>

Abgestiegen....und verbessert (?)

#
Erstmal danke für diesen schönen Beitrag.

Ich sehe es ähnlich und freue mich wie blöd auf das erste Spiel.
Der lange geforderte Umbruch wurde meiner Ansicht nach eingeleitet und das mit Bedachte. Man ist dabei ein Team aufzustellen was mit jungen Hoffnungträgern wie Rode,Jung,Bell und Kittel noch lange Spaß machen kann. Gleichzeitig jedoch hat man mit Lehmann, Schildenfeld und auch Schwegler drei Personen welche sich meiner Ansicht nach zu absoluten Führungsspielern entwickeln können.

Ich bin sehr zuversichtlich. Das einzige was meine Stimmung trübt ist der Fakt das ich denke falls warum auch immer der direkte wiedeaufsteig nicht gelingt wir erneut ganz von vorne anfangen müssen..
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:
Ich habe nicht den ganzen Text gelesen.


Was das Ausbluten betrifft, das irgendwann Talente weggekauft werden ist ganz normal, selbst dem deutschen Meister wurde ein wichtiger Spieler weggekauft. Da muß endlich mal Realität in Frankfurt einkehren. Nur weil ein guter Spieler weggeht wird, bricht nicht gleich der ganze Laden ein. Als Detari 1988 gekauft wurde, wäre der Verein 4 Jahre später fast Meister geworden.



Naja, zunächst wäre die Eintracht in der darauffolgenden Saison fast abgestiegen (Charly Körbels Tor in Hannover, Relegation gegen Saarbrücken).

Peter T.
#
cooler beitrag
es wird zeit, wieder den kopf hochzunehmen und das unternehmen aufstieg anzugehen
nur die sge
#
Sehr schön geschrieben, einzig die randalierenden Idioten habe ich in Deiner Ausführung vermisst. Sonst alles sehr treffend  

Und noch was: Auch mich stimmt unsere Offensive absolut eupohorisch. Stellt Euch mal vor, wenn Gekas wieder lernt zu treffen wie in der Hinrunde!!! Und endlich, ENDLICH haben wir Alternativen. Wenn Veh nun noch Gekas und Meier hinbiegt, das wäre sensationell. FREUDEEEEE!!!!!!!!
#
Ganz_weit_vorne schrieb:
Sehr schön geschrieben, einzig die randalierenden Idioten habe ich in Deiner Ausführung vermisst. Sonst alles sehr treffend  

Und noch was: Auch mich stimmt unsere Offensive absolut eupohorisch. Stellt Euch mal vor, wenn Gekas wieder lernt zu treffen wie in der Hinrunde!!! Und endlich, ENDLICH haben wir Alternativen. Wenn Veh nun noch Gekas und Meier hinbiegt, das wäre sensationell. FREUDEEEEE!!!!!!!!



Caio und Meier meinte ich >,
#
Schoener Beitrag!

Allerdings haben wir bis jetzt kein Punktspiel gehabt, wir tappen absolut im Dunkeln wie gut dieser Kader nun wirklich ist. Auch ist es ungewiss, ob die verbliebenen Tasmanen den Hebel umlegen koennen. In vielen dieser fuerchterlichen Folterspielen der Rueckrunde hatten wir nicht mal Zweitligaformat. Wie auch, wenn man sich wochenlang 0 Torchancen rausspielt und stattdessen mit Kick and Rush glaenzt?

Ich traue dem Braten nicht. Kein Wunder nach dieser Rueckrunde, in der alle Beteiligten der SGE die Fans so masslos enttaeuscht und erzuernt haben.
#
Da schließe ich mich an. Guter Beitrag, und auf dem Papier sieht das wirklich alles sehr gut aus.
Aber vor gut einem halben Jahr war man sich auch weitgehend einig, dass man das beste Team seit 15 Jahren zusammen hat. Es gehört mehr dazu als nur starke Spieler.
Mit etwas Sorge betrachte ich z.B. das Fehlen von Führungsspielern. Außerdem müssen wir einfach aufsteigen. In dieser Saison gibt es nur entweder oder, es gibt keine Grauzonen, das Ziel ist zementiert, Versagen oder Pflicht erfüllen, keine positiven Extra, die man mal so mitnehmen kann.
#
yeboah1981 schrieb:
Da schließe ich mich an. Guter Beitrag, und auf dem Papier sieht das wirklich alles sehr gut aus.
Aber vor gut einem halben Jahr war man sich auch weitgehend einig, dass man das beste Team seit 15 Jahren zusammen hat. Es gehört mehr dazu als nur starke Spieler.
Mit etwas Sorge betrachte ich z.B. das Fehlen von Führungsspielern. Außerdem müssen wir einfach aufsteigen. In dieser Saison gibt es nur entweder oder, es gibt keine Grauzonen, das Ziel ist zementiert, Versagen oder Pflicht erfüllen, keine positiven Extra, die man mal so mitnehmen kann.


mal ganz davon abgesehen, dass ein Großteil über den Großteil der Saison mal wieder ausfallen wird  
#
Wirklich sehr gut geschrieben, freue mich tatsächlich auf auf die neue Saison, und das hätte ich vor ein paar Wochen wirklich nicht gedacht....tja Droge Eintracht würd ich mal sagen

PS: Mit Gorden, Lehmann haben wir zwei neue Spieler dazu bekommen, die den Anspruch Führungsspieler wohl annehmen werden und können!
#
Mag sein, dass wir für das eine Jahr zweite Liga jetzt leben können wie die Könige. Aber nach dem Aufstieg steigt die Stadionmiete wieder massiv, ISPR kommt nochmal für ein Jahr drauf, die über Jahre erarbeitete Position im TV-Geld-Ranking ist futsch, und die Festgeldreserven sind massiv geschrumpft. Das wird noch richtig bitter werden für den Verein.
#
EvilRabbit schrieb:
Mag sein, dass wir für das eine Jahr zweite Liga jetzt leben können wie die Könige. Aber nach dem Aufstieg steigt die Stadionmiete wieder massiv, ISPR kommt nochmal für ein Jahr drauf, die über Jahre erarbeitete Position im TV-Geld-Ranking ist futsch, und die Festgeldreserven sind massiv geschrumpft. Das wird noch richtig bitter werden für den Verein.


Naja, es kommen aber auch wieder mehr Logen Kunden hinzu. Sponsoren evt., sprich höherere Einnahmen.
Und ich denke, dass der momentane Kader locker in der Lage wäre die Klasse zu halten und das auf einem 11. oder 12. Platz.
#
Also wirklich, ich habe Hochachtung vor der Leitung von Bruno Hübner - Hut ab.

Der Beitrag ist gut geschrieben und fasst alles zusammen.

Meine Meinung zu Russ - er hat in den letzten Spielen etliche Schnitzer gemacht, so dass es mich eigentlich  wundert, dass Golfsburg so viel zahlen will.

Mein Tipp an Bruno Hübner, wenn er hier mitliest:

Russ verkaufen - irgendwo noch einen guten IVrer auftreiben und Meierhofer von Wolverhampton holen und zu Hoffer stellen.

Bei Rapid Wien haben beide genial zusammen gespielt.
(50 Tore Sturm)
#
Alles schön und gut aber....

-Die zweite Liga ist und bleibt "schei..e"
-Wir verlieren durch den Abstieg Millionen.
-Die Anstoßzeiten mit den vielen Sonntagsspielen ist für aktive Kicker wie mich ein Drama!!
-Mit Spielern wie z.B. Schwegler vorzeitig Verträge zu verlängern wird nicht leichter...
-Wenn die Eintracht nicht den sofortigen Wiederaufstieg schafft, werden wir wir alle länger in der zweiten Liga bleiben als uns recht ist.
-Selbst wenn wir Aufsteigen sollten, sind wir Ruck Zuck wieder ein Abstiegskandidat. Wenn man mal die Aufsteiger verfolgt sind es doch nur ganz ganz wenige Vereine die sich dann wirklich in der 1. Liga halten können!

Tut mir leid aber ich weiss nicht was wir an dem Abstieg gut finden sollten! Ich denke wenn wir die 1.Liga irgendwie gehalten hätten (z.B. Der Gekas das Siegtor gegen Bayern gemacht hätte...   ), hätte es auch Veränderung gegeben, sowohl im Spielerkader als auch in der sportlichen Abteilung!
Der Abstieg wirft uns im Endeffekt um Jahre zurück, auch wenn es auf den ersten Anblick vielleicht anders erscheint!
#
super artikel, du sprichst mir aus der seele. auch ich sehe in der bisher abgelaufenen vorbereitungsphase durchweg nur positives (ok, bis auf ama)

....aber die diva lebt und bebt

und das schönste an der sache ist...

ich g´freu mi auf die liga 2 wie sau. klingt bischen schizo, aber im grunde ist es so !!!

 
#
Kerschie schrieb:
Alles schön und gut aber....

-Die zweite Liga ist und bleibt "schei..e"
-Wir verlieren durch den Abstieg Millionen.
-Die Anstoßzeiten mit den vielen Sonntagsspielen ist für aktive Kicker wie mich ein Drama!!
-Mit Spielern wie z.B. Schwegler vorzeitig Verträge zu verlängern wird nicht leichter...
-Wenn die Eintracht nicht den sofortigen Wiederaufstieg schafft, werden wir wir alle länger in der zweiten Liga bleiben als uns recht ist.
-Selbst wenn wir Aufsteigen sollten, sind wir Ruck Zuck wieder ein Abstiegskandidat. Wenn man mal die Aufsteiger verfolgt sind es doch nur ganz ganz wenige Vereine die sich dann wirklich in der 1. Liga halten können!

Tut mir leid aber ich weiss nicht was wir an dem Abstieg gut finden sollten! Ich denke wenn wir die 1.Liga irgendwie gehalten hätten (z.B. Der Gekas das Siegtor gegen Bayern gemacht hätte...   ), hätte es auch Veränderung gegeben, sowohl im Spielerkader als auch in der sportlichen Abteilung!
Der Abstieg wirft uns im Endeffekt um Jahre zurück, auch wenn es auf den ersten Anblick vielleicht anders erscheint!



Leider war aus meiner Sicht der Abstieg nötig !!

Beispiel:

1. hätten wir ohne Abstieg einen BH ??
2. hätten wir auch den Nachwuchsspieler halbwegs die jetzige
  Aufmerksamkeit geschenkt ??
3. hätten wir die Charaktereigentschaften einiger Spieler    ohne ( drohende ) 2.Liga wirklich erkannt ?

Ich bin Guter Dinge und kann dem Eingangsbeitrag nur voll zustimmen!!
#
Kerschie schrieb:
Alles schön und gut aber....

-Die zweite Liga ist und bleibt "schei..e"
-Wir verlieren durch den Abstieg Millionen.
-Die Anstoßzeiten mit den vielen Sonntagsspielen ist für aktive Kicker wie mich ein Drama!!
-Mit Spielern wie z.B. Schwegler vorzeitig Verträge zu verlängern wird nicht leichter...
-Wenn die Eintracht nicht den sofortigen Wiederaufstieg schafft, werden wir wir alle länger in der zweiten Liga bleiben als uns recht ist.
-Selbst wenn wir Aufsteigen sollten, sind wir Ruck Zuck wieder ein Abstiegskandidat. Wenn man mal die Aufsteiger verfolgt sind es doch nur ganz ganz wenige Vereine die sich dann wirklich in der 1. Liga halten können!

Tut mir leid aber ich weiss nicht was wir an dem Abstieg gut finden sollten! Ich denke wenn wir die 1.Liga irgendwie gehalten hätten (z.B. Der Gekas das Siegtor gegen Bayern gemacht hätte...   ), hätte es auch Veränderung gegeben, sowohl im Spielerkader als auch in der sportlichen Abteilung!
Der Abstieg wirft uns im Endeffekt um Jahre zurück, auch wenn es auf den ersten Anblick vielleicht anders erscheint!


in jeder pleite gibt es auch eine chance!! lass uns genau diese nutzen!
sehe es doch nicht so negativ. hätte, wäre, wenn ist vorbei. lass uns nach vorne schauen und gemeinsam mit einem super kader aufsteigen, denn wir sind EINTRACHT
#
Danke für den Beitrag, er schreibt fast identisch das auf, was ich auch denke.    Super!!

Und verbessert haben wir uns jetzt schon auf jeden Fall.

Der Kader ist hundert mal besser als in der 1.Liga!  ,-)
#
derfanausderrhoen schrieb:
Also wirklich, ich habe Hochachtung vor der Leitung von Bruno Hübner - Hut ab.

Der Beitrag ist gut geschrieben und fasst alles zusammen.

Meine Meinung zu Russ - er hat in den letzten Spielen etliche Schnitzer gemacht, so dass es mich eigentlich  wundert, dass Golfsburg so viel zahlen will.

Mein Tipp an Bruno Hübner, wenn er hier mitliest:

Russ verkaufen - irgendwo noch einen guten IVrer auftreiben und Meierhofer von Wolverhampton holen und zu Hoffer stellen.

Bei Rapid Wien haben beide genial zusammen gespielt.
(50 Tore Sturm)


Nen guten Ivorer? Noch einen? Wir haben doch erst den Djakpa geholt.
#
Haliaeetus schrieb:
derfanausderrhoen schrieb:
Also wirklich, ich habe Hochachtung vor der Leitung von Bruno Hübner - Hut ab.

Der Beitrag ist gut geschrieben und fasst alles zusammen.

Meine Meinung zu Russ - er hat in den letzten Spielen etliche Schnitzer gemacht, so dass es mich eigentlich  wundert, dass Golfsburg so viel zahlen will.

Mein Tipp an Bruno Hübner, wenn er hier mitliest:

Russ verkaufen - irgendwo noch einen guten IVrer auftreiben und Meierhofer von Wolverhampton holen und zu Hoffer stellen.

Bei Rapid Wien haben beide genial zusammen gespielt.
(50 Tore Sturm)


Nen guten Ivorer? Noch einen? Wir haben doch erst den Djakpa geholt.


IV = Innenverteidiger nicht Ivorer  
#
yeboah1981 schrieb:
Da schließe ich mich an. Guter Beitrag, und auf dem Papier sieht das wirklich alles sehr gut aus.
Aber vor gut einem halben Jahr war man sich auch weitgehend einig, dass man das beste Team seit 15 Jahren zusammen hat. Es gehört mehr dazu als nur starke Spieler.
Mit etwas Sorge betrachte ich z.B. das Fehlen von Führungsspielern. Außerdem müssen wir einfach aufsteigen. In dieser Saison gibt es nur entweder oder, es gibt keine Grauzonen, das Ziel ist zementiert, Versagen oder Pflicht erfüllen, keine positiven Extra, die man mal so mitnehmen kann.

ja, genau das isses, was so oft vergessen wird: wir haben zwar einen ganz guten kader, gerade für zweitligaverhältnisse, aber letzte saison war unser kader auch nicht gerade schlecht. was uns da das genick gebrochen hat, waren letztendlich mangelnde mentale stärke wenn es drauf ankam und das fehlen von führungsspielern nebst hierarchie in der mannschaft.

und genau diese schwachpunkte lassen sich nicht so einfach aus der welt schaffen. in den meisten fällen, sollten wir in der lage sein, das ganze mit spielerischer überlegenheit aufgrund qualitativ besseren spielermaterials hinzubiegen, aber man darf auch nicht vergessen, dass diesmal von beginn an druck über mindestens 30 spieltage sein wird. da kann es - gerade gegen ende - ratzfatz mal passieren, dass die versagensangst wiederkommt und die spieler wieder in ihre schockstarre verfallen.

man kann einfach nur hoffen, dass sich die spieler frühstmöglich das nötige selbstbewusstsein holen können, um an ihre fähigkeiten zu glauben und diese auch abrufen zu können, sowie dass sich eine klare hierarchie in der mannschaft herausbildet - nur mit einem guten kader is nocch keiner aufgestiegen, fragt mal bei tebe berlin nach...


Teilen