschiert und fensterscheiben, autos usw. von, obacht, BÜRGERN zertrümmert und anzündet, darf sich nachher nciht über den gegenwind wundern, wenn der ihm in form von tränengas in die augen bläst....
@kreuzbuerger.... oder bist du mehr im burger-krieg von kreuzberg involviert?
du kapitalist....