>

SAW - Gebabbel - 25.07.2011

#
Wunder gibt es immer wieder!      
#
tobago schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Na, aber laut unseren Verantwortlichen ist doch nicht das sportliche das größte Problem, sondern die schlimmen Fans! (Nein, denke ich mir nicht aus, wurde fast wortwörtlich so gesagt!)
Deshalb sollten wir uns ja um den Aufstieg keine Sorgen machen müssen. Das läuft schon...


Das ist die eine Sache, dass unser Vorstand bereits einen Tag nach dem Abstieg genau so geredet hat, dass man sich sicher sein kann wir werden es der Hertha nachmachen. Ich halte das ebenfalls für eine sehr mutige Aussage.



Das verstehe ich nicht. Jahrelang wurde kritisiert (ob auch von dir weiss ich jetzt nicht, ich zitiere dich, weil du das jetzt angesprochen hast) dass man sich zu klein redet, dass man sagen müsste dass man mehr erreichen will, dass man investieren muss usw. Jetzt nachdem man mit dem Investieren gehörig auf die Fresse geflogen ist und sich in der zweiten Liga wiederfindet, wird von den Verantwortlichen genau das Geforderte getan und man sagt offen dass man aufsteigen will, und auch aufsteigen wird.

Aber das ist dann auch wiederum nicht gut, obwohl man sich ja sogar treu geblieben ist und diese Behauptungen immer noch konform damit gehen, dass Geld entscheident ist. Wir haben den höchsten Zweitligaetat aller Zeiten, wir haben mit Veh einen neuen Trainer, der frischen Wind bringen soll. Wir haben mit Hübner den, von vielen, lange geforderten Sportdirektor. Wir haben Bruchhagen als VV der sich jetzt auf andere Sachen konzentieren kann, bzw. keine Ausreden mehr hat (das klingt anders als ich es sagen will). Wir haben Spieler abgegeben, wir haben neue geholt und konnten z.T. die Spieler halten die erwünscht waren (hier interessiert es mich nicht ob manche Fans Köhler, Meier oder Caio abgegeben hätten, ich gehe danach was die Verantwortlichen wohl wollten, auch wenn das zum Teil sicherlich Spekulationen sind).

Alles in allem haben wir einen guten Kader, nach dem Abgang von Russ brauchen wir noch einen IV und nach eventuellen anderen Abgängen vielleicht auch noch den ein oder anderen Neuzugang. Dennoch wird die offensive Herangehensweise an der Wiederaufstieg kritisiert, obwohl es nur konsequent in der Hinsicht ist dass man mit dem höchsten Etat auch die besten Chancen hat aufzusteigen. Dass das dann genau dem immer wieder kritisiertem Kleinreden gegenübersteht, wird vollkommen ignoriert. Diejenigen die das Kleinreden immer kritisiert haben, kritisieren die jetztige Haltung, und machen genau das was sie immer kritisiert haben, nämlich kleinreden.
#
bils schrieb:
Das verstehe ich nicht. Jahrelang wurde kritisiert (ob auch von dir weiss ich jetzt nicht, ich zitiere dich, weil du das jetzt angesprochen hast) dass man sich zu klein redet, dass man sagen müsste dass man mehr erreichen will, dass man investieren muss usw. Jetzt nachdem man mit dem Investieren gehörig auf die Fresse geflogen ist und sich in der zweiten Liga wiederfindet, wird von den Verantwortlichen genau das Geforderte getan und man sagt offen dass man aufsteigen will, und auch aufsteigen wird.


Doch ich habe das Kleinreden sogar sehr heftig kritisiert. Ich habe kritisiert, dass der frühere Trainer die Stärken des Gegners herausgestellt hatte und dabei vergass unsere zu erwähnen. Ich hatte kritisiert, dass Bruchhagen über Jahre von Beton und unerreichbaren Dingen geredet hat, die jetzt ein Napfsülzenverein wie Mainz locker flockig erreicht hat.

Trotzedem halte ich die Aussage von Bruchhagen "Sie können sicher sein, dass wir es der Hertha nachtun und direkt wieder aufsteigen" für sehr mutig. Damit ist sie allerdings nicht abqualifiziert sondern als sehr mutig bezeichnet.

Gruß,
tobago
#
So Leute, ich wünsch Euch ( uns ) ein schönes und erfolgreiches Spiel. Wir machen uns jetzt gfleich auf den Weg ins Stadion.
Forza SGE. Hoffendlich haben wir morgen was zu feiern .
#
tobago schrieb:
bils schrieb:
Das verstehe ich nicht. Jahrelang wurde kritisiert (ob auch von dir weiss ich jetzt nicht, ich zitiere dich, weil du das jetzt angesprochen hast) dass man sich zu klein redet, dass man sagen müsste dass man mehr erreichen will, dass man investieren muss usw. Jetzt nachdem man mit dem Investieren gehörig auf die Fresse geflogen ist und sich in der zweiten Liga wiederfindet, wird von den Verantwortlichen genau das Geforderte getan und man sagt offen dass man aufsteigen will, und auch aufsteigen wird.


Doch ich habe das Kleinreden sogar sehr heftig kritisiert. Ich habe kritisiert, dass der frühere Trainer die Stärken des Gegners herausgestellt hatte und dabei vergass unsere zu erwähnen. Ich hatte kritisiert, dass Bruchhagen über Jahre von Beton und unerreichbaren Dingen geredet hat, die jetzt ein Napfsülzenverein wie Mainz locker flockig erreicht hat.

Trotzedem halte ich die Aussage von Bruchhagen "Sie können sicher sein, dass wir es der Hertha nachtun und direkt wieder aufsteigen" für sehr mutig. Damit ist sie allerdings nicht abqualifiziert sondern als sehr mutig bezeichnet.

Gruß,
tobago


Auch wenn Bruchhagen mit seiner Betonthese deiner Meinung nach vollkommen daneben lag, ist es laut dieser These doch nur vollkommen konsequent dass er jetzt vom Aufstieg ausgeht. Ich bin zum Beispiel der Meinung dass die Betonthese nicht wiederlegt ist, auch wenn es durch die letzte Saison danach aussieht, denn zu jeder Regel gehören Ausnahmen und eine solche Saison wie die letzte werden wir wohl so schnell nicht mehr erleben. Und dessen muss man sich überall bewusst sein, egal ob in Mainz, Hannover, Dortmund, Schalke, VW Stadt oder in Frankfurt.

Und natürlich ist Bruchhagens Aussage bezüglich dem Aufstieg sehr mutig, aber dennoch konsequent und richtig.

P.S. ich muss jetzt weg und kann deshalb nicht mehr antworten, werde das aber morgen tun wenn du willst.
#
bils schrieb:
Und natürlich ist Bruchhagens Aussage bezüglich dem Aufstieg sehr mutig, aber dennoch konsequent und richtig.


Na also, sie ist mutig. Das waren meine Worte.  

Gruß,
tobago
#
"Eine richtige Mannschaftsbesprechung haben wir in der Rückrunde nicht geschafft", sagte Jung der "Bild" (Montag). Auch müsse nun mehr gefeiert werden. "Wer Geburtstag hat, gibt einen aus."

Na dann Prost Find ich gut...
#
Nebelkeule schrieb:
"Eine richtige Mannschaftsbesprechung haben wir in der Rückrunde nicht geschafft", sagte Jung der "Bild" (Montag). Auch müsse nun mehr gefeiert werden. "Wer Geburtstag hat, gibt einen aus."

Na dann Prost Find ich gut...


Ich prognostiziere, dass Gekas diese Saison häufig erkältet sein wird    ,-)
#
KroateAusFfm schrieb:

Ich prognostiziere, dass Gekas diese Saison häufig erkältet sein wird    ,-)  


Wieso bekommt man vom Ouzo saufen Schnuppfen?  

Der tötet doch eher Bakterien ab....
#
Interessant wieder die Sache mit dem Mannschaftsrat.
Neben dem Kapitaen haben wir: Oka den Dino, Lehmann den Neuling und Jung den Jungspund.
Ich wundere mich, wo sind Meier und Koehler?
#
Philosoph schrieb:
Interessant wieder die Sache mit dem Mannschaftsrat.
Neben dem Kapitaen haben wir: Oka den Dino, Lehmann den Neuling und Jung den Jungspund.
Ich wundere mich, wo sind Meier und Koehler?


Hmmm, spricht auf jeden Fall für Lehmann das er gleich dabei is
#
Philosoph schrieb:
Interessant wieder die Sache mit dem Mannschaftsrat.
Neben dem Kapitaen haben wir: Oka den Dino, Lehmann den Neuling und Jung den Jungspund.
Ich wundere mich, wo sind Meier und Koehler?


Meier und Köhler sind beides keine Spieler die den mund aufmachen .. leider .. deshalb gehören die auch nicht darin.. meiner Ansicht nach
#
Basaltkopp schrieb:
emjott schrieb:

Sie haben sich für Ex-HSV-Coach Armin Veh als Daum-Nachfolger entschieden. Was gab den Ausschlag?
Ganz einfach: Ich kenne ihn sehr lange.

Das ist nicht mal semiprofessionell.


Und Zitate zu zerreissen, um gegen gewisse Personen zu stänkern ist hochgradig bescheuert!

Wieso darf sowas wie der hier noch schreiben?


Ist doch (leider) nix neues. Als FF hier Trainer war gab's das doch mit jedem Interview auf's Neue. Paar Wochen später wurde es dann von Unwissenden wieder als Fakt hingenommen.

same procedure as every year
#
Philosoph schrieb:
Interessant wieder die Sache mit dem Mannschaftsrat.
Neben dem Kapitaen haben wir: Oka den Dino, Lehmann den Neuling und Jung den Jungspund.
Ich wundere mich, wo sind Meier und Koehler?


Eine bunte Zusammenstellung... scheint mir vernünftig...

Jung ist ja angeblich der Ansprechpartner für die ganz jungen Spieler, Oka hat allgemein ein hohes Standing, Lehmann war Kapitän zuletzt und ist einer der Neuzugänge... dazu Schwegler als Kapitän und intelligente Person... passt und reicht aus mit vier Leuten.
#
4 punkte aus diesen 2 spielen - damit bin ich absolut zufrieden. wer erwartet hat dass wir, da ja 19mio etat, erstmal jeden 3:0 wegballern, der leidet meiner meinung nach unter realitätsverlust. da muss sich erstmal einiges finden, bis da hin ist es wichtig dass wir irgendwie mindestens anschluss an die spitze halten.

war zwar heut im stadion nicht immer ein vergnügen, aber unser auftaktprogramm hats nunmal in sich, pauli und fürth sind im gegensatz zu uns weitestgehend eingespielt und auch aufstiegsaspiranten, dafür passen 4 punkte mir definitiv. auch die moral hat wieder gestimmt, allein das im vergleich zur rückrunde deutlich zu bemerken, auch wenn vieles noch nicht gelingt.

In der IV hat sich clark meiner meinng nach nicht zwingend empfohlen, es geht zwar als notlösung, aber da waren ein 2-3 szenen dabei die einem den atem stocken liessen, zum glück gingen die gut. hoffe da kommt noch jemand. nichts gegen clark, das eine hat er professionell selber mit taktischem foul "ausgebügelt", aber er gehört einfach eher ins defensive mittelfeld.

und wo da bei dem vermeintlichen abseitstor abseits gewesen sein soll weiss auch nur herr kinhöffer.


Teilen