>

SAW 05.08.2011 - Gebabbel

#
Die Ideenlosigkeit und mangelnde Kreativität unserer verantwortlichen Übungsleiter in den letzten Jahren, was die "Ersatzbesetzung" des LV betrifft, ist schon einzigartig. Außer Köhler keine Ideen? Kein Tisch, Clark, U23-Kandidat, Rode...? Ich verstehe es nicht...

Tim
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
AllaisBack schrieb:
Sehe ich genauso, Sandro Wagner von Bremen wäre mein Traum!

Gibt's da irgendein Anzeichen, dass Werder ihn kostengünstig abgeben würde? Glaube kaum, war ja fast noch der Einzige, der letzte Saison bei Werder positiv auf sich aufmerksam machen konnte...

Vielleicht sollten wir ein offizielles Forumfanscouting ausrufen - hat Hübner ja auch beim MSV Duisburg probiert: Eintracht's Next Bancé 2011/12...for Bruno Hübner. Sonderlich kreativ waren dessen bisherige Verpflichtungen bzw. angefragten Spieler nicht gerade. Dazu hätte auch die Lektüre der Kicker Sonderhefte gereicht...    


Au ja, Forumfanscouting: wo ist der Mann der immer Dagoberto vorschlägt?!
#
Haliaeetus schrieb:
Au ja, Forumfanscouting: wo ist der Mann der immer Dagoberto vorschlägt?!

Nur ernstgemeinte Zuschriften bitte  ,-) Dagoberto ist nicht mal 1,80m, da könnte auch Köhler Brecher spielen. Aber es muss doch auf der ganzen weiten Fußballwelt noch andere, bezahlbare, gute Brecher geben als Maierhofer oder Bancé... Ujah, Usami & Co. wurden hier ja auch schon lange vorgeschlagen, als sie vermutlich noch halbwegs realistisch für uns gewesen wären.
#
Dass mit Bance halte ich-noch-für einen verspäteten Aprilscherz,dass wäre für-mich-der Alptraum-schlechthin.
Aber wie heisst es so schön-Lass dich überraschen.!
#
AKUsunko schrieb:
mir gehts um die eintracht und bei uns ist es eben jedes jahr das gleiche (auch wenn es bis jetzt nur 4-5 angeschlagene oder veletzte spieler sind)

ich finde das kann nicht normal sein...


Doch ist es.

Wir hatten ein extremes Funkeljahr, wo wir einen Schnitt von 8 verletzten Profis hatten (allerdings mit Preuß und Zlatan).

Aktuell haben wir Petko und Bellaid, die es von außerhalb mitbrachten und Kittel und Schrosch.
Also effektiv 2 Verletzte, da Petko und Bellaid eh nicht spielen würden.

Durch das Fokussieren der Wahrnehmung auf die SGE und die natürlich verständliche geringere Kenntniss über die Verletztenlisten anderer Vereine haben manche ein total verzerrtes Bild.

Ich behaupte mal, daß mind. die Hälfte aller Profivereine aktuell mehr Verletzungssorgen haben als wir, wahrscheinlich sind es wesentlich mehr, denn es fehlen aktuell 0 definitive Stammspieler, vielleicht 0,5 wegen Kittel.

Es ist jedenfalls bezeichnend, daß Dich andere vereine nicht interessieren, Du es Dir aber anmaßt zu beurteilen, was "normal" ist, diese Einschätzung ist ohne einen Blick über den Gartenzaun gar nicht seriös.
#
AKUsunko schrieb:
SemperFi schrieb:
AKUsunko schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
AKUsunko schrieb:
du, beweise kann ich keine geben, aber es ist schon verwunderlich wie oft uns eine verletzten misere plagt...

wenn man mal drüber nachdenkt, wie oft spieler extrem früh wieder ins mannschaftstraining einsteigen...

das ist jetzt net nur bei djakpa so, sondern auch schon die letzten jahre...


ich denke, das kann kein zufall sein...

Deine Logik erschließt sich mir nicht ganz. Dir wäre es also lieber, wenn Spieler später wieder zurückkommen?



mir wäre es lieber, wenn alle spieler gesund sind.

und ich würde sie lieber ein spiel zu spät als ein spiel zu früh wieder spielen lassen.


Entweder der Arzt gibt die Freigabe oder er gibt sie nicht.

Es gibt niemals eine Garantie, daß eine, zwei oder 10 Wochen mehr Pause wirklich helfen.

Manchmal könnte man meinen, wir wären der einzige Verein, wo sich Spieler verletzen, in Bremen herrscht seit einem jahr Notstand, Robbery fallen mehr aus, als daß sie spielen (trotz Müller-Wolfarth), in Nürnberg kam ein Chandler zum Zug, weil 4 Alternativen ausfielen, Dortmund hatte Kagawa und jetzt Barrios, beim HSV kränkelt Guerrero gerne etc. etc. etc.

Djakpa hatte eine Stauchung, keinen Trümmerbruch mit 17fachem Kreuzbandriß.

Entweder es wird gemault, weil die Heilung zu lange dauert oder es wird gemault, weil die Spieler schneller wieder fit sind, als erwartet...

Es ist langsam nur noch lächerlich.


es geht mir nicht direkt um djakpa und das ein spieler zu lange verletzt war hab ich nie geschrieben...

das lass ich mir auch net unterstellen.

stimmt, andere vereine haben auch viele verletzte, aber das interessiert mich net.

mir gehts um die eintracht und bei uns ist es eben jedes jahr das gleiche (auch wenn es bis jetzt nur 4-5 angeschlagene oder veletzte spieler sind)

ich finde das kann nicht normal sein...


Wie kannst du wissen, was normal ist, wenn dich andere Vereine nicht interessieren? Für die Eintracht sind - wie du schreibst - viele Verletzte normal. Also muss das dann doch normal sein.

Oder definierst du frei Schnauze was normal ist weil du einfach der Meinung bist, es muss so sein?

Dann kannst du gleich sagen: "Mehr als 1 Verletzer in 10 Jahren ist nicht normal!"

Merkst du was? Das macht alles keinen Sinn, was du da schreibst.
#
Den algerischen Nationalspieler Matmour als Franzose zu bezeichnen halte ich irgendwie auch für gewagt  ,-)
#
SemperFi schrieb:
Durchaus möglich, daß man auch vorfühlen will, für die Winterpause oder für nächste Saison.
Unabhängig von der Person B. ist es durchaus keine schlechte Eigenschaft frühzeitig einen gewissen Eindruck zu hinterlassen.

Ich find das nicht unabhängig von der Person Bancé, denn damit das Vorfühlen Sinn macht, muss es ja irgendwann mal ne realistische Verpflichtungsmöglichkeit geben bzw. im konkreten Fall müssten die Bedingungen, also die Akzeptanz der Fans, besser sein. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Meinungen zu Bancé in der Winterpause oder nächsten Sommer anders sind. Ich finde es etwas naiv von Hübner zu denken, mit etwas sportlichem Erfolg und guten Leistungen wäre das schnell vergessen.

Thurk hatte hier auch guten Phasen und es gab - zumindest laut meiner Erinnerung - hier deutlich mehr positive Stimmen als zu Bancé. Aber sobald er mal 2-3 Spiele nicht treffen würde, würden die Diskussionen wieder losgehen und sich viele melden, die sonst vielleicht zum Wohle des Vereins ruhig bleiben. Und es gäbe bestimmt im Bancé-Fall sogar genügend, die selbst bei guten Leistungen und Toren am Fließband, wütend wären - das zeigen ja die letzten Tage hier deutlich.
#
Eintracht23 schrieb:
Den algerischen Nationalspieler Matmour als Franzose zu bezeichnen halte ich irgendwie auch für gewagt  ,-)  


Ich nicht...

Geboren in Straßbourg, er ist Franzose mit algerischem Pass als zweite Staatsbürgerschaft.

Schon scheiße, wenn man keine Ahnung hat, aber ich kanns ja verstehen, doppelte Staatsbürgerschaften gibts ja erst seit 2 Monaten... *hust*.
#
SemperFi schrieb:


Doch ist es.

Wir hatten ein extremes Funkeljahr, wo wir einen Schnitt von 8 verletzten Profis hatten (allerdings mit Preuß und Zlatan).

Aktuell haben wir Petko und Bellaid, die es von außerhalb mitbrachten und Kittel und Schrosch.
Also effektiv 2 Verletzte, da Petko und Bellaid eh nicht spielen würden.


achso, weil sie eh nicht spielen würden, sind es keine menschen und erst recht nicht verletzt? aha, mutige these...

davon mal abgesehen, hab ich angeschlagene oder verletzte geschrieben und das sind nach 3 spielen eben schon 5-6, du hast nämlich djakpa und anderson vergessen (die beide angeschlagen sind)

SemperFi schrieb:
Durch das Fokussieren der Wahrnehmung auf die SGE und die natürlich verständliche geringere Kenntniss über die Verletztenlisten anderer Vereine haben manche ein total verzerrtes Bild.

Ich behaupte mal, daß mind. die Hälfte aller Profivereine aktuell mehr Verletzungssorgen haben als wir, wahrscheinlich sind es wesentlich mehr, denn es fehlen aktuell 0 definitive Stammspieler, vielleicht 0,5 wegen Kittel.

Es ist jedenfalls bezeichnend, daß Dich andere vereine nicht interessieren, Du es Dir aber anmaßt zu beurteilen, was "normal" ist, diese Einschätzung ist ohne einen Blick über den Gartenzaun gar nicht seriös.


so war das nicht gemeint, andere vereine interessieren mich schon, aber nicht in dem maß, indem es eben die eintracht tut...

und, nur weil es anderen schlechter geht, geht es uns noch lange nicht gut...was hast du denn für ne weltansicht?

wenn wir ein paar verletzte spieler haben, fühl ich mich nicht besser, nur weil es einen anderen verein gibt bei dem es mehr sind  

ob es jetzt am arzt oder am training liegt, an irgendwas muss es wohl liegen?

und wenn ich überlege, das russ letzte saison 2 monate mit ner leisten verletzung spielen musste ist schon hart...

genauso, das seit daum trainer war, jede woche 2-3 spieler das training abbrachen...

könnte allerdings auch alles an den physiotherapeuten liegen...aber eine ursache, hat es auf jeden fall...
#
AKUsunko schrieb:
genauso, das seit daum trainer war, jede woche 2-3 spieler das training abbrachen...

könnte allerdings auch alles an den physiotherapeuten liegen...aber eine ursache, hat es auf jeden fall...

bei Daum war die Ursache einfach - die hiess Skibbe.
#
DonBollo schrieb:
AKUsunko schrieb:
SemperFi schrieb:
AKUsunko schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
AKUsunko schrieb:
du, beweise kann ich keine geben, aber es ist schon verwunderlich wie oft uns eine verletzten misere plagt...

wenn man mal drüber nachdenkt, wie oft spieler extrem früh wieder ins mannschaftstraining einsteigen...

das ist jetzt net nur bei djakpa so, sondern auch schon die letzten jahre...


ich denke, das kann kein zufall sein...

Deine Logik erschließt sich mir nicht ganz. Dir wäre es also lieber, wenn Spieler später wieder zurückkommen?



mir wäre es lieber, wenn alle spieler gesund sind.

und ich würde sie lieber ein spiel zu spät als ein spiel zu früh wieder spielen lassen.


Entweder der Arzt gibt die Freigabe oder er gibt sie nicht.

Es gibt niemals eine Garantie, daß eine, zwei oder 10 Wochen mehr Pause wirklich helfen.

Manchmal könnte man meinen, wir wären der einzige Verein, wo sich Spieler verletzen, in Bremen herrscht seit einem jahr Notstand, Robbery fallen mehr aus, als daß sie spielen (trotz Müller-Wolfarth), in Nürnberg kam ein Chandler zum Zug, weil 4 Alternativen ausfielen, Dortmund hatte Kagawa und jetzt Barrios, beim HSV kränkelt Guerrero gerne etc. etc. etc.

Djakpa hatte eine Stauchung, keinen Trümmerbruch mit 17fachem Kreuzbandriß.

Entweder es wird gemault, weil die Heilung zu lange dauert oder es wird gemault, weil die Spieler schneller wieder fit sind, als erwartet...

Es ist langsam nur noch lächerlich.


es geht mir nicht direkt um djakpa und das ein spieler zu lange verletzt war hab ich nie geschrieben...

das lass ich mir auch net unterstellen.

stimmt, andere vereine haben auch viele verletzte, aber das interessiert mich net.

mir gehts um die eintracht und bei uns ist es eben jedes jahr das gleiche (auch wenn es bis jetzt nur 4-5 angeschlagene oder veletzte spieler sind)

ich finde das kann nicht normal sein...


Wie kannst du wissen, was normal ist, wenn dich andere Vereine nicht interessieren? Für die Eintracht sind - wie du schreibst - viele Verletzte normal. Also muss das dann doch normal sein.

Oder definierst du frei Schnauze was normal ist weil du einfach der Meinung bist, es muss so sein?

Dann kannst du gleich sagen: "Mehr als 1 Verletzer in 10 Jahren ist nicht normal!"

Merkst du was? Das macht alles keinen Sinn, was du da schreibst.


doch, das macht sinn. und nur weil du meinen post nicht verstehst (oder verstehen willst), heißt das nicht, das es nicht richtig ist...

ich erklärs net nochmal, habs ja eben erst geschrieben...
#
AllaisBack schrieb:
Sandro Wagner von Bremen wäre mein Traum!


Das wäre auch mein Traum - mein Alptraum. Ich finde es eine falsche Entwicklung, Leute, die kicken können (Gekas, Caio, Fenin) durch Leute ersetzen zu wollen, die eher technisch limitiert sind (Maierhofer, auch Bance in gewisser Hinsicht und Wagner auch).
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
SemperFi schrieb:
Durchaus möglich, daß man auch vorfühlen will, für die Winterpause oder für nächste Saison.
Unabhängig von der Person B. ist es durchaus keine schlechte Eigenschaft frühzeitig einen gewissen Eindruck zu hinterlassen.

Ich find das nicht unabhängig von der Person Bancé, denn damit das Vorfühlen Sinn macht, muss es ja irgendwann mal ne realistische Verpflichtungsmöglichkeit geben bzw. im konkreten Fall müssten die Bedingungen, also die Akzeptanz der Fans, besser sein. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Meinungen zu Bancé in der Winterpause oder nächsten Sommer anders sind. Ich finde es etwas naiv von Hübner zu denken, mit etwas sportlichem Erfolg und guten Leistungen wäre das schnell vergessen.

Thurk hatte hier auch guten Phasen und es gab - zumindest laut meiner Erinnerung - hier deutlich mehr positive Stimmen als zu Bancé. Aber sobald er mal 2-3 Spiele nicht treffen würde, würden die Diskussionen wieder losgehen und sich viele melden, die sonst vielleicht zum Wohle des Vereins ruhig bleiben. Und es gäbe bestimmt im Bancé-Fall sogar genügend, die selbst bei guten Leistungen und Toren am Fließband, wütend wären - das zeigen ja die letzten Tage hier deutlich.


Bance muss nur ein Interview geben, daß er sich damals von heidel hat bequatschen lassen diese Rassismusschiene zu fahren.

Lass den in einem Interview gegen Heidel richtig vom Leder ziehen, dazu ein Tor machen und etliche werden zurückrudern.

Bance ist für viele einfach ein A.schloch, Thurk war ein über Jahre gezüchtetes Hassobjekt aufgrund eines Vorfalls, der nie stattfand.

Deswegen behaupte ich, daß Bance hier weniger direkt angegangen werden würde, als damals Thurk.

Das Forum ist bei sowas eher irrelevant.

Ich muss ganz ehrlich sagen, daß ich nach erster totaler Abscheu nachgedacht habe und nach dem Erdbeerpflücker und dem Konkurrenzlosen schlechter Spieler, ist es mir eigentlich egal, was wer wie und wo mal gesagt hat.

Wenn sich schon die "Frankfurter Buben" als charakterlose Vollwürste erweisen, empfinde ich nur noch Gleichgültigkeit bei möglichen Neuzugängen und deren verbalen Dünnpfiff.

Beschissene neue Welt.
#
AKUsunko schrieb:
SemperFi schrieb:


Doch ist es.

Wir hatten ein extremes Funkeljahr, wo wir einen Schnitt von 8 verletzten Profis hatten (allerdings mit Preuß und Zlatan).

Aktuell haben wir Petko und Bellaid, die es von außerhalb mitbrachten und Kittel und Schrosch.
Also effektiv 2 Verletzte, da Petko und Bellaid eh nicht spielen würden.


achso, weil sie eh nicht spielen würden, sind es keine menschen und erst recht nicht verletzt? aha, mutige these...

davon mal abgesehen, hab ich angeschlagene oder verletzte geschrieben und das sind nach 3 spielen eben schon 5-6, du hast nämlich djakpa und anderson vergessen (die beide angeschlagen sind)

SemperFi schrieb:
Durch das Fokussieren der Wahrnehmung auf die SGE und die natürlich verständliche geringere Kenntniss über die Verletztenlisten anderer Vereine haben manche ein total verzerrtes Bild.

Ich behaupte mal, daß mind. die Hälfte aller Profivereine aktuell mehr Verletzungssorgen haben als wir, wahrscheinlich sind es wesentlich mehr, denn es fehlen aktuell 0 definitive Stammspieler, vielleicht 0,5 wegen Kittel.

Es ist jedenfalls bezeichnend, daß Dich andere vereine nicht interessieren, Du es Dir aber anmaßt zu beurteilen, was "normal" ist, diese Einschätzung ist ohne einen Blick über den Gartenzaun gar nicht seriös.


so war das nicht gemeint, andere vereine interessieren mich schon, aber nicht in dem maß, indem es eben die eintracht tut...

und, nur weil es anderen schlechter geht, geht es uns noch lange nicht gut...was hast du denn für ne weltansicht?

wenn wir ein paar verletzte spieler haben, fühl ich mich nicht besser, nur weil es einen anderen verein gibt bei dem es mehr sind  

ob es jetzt am arzt oder am training liegt, an irgendwas muss es wohl liegen?

und wenn ich überlege, das russ letzte saison 2 monate mit ner leisten verletzung spielen musste ist schon hart...

genauso, das seit daum trainer war, jede woche 2-3 spieler das training abbrachen...

könnte allerdings auch alles an den physiotherapeuten liegen...aber eine ursache, hat es auf jeden fall...


Du hast nichts verstanden.

Aber ich bin es auch leid.

Wir haben aktuell eine Verletztenquote, die absolut normal ist und eben nicht ausbleibt, wenn Menschen sich einem Leistungssport widmen.
Und unserem Verein die Schuld geben, weil Spieler von anderen vereinen verletzt wiederkommen, ist der größte Knaller.
Mir dann zu unterstellen, ich würde ihnen das Menschsein absprechen, nur noch eine Frechheit sondersgleichen.

Du hast unsere Behandlung der Spieler kritisiert!
Und in dem Punkt sind eben Bellaid und Petko irrelevant, weil sie sich nicht bei uns verletzt haben!
Und angeschlagen ist angeschlagen, sowas passiert!
Wir spielen hier kein Hallenhalma!

Das begreifst Du oder Du lässt es, weil Du es nicht willst oder kannst, die Realität ist es so oder so, da ändert alles verzweifeltes Beharren auf Deiner weder belegbaren noch mit gesundem Menschenverstand nachvollziehbaren Meinung nichts.

Es gab Zeiten, da war eine Diskussion über unsere Verletzten nachvollziehbar, aktuell ist sie es nicht.
#
SemperFi schrieb:
Ich muss ganz ehrlich sagen, daß ich nach erster totaler Abscheu nachgedacht habe und nach dem Erdbeerpflücker und dem Konkurrenzlosen schlechter Spieler, ist es mir eigentlich egal, was wer wie und wo mal gesagt hat.

Wenn sich schon die "Frankfurter Buben" als charakterlose Vollwürste erweisen, empfinde ich nur noch Gleichgültigkeit bei möglichen Neuzugängen und deren verbalen Dünnpfiff.

Beschissene neue Welt.


Leider volle Zustimmung. Erstmal gilt es den Aufstieg, ohne Rücksicht auf andere Dinge, zu stemmen.
Und selbst ein Bance wird hier gefeiert werden, wenn er eine Bude nach der anderen macht.
#
Da unsere Verantwortlichen hier im Forum offenbar mitlesen, sprich zumindest so einiges aus selbigen zugetragen bekommen, werfe ich jetzt den Tipp in den Raum sich mal in Norwegen nach einem Stoßstürmer umzuschauen. Von dort kommen ja bekanntlich nicht die schlechtesten Spieler. Jan Aage Fjörtoft steht bei der Suche bestimmt auch gerne hilfreich zur Seite …und Achtung liebe Verantwortlichen (Scouts?) : Jan Aage ist Norweger !  ,-)

P.S.
Maierhofer & Bance`? …sorry Bruno,  das kann doch nicht alles sein was du im Köcher hast  

P.P.S.
Vllt läuft euch bei der Suche am Fjord ja auch noch ein brauchbarer IV über den Weg  
#
ach, bernie, bissl freundlicher hättest schon gucken dürfen. Wie sollen die Spieler frohe Leistung bringen, wenn die Fans schon trübsinnig sinnieren.
#
MrBoccia schrieb:
ach, bernie, bissl freundlicher hättest schon gucken dürfen. Wie sollen die Spieler frohe Leistung bringen, wenn die Fans schon trübsinnig sinnieren.


In der Tat. Man könnte meinen, wir wären abgestiegen, so wie er dreinschaut.
#
MrBoccia schrieb:
AKUsunko schrieb:
genauso, das seit daum trainer war, jede woche 2-3 spieler das training abbrachen...

könnte allerdings auch alles an den physiotherapeuten liegen...aber eine ursache, hat es auf jeden fall...

bei Daum war die Ursache einfach - die hiess Skibbe.


Traurig aber wahr.  :neutral-face  Und ich hab mal so große Stücke auf den Kerl gehalten.    


Teilen