Offizieller Spielthread SG Eintracht Frankfurt - FC St. Pauli (02. Spieltag, 25.07.2011, 20:15 Uhr)

#

Das Phantom! Es hat wieder zugeschlagen! Aus dem Nichts und dann sogar mit dem Kopf!



Nach einer (sagen wir mal nett ausgedrückt) steigerungsfähigen und verbesserungswürdigen ersten Halbzeit gegen die SpVgg Greuther Fürth, hat es unsere Mannschaft in der zweiten Hälfte geschafft, einen 2:0-Rückstand nicht nur aufzuholen, nein, sogar noch in ein 2:3 zu drehen! Respekt! Ich wusste aus dem Stehgreif gar nicht mehr, wann uns sowas das letzte Mal geglückt ist. (Und war bisher auch zu faul, nachzulesen. Fündig wird man jedoch garantiert im Eintracht-Archiv von Frank. smile: Der von mir geforderte Kampfgeist und Siegeswille kommt dem Ganzen zumindest schonmal nahe!

Der Sieg gegen den ewigen Mitfavoriten um den Aufstieg war wichtig!
Danke Jungs! Weitermachen! Gleich heute Abend!
[Danke auch im Namen aller Kardiologen dieser Welt.]

Nach dem erfolgreichen Fortsetzen unserer Serie
Wir-verlieren-an-keinem-1.-Spieltag-der-2.-Fußball-Bundesliga,
gilt es, Wir-verlieren-Zuhause-nicht-gegen-den-FC-St.-Pauli fortzuführen!

8 Spiele, 5 Siege, 3 Unentschieden.

Weitere wichtige und bemerkenswerte Informationen aka einen wahnsinnig kultigen Vorbericht zu unserem heutigen Gegner und Mitabsteiger, gibt es dieses Mal von rotundschwarz, die den gereizten Mann in der Blogschau vertritt, aber seiner „Arbeit“ in keiner Weise nachsteht.
Danke für eine weitere Sternstunde!

Auch fernab der einzelnen Spieltage sei jedem der tägliche Blick in die besagte Blogschau empfohlen. Dort ist es warm, dort ist es eiskalt, dort ist es muckelig, dort ist es knallhart, dort ist es informativ, dort ist es sprachgewandt, dort ist es belustigend, dort ist es traurig, dort finden sich liebenswerte Anekdötchen, dort hat das Eintracht-Herz ein Zuhause!

Wie gehabt jedoch, schnell zum heutigen Anlass:

Herzlich Willkommen zum 1. Heimspiel der Saison!
[color=#FF0000]Herzlich Willkommen zum 2. Spieltag!


2255 Tage sind seit dem letzten Heimspiel in der 2. Bundesliga am 22.05.05 gegen Wacker Burghausen vergangen. (Damals schoss Alex Meier das zweite von drei Toren. Damals waren es 42.500 Zuschauer, heute dürfen nur 19.000 rein.) Ein nächstes 2.-Liga-Heimspiel hätte ich zwar nicht gebraucht, schon gar nicht unter diesen Umständen, aber was soll man machen …



In der geilsten Stadt der Welt im heimischen Waldstadion, sehen wir heute die Begegnung unserer



gegen den



Die Aufstellung des letzten Spieltages bleibt weitestgehend erhalten. Hoffer und die ehemaligen Kiezkicker Lehmann und Meier sind trotz zwischenwöchentlicher Blessuren wieder spielbereit. Clark ersetzt wohl den Fortgegangenen in der Innenverteidigung.


"Mit der Tanne, immer volle Kanne!"

... mit Kapitän Schwegler und Trainer Veh.

Dank Nuriel sind auch die Kollegen hier wieder am Start!


Die Aktuelle Kaderübersicht 2011/12 - präsentiert und gepflegt von mosh82 -
sei Euch auch heute empfohlen.

Die Gegner werden wir wohl so antreffen:

Tschauner (13)
Schachten (20)    Thorandt (16)   Sobiech (3)   Kalla (27)
Boll (17)
Bartels (22)   M. Kruse (18)   Naki (23)   Bruns (8)
Takyi (10)

Kapitän: Boll (17)
Trainer: Schubert

Das ist Fakt! Ein wenig sinnfreien Unfug gibt es hier.

Serviert wird heute außerdem:

Thorsten Kinhöfer ,
assistiert von Detlef Scheppe , Guido Kleve
und dem 4. Offiziellen Thomas Stein.

Mutige Adler schauen sich das an, die anderen lassen es besser bleiben.

Infos zum Spiel haben auch kicker.de, bundesliga.de und transfermarkt.de für Euch!

Alle anderen Partien des 2. Spieltages wurden bereits ausgetragen,
so dass die Tabelle derzeit folgenden Stand zeigt:



Platz 1 ist nach dem heutigen Spiel also durchaus drin!
Wenn es wie bei den letzten Zweitligaheimspielen gegen den FC St. Pauli - 1997 und 2002 -
je 4 Tore für uns gibt, sowieso.

Nach meinen üblichen Vorbereitungen geht es später zum GD
und dann auf einen für mich ungewöhnlichen Platz auf der Haupttribüne.

Ungewöhnlich geht es jedoch nicht nur ausnahmsweise für uns Zuschauer in Sachen Ausschluss und (wenn man Glück hat?!) Platzwahl zu, sondern wohl auch dauerhaft für unsere Mannschaft: Es wird ein anderes Mannschaftshotel bezogen und unsere Spieler nehmen zwar weiterhin die Kabine rechts in Anspruch, jedoch zum ersten Mal (?) die linke Auswechselbank in Beschlag. Kreuz des Glaubens, des Aberglaubens oder aber des Corpus callosums? (Zugegeben, bei der gewohnten rechtsgelegenen Kabine ist es vielleicht nur aus parktechnischen Gründen geblieben, passt aber leider nicht zu meinen wirren Gedankengängen.) Psycho-cross of victory? Soll mir recht sein!  

Scher Dich zum Teufel, Du Abstiegsbank!


Nun bleibt nur noch - vor allem allen Daheimgebliebenen hier - zu sagen:
Das Spiel hat 90 Minuten! (+X)

Auf den Leistungen der letzten Woche aufbauen! Kämpfen! Siegen!

HEIMSPIEL ! HEIMSIEG !

Hier schonmal ein Vorgeschmack.

#
Heimsieg!!
Auf geht's Eintracht

http://www.facebook.com/wiederaufstieg
#
Schöner Thread Schnuffel!
3 Punkte.
#
Schön gemacht
#
Sport1 überträgt ab 19 Uhr Sky glaube ich erst ab 20 Uhr. Hoffentlich kommentiert Buschi bei Sport1
#
super geschrieben

vielen danke snuffle82


HEIMSIEG!!!
#
Wieder gut gemacht, den Spielfred.
Übrigens, wo ist Behle, äh Oko?
#
Wieder ein schöner Thread  


Eintracht!!!
#
geoffrey_5 schrieb:
Wieder gut gemacht, den Spielfred.
Übrigens, wo ist Behle, äh Oko?  


im Ruhestand  
#
bernie schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Wieder gut gemacht, den Spielfred.
Übrigens, wo ist Behle, äh Oko?  


im Ruhestand    


Hab schon immer geahnt, dass er älter ist, als er aussieht.
#
gegen stpauli gedicht

letzte Woche hat es geholfen, besser, vorletzte Woche
#
St. Pauli? Ich hab's. Wir nennen uns ab sofort Sankt Eintracht, verpassen unserem Adler einen Heiligenschein und haben ein neues friedvolles Image.

Schöner Thread. Schade, dass er ab 20.15 zugenölt wird.
#
Sieg!
#
adlerkadabra schrieb:
St. Pauli? Ich hab's. Wir nennen uns ab sofort Sankt Eintracht, verpassen unserem Adler einen Heiligenschein und haben ein neues friedvolles Image.

Schöner Thread. Schade, dass er ab 20.15 zugenölt wird.



Ach kannste auch jetzt schon haben^^

wechselt den Meier aus. Der Caio kann ja garnichts.. Veh und Hb raus. Die Tasmanen spielen wieder. Warum bringt der den Köhler?.. mhh hab ich was vergessen?
#
crasher1985 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
St. Pauli? Ich hab's. Wir nennen uns ab sofort Sankt Eintracht, verpassen unserem Adler einen Heiligenschein und haben ein neues friedvolles Image.

Schöner Thread. Schade, dass er ab 20.15 zugenölt wird.



Ach kannste auch jetzt schon haben^^

wechselt den Meier aus. Der Caio kann ja garnichts.. Veh und Hb raus. Die Tasmanen spielen wieder. Warum bringt der den Köhler?.. mhh hab ich was vergessen?


Der typische Oka z.B.
#
Unter Kinhöfer noch nie gewonnen ?

Ist ja der Wahnsinn diese Auflistung bei Tm!  
#
Frankfurt-Fanatico schrieb:
Unter Kinhöfer noch nie gewonnen ?

Ist ja der Wahnsinn diese Auflistung bei Tm!    


es gibt immer ein erstes Mal für alles
#
Nuriel schrieb:
Frankfurt-Fanatico schrieb:
Unter Kinhöfer noch nie gewonnen ?

Ist ja der Wahnsinn diese Auflistung bei Tm!    


es gibt immer ein erstes Mal für alles


In der 2. und im Pokal haben wir doch auch gewonnen.
Cottbus, Fürth, Unterhaching, 1860
Ist etwas irreführend mit der grauen Schrift.
#
crasher1985 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
St. Pauli? Ich hab's. Wir nennen uns ab sofort Sankt Eintracht, verpassen unserem Adler einen Heiligenschein und haben ein neues friedvolles Image.

Schöner Thread. Schade, dass er ab 20.15 zugenölt wird.



Ach kannste auch jetzt schon haben^^

wechselt den Meier aus. Der Caio kann ja garnichts.. Veh und Hb raus. Die Tasmanen spielen wieder. Warum bringt der den Köhler?.. mhh hab ich was vergessen?


Für den Anfang net schlecht. Fällt aber dennoch auf, dass Du noch nicht warmgenölt bist  


Teilen