>

Willkommen Bamba Anderson!

#
"Shmiddy / Heute 09:38
Erinnert sich noch jemand an Löschinho ?"

@Schmiddy: Lies doch hier mal Beitrag #1! Ja es erninnert sich noch jemand an Löschinho!

---
 
#
Basaltkopp schrieb:
Bambam?  


Nee, der dreht zur Zeit lieber Musikvideos.
#
Basaltkopp schrieb:

Sehe ich anders. Erstens tippe ich, dass man den meisten Neuen auch die Bundesliga zutraut. Zweitens finanzieren wir diese Spieler locker über die Mehreinnahmen, Fernsehgelder etc. und drittens können wir nach dem Aufstieg wieder genauso einkaufen wie jetzt - leihen mit KO.

Na ja, viele auslaufende Verträge werden viel Geld für Verlängerungen oder Ersatz kosten, bestehende Verträge werden wieder an Liga 1 rückangepasst, da ist das Geld dann schon wieder weg.
Hast aber recht. Man kann einfach das Modell weiterfahren. Vorausgesetzt die jeweilige Gegenseite spielt mit.  

und da es jetzt arg oT wurde:
Herzlich Willkommen Anderson. Ist ja ein Verteidigername mit gutem Klang.
#
Aachener_Adler schrieb:

Zum Thema Kaufoption nochmal: ich wäre auch nicht allzu überrascht, wenn der eine oder andere Spieler mit Kaufoption nach guten Leistungen bei der Eintracht doch nicht bleibt, sondern an einen finanzkräftigeren Verein weitertransferiert wird. Modell: Kaufoption ziehen zum Weiterverkaufen für eine höhere Summe. Die äußeren Bedingungen sind wie geschaffen dafür: Die Eintracht bietet als Mannschaft mit dem stärksten Kader in Liga 2 das optimale Umfeld zum Glänzen für einzelne Spieler und bei möglichen hohen Ablösesummen würde man sicher nicht "nein" sagen (können).


Da weiß ich wiederrum nicht, ob das geht. Die Spieler sind ja erstmal nur geliehen. Somit würden sie erst bei einem Kauf in der nächsten Saison entgültig wechseln. Wenn ich mich recht erinnere, sind 2 Wechsel innerhalb einer Saison nicht erlaubt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Aachener_Adler schrieb:

Zum Thema Kaufoption nochmal: ich wäre auch nicht allzu überrascht, wenn der eine oder andere Spieler mit Kaufoption nach guten Leistungen bei der Eintracht doch nicht bleibt, sondern an einen finanzkräftigeren Verein weitertransferiert wird. Modell: Kaufoption ziehen zum Weiterverkaufen für eine höhere Summe. Die äußeren Bedingungen sind wie geschaffen dafür: Die Eintracht bietet als Mannschaft mit dem stärksten Kader in Liga 2 das optimale Umfeld zum Glänzen für einzelne Spieler und bei möglichen hohen Ablösesummen würde man sicher nicht "nein" sagen (können).


Da weiß ich wiederrum nicht, ob das geht. Die Spieler sind ja erstmal nur geliehen. Somit würden sie erst bei einem Kauf in der nächsten Saison entgültig wechseln. Wenn ich mich recht erinnere, sind 2 Wechsel innerhalb einer Saison nicht erlaubt.


Richtig. 2 Wechsel innerhalb einer Transferperiode (!) sind nicht erlaubt. Frühstens dann im Winter wieder, soweit ich weiß. Allerdings könnte man die KO ziehen und ihn dann verleihen mit KO. Aber ob das dann in unserem Sinne wäre, weiß ich nicht...
#
Jonas_SGE schrieb:
Richtig. 2 Wechsel innerhalb einer Transferperiode (!) sind nicht erlaubt. Frühstens dann im Winter wieder, soweit ich weiß. Allerdings könnte man die KO ziehen und ihn dann verleihen mit KO. Aber ob das dann in unserem Sinne wäre, weiß ich nicht...

Das geht schon irgendwie, der Spieler wechselt ja nicht mehr zurück, sondern bliebe bei uns bzw. wechselt schon vor Ablauf der alten Saison. Egal, Mainz hatte Fuchs von Bochum ja auch geliehen, dann die Option gezogen und ihn teuer an Schalke weiterverkauft. Aber ich glaube sowieso nicht, dass sich da von uns eine Möglichkeit ergibt, denn in der 2.Liga sind die Marktwertsteigerungspotentiale beschränkt, so dass uns so ein lukratives Geschäft wohl nicht gelingen wird.
#
[Kaufoption zum Weiterverkauf mit Gewinn nutzen]

Natürlich geht das. Nehmen wir mal an (um nicht off-topic zu werden), Bamba schlägt ein wie eine Bombe. Nach der Saison kommt der HSV oder ein anderer großer Club und sagt: "Wir würden Bamba gerne kaufen und bieten 10 Mio." Gladbach sagt: "Geht nur, wenn die Eintracht die Option nicht zieht." Bamba sagt: "Ich wollte schon immer in Hamburg spielen!" Eintracht sagt: "Wir wollen aber die Option ziehen und mit dir verlängern." Dann setzen sich alle an einen Tisch. Ergebnis: 2 Mio fließen von Hamburg nach Gladbach, 8 Mio von Hamburg nach Frankfurt, alle alten Arbeitsverträge von Anderson werden aufgelöst und er unterschreibt einen neuen in Hamburg. Wo soll da das Problem sein? In so einem Falle wird sich immer eine Lösung finden lassen, mit der alle Beteiligten zufrieden sind.
#
Wir müssen den Spieler ja nicht verpflichten, sondern nur die Option ziehen und den Spieler verkaufen.
#
Basaltkopp schrieb:
Wir müssen den Spieler ja nicht verpflichten, sondern nur die Option ziehen und den Spieler verkaufen.


gibts eig beispiele, wo das mal so gemacht worden ist?


achja, willkommen!
#
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wir müssen den Spieler ja nicht verpflichten, sondern nur die Option ziehen und den Spieler verkaufen.


gibts eig beispiele, wo das mal so gemacht worden ist?


achja, willkommen!

Wie schon erwähnt, Christian Fuchs, von Mainz mit Kaufoption ausgeliehen und teurer an Schalke weiterverkauft.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wir müssen den Spieler ja nicht verpflichten, sondern nur die Option ziehen und den Spieler verkaufen.


gibts eig beispiele, wo das mal so gemacht worden ist?


achja, willkommen!

Wie schon erwähnt, Christian Fuchs, von Mainz mit Kaufoption ausgeliehen und teurer an Schalke weiterverkauft.


achja stimmt. hm, das wäre dann natürlich im grunde eine option für alle unsere geliehenen spieler, hatte ich anfangs gar net dran gedacht. wobei ich irgendwie nicht glaube, dass das bei irgendeinem der spieler der fall sein wird.
#
Ihr diskutiert hier nicht gerade, wie man den gerade seit einem Tag verplfichteten Anderson am Besten weiterverkaufen kann?  
#
Da hier gerade diese Diskussion zu stande kam: Gekas wurde damals von Bochum in der selben Art nach Leverkusen verkauft. Kaufoption gezogen und ab nach Leverkusen  

Was Anderson angeht habe ich ein gutes Gefühl. Ich sage extra nur "Gefühl". Ich kenne den Spieler nämlich zu wenig, um ihn richtig beurteilen zu können.
Nach allem was ich so gelesen habe, erinnert er mich ein wenig an Chris. Hoffen wir, dass er dem gerecht werden kann, was das sportliche angeht. Was die Krankenakte angeht, bitte nicht Chris nacheifern.
#
Aachener_Adler schrieb:
Aber was ist die Alternative?



Was für eine Frage. Die Alternative ist Aufstieg, DFB-Pokalsieg und dann Oirobbabokal!

Mir sin dann wieder oben, der Pokalsieg spült so richtig Geld in die Kasse und dann EL auch wieder.

Ist doch ganz einfach
#
sgevolker schrieb:
Ihr diskutiert hier nicht gerade, wie man den gerade seit einem Tag verplfichteten Anderson am Besten weiterverkaufen kann?    

Doch, klar, das Training gestern muss dermaßen überzeugend gewesen sein, dass wir lieber jetzt schon mögliche Alternativen ausdiskutieren, nicht dass wir noch von irgendeiner Eventualität überrascht werden.  
#
sgevolker schrieb:
Ihr diskutiert hier nicht gerade, wie man den gerade seit einem Tag verplfichteten Anderson am Besten weiterverkaufen kann?    


Nein. Vielmehr, wie man den Spieler der als nächstes ausgeliehen wird, direkt schon verkaufen kann.
#
Pressemitteilung 109/2011 28.07.2011
Eintracht Frankfurt verpflichtet Bamba Anderson

Eintracht Frankfurt hat am heutigen Tage den Brasilianer Anderson Soares de Oliveira, genannt Bamba, vom Erstligisten Borussia Mönchengladbach verpflichtet.
Der Abwehrspieler wird zunächst für ein Jahr ausgeliehen und Eintracht Frankfurt besitzt anschließend eine Kaufoption. Über die weiteren Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.

Der 23 Jahre alte Anderson (1,88m) hat bereits gestern zum ersten Mal mit der Mannschaft von Trainer Armin Veh trainieren können und wird auch im DFB-Pokalspiel am kommenden Samstag (15:30 Uhr) gegen den Halleschen FC im Spielerkader sein.

Seine Profikarriere begann Anderson beim FC Tombense in Brasilien. Von dort wurde er 2008 an Flamengo Rio de Janeiro ausgeliehen. Im Sommer 2008/09 wurde Bamba Anderson an den VfL Osnabrück in die 2. Liga ausgeliehen, wo er 12 Spiele bestritt. Von Osnabrück ging es, ebenfalls auf Leihbasis, in der Saison 2009/10 zu Fortuna Düsseldorf. Dort absolvierte er 32 Spiele (3 Tore) und wurde vom „Kicker“ zum besten Abwehrspieler der Zweiten Liga gewählt. In der zurückliegenden Saison unterschrieb der Brasilianer einen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach und kam auf 13 Einsätze in der 1. Bundesliga.

Sportdirektor Bruno Hübner über den Neuzugang: "Anderson ist die ideale Ergänzung zu Gordon Schildenfeld. Seine Schnelligkeit, Stellungsspiel und ein gutes Kopfballspiel zeichnen den Spieler aus“. Anderson erhält bei Eintracht Frankfurt das Trikot mit der Rückennummer 23.
Presseabteilung / Eintracht Frankfurt Fußball AG

Impressum
Eintracht Frankfurt Fußball AG

Carsten Knoop
Pressesprecher
#
concordia-eagle schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Aber was ist die Alternative?



Was für eine Frage. Die Alternative ist Aufstieg, DFB-Pokalsieg und dann Oirobbabokal!

Mir sin dann wieder oben, der Pokalsieg spült so richtig Geld in die Kasse und dann EL auch wieder.

Ist doch ganz einfach  

besser hier posten
#
bernie schrieb:
Pressemitteilung 109/2011 28.07.2011
Eintracht Frankfurt verpflichtet Bamba Anderson

Eintracht Frankfurt hat am heutigen Tage den Brasilianer Anderson Soares de Oliveira, genannt Bamba, vom Erstligisten Borussia Mönchengladbach verpflichtet.
Der Abwehrspieler wird zunächst für ein Jahr ausgeliehen und Eintracht Frankfurt besitzt anschließend eine Kaufoption. Über die weiteren Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.

Der 23 Jahre alte Anderson (1,88m) hat bereits gestern zum ersten Mal mit der Mannschaft von Trainer Armin Veh trainieren können und wird auch im DFB-Pokalspiel am kommenden Samstag (15:30 Uhr) gegen den Halleschen FC im Spielerkader sein.

Seine Profikarriere begann Anderson beim FC Tombense in Brasilien. Von dort wurde er 2008 an Flamengo Rio de Janeiro ausgeliehen. Im Sommer 2008/09 wurde Bamba Anderson an den VfL Osnabrück in die 2. Liga ausgeliehen, wo er 12 Spiele bestritt. Von Osnabrück ging es, ebenfalls auf Leihbasis, in der Saison 2009/10 zu Fortuna Düsseldorf. Dort absolvierte er 32 Spiele (3 Tore) und wurde vom „Kicker“ zum besten Abwehrspieler der Zweiten Liga gewählt. In der zurückliegenden Saison unterschrieb der Brasilianer einen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach und kam auf 13 Einsätze in der 1. Bundesliga.

Sportdirektor Bruno Hübner über den Neuzugang: "Anderson ist die ideale Ergänzung zu Gordon Schildenfeld. Seine Schnelligkeit, Stellungsspiel und ein gutes Kopfballspiel zeichnen den Spieler aus“. Anderson erhält bei Eintracht Frankfurt das Trikot mit der Rückennummer 23.
Presseabteilung / Eintracht Frankfurt Fußball AG

Impressum
Eintracht Frankfurt Fußball AG

Carsten Knoop
Pressesprecher


Wenn man seine Vita so liest, wurde unser "Bembelsche" ja seit Jahren von so ziemlich jedem Verein nur ausgeliehen. Hoffen wir mal, dass er durch Leistung überzeugt und am Main dauerhaft ein Nest findet, der arme heimatlose Vagabund
#
Willkommen.

Brasilianer? Hamwer nur die ALLERBESTEN Erfahrungen mit gemacht.


Teilen