>

SAW 01.08.2011 - Gebabbel

#
exactz schrieb:
mentales problem bei schindenfiel, djakpa, lehmann ,matmour, hoffer,korkmaz? wohl kaum oder?  


versteh auch net wie den vielen neuzugängen die rückrunde im gedächtnis bleiben kann...
#
Och Mensch FR! Ultras=Hooligans? Das ist doch Unsinn. Und das wisst ihr auch. Das geht besser...
#
Gott sei Dank haben wir keinen Dummschwätzer oder Schönquatscher auf der Bank. Der Veh ist anspruchsvoll und sagt gleich, das Ihm sogut wie nichts gefällt. Ausserdem wird auch analysiert, wo hier die Probleme liegen.

Das ist zumindestens schonmal ein großer Schritt nach vorne. Unter Funkel gäbs wieder Schönrednerei, unter Skibbe wäre das Team weder mental, noch physisch fit.

Jetzt kommt allerdings die große Aufgabe, das wieder hinzubiegen. Da wünsche ich dem Veh viel Glück bei. Eine längere Vorbereitung wäre echt schön gewesen. Kann gut möglich sein, das wir uns noch bis zur Winterpause ganz schön durchwürgen müssen teilweise.
#
Die 200 kartenlos angereisten Hooligans empfängt eine Hundertschaft der Polizei direkt am Bahnhof.

Über diesen Satz sollte dich die FR-Redaktion in Ruhe nochmal Gedanken machen.
Ich war übrigens in Halle (nicht am Bahnhof sondern im Stadion bei den 257) und bin mit denen nicht verfeindet. Die Hallenser sind mir schlicht egal.
#
Ach schön wie die grüne Bild mal wieder hetzt.
#
Nikolov im Tor? Von mir aus.

Gekas in den Sturm? Auch von mir aus, aber nicht als einzige Spitze!

Ansonsten sehe ich es auch so, dass das System Gekas im Prinzip erst nach der erfolgreichen Hinrunde eingeführt wurde und wir daran gescheitert sind.
Du musst normalen Fussball spielen und dann eben Gekas in den entsprechenden Situationen anspielen und nein, alle Bälle aus dem eigenen 16er nach vorne hauen, ist nicht die richtige Situation.

Ansonsten kann ich Vehs Aussagen bzgl. der Probleme im Kopf zum Teil nachvollziehen, aber wir haben mit Kessler, Schildenfeld, Anderson, Bell, Schmidt, Djakpa, Lehmann, Matmour, Hoffer und quasi auch Korkmaz, Bellaid, Alvarez und Petkovic eine Menge an Spielern, die die letzte Rückrunde nicht miterlebt haben.
#
Wuschelblubb schrieb:
Nikolov im Tor? Von mir aus.

Gekas in den Sturm? Auch von mir aus, aber nicht als einzige Spitze!

Ansonsten sehe ich es auch so, dass das System Gekas im Prinzip erst nach der erfolgreichen Hinrunde eingeführt wurde und wir daran gescheitert sind.
Du musst normalen Fussball spielen und dann eben Gekas in den entsprechenden Situationen anspielen und nein, alle Bälle aus dem eigenen 16er nach vorne hauen, ist nicht die richtige Situation.

Ansonsten kann ich Vehs Aussagen bzgl. der Probleme im Kopf zum Teil nachvollziehen, aber wir haben mit Kessler, Schildenfeld, Anderson, Bell, Schmidt, Djakpa, Lehmann, Matmour, Hoffer und quasi auch Korkmaz, Bellaid, Alvarez und Petkovic eine Menge an Spielern, die die letzte Rückrunde nicht miterlebt haben.


Davon spielen aber nur 6 regelmäßig und 2 von ihnen haben eine ähnliche RR mit St.Pauli hinter sich.
Dieses verflixte Denkgefängnis, wir brauchen unbedingt ein drittes Bein.
#
FR schrieb:
„Rein rechtlich betrachtet, hätten wir die Eintracht-Fans auch direkt aus der Stadt verweisen können“, sagte Halles Polizeisprecherin Anja Koppsieker.


So, hätte man das? So rein rechtlich?
Da hat aber jemand die ein oder andere Stunde in "Landesrecht Sachsen-Anhalt" gefehlt, scheint mir. Oder der Rechtskundeunterricht liegt schon länger zurück.

Traurig.
#
Misanthrop schrieb:
FR schrieb:
„Rein rechtlich betrachtet, hätten wir die Eintracht-Fans auch direkt aus der Stadt verweisen können“, sagte Halles Polizeisprecherin Anja Koppsieker.


So, hätte man das? So rein rechtlich?
Da hat aber jemand die ein oder andere Stunde in "Landesrecht Sachsen-Anhalt" gefehlt, scheint mir. Oder der Rechtskundeunterricht liegt schon länger zurück.

Traurig.

Natürlich hätten sie. So ne Anscheinsgefahr ist doch schnell konstruiert, gerade bei bei dem Vorgeplänkel. Und auch ohne Gefahr, aus der Stadt wären sie bugsiert worden, das rechtliche Nachgeplänkel höchst wahrscheinlich folgenlos.
#
HÄ? was schreibt die Bild da??

Bild schrieb:
„Wir setzen und in diesen Tagen zusammen und werden entscheiden“, meint Veh.


Bild schrieb:
Sport-Direktor Bruno Hübner nach der Gekas-Gala: „Ich würde mir wünschen, dass Gekas bleibt. Es ist nicht wichtig, dass die Qualität da ist.“


das erste ist ja einfach nur vertippt...
aber im zweiten Zitat ist äußert fragwürdig ob Hübner es nicht wichtig findet dass Qualität da ist, oder?

Die Bild... hauptsache mal wieder irgendwas hingeknorzt...
#
bernie schrieb:
Die 200 kartenlos angereisten Hooligans empfängt eine Hundertschaft der Polizei direkt am Bahnhof.

Über diesen Satz sollte dich die FR-Redaktion in Ruhe nochmal Gedanken machen.
Ich war übrigens in Halle (nicht am Bahnhof sondern im Stadion bei den 257) und bin mit denen nicht verfeindet. Die Hallenser sind mir schlicht egal.


Dieser Schwachsinn geht  mir auch auf die Nerven. Ich bin beileibe nicht am FR-Bashing interessiert, aber die machen mich manchmal wahnsinnig. Die könnten sich doch mal erkundigen, es gibt ja Ansprechpartner. Und anstatt das zu tun, kommt bei denen eine angebliche Feindschaft und "Hooligans" raus. Wobei ich die Ultras-Fahrt(en) nicht nachvollziehen kann, aber das ist eine andere Baustelle.
Was mich so maßlos ärgert: Es ist der Job dieser Leute, Bescheid zu wissen. Sie sollen die Öffentlichkeit informieren. Sie bemühen sich offensichtlich nicht.
#
Immerhin scheint die FR den Begriff Hooligans gestrichen zu haben.

Gut gefällt mir das Zitat aus dem Printkicker, dass Kessler weiter die Nummer eins bleiben soll.
Hoffentlich, würde ich begrüßen.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Gott sei Dank haben wir keinen Dummschwätzer oder Schönquatscher auf der Bank. Der Veh ist anspruchsvoll und sagt gleich, das Ihm sogut wie nichts gefällt. Ausserdem wird auch analysiert, wo hier die Probleme liegen.



Vehs Analyse, dass es sich um ein psychisches Problem handele, ist eine Phrase. Mehr nicht.
Es ist eher so, dass die neuen Spieler - und die üblichen Verdächtigen - nicht die Leistung bringen, die sie sollten. Das liegt an deren Fähigkeit. Ich will jetzt noch nicht von Fehleinkäufen sprechen, obwohl..
Wir haben drei Spiele gespielt, und eigentlich hätten wir alle drei verlieren müssen. Unsäglicher Dusel hat uns davor bewahrt. So sehe ich die bisherige Saison.
Frank Goosen (Weil Samstag ist): "Dat iss doch dieselbe Scheiße wie inner letzten Sässong!!!"
Stimmt!
#
Samsa schrieb:
Vehs Analyse, dass es sich um ein psychisches Problem handele, ist eine Phrase. Mehr nicht.


Wieso ist es eine Phrase?

Sämtliche Spieler haben schon nachgewiesen, daß sie über längeren Zeitraum besser spielen können.

Also ist es aktuell ein Kopfproblem oder 16 Profis spielen absichtlich schlechter als sie es könnten.
Also wirfst Du den Neuzugängen und den Alten vor, daß sie absichtlich schlechter spielen als sie könnten.
Dann hätten wir aber ein ganz anderes Problem.
#
SemperFi schrieb:
Dann hätten wir aber ein ganz anderes Problem.


Ich sehe unser Hauptproblem darin, dass wir bei dem ganzen Geschrei nach dem x-ten Innenverteidiger mal wieder vergessen haben, jemanden für das zentrale Mittelfeld zu verpflichten.
Seit Jahren unser Hauptproblem, sind wir da auch diesmal nicht weitergekommen. Caio kann es nicht, Meier taucht 88 min pro Spiel ab - und wir stehen ohne Offensive da.
#
SemperFi schrieb:
Samsa schrieb:
Vehs Analyse, dass es sich um ein psychisches Problem handele, ist eine Phrase. Mehr nicht.


Wieso ist es eine Phrase?

Sämtliche Spieler haben schon nachgewiesen, daß sie über längeren Zeitraum besser spielen können.

Also ist es aktuell ein Kopfproblem oder 16 Profis spielen absichtlich schlechter als sie es könnten.
Also wirfst Du den Neuzugängen und den Alten vor, daß sie absichtlich schlechter spielen als sie könnten.
Dann hätten wir aber ein ganz anderes Problem.


Ne Phrase ist es nicht, aber eine willkommene Ausrede!
#
Samsa schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Gott sei Dank haben wir keinen Dummschwätzer oder Schönquatscher auf der Bank. Der Veh ist anspruchsvoll und sagt gleich, das Ihm sogut wie nichts gefällt. Ausserdem wird auch analysiert, wo hier die Probleme liegen.



Vehs Analyse, dass es sich um ein psychisches Problem handele, ist eine Phrase. Mehr nicht.
Es ist eher so, dass die neuen Spieler - und die üblichen Verdächtigen - nicht die Leistung bringen, die sie sollten. Das liegt an deren Fähigkeit. Ich will jetzt noch nicht von Fehleinkäufen sprechen, obwohl..
Wir haben drei Spiele gespielt, und eigentlich hätten wir alle drei verlieren müssen. Unsäglicher Dusel hat uns davor bewahrt. So sehe ich die bisherige Saison.
Frank Goosen (Weil Samstag ist): "Dat iss doch dieselbe Scheiße wie inner letzten Sässong!!!"
Stimmt!


Stimmt so nicht. Wir hätten alle drei Spiele verlieren können, aber nicht müssen.

In Führt waren wir in der 1. Halbzeit gleichwertig und unglücklich 2:0 hinten. 2. Halbzeit besser als Führt.

Gegen St. pauli war es leistungsgerecht. 2. Halbzeit waren wir überlegen.

Gegen Halle hatten wir drei mal Glück, aber 60 Minuten das dominierende Team.

Jetzt bitte nicht alles zu schwarz sehen.
#
Stoppdenbus schrieb:
SemperFi schrieb:
Dann hätten wir aber ein ganz anderes Problem.


Ich sehe unser Hauptproblem darin, dass wir bei dem ganzen Geschrei nach dem x-ten Innenverteidiger mal wieder vergessen haben, jemanden für das zentrale Mittelfeld zu verpflichten.
Seit Jahren unser Hauptproblem, sind wir da auch diesmal nicht weitergekommen. Caio kann es nicht, Meier taucht 88 min pro Spiel ab - und wir stehen ohne Offensive da.


Sorry, bla, es gibt genügend Vereine, die mit 2 6ern spielen und auch ein Spiel aufziehen können.

Ein gut aufgezogenes Offensivspiel hängt heutzutage an 10 Feldspielern und nicht an einem.

Aktuell kranken wir daran, daß ein Lehmann noch 0 Bindung zu unserem Spiel hat, Schwegler in keinster Weise das Spiel ordnet, ein Rode noch zu ungestüm ist, unsere AVs auch mehr nach hinten beschäftigt waren und kaum nach vorne agiert haben und unsere IV alles außer Spieleröffnung gezeigt hat.

Das alles muss funktionieren, um Gegner spielerisch zu bezwingen.

Gerade dieses Pokalwochenende hat doch zig fach gezeigt, daß es heutzutage eben mehr brauch, als einen Spieler, der irgendwas nach vorne kann um selbst einen unterklassigen gegner spielerisch zu dominieren.

Die 80er und frühen 90er sind vorbei.

Und zwar schon sehr sehr lange.
#
KroateAusFfm schrieb:
Misanthrop schrieb:
FR schrieb:
„Rein rechtlich betrachtet, hätten wir die Eintracht-Fans auch direkt aus der Stadt verweisen können“, sagte Halles Polizeisprecherin Anja Koppsieker.


So, hätte man das? So rein rechtlich?
Da hat aber jemand die ein oder andere Stunde in "Landesrecht Sachsen-Anhalt" gefehlt, scheint mir. Oder der Rechtskundeunterricht liegt schon länger zurück.

Traurig.

Natürlich hätten sie. So ne Anscheinsgefahr ist doch schnell konstruiert, gerade bei bei dem Vorgeplänkel.

Konstruiert. Genau. Falls ich Deine Wortwahl richtig deute, sind wir selbiger Meinung.
Und auch ohne Gefahr, aus der Stadt wären sie bugsiert worden, das rechtliche Nachgeplänkel höchst wahrscheinlich folgenlos.

Da magst Du recht haben. Ist aber eher eine pragmatische, als eine rechtliche Betrachtungsweise, oder?
#
manu666 schrieb:
SemperFi schrieb:
Samsa schrieb:
Vehs Analyse, dass es sich um ein psychisches Problem handele, ist eine Phrase. Mehr nicht.


Wieso ist es eine Phrase?

Sämtliche Spieler haben schon nachgewiesen, daß sie über längeren Zeitraum besser spielen können.

Also ist es aktuell ein Kopfproblem oder 16 Profis spielen absichtlich schlechter als sie es könnten.
Also wirfst Du den Neuzugängen und den Alten vor, daß sie absichtlich schlechter spielen als sie könnten.
Dann hätten wir aber ein ganz anderes Problem.


Ne Phrase ist es nicht, aber eine willkommene Ausrede!


Wieso Ausrede?

Nochmals, entweder wir haben ein Kopfproblem oder Spieler, die absichtlich schlechter spielen.

Also sagst Du auch, daß die Jungs absichtlich schlechter spielen, als sie könnten?

Weil ich werde eines eben nicht als Ausrede zulassen, nämlich daß die Klasse nicht reichen würde, das wäre nämlich gelogen.

Aber auch hier nochmal, das Pokalwochenende hat eindrucksvoll gezeigt, daß wir beileibe nicht der einzige Verein sind, der noch massive Abstimmungsprobleme hat.

Und nicht durch Zufall steht eben ein Team an der Spitze der 2. Liga, die voller Euphorie (dominantester Aufstieg ever) und mit nahezu unverändertem Kader in die Saison gegangen sind.

Braunschweig auf Platz 1 ist aktuell kein Zufall.

Und jene Gründe, die eben der anderen Eintracht zu Platz 1 verhelfen, sind jene, die unsere Startschwierigkeiten erklären.
Eine gute Abstimmung kommt nicht über Nacht.


Teilen