>

Willkommen Bamba Anderson!

#
Erinnert sich noch jemand an Löschinho ?
#
Das ist eine perpektivisch und kurzfristig gute Entscheidung! Der Mann hat alles um ein sehr guter Buli-Verteidiger zu werden.
Nur beweisen muß er es noch.
#
Aineias schrieb:
Schnäppchen nicht, eher teuer nach dem Jahr (1,8). Aber das liegt an den Bedingungen. Hier wird immer das Modell Leihe+KO gelobt. Das ist ja ganz nett, da weniger riskant, dafür aber sehr viel teurer - warum sollte sich sonst die Gegenseite darauf einlassen?  


Weil er bei Gladbach keine Rolle mehr spielt und damit ein wirklich teurer Posten wäre, könnte ich mir vorstellen. Natürlich ist die Option Leihe und späterer Kauf etwas teurer. Dafür minimiert man das Risiko eine Fehlkaufs. Das ist eine Sache des Abwägens. Ich finde das ganz gut solange ein fester Preis und ein absolutes Vorkaufsrecht besteht. Und wenn nicht wieder irgendwelche Klauseln auftauchen, dass doch alles anders ist als vermittelt.

Gruß,
tobago
#
Hoffe das sus Bambi wieder ein Bamba wird.
#
Anakiny schrieb:
mickmuck schrieb:
simima schrieb:
mickmuck schrieb:
simima schrieb:
Anakiny schrieb:
Okay, den nehmen wir noch.
Aber nach Djakpa, Matmour, Hoffer und nun Anderson möchte ich keinen neuen aussortierten Ex-Bundsligaprofi mehr bei uns sehen.
.......


Sehe ich genau so ! Hoffentlich helfen sie uns auf Dauer weiter.
Aber sie sind bestimmt günstig  :neutral-face  


schade, dass uns die bayern den boateng vor der nase weggeschnappt haben.  :neutral-face

im ernst, was erwartet ihr?  



Nicht viel, mickmuck.  Aber es ist mir unverständlich mit eigenen guten Leuten (in dem Fall Vasi) nicht zu verlängern.
Deshalb bin ich richtig sauer.



bei vasi lag es vermutlich an seiner krankenakte. allerdings verstehe ich dann nicht, weshalb man chris halten möchte.



Setze bei der Eintracht einfach nicht immer den absolut durchdachten und konsequenten Plan voraus. Mal ist es so, mal so.

Wir haben jetzt zig Leihspieler (auch noch Bell und Kessler). Nächstes Jahr gehen dann wohl Schwegler, Caio, Korkmaz und Fenin. Alle ohne Ablöse. Wenn wir aufsteigen, müssten wir also quasi alle Leihspieler verpflichten, weil sonst trotz Aufstiegs 90% der Mannschaft weg wären. Das wird Geld kosten.

Bis auf Lehmann ist das alles sehr kurzfristig gedacht und geplant. Man verschiebt alle Probleme ins nächste Jahr. Baut man so eine substantielle Mannschaft auf, die wie Pech und Schwefel zusammen hält? Ist zumindest fraglich.

Ich hoffe wir kommen damit durch.


Ich finds gut. Alle Einkäufe bis auf Schwegler waren eh Fehleinkäufe. Eigentlich erstaunlich welch negative Bilanz.
Bei Leihgeschäften ist das Risiko halt weitaus geringer. Wenn ich AR wäre, und mir das Desaster der letzten jahre einkaufspolitik angesehen hätte, dann hätte ich auch auf Leihbasis umgestellt. Wir haben durch eine desaströse Transferpolitik in den letzten Jahren mehr als 20 Mio EURO verbrannt. Für Durchschnittskicker wie Caio und Fenin alleine inkl. Gehälter 10 Mio (denn die werden in 1-2 jahren ablösefrei gehen) und alle haben die noch lieb. erstaunlich, sehr erstaunlich.

Aber das ist ein Bamba Thread....
Also herzlich willkommen Bamba. Bei jeder finalen Rettungsaktion im Strafraum lässt sichs bei diesem Namen vokal so schön mit BAMMMBAAAAAA begleiten. Das hat schon was.
Und schlanke dunkle IV die beim Publikum erstmal viel Vorschusslorbeer b is zu den ersten fünf Böcken bekommen hatten wir ja seit Bellaid auch nicht mehr.
#
Klönk

Song for Bambam.  
#
reggaetyp schrieb:
Klönk

Song for Bambam.    


armes Mädel hat zuwenig Stoff zum anziehn.
#
tobago schrieb:
Aineias schrieb:
Schnäppchen nicht, eher teuer nach dem Jahr (1,8). Aber das liegt an den Bedingungen. Hier wird immer das Modell Leihe+KO gelobt. Das ist ja ganz nett, da weniger riskant, dafür aber sehr viel teurer - warum sollte sich sonst die Gegenseite darauf einlassen?  


Weil er bei Gladbach keine Rolle mehr spielt und damit ein wirklich teurer Posten wäre, könnte ich mir vorstellen. Natürlich ist die Option Leihe und späterer Kauf etwas teurer. Dafür minimiert man das Risiko eine Fehlkaufs. Das ist eine Sache des Abwägens. Ich finde das ganz gut solange ein fester Preis und ein absolutes Vorkaufsrecht besteht. Und wenn nicht wieder irgendwelche Klauseln auftauchen, dass doch alles anders ist als vermittelt.

Gruß,
tobago


mhm, schon. Ich vermute nur, es ist meist mehr als "etwas". Denn entweder setzt sich der Spieler durch, dann ist man ihn los, obwohl nur verliehen und man ihn vielleicht gerne wieder hätte bzw. der Marktwert deutlich gestiegen ist, oder er setzt sich nicht durch und man bekommt ihn wieder, hat das gleiche Problem erneut und einen weiter gefallenen Marktwert. So die Perspektive des anderen Vereins. Der abgebende Verein übernimmt also das komplette Risiko. Gefahrtragungsklauseln sind immer teuer.
#
Scheint so, als würden unsere Verantwortlichen aus den Fällen Petkovic, Bellaid, etc lernen. Leihe mit Kaufoption. sehr gut.

Zu Bamba: Ich weiß, ich habe komische Freunde, einer ist Fortuna-Fan. Und der war damals ganz traurig, als aus dem  besten Fortunen, also aus Bambi ein Fohlen wurde. Eins weiß ich von dem Knaben: Er ist nicht hüftsteif, seine Frisur lässt es zu, dass er ab und zu einen Kopfball gewinnt und schnell ist er auch. Also Herr Anderson: Willkommen beim Atomaufsteiger.      
#
Aineias schrieb:

Gefahrtragungsklauseln sind immer teuer.


Natürlich kommt das teuer. Teuerer allerdings kommen uns seit Jahren die Bellaids, Petkovics und Caios (leider, ich hatte bis zum Montag wirklich noch Hoffnung) dieser Welt. Bei allen dreien wäre uns eine Leihe mit Option wohl besser bekommen.

Gruß,
tobago
#
Basaltkopp schrieb:
Schobberobber schrieb:
Anakiny schrieb:


Diese ganzen Leihgeschäfte sehen auf den ersten Blick pfiffig und vernüftig aus, zeigen aber auch, dass man vom Spieler nicht 100% überzeugt ist (anders als bei Lehmann).



Dass ein Leihgeschäft mit Kaufoption zeigt, dass der Verein nicht 100%ig hinter dem Spieler steht ist Nonsens. Lehmann war ablösefrei. Die anderen sind es größtenteils nicht. Da die Eintracht knapp bei Kasse ist, finde ich die Vorgehensweise genau richtig. Sollte der Aufstieg klappen und Geld in die Kassen spülen, dann kann man die Spieler halten, die zu Leistungsträgern geworden sind. Andere kann man wieder von der Gehaltsliste streichen. Und da sie langfristig sicher zu teuer für die 2. Liga sind liegt dem Verein dann auch im Falle des Nichtaufstieges keiner auf der Tasche.


Abgesehen davon, dass Lehmann nach meinem Kenntnisstand 0,5 Mio Ablöse gekostet hat, muss ich Dir völlig recht geben.

Aber wieso erklärst Du es jemandem, der sich mit Fakten nicht von seiner zementierten Meinung abbringen lässt? Petz doch gleich nem Ochsen ins Horn!  


Er ist wohl nicht nur der Schobberobber sondern auch der Schobbepetzer
#
Aineias schrieb:
Schnäppchen nicht, eher teuer nach dem Jahr (1,8). Aber das liegt an den Bedingungen. Hier wird immer das Modell Leihe+KO gelobt. Das ist ja ganz nett, da weniger riskant, dafür aber sehr viel teurer - warum sollte sich sonst die Gegenseite darauf einlassen?  

Richtige Anmerkung. Gladbach hat auch nichts zu verschenken. Wenn die das Risiko tragen, einen in Frankfurt gefloppten Anderson nach einem Jahr zurücknehmen zu müssen, dann wollen sie umgekehrt auch mehr Geld bei Erfolg.

Insgesamt sehe ich bei der Eintracht den Trend, Kosten in die Zukunft zu schieben. Das ist alles andere als überraschend, wenn allein ~10 Mio Fernsehgelder durch den Abstieg weggefallen sind. Anders geht's nicht. Aber wehe, der sofortige Wiederaufstieg klappt nicht, dann steht ein kompletter Neuaufbau mit jungen Talenten bevor...
#
#
tobago schrieb:
Aineias schrieb:

Gefahrtragungsklauseln sind immer teuer.


Natürlich kommt das teuer. Teuerer allerdings kommen uns seit Jahren die Bellaids, Petkovics und Caios (leider, ich hatte bis zum Montag wirklich noch Hoffnung) dieser Welt. Bei allen dreien wäre uns eine Leihe mit Option wohl besser bekommen.

Gruß,
tobago


Das stimmt natürlich. Bei allen dreien wäre ein solcher Deal aber kaum vorstellbar gewesen. Meiner dunklen Erinnerung nach wollte in Brasilien ein typisches Konsortium an Transferrechtsinhabern Kasse machen, bei Bellaid brauche ein Absteiger(?) Geld und Petkovic ist ohnehin ein Kapitel für sich, aber mit sehr wenig Ablöse (0,5). Warum man den holte, obwohl FF nicht überzeugt war und dann mit dem Vertrag ... aber gut, es war wohl der Preis für einen Nottransfer nach Spychers Dauerausfall und Köhlers Verletzung.
#
Aachener_Adler schrieb:
Aineias schrieb:
Schnäppchen nicht, eher teuer nach dem Jahr (1,8). Aber das liegt an den Bedingungen. Hier wird immer das Modell Leihe+KO gelobt. Das ist ja ganz nett, da weniger riskant, dafür aber sehr viel teurer - warum sollte sich sonst die Gegenseite darauf einlassen?  

Richtige Anmerkung. Gladbach hat auch nichts zu verschenken. Wenn die das Risiko tragen, einen in Frankfurt gefloppten Anderson nach einem Jahr zurücknehmen zu müssen, dann wollen sie umgekehrt auch mehr Geld bei Erfolg.

Insgesamt sehe ich bei der Eintracht den Trend, Kosten in die Zukunft zu schieben. Das ist alles andere als überraschend, wenn allein ~10 Mio Fernsehgelder durch den Abstieg weggefallen sind. Anders geht's nicht. Aber wehe, der sofortige Wiederaufstieg klappt nicht, dann steht ein kompletter Neuaufbau mit jungen Talenten bevor...


Stimmt, aber auch bei Aufstieg sehe ich einen erneuten  Kaderumbruch. Allein für die KO´s dürfte das Geld schon nicht reichen, geschweige denn weitere Transfers, die auch notwendig sein werden.
#
Aineias schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Aineias schrieb:
Schnäppchen nicht, eher teuer nach dem Jahr (1,8). Aber das liegt an den Bedingungen. Hier wird immer das Modell Leihe+KO gelobt. Das ist ja ganz nett, da weniger riskant, dafür aber sehr viel teurer - warum sollte sich sonst die Gegenseite darauf einlassen?  

Richtige Anmerkung. Gladbach hat auch nichts zu verschenken. Wenn die das Risiko tragen, einen in Frankfurt gefloppten Anderson nach einem Jahr zurücknehmen zu müssen, dann wollen sie umgekehrt auch mehr Geld bei Erfolg.

Insgesamt sehe ich bei der Eintracht den Trend, Kosten in die Zukunft zu schieben. Das ist alles andere als überraschend, wenn allein ~10 Mio Fernsehgelder durch den Abstieg weggefallen sind. Anders geht's nicht. Aber wehe, der sofortige Wiederaufstieg klappt nicht, dann steht ein kompletter Neuaufbau mit jungen Talenten bevor...


Stimmt, aber auch bei Aufstieg sehe ich einen erneuten  Kaderumbruch. Allein für die KO´s dürfte das Geld schon nicht reichen, geschweige denn weitere Transfers, die auch notwendig sein werden.

Sehe ich anders. Erstens tippe ich, dass man den meisten Neuen auch die Bundesliga zutraut. Zweitens finanzieren wir diese Spieler locker über die Mehreinnahmen, Fernsehgelder etc. und drittens können wir nach dem Aufstieg wieder genauso einkaufen wie jetzt - leihen mit KO.
#
Aineias schrieb:
Stimmt, aber auch bei Aufstieg sehe ich einen erneuten  Kaderumbruch. Allein für die KO´s dürfte das Geld schon nicht reichen, geschweige denn weitere Transfers, die auch notwendig sein werden.

Kann sein, muss aber nicht. Die "Abstiegskosten" werden auch weiter auf die kommenden Jahre verteilt werden und das Festgeldkonto (ehemals die "Kriegskasse" für den Angriff auf die Europa-Plätze) dürfte auch weiter geplündert werden. Aber was ist die Alternative?

Zum Thema Kaufoption nochmal: ich wäre auch nicht allzu überrascht, wenn der eine oder andere Spieler mit Kaufoption nach guten Leistungen bei der Eintracht doch nicht bleibt, sondern an einen finanzkräftigeren Verein weitertransferiert wird. Modell: Kaufoption ziehen zum Weiterverkaufen für eine höhere Summe. Die äußeren Bedingungen sind wie geschaffen dafür: Die Eintracht bietet als Mannschaft mit dem stärksten Kader in Liga 2 das optimale Umfeld zum Glänzen für einzelne Spieler und bei möglichen hohen Ablösesummen würde man sicher nicht "nein" sagen (können).
#
Hustla schrieb:
Herzlich Willkommen.

http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/anderson-bamba-ist-da-19087754.bild.html

Laut Bild 1.5 Millionen, die KO. Wäre schon verdammt viel, und er würde dann wohl nur bleiben, wenn er wirklich (deutlich) überdurchschnittlich spielt.


Gibt es bei der Bild auch einen fähigen Mitarbeiter? In Ihrem Bericht schreiben sie der ist 21 Jahre und im gleichen Satz ist ein Link aus dem man herauslesen kann, dass er 23 Jahre alt ist!!    *kopfschüttel* Nun ich möchte mich aber nicht weiter an der Dummheit der Bildmitarbeiter aufgeilen, sondern unsern neuen Spieler herzlich willkommen heissen! Gib Gas Bamba und zeig uns was Du drauf hast!  
#
Immer noch keine offizielle Bestätigung auf der HP?!
#
Ruhig bleiben, er hat doch schon mittrainiert... das hat Hoffer zwar auch, aber am Ende hats ja trotzdem geklappt  


Teilen