naggedei schrieb: Ich sehe das anders. Braunschweig wird uns das Spiel machen lassen und versuchen auf Höhe der Mittelinie aggressives Pressing durchzuführen, um dann schnelle Angriffe zu fahren. Ähnlich war es auch bei Fürth, die tiefer standen als erwartet. Da wir aber zu behäbig nach vorne spielen wird es schwierig werden in Braunschweig zu gewinnen. Das ist und muss der Anspruch gegen einen Aufsteiger als Topfavorit sein.
Vom Anspruch her müssen wir JEDES Spiel gewinnen. Trotzdem kann das in Braunschweig auch schief gehen, die Jungs können kicken. Wichtiger als das Ergebnis wäre mir aber mal eine spielerische Weiterentwicklung, irgendwas, das Mut macht. Punkte hätte ich natürlich trotzdem gerne.
Ich behaupte gar nix. Ist aber irgendwie offensichtlich, das wenn es gut läuft dieses nicht angesprochen wird, läuft es schlecht wird das Kopfproblem wieder aus der Schublade geholt.
Merkwürdige Logik. Wieso soll, wenn es gut läuft, ein Kopfproblem bestehen?
norwegerr schrieb: Kommunikation ist ein Faktor, was mich aber stört, ist die weiter oben angesprochene Laufbereitschaft.
AV (?) sagte doch selbst, dass nach vom Team gelaufenen 120 km im Fürth-Spiel die Woche drauf gegen Pauli nur 105 km gelaufen wurden. Den Wert an sich finde ich schon sehr bedenklich. Dortmund zB hatte über weite Teile der letzten Saison einen Schnitt von eben jenen 120 km - das sind dann halt pro Feldspieler 1,5 km mehr und man kann sich gut ausrechnen, was dies bewirken kann.
Ich glaube nämlich nicht, dass die die Kreativität fehlt - vielmehr nehmen unsere Jungs den Ball an, schauen kurz, merken, es bewegt sich nix, und spielen zurück. Wo ist denn mal ein Dreiecksspiel, ein Doppelpass, ein Pass in die Schnittstelle der 4er-Kette? Kommt selten bis gar nicht. Der ballführende Spieler hat eben NICHT mehrere Optionen, die er anspielen könnte, sondern i.d.R. nur den Mann hinter sich.
To sum it up: IMHO ist die Hauptursache für unsere kränkelnde Offensive das Spiel ohne Ball.
Und genau da kommt der Faktor Kommunikation ins Spiel ,-) Wenn es nicht läuft bzw. der Spieler nicht läuft dann muss man sowas im Spiel schon erkennen und verbessern. Dazu muss man dies aber kommunizieren.
Es ist komisch, dass wir dieses Problem seit längerem zu haben scheinen und irgendwie niemand in diese "Führungsrolle" reinzuwachsen scheint. Auch vor unserem Absturz war das ja manchmal thematisiert worden. Allein wenn Chris au dem Platz steht, hat man da den Eindruck, dass der "voran" geht (obwohl er auch nicht direkt der größte Kommunikator ist).
Favourit sind wir rein von der Papierform her übrigens immer in Liga 2 (ausser wenn wir irgendwann wieder unsere alljährige 10-15-Verletzte-gleichzeitig-Situation haben). Trotzdem dürfte die Gefahr des Unterschätzens in Braunschweig nicht so gegeben sein. Vielleicht ist es auch gut, dass die vor uns ihr großes Highlight gegen Bayern haben.
Ich behaupte gar nix. Ist aber irgendwie offensichtlich, das wenn es gut läuft dieses nicht angesprochen wird, läuft es schlecht wird das Kopfproblem wieder aus der Schublade geholt.
Wenn es gut läuft, d.h. nach einem Sieg, spricht kein Mensch von einem Kopfproblem. Wenn es schlecht läuft, d.h. nach einer Niederlage, wird wieder das Kopfproblem rausgeholt.
AdlertraegerSGE schrieb: Vielleicht ist es auch gut, dass die vor uns ihr großes Highlight gegen Bayern haben.
Das wird sich heute Abend zeigen.
Aber erstaunlich ist es schon, dass sowohl Daum und nun auch Veh das „Kopfproblem“ ansprechen. Eine andere logische Erklärung bleibt aber auch irgendwie nicht. An der Kondition kann es ja so sehr nicht mangeln, dass keiner rennen mag. Man kann aber Vehs Äußerungen durchaus beobachten, dass sich die Jungs auf dem Platz nichts trauen. Kaum hat einer den Ball, will er ihn so schnell wie möglich wieder loswerden, bevorzugt halt sicher nach hinten. Das ist natürlich kein Spielaufbau, ein gefährlicher schon gar nicht.
Hoffentlich fangen die Jungs mal an zu rennen. Nach zwei so-lala-Ligaspielen 4 Punkte geholt, im Pokal weiter gekommen. Alles irgendwie mit Ach-und-Krach, aber das muss doch denen mal zeigen, dass es eben geht. Jetzt vielleicht noch auch mal selbst was bewegen und die Siege sicher und verdient heimfahren, das wärs doch.
Wenn es gut läuft, d.h. nach einem Sieg, spricht kein Mensch von einem Kopfproblem. Wenn es schlecht läuft, d.h. nach einer Niederlage, wird wieder das Kopfproblem rausgeholt.
Verstanden?
Was hat ein einzelner Sieg mit "gut laufen zu tun"?
Beispielsweise nach dem letzten Sieg gegen Pauli hatte ich nicht das Gefühl, dass es bei uns gut lief.
norwegerr schrieb: AV (?) sagte doch selbst, dass nach vom Team gelaufenen 120 km im Fürth-Spiel die Woche drauf gegen Pauli nur 105 km gelaufen wurden. Den Wert an sich finde ich schon sehr bedenklich. Dortmund zB hatte über weite Teile der letzten Saison einen Schnitt von eben jenen 120 km - das sind dann halt pro Feldspieler 1,5 km mehr und man kann sich gut ausrechnen, was dies bewirken kann.
Sagte, glaube ich, (auch) der Sky-Reporter am Samstag während dem Spiel. Und er sagte auch, dass es schon letzte Saison deutlich weniger war als die Gegner, das hätte man (inzwischen) analysiert. Da bleibt natürlich wieder die Frage, warum man da erst jetzt drauf kommt. Solche Daten liegen doch spätestens 1-2 Tage nach dem Spiel vor, wahrscheinlich schon kurz danach. Das hätte HB viel früher bemerken müssen und den Verantwortlichen zur Rede stellen sollen.
Ich sehe das so, zuerst kam die mangelnde Kondition, eventuell noch verstärkt durch die falsche Annahme, die besonders kurze letzte Winterpause würde dafür sorgen, dass man auch ohne richtiges Konditionstraining das nötige Niveau erreichen kann. Durch die schlechten Ergebnisse kommt eine Verunsicherung, so dass wir jetzt trotz inzwischen besserer Kondition immer noch das Problem haben, dass niemand "freiwillig" die nötigen Meter macht, um den Ball zu fordern. Dazu kommen natürlich noch Faktoren wie neues System und Uneingespieltheit.
AdlertraegerSGE schrieb: Vielleicht ist es auch gut, dass die vor uns ihr großes Highlight gegen Bayern haben.
Aber erstaunlich ist es schon, dass sowohl Daum und nun auch Veh das „Kopfproblem“ ansprechen. Eine andere logische Erklärung bleibt aber auch irgendwie nicht. An der Kondition kann es ja so sehr nicht mangeln, dass keiner rennen mag. Man kann aber Vehs Äußerungen durchaus beobachten, dass sich die Jungs auf dem Platz nichts trauen. Kaum hat einer den Ball, will er ihn so schnell wie möglich wieder loswerden, bevorzugt halt sicher nach hinten. Das ist natürlich kein Spielaufbau, ein gefährlicher schon gar nicht.
Hoffentlich fangen die Jungs mal an zu rennen. Nach zwei so-lala-Ligaspielen 4 Punkte geholt, im Pokal weiter gekommen. Alles irgendwie mit Ach-und-Krach, aber das muss doch denen mal zeigen, dass es eben geht. Jetzt vielleicht noch auch mal selbst was bewegen und die Siege sicher und verdient heimfahren, das wärs doch.
Also ich fand das, gerade beim Fussball, schon immer extremst gefährlich! Wobei wir ja inzwischen einen Großteil der Tasmanen-Abwehr gewinnbringend an die Felix-M AG veräußert haben
Hi ihr Alle, ich kann die Kopfsacheäusserungen echt nicht mehr hören! Es ist ja nicht mehr die gleiche Manschaft wie letzte Saison. Ausserdem sehe ich nicht nur bei den alten ein Kopfproblem sondern scheinbar auch bei den neuen. Und woher sollen die dies nun haben? Ist das Infizierbar? Ich denke eher die Manschaft ist vom Potential einfach nicht das was man meint. Wenn es 3 Trainer seit einem halben jahr nicht schaffen mal mit der Manschaft ein richtig schönes Spiel zu zeigen will es mir net inde Kopp enei das des nur am Kopp lische soll! Ich denke Veh wird auch noch einen Moment brauchen bis alles richtig eingestellt ist und solange werden wir wohl noch mit dem Hauruckaufstieg und den Kopfproblemen zusammen arbeiten müssen.
Basaltkopp schrieb: Hübner schreibt Djakpa für Braunschweig noch nicht ab. Immerhin schonmal ein erstes Statement bzgl. der Ausfalldauer. Nachdem hier schon mehrere Wochen befürchtet wurden besteht offenbar zumindest Hoffnung, dass sich die Ausfalldauer in doch recht engen Grenzen hält.
im Videotext HR-Fernsehen wird Veh zitiert, dass er von max. 1 bis 2 Wochen Ausfall ausgeht.
Wie oft hat er jetzt hintereinander getroffen?? Und dann gegen ein Topteam aus welcher Liga??
Jeder U-23 Spieler von uns hätte gegen dieses Team 2 Tore schießen können.
Aber ist wieder typisch Eintracht. Gekas der Star mit 2 Toren und die anderen haben nichts dazu beigetragen. Wann lernt man hier endlich aus den Fehlern der Vergangenheit???
Aber ist wieder typisch Eintracht. Gekas der Star mit 2 Toren und die anderen haben nichts dazu beigetragen. Wann lernt man hier endlich aus den Fehlern der Vergangenheit???
Das ist typisch Springerboulevard.
Die Verantwortlichen loben Gekas für zwei Tore. Mach ich auch. Von Star hingegen lese ich da nix.
Die Verantwortlichen loben Gekas für zwei Tore. Mach ich auch. Von Star hingegen lese ich da nix.
Bei denen heißt jeder Fußballer = Star. Eintracht Star Marcel Heller, war mal zu lesen, als er sich halb nackt von seiner Freundin malen lies
Hyundaii30 schrieb: Die Bild ist wieder der Hammer.
Gekas wundersame Auferstehung.
Oh mein Gott.
Wie oft hat er jetzt hintereinander getroffen?? Und dann gegen ein Topteam aus welcher Liga??
Tja, so ist das bei uns.
Wir haben 10 Hätt-ich auf dem Platz gehabt, aber leider nur einen Hab-ich.
Was zählt, ist auf dem Platz. Da ist Gekas seit ein paar Jahren ein Hab-ich, Fenin, Hoffer, Korkmaz, Caio und Konsorten leider nur Hätt-ichs.
Fenin hätte auch gerne den Elfer geschossen. Die "alte" Tante Gekas war aber schneller an der Pille. Zufall?
Zum Thema Auferstehung. Wer hatte bei uns zuletzt zwei Tore in einem Spiel geschossen? Gekas jedenfalls mehrfach. Verboten wurde es nach meiner Kenntnis niemanden. Gekas Auferstehung darf man vielleicht sogar so nennen, nur wundersam ist sie nicht. Er ist ein Knipser, hatte eine Flaute und nun sollten wir alle stark hoffen, daß diese Flaute beendet ist. Bis Mai sollten wir uns nicht alleine auf Meier Tore verlassen.
Wenn ein Stürmer im Kader Gekas aus der Startelf drängt, ist dies ein gutes Zeichen. Gekas ist eine Hausnummer im Europäischen Fußball. Da einen oder zwei bessere auf dem Platz zu haben, steht uns als Zweitligist glänzend zu Gesicht. So lange er unter den beiden Startstürmern steht, ist er allemal eine zuverlässige Bank, der seine Tore machen wird.
Ich verstehe die Aufregung hier im Forum nicht. Klar das Spiel am Sa war einfach nur schlecht. Da gibt es keine zwei Meinungen. Aber jedem realistischen Fußballsachverstand, muss doch klar sein, dass diese Mannschft, nach so einem Abstieg, kurzer Sommerpause, etliche Zu- und Abgänge und gerade mal vier Wochen Vorbereitung jetzt im Moment noch garnicht funktionieren kann. Was habt ihr erwartet??? Ich ärgere mich auch wenn ich sehe, was für sinnlose Fehler Caio, Köhler & Co machen. Ich sehe allerdings auch, dass die Spieler noch gar kein Selbstvertauen haben. Und ohne Selbstvertrauen kann man einfach keinen guten Fußball spielen. Gebt der Truppe noch ein paar Wochen Zeit. Dann sehen wir hoffentlich eine andere Eintracht Mannschaft. Wir haben vier Punkte und sind in der nächsten Pokalrunde. Das ist schon mal garnicht soooooo schlecht.
Vom Anspruch her müssen wir JEDES Spiel gewinnen. Trotzdem kann das in Braunschweig auch schief gehen, die Jungs können kicken. Wichtiger als das Ergebnis wäre mir aber mal eine spielerische Weiterentwicklung, irgendwas, das Mut macht. Punkte hätte ich natürlich trotzdem gerne.
Merkwürdige Logik.
Wieso soll, wenn es gut läuft, ein Kopfproblem bestehen?
Wir sind eigentlich in jedem Spiel der vermeintliche Favorit. Doch die bisherigen Auftritte von uns lassen in der Tat nichts gutes erwarten..
Und genau da kommt der Faktor Kommunikation ins Spiel ,-)
Wenn es nicht läuft bzw. der Spieler nicht läuft dann muss man sowas im Spiel schon erkennen und verbessern. Dazu muss man dies aber kommunizieren.
Allein wenn Chris au dem Platz steht, hat man da den Eindruck, dass der "voran" geht (obwohl er auch nicht direkt der größte Kommunikator ist).
Favourit sind wir rein von der Papierform her übrigens immer in Liga 2 (ausser wenn wir irgendwann wieder unsere alljährige 10-15-Verletzte-gleichzeitig-Situation haben).
Trotzdem dürfte die Gefahr des Unterschätzens in Braunschweig nicht so gegeben sein. Vielleicht ist es auch gut, dass die vor uns ihr großes Highlight gegen Bayern haben.
Wenn es gut läuft, d.h. nach einem Sieg, spricht kein Mensch von einem Kopfproblem.
Wenn es schlecht läuft, d.h. nach einer Niederlage, wird wieder das Kopfproblem rausgeholt.
Verstanden?
So langsam aber sicher sollten die sich mal davon lösen, ansonsten wird bald keiner mehr von denen als Profi durchgehen können.
Was hat ein einzelner Sieg mit "gut laufen zu tun"?
Beispielsweise nach dem letzten Sieg gegen Pauli hatte ich nicht das Gefühl, dass es bei uns gut lief.
Sagte, glaube ich, (auch) der Sky-Reporter am Samstag während dem Spiel. Und er sagte auch, dass es schon letzte Saison deutlich weniger war als die Gegner, das hätte man (inzwischen) analysiert. Da bleibt natürlich wieder die Frage, warum man da erst jetzt drauf kommt. Solche Daten liegen doch spätestens 1-2 Tage nach dem Spiel vor, wahrscheinlich schon kurz danach. Das hätte HB viel früher bemerken müssen und den Verantwortlichen zur Rede stellen sollen.
Ich sehe das so, zuerst kam die mangelnde Kondition, eventuell noch verstärkt durch die falsche Annahme, die besonders kurze letzte Winterpause würde dafür sorgen, dass man auch ohne richtiges Konditionstraining das nötige Niveau erreichen kann. Durch die schlechten Ergebnisse kommt eine Verunsicherung, so dass wir jetzt trotz inzwischen besserer Kondition immer noch das Problem haben, dass niemand "freiwillig" die nötigen Meter macht, um den Ball zu fordern. Dazu kommen natürlich noch Faktoren wie neues System und Uneingespieltheit.
Also ich fand das, gerade beim Fussball, schon immer extremst gefährlich!
Wobei wir ja inzwischen einen Großteil der Tasmanen-Abwehr gewinnbringend an die Felix-M AG veräußert haben
ich kann die Kopfsacheäusserungen echt nicht mehr hören!
Es ist ja nicht mehr die gleiche Manschaft wie letzte Saison.
Ausserdem sehe ich nicht nur bei den alten ein Kopfproblem sondern scheinbar auch bei den neuen.
Und woher sollen die dies nun haben?
Ist das Infizierbar?
Ich denke eher die Manschaft ist vom Potential einfach nicht das was man meint.
Wenn es 3 Trainer seit einem halben jahr nicht schaffen mal mit der Manschaft ein richtig schönes Spiel zu zeigen will es mir net inde Kopp enei das des nur am Kopp lische soll!
Ich denke Veh wird auch noch einen Moment brauchen bis alles richtig eingestellt ist und solange werden wir wohl noch mit dem Hauruckaufstieg und den Kopfproblemen zusammen arbeiten müssen.
im Videotext HR-Fernsehen wird Veh zitiert, dass er von max. 1 bis 2 Wochen Ausfall ausgeht.
Gekas wundersame Auferstehung.
Oh mein Gott.
Wie oft hat er jetzt hintereinander getroffen??
Und dann gegen ein Topteam aus welcher Liga??
Aber ist wieder typisch Eintracht.
Gekas der Star mit 2 Toren und die anderen haben nichts dazu beigetragen.
Wann lernt man hier endlich aus den Fehlern der Vergangenheit???
Die Verantwortlichen loben Gekas für zwei Tore. Mach ich auch.
Von Star hingegen lese ich da nix.
Bei denen heißt jeder Fußballer = Star. Eintracht Star Marcel Heller, war mal zu lesen, als er sich halb nackt von seiner Freundin malen lies
Tja, so ist das bei uns.
Wir haben 10 Hätt-ich auf dem Platz gehabt, aber leider nur einen Hab-ich.
Was zählt, ist auf dem Platz. Da ist Gekas seit ein paar Jahren ein Hab-ich, Fenin, Hoffer, Korkmaz, Caio und Konsorten leider nur Hätt-ichs.
Fenin hätte auch gerne den Elfer geschossen. Die "alte" Tante Gekas war aber schneller an der Pille. Zufall?
Zum Thema Auferstehung. Wer hatte bei uns zuletzt zwei Tore in einem Spiel geschossen? Gekas jedenfalls mehrfach. Verboten wurde es nach meiner Kenntnis niemanden. Gekas Auferstehung darf man vielleicht sogar so nennen, nur wundersam ist sie nicht. Er ist ein Knipser, hatte eine Flaute und nun sollten wir alle stark hoffen, daß diese Flaute beendet ist. Bis Mai sollten wir uns nicht alleine auf Meier Tore verlassen.
Wenn ein Stürmer im Kader Gekas aus der Startelf drängt, ist dies ein gutes Zeichen. Gekas ist eine Hausnummer im Europäischen Fußball. Da einen oder zwei bessere auf dem Platz zu haben, steht uns als Zweitligist glänzend zu Gesicht. So lange er unter den beiden Startstürmern steht, ist er allemal eine zuverlässige Bank, der seine Tore machen wird.
Für zwei Tore in einem Spiel, wo der Torschütze nicht Gekas hieß, muss man gar nicht so weit zurückdenken, nur bis Fürth.