>

DFB-Pokal - Samstag Auslosung [Hallescher FC - Eintracht Frankfurt] [30.7.2011 15.30 Uhr]

#
Da Halle im Osten ansässig ist, wird das Spiel wegen dem Heimrecht auch in der Nähe von Halle bleiben, also alles was in der Nähe von Frankfurt sein sollte ist wunschdenken und völliger Quatsch!
#
so sehe ich auch wäre schön wenn es bei uns in der gegend wäre aber sehr sehr unwahrscheinlich.irgendwo bei denen.
nur wird es mal zeit etwas zu finden schließlich ist nicht mehr soooo lang zeit.

würde nämlich endlich wissen wohin die reise geht.
#
DerGeyer schrieb:
Da Halle im Osten ansässig ist, wird das Spiel wegen dem Heimrecht auch in der Nähe von Halle bleiben, also alles was in der Nähe von Frankfurt sein sollte ist wunschdenken und völliger Quatsch!


Aber dies ist nunmal eine Sonderkonstellation. Alle Ausweichmöglichkeiten im Osten sind belegt oder gehen nicht.
Klar wäre Magdeburg naheliegender oder Dessau oder Erfurt und mehrere dieser Stadien sind sogar frei, aber es zieht offenbar nicht.

Deshalb bleibt eigentlich nur noch der Fokus auf dem wirtschaftlichen.

Hannover, Berlin und Wolfsburg haben auch nichts mehr mit Heimrecht für Halle zu tun und käme von der Entfernung mit Mannheim oder Mainz ungefähr hin. Für Halle ergibt sich der Vorteil der Wirtschaftlichkeit, denn es ist einem kleinen Verein wie Halle nicht zuzumuten, ein WOB- oder H96-Stadion anzumieten, wo dann 8000 Fans insgesamt hinfahren.

Sollte der DFB darauf bestehen, würde er Sinn und Zweck der 1. DFB-Pokalrunde wegen Prinzipienreiterei konterkarieren.
Die erste Runde dient ja in erster Linie als Belohnung für die kleinen Landesligisten für den Gewinn des Regionalpokals.

Was hat denn Halle davon, wenn sie ein sauteures Stadion in Niedersachsen anmieten müsssen, wo am Schluss netto das Eintrittsgeld von lächerlichen 1000 oder 2000 Fans als Gewinn übrig bleibt?

Das lieber das günstigere Mannheim-Stadion mieten, wo dann 27.000 Leute hinfahren. Ich würde die Idee jedenfalls nicht für abwegig halten. Sollte Gera nicht klappen und sich bei Leipzig nichts bewegen, könnte es sein, dass das Spiel zumindest an die Grenze der Rhein-Main-Region verlegt wird.

Mannheim und auch Fulda sind eine nicht unwahrscheinliche Alternative, zumal in allen vier Stadien am 30.07. sonst nichts stattfindet (glaub ich jedenfalls).
#
cargofritze schrieb:
eSGEhtgutab schrieb:
Laut Hallenser forum wird momentan wieder Gera favorisiert. Mal sehen, was heute Mittag wieder genannt wird.  


Gera würde passen
www.1-sv-gera.de
das Stadion sieht auch relativ gut aus


Seh' ich ebenfalls so:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stadion_der_Freundschaft_(Gera)
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
...ein WOB- oder H96-Stadion anzumieten, wo dann 8000 Fans insgesamt hinfahren.

Mannheim und auch Fulda sind eine nicht unwahrscheinliche Alternative, zumal in allen vier Stadien am 30.07. sonst nichts stattfindet (glaub ich jedenfalls).


Wolfsburg wäre das alte Stadion, das ist von den Kosten mit Sicherheit nicht so hoch.
Ihren Fans werden sie versuchen, die Anreise so knapp wie möglich zu machen. Halle-Mannheim sind fast 500 km, glaubst du allen Ernstes, das werden die den Fans zumuten?
#
bedauerlich, dass man wegen eines Fussballspiels keinen passenden Ort zur Austragung findet, damit man die einen Trottel von den annern Trotteln trennen kann.
#
Will man uns hier verarschen?! Gelingt es diesem Shice Staat nicht, bei einem Fussballspiel für Sicherheit zu sorgen? Bei jedem kleinen Shice schickt man Bullen in den Bahnhöfen um uns vor angeblichen Terroristen zu schützen, und hier macht man sich in die Hose. Willkommen in der Bananenrepublik.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Wenn Gera nicht klappt, was ist mit

- Fulda: Johannisau Stadion, 18.000 Plätze; nah an FFM, nur 1 Std. Fahrzeit. Ausverkauftes Haus garantiert.
Hat eine höhere Kapazität als Gera.

- Mainz, Coface-Arena, 34.034 Plätze; die DFB-Statuten besagen ja nur, dass das Heimrecht nicht getauscht werden darf und das ist strenggenommen nur der Fall, wenn es ins Waldstadion verlegt wird.
Ein anderes Bundesland wäre trotz der Nähe dagegen eher unkritisch. Ob es nach WOB oder Mainz verlegt wird, spielt ja dann auch keine große Rolle, wenn in den Statuten keine "Bannmeile" festgelegt ist.

Es hätte was, den Mainzern quasi die "Entweihung" bzw. Einweihung wegzunehmen und das allererste wichtige Pflichtspiel in deren neu gebauter Bude zu machen.  
Außerdem waren sie im UEFA-Cup gegen Betis Sevilla auch im Waldstadion, die schulden uns da nen Gefallen.  

- Wiesbaden, Brita-Arena, 12.000 Plätze;
Eher nicht, da zu wenig Sitzplätze und es rechnet sich dann nicht. Vielleicht als absolute Notfall-Variante.

- Darmstadt, Stadion am Böllenfalltor, 19.000 Plätze;
Wäre definitiv ausverkauft, wahrscheinlich günstige Miete.
Wäre zu überlegen.

- Mannheim, Carl-Benz-Stadion, 27.000 Plätze;
Wäre für Halle wohl das wirtschaftlichste überhaupt, nach dem Frankfurter Waldstadion. Wäre 100% ausverkauft und ist weit genug weg von beiden Teams. Aber zwischen FFM und Mannheim gute Zugdirektanbindung.

- Hanau, Herbert-Dröse-Stadion, 16.000 Plätze;
Wahrscheinlich supergünstig anzumieten, möglicherweise nicht pokaltauglich. Wäre 100 pro ausverkauft.

Mannheim, Mainz, Fulda, Darmstadt - in dieser Reihenfolge sollte mal geprüft werden. Von Halle zwar ne Ecke entfernt, aber wenn der Verein Kasse machen will, dann wären alle 3 Optionen Gera vorzuziehen. In alle 4 kämen genug Frankfurter um die Bude bis auf den letzten Platz zu besetzen. Genug Gästekontigent wäre für alle da.

Vielleicht kann Halle ja als Ausgleich Busse anmieten und diese den Fans stark subventioniert anbieten.

In Gera können sie doch froh sein, wenn einschließlich Gästen 10.000 von 18.000 Plätzen gefüllt sind.
Da ist Mannheim oder Fulda ausverkauft deutlich lukrativer.


Danke für die interessante Aufstellung. Leider ist alles von Halle für ein "Heimspiel" reichlich weit entfernt (Fulda als nächstes 300 ! km).

WOB, was mir nicht gefallen würde ist 166 km, Gera 103 km entfernt.

Man könnte ich kotzen, dass unser Stadion noch nicht fertig ist.
#
OldHFC schrieb:

Danke für die interessante Aufstellung. Leider ist alles von Halle für ein "Heimspiel" reichlich weit entfernt (Fulda als nächstes 300 ! km).

WOB, was mir nicht gefallen würde ist 166 km, Gera 103 km entfernt.

Man könnte ich kotzen, dass unser Stadion noch nicht fertig ist.

wie viele plätze hat denn euer neues stadion das ab september steht ?
#
15.000

Bilder des jetzigen Zustands findest du u.a. hier

#
wo?
#
Der Link geht scheinbar nicht. Vielleicht so

http://www.webhallunken.de/forum/showtopic.php?threadid=4247&pagenum=lastpage#bottom

Oder hier, Thread "Stadion"

www.webhallunken.de/forum
#
hmm bei den bildern kann ich mir nicht vorstellen dass man dort ab september spielen kann
#
michi-k82 schrieb:
hmm bei den bildern kann ich mir nicht vorstellen dass man dort ab september spielen kann


Die Bauarbeiten liegen voll im Plan. Am 21. September ist das Eröffnungsspiel gegen den HSV.

Im Stadion fehlt doch nicht mehr viel: Flutlichtstrahler an die Masten, Sitzschalen, Zäune, Rollrasen. Das Drumherum macht mir da mehr Sorgen, aber das wird schon
#
SemperFi schrieb:
Jugger schrieb:
SemperFi schrieb:
SGE_Jonah schrieb:
RB Leipzig spielt doch an einem Freitag und wir erst an einem Samstag. Das ist doch net schlimm, dass wir am nächsten Tag spielen, oder?


Doch.


Nochmals meine Frage: warum?


Frag nicht mich, frag den DFB.


Das ist alles einfach nur noch lächerlich, auch und vor allem von Seiten des DFB. Da stellen sie ein WM-Stadion in Leipzig hin, weil der Osten ja auch was davon haben soll. Dort spielen dann irgendwelche unterklassigen Vereine. Wenn mann das Stadion jetzt mal gebrauchen könnte, weil ein Verein ein paar Kilometer weiter es für ein gutes Spiel benötigen würde, geht das angeblich nicht. Da steckt doch noch was dahinter. Es dürfte ja wohl kein Problem sein, wenn man die beiden Betriebssportgruppen am Freitag spielen ließe und unser Spiel dann am Sonntag wäre.
#
OldHFC schrieb:
Der Link geht scheinbar nicht. Vielleicht so

http://www.webhallunken.de/forum/showtopic.php?threadid=4247&pagenum=lastpage#bottom

Oder hier, Thread "Stadion"

www.webhallunken.de/forum


Das sieht aber nach einem netten, kleinen, gemütlichen Stadion aus. Kategorie Schmuckkästchen. Schade, dass es für uns zu spät fertig wird...
#
Was ist eigentlich mit Chemnitz?
#
Hoffentlich spielen Sie in Thüringen!

Erfurt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Steigerwaldstadion

Jena:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst-Abbe-Sportfeld

Ist nicht so weit weg von MHL!
#
PRO BÖLLENFALTOR IN DARMSTADT!    


Teilen