>

Offizieller Spielthread SG Eintracht Frankfurt - FC St. Pauli (02. Spieltag, 25.07.2011, 20:15 Uhr)

#
Schön, dass Meier wieder zur alten Form aufläuft. Schade, dass die Mannschaft, was auch verständlich ist, noch nicht so gut eingespielt ist und die Mechanismen nicht greifen. Aber die Moral in der Truppe stimmt. Jetzt mal nen deutlichen Sieg im Pokal und dann wirds mit Braunschweig alles andere als einfach. Aber man muss ja mal aufzeigen, wer die Eintracht ist.

Rode fand ich gut und auch Schwegler hat mal grob geschätzt 92% seiner Zweikämpfe gewonnen.
#
venedig schrieb:
Hallo Bruno Hübner und Armin Veh: Was soll das mit unseren Neuzugängen? Die bringen entweder gar nichts (Lehmann, Hoffer) oder machen lächerliche Fehler (Djakpa). Lehmann hat man so gut wie gar nicht gesehen. Hoffer war eine totale Fehlbesetzung; es ist schwer zu verstehen, wieso er Leuten wie Fenin und Gekas vorgezogen wird. Fenin war heute zwar auch nicht gut, hat aber wenigstens angedeutet, dass er mal den Ball führen kann. Damit haben auch sonst so einige Schwierigkeiten. Ich wünsch mir jedenfalls für die nächsten Spiele wieder Benni Köhler und Ümit Korkmaz; die hätten heute mit Sicherheit wesentlich mehr gebracht als ein Hoffer oder ein Lehmann.    


Jo genau das brauchen wir jetzt...........
#
Das Spiel ist ähnlich gelaufen wie gegen Fürth. Viele Abspielfehler,schlechte Eckbälle, viel Kampf.
Das Problem ist nicht unbedingt die Abwehr, sondern das Spiel nach vorne. Das ist alles recht planlos. Es fehlen echte Flügelstürmer.
#
gizzi schrieb:
Das Spiel ist ähnlich gelaufen wie gegen Fürth. Viele Abspielfehler,schlechte Eckbälle, viel Kampf.
Das Problem ist nicht unbedingt die Abwehr, sondern das Spiel nach vorne. Das ist alles recht planlos. Es fehlen echte Flügelstürmer.


Naja gegen Fürth war es wirklich die Abwehr, heut hat find ich nen bisschen Konzentration, Ruhe und Genauigkeit im Mittelfeld gefehlt
#
und hätte das Tor von Hoffer gezählt, wäre er mit der "held"
immer dieses Schwarz weiß ._.
meine güte man kanns auch übertreiben.
okay die erste HZ war richtig mies. aber wenn die immer so wie in hz 2 Spielen würden, dann hätten wir keine Sorgen mehr ^^
#
Chaos-Adler schrieb:
eagle45 schrieb:
zum Glück hat unser Alex wieder getroffen. 1.halbzeit null Torgefahr, Wir sollten mal versuchen unseren Gegener von anfang an unter Druck zu setzen . Hat ja nach dem 1:1 auch geklappt;
Ich hoffe dass in Zukunft alle so viel Einsatz und Herzblut zeigen wie unser "Benjamin" Rhode


Jetzt ist er wieder "unser" Alex, in der letzten Saison war er bei vielen Fans noch einer der Buhmänner. Typisch Fussball!


Hast Recht... deswegen nutze ich das gleich und mache mich unbeliebt.... hätte er heute nicht unnötig seinen "Kopp reingehängt" mit dem er auch sonst selten was richtig macht hätten wir 2:1 gewonnen..... und ausser seinen 2 Toren hat er als OMF Spieler in Fürth nichts gebracht..... aber von mir aus kann er der neue Gekas werden wenn er 16 Tore pro Runde erzielt und sonst wie immer abtaucht.....
#
Was ich richtig bedenklich fand, war der "Spielaufbau" in den letzten 10 Minuten, da wurden die Bälle von Schildenfeld und Clark ständig planlos nach vorn gebolzt. Der Sobiech hat bestimmt ne Woche lang Kopfschmerzen, so viele Bälle wie der heute rausgeköpft hat. Das sah aus wie bei ner Dorfmannschaft. Wäre ich Schwegler oder Rode gewesen, ich hätte die Beiden geschüttelt.
#
Tzavellas ist noch einen Ticken besser als Djakpa, schlägt gute Flanken und Freistöße.

Lehmann und Schwegler mal eine Pause gönnen, reissen auch jetzt seit 2 Spiele nix.

Vorne Martin und Teo eine Chance geben sowie Ümit.

Caio für mich heute zu verspielt, zuviel Hacke, Spitze und zu wenig Biss.

Denke aber Tzavellas wird nach Augsburg ausgeliehen und Gekas soll auch weg.
#
Wenn das Spiel vielleicht Eines gezeigt hat: wir haben Moral.
Genau wie in der Vorwoche haben wir ein eigentlich verlorenes Spiel zumindest halbwegs gedreht. Bedenkt man einmal, dass es gegen zwei Aufstiegskandidaten ging, kann man mit den 4 Punkten sogar ganz gut leben. Erschreckt hat mich einmal mehr das Abwehrverhalten und das Direktspiel nach vorne. Im Tor steht ein junger Nikolov, wobei ich da noch Hoffnung habe. Zu vieles ist einfach zu noch Stückwerk. Caio wird niemals zu einem gescheiten Flügelspieler - wenn AV ihn bringt, dann bitte zentral. Über die Flügel lief heute ohnehin zu wenig. Die Vorstöße von Djakpa endeten zumeist mit unsinnigen Flanken aus dem Halbfeld. Pässe im Mittelfeld landeten zumeist beim Gegner. Moralisch hat mich die Truppe wie bereits erwähnt überzeugt und wenn das vermeintliche Abseitstor gegeben wird, drehen wir vielleicht sogar das Spiel.
Noch besteht Hoffnung, auch wenn das Spiel erneut gezeigt hat, dass der Aufstieg kein Selbstläufer wird und weitere ECHTE Verstärkung Not tut.
Vielleicht kommt gegen Halle die nötige Portion Selbstvertrauen.
Forza SGE!

#
Frisch aus dem Stadion. Kein Augenschmaus, aber das wissen wir ja  
Es gibt noch einiges zu tun!
Wobei ja alle Verantwortlichen ja Pauli zu den aufstiegsaspiranten zählen. Zusammengefasst, scheiss spiel.
#
fun_ schrieb:
und hätte das Tor von Hoffer gezählt, wäre er mit der "held"
immer dieses Schwarz weiß ._.
meine güte man kanns auch übertreiben.
okay die erste HZ war richtig mies. aber wenn die immer so wie in hz 2 Spielen würden, dann hätten wir keine Sorgen mehr ^^


Das es nicht der beste Tag von Hoffer war weiß er wohl selber und man brauch nicht jetzt drauf rum reiten...Is nun mal so.
Aber wo ich dir irgendwie nicht zustimmen mag ist die Aussage das wir, wenn wir so spielen würden wie in der zweiten Hälfte keine Probleme mehr hätten. Das seh ich etwas anders, weil auch da immer wieder die Abwehr nicht stabil aussah. Zudem war das Mittelfeld etwas ideenlos. Meier hat einen lauf, das ist unser Glück. Als Matmour rein kam gabs ja noch ma richtig zug und das man auf einen weiteren Stürmer mit Gekas eingewechselt hatte war auch gar nciht mal so verkehrt. Aber irgendwie hätte ich mir in der zweiten Halbzeit ne schnelle Flügelzange mit Korkmaz und Matmour gewünscht.

Ich für meinen Teil bin mit dem Punkt zufrieden. Es war, dass von mir schon erahten schwere Spiel. Ein Punkt da mitzunehmen ist in Ordnung.
#
Muss wirklich sagen, einige Ballannahmen, Abspiele und Dribblings machen mich wirklich wahnsinnig! Da frag ich mich echt was die die ganze Woche über machen...

Abr andererseits weiß ich nicht was manche sich hier vorstellen oder von der Mannschaft erwarten...

Klar, bin ich auch enttäuscht, dass das Kombinationsspiel doch arg zu wünschen übrig ließ.
Aber wer Veh bei Sky gehört hat, der muss zugestehen:

Das kann alles noch nit funktionieren. Komplett neue Innenverteidigung. Schildenfeld erst seit 2 Wochen da und gleich zwei verschiedene Partner an seiner Seite, wovon der eine nitmals IV is und das merkt man halt öfters (nichts gegen Ricardo)

Und ich glaube auch an Kessler! Meiner Ansicht nach sollte der beim 0-1 auch nit rausgehen. Clark war ja da (oder auch nicht )
Aber ich glaube, wenn die Verteidigung komplett ist und an Sicherheit gewinnt, stärkt das auch einen Torwart. Auch Kessler ist neu und brauch eine gewisse Sicherheit!
Deshalb nochmals der Appell an die sportliche Leitung!
Gebt Gas

Ansonsten waren die Mannschaftsteile wie Veh richtig sagt viel zu weit auseinander! Das war schwach!

Enttäuscht war ich mal wieder ganz klar von Lehmann (aber ich habe Hoffnung)
Schwegler (93 Prozent +Zweikämpfe), Rode (unglaublich bemüht), Meier (so muss es sein) und Fenin gefielen mir ganz gut.
Bei Djakpa bin ich guter Dinge (wenn er mal nit so hektisch wäre)
Und ansonsten ist noch viel Luft nach oben !
Macht die Mannschaft komplett, haut Halle weg und dann wird das alles! Daran müssen wir glauben !  
#
Evita schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
eagle45 schrieb:
zum Glück hat unser Alex wieder getroffen. 1.halbzeit null Torgefahr, Wir sollten mal versuchen unseren Gegener von anfang an unter Druck zu setzen . Hat ja nach dem 1:1 auch geklappt;
Ich hoffe dass in Zukunft alle so viel Einsatz und Herzblut zeigen wie unser "Benjamin" Rhode


Jetzt ist er wieder "unser" Alex, in der letzten Saison war er bei vielen Fans noch einer der Buhmänner. Typisch Fussball!


Hast Recht... deswegen nutze ich das gleich und mache mich unbeliebt.... hätte er heute nicht unnötig seinen "Kopp reingehängt" mit dem er auch sonst selten was richtig macht hätten wir 2:1 gewonnen..... und ausser seinen 2 Toren hat er als OMF Spieler in Fürth nichts gebracht..... aber von mir aus kann er der neue Gekas werden wenn er 16 Tore pro Runde erzielt und sonst wie immer abtaucht.....

#
Was soll Hoffer denn machen wenn er keine Bälle erhält.Wo hatte er denn mal eine echte Chance?
Ihm und Gekas einen Vorwurf zu machen ist viel zu kurz gesprungen.
Die Bälle aus dem Mittelfeld, hoch, halbhoch, zum Gegner, schlechte Flanken und Eckbälle sind die Probleme.
#
P.B-89 schrieb:
Evita schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
eagle45 schrieb:
zum Glück hat unser Alex wieder getroffen. 1.halbzeit null Torgefahr, Wir sollten mal versuchen unseren Gegener von anfang an unter Druck zu setzen . Hat ja nach dem 1:1 auch geklappt;
Ich hoffe dass in Zukunft alle so viel Einsatz und Herzblut zeigen wie unser "Benjamin" Rhode


Jetzt ist er wieder "unser" Alex, in der letzten Saison war er bei vielen Fans noch einer der Buhmänner. Typisch Fussball!


Hast Recht... deswegen nutze ich das gleich und mache mich unbeliebt.... hätte er heute nicht unnötig seinen "Kopp reingehängt" mit dem er auch sonst selten was richtig macht hätten wir 2:1 gewonnen..... und ausser seinen 2 Toren hat er als OMF Spieler in Fürth nichts gebracht..... aber von mir aus kann er der neue Gekas werden wenn er 16 Tore pro Runde erzielt und sonst wie immer abtaucht.....





+ Vorlage. Also mehr als genug gemacht.
#
2 wichtige Punkte im Aufstiegskampf zu Hause verschenkt, weil HB einfach nicht kapiert, dass man zum Fussball mit Viererkette 2 IVs braucht. Stattdessen wird Russ verkauft weil er Geld bringt, auch wenn kein Ersatz da ist. Und die Verpflichtiung des Ersatzmanns zieht sich hin, weil HB nur noch Geld für einen weiteren IV ausgeben will und man selbst dabei offenbar noch um jeden Cent schachert.

Wir sind letzte Saison aus dem DFB Pokal geflogen, weil wir einen IV zu wenig im Kader hatten, wir sind abgestiegen weil wir zu wenige IVs hatten und jetzt besteht die Gefahr, dass der Wiederaufstieg schiefgeht, weil wir immer noch keine IVs haben. Für das, was da an Geld verloren wurde könnte man locker die komplette IV eines Europaligisten kaufen.
HB ist einfach unfähig aus Fehlern zu lernen. Solange er in diesem Verein noch irgendetwas zu sagen hat wird es nur immer weiter abwärts gehen.

Clark muss man von der Kritik ausnehmen. Er hat das gebracht, was man von einem Mittelfeldspieler als IV erwarten kann, aber das reicht eben nicht. Das Gegentor wäre bei einem gelernten IV nie und nimmer gefallen.
#
HB ist schuld  
#
Sepp_Herberger schrieb:
jammermeckerplärr

du kannst ausser meckern auch nix, oder?
#
Mit Russ wärs auch nicht anders gelaufen!
#
MrBoccia schrieb:
Sepp_Herberger schrieb:
jammermeckerplärr

du kannst ausser meckern auch nix, oder?


Ja vorallem scheint er mit dem realen Leben da draußen nicht viel Kontakt zu haben.

Das mit dem Geld funktioniert wohl so:

Es gibt dort draußen Menschen die haben einen Geldbeutel in der Hand und der ist unendlich groß, wenn sie gute Laune haben, dann machen sie ihn auf und wenn sie böse sein wollen, dann lassen sie ihn zu. HB will böse sein. Wenn er den Beutel einfach mal für 5 Minuten auflassen würde, dann könnte die Eintracht sich Vidic und Ferdinand kaufen. Aber das macht er ja nicht ! Lizenzauflagen, finanzielle Zwänge oder auch die Problematik, dass man nicht an jeder Ecke einen guten IV findet, sind Dinge, die sich der Teufel (HB) einfach ausgedacht hat.


Teilen