>

Abgestiegen....und verbessert (?)

#
zu Altintop: Ich habe jetzt ein Freundschaftsspielt von Trabzonspor gesehen wo Halil Altintop neben Burak Yilmaz in einem Zwei-Mann Sturm gespielt hat. Gegner war FC Otelul Galati, der Meister aus Rumänien. Das Spiel ging 1:1 aus und Altintop hat das Tor geschossen. Schönes Tor.
Er war bester Mann auf dem Platz und hat wirklich Torgefahr ausgestrahlt, auch dadurch wie er  antizipiert hat.

Ich glaube in einem Zwei-Mann Sturm hätte er bei uns viel besser gespielt. Er war am Anfang ja nur einzige Sturmspitze, wo er fast nur auf sich alleine gestellt war und von 2 Innenverteidigern geblockt wurde.

Danach wurde er nur im linken Mittelfeld eingesetzt, wo er ein Unsicherheitsfaktor wurde.
#
LondonEagle schrieb:
zu Altintop: Ich habe jetzt ein Freundschaftsspielt von Trabzonspor gesehen wo Halil Altintop neben Burak Yilmaz in einem Zwei-Mann Sturm gespielt hat. Gegner war FC Otelul Galati, der Meister aus Rumänien. Das Spiel ging 1:1 aus und Altintop hat das Tor geschossen. Schönes Tor.
Er war bester Mann auf dem Platz und hat wirklich Torgefahr ausgestrahlt, auch dadurch wie er  antizipiert hat.

Ich glaube in einem Zwei-Mann Sturm hätte er bei uns viel besser gespielt. Er war am Anfang ja nur einzige Sturmspitze, wo er fast nur auf sich alleine gestellt war und von 2 Innenverteidigern geblockt wurde.

Danach wurde er nur im linken Mittelfeld eingesetzt, wo er ein Unsicherheitsfaktor wurde.



Hätte, wäre, wenn ...
Und wenn es so ist, dann hätte es der Trainer halt erkennen müssen. Dafür ist er ja da. Genauso wie ich immer noch glaube das der Abgang von Selim Teber die Mannschaft geschwächt hat. Er kam ablösefrei als Ex Kapitän von Hoffenheim als die Mannschaft mit Funkel fast abgestiegen wäre. Hat fast alle Spiele mitgemacht und war dann nach einer Saison plötzlich wieder weg. Wird auch oft vergessen.
#
[/quote]
Hätte, wäre, wenn ...
Und wenn es so ist, dann hätte es der Trainer halt erkennen müssen. Dafür ist er ja da. Genauso wie ich immer noch glaube das der Abgang von Selim Teber die Mannschaft geschwächt hat. Er kam ablösefrei als Ex Kapitän von Hoffenheim als die Mannschaft mit Funkel fast abgestiegen wäre. Hat fast alle Spiele mitgemacht und war dann nach einer Saison plötzlich wieder weg. Wird auch oft vergessen. [/quote]

Du meinst doch nicht den lahmen Bock, der nur Luft für 60 Minuten hatte und mit seinem Direktspiel in die Beine des Gegenspielers die ganze Mannschaft verunsichert hat...
#
Sehr schöner Beitrag.

Ich kann einfach nur hoffen, dass wir aus dem Mist der letzten Saison lernen. Es gibt doch letztlich 2 Konzepte, die man verfolgen kann:

1) Man versucht mit Stars erfolgreich zu sein.
2) Man versucht mit jungen hungrigen Spielern erfolgreich zu sein.

Option 1 können wir uns definitiv nicht leisten. Und Semi-Stars wie Altintop und Gekas helfen da mittel- bis langfristig auch nicht weiter.

Wir sollten uns definitiv auf Option 2 fixieren. Unsere Neuzugänge Djakpa (24), Hoffer (24), Lehmann (28), Kessler (25), Bell (19), Gordon (26) haben durchaus das Maximalalter, das ich mir auch für die Zukunft von unseren Neuzugängen wünschen würde.

Altersdurchschnitt diese Saison:
Kessler 25
Jung 21
Gordon 26
Russ 25
Djakpa 24
Schwegler 24
Rode 20
Lehmann 28
Meier 28
Caio 25
Hoffer 24

Schnitt: 24,55 Jahre

Wenn sich dann hoffentlich noch unsere Juwelen wie Kittel und Bell durchsetzen, dann sehe ich sehr optimistisch in die Zukunft.

Kann nur hoffen, dass man bei einem eventuellen Aufstieg nicht wieder nach abgehalfterten "Semi-Stars" Ausschau hält. Das jetzige Team ist definitiv konkurrenzfähig in Liga 1!!
#
Fakt schrieb:
und ein echtes derby fuer die tollsten fans von europa!!!!!!! nach vielen jahren stillstand geht es endlich aufwerts  


Ja. Wenn man die Realität derart scheibchen- bzw. ausschnittsweise betrachtet, steht wirklich alles zum Besten.

Da möchte man sich man sich ja fast auf noch mehr tolle Derbys - mit noch weniger, aber dann sicher noch tolleren Fans - gegen Taunusstein und die anderen beiden Umland-Pfeifen in der 3. Liga freuen. Vielleicht klappt's ja.
#
LondonEagle schrieb:
zu Altintop: Ich habe jetzt ein Freundschaftsspielt von Trabzonspor gesehen wo Halil Altintop neben Burak Yilmaz in einem Zwei-Mann Sturm gespielt hat. Gegner war FC Otelul Galati, der Meister aus Rumänien. Das Spiel ging 1:1 aus und Altintop hat das Tor geschossen. Schönes Tor.
Er war bester Mann auf dem Platz und hat wirklich Torgefahr ausgestrahlt, auch dadurch wie er  antizipiert hat.

Ich glaube in einem Zwei-Mann Sturm hätte er bei uns viel besser gespielt. Er war am Anfang ja nur einzige Sturmspitze, wo er fast nur auf sich alleine gestellt war und von 2 Innenverteidigern geblockt wurde.

Danach wurde er nur im linken Mittelfeld eingesetzt, wo er ein Unsicherheitsfaktor wurde.


Egal ob Altintop, Fenin, Amanatidis. Der potentielle Sturm wurde bis auf Gekas fast nie vorne eingesetzt. Tosun wäre auch noch dagewesen, oder ein Meier. So gesehen habe ich nie verstanden warum wir nicht mal 4-4-2 gespielt haben.

Das ewige 4-2-3-1, so modern es ist, hat eben auch nicht nur Vorteile - wie gesehen. Erst recht nicht, wenn vorne der einzige Stürmer nicht mehr trifft. Hier lag die Schuld vor allem beim Trainer.

So gesehen stimme ich dem Threaderöffner nicht nur in Punkto Mannschaftszusammenstellung zu. Ich denke, Veh wird auch variabler spielen lassen, und das ist ein weiterer Punkt, der mir neben allen schon genannten Umständen Hoffnung macht. Eine Mannschaft, die schwer auszurechnen ist, ist auch schwerer zu besiegen.

Daneben halte ich den momentanen Kader auch nicht für wirklich schwächer als den letztjährigen Bundesligakader. Auch hier stimme ich mit Quantum überein. In der Offensive haben wir uns sicher sogar verstärkt. Das war auch notwendig. In der Defensive waren die Probleme ja eigentlich gar nicht so groß. Wir hatten selbst am Schluss noch die neuntbeste Abwehr (5 Gegentore mehr als der Zweite Leverkusen). In der Offensive drückte der Schuh.

Trotzdem wird abzuwarten sein, ob Russ bleibt. Wenn er geht, brauchen wir noch einen weiteren IV von Format, sonst könnte sich das einzige Prunktstück zur Achillesferse wandeln.
#
Oh man.
Zumindestens hat sich unser Glück verbessert  

Auf der LV Position kann ich personell eine Verbesserung ausmachen.
Das man nach zwei Toren Rückstand wieder zurückkommt ist auch eine kleine Verbesserung.

Wenn man mal großzügig anrechnet, dass sich die Mannschaft noch einspielen muss, dann kann das was werden, aber nur wenn man die 2. Halbzeit betrachtet.

Die gesamte Verteidigung inklusive Torwart ist aber noch weit unter den Ansprüchen.

Mal schauen wer als Ersatz für Russ kommt.
#
Der Abstieg war der Supergau-in jeder Hinsicht und hat uns um etliche jahre zurückgeworfen.
Selbst wenn der sofortige Wiederaufstiegt gelingen sollte, fangen wir wieder bei null an, spielen die ersten Jahre wieder gegen den Abstieg und kommen nicht von der Stelle.
Keine Ahnung, wie man dieser Tatsache etwas abgewinnen kann
#
Scummy schrieb:
Der Abstieg war der Supergau-in jeder Hinsicht und hat uns um etliche jahre zurückgeworfen.
Selbst wenn der sofortige Wiederaufstiegt gelingen sollte, fangen wir wieder bei null an, spielen die ersten Jahre wieder gegen den Abstieg und kommen nicht von der Stelle.
Keine Ahnung, wie man dieser Tatsache etwas abgewinnen kann  


Ich sehe das nicht so!
Der Abstieg wäre nur ein Supergau,würden wir mehere Jahre in Liga 2 rumdümpeln.
Steigen wir direkt wieder auf u.ich gehe mal davon aus,fangen wir nicht wieder bei Null an.
Wieso denn?
Ein paar sinnvolle Verstärkungen u. wir sind wieder mittendrin . Ich bin da ganz optimistisch
#
pelo schrieb:
Scummy schrieb:
Der Abstieg war der Supergau-in jeder Hinsicht und hat uns um etliche jahre zurückgeworfen.
Selbst wenn der sofortige Wiederaufstiegt gelingen sollte, fangen wir wieder bei null an, spielen die ersten Jahre wieder gegen den Abstieg und kommen nicht von der Stelle.
Keine Ahnung, wie man dieser Tatsache etwas abgewinnen kann  


Ich sehe das nicht so!
Der Abstieg wäre nur ein Supergau,würden wir mehere Jahre in Liga 2 rumdümpeln.
Steigen wir direkt wieder auf u.ich gehe mal davon aus,fangen wir nicht wieder bei Null an.
Wieso denn?
Ein paar sinnvolle Verstärkungen u. wir sind wieder mittendrin . Ich bin da ganz optimistisch  


Seh ich genauso wie Pelo!  
#
Abgestiegen....und verbessert(?


Was den TW angeht leider noch nicht. Wird aber bestimmt besser wenn die Abwehr bzw. Mannschaft eingespielter ist.

Auf jedenfall ist er selbstkritischer als der neue SC04-Torwart und sprüht vor Ergeiz und strahlt dies auch aus  

Die Mannschaft hat potential...mal schaun was der Trainer daraus macht.
#
Ich bin erst jetzt auf diesen Thread gestoßen und muss sagen ein ganz hervorragender Beitrag, du sprichst damit nicht nur mir aus der Seele.  

Ich sehe das ganz ähnlich - auch wenn mir in Liga 2 ein wenig der sportliche Reiz verloren geht, so betrachte ich diesen Abstieg als eine Art Selbstreinigungsprozess auf allen Ebenen. Im Prinzip gehen wir einen Schritt zurück und nehmen neuen Anlauf für Liga 1 mit umgestaltetem und evtl. auch verbesserten Bedingungen.
#
DougH schrieb:
Abgestiegen....und verbessert(?


Was den TW angeht leider noch nicht. Wird aber bestimmt besser wenn die Abwehr bzw. Mannschaft eingespielter ist.

Auf jedenfall ist er selbstkritischer als der neue SC04-Torwart und sprüht vor Ergeiz und strahlt dies auch aus  

Die Mannschaft hat potential...mal schaun was der Trainer daraus macht.


Also die Schuld am 0:2 hatte Kessler definitiv,
aber der Unterschied zu Nikolov, Fährmann.

Es kostete uns diesmal keinen einzigen Punkt.

Also ein TW-Patzer bei einem Sieg kann ich viel besser verkraften, als nach einem Punktverlust.

Vor allem zeigt das Kessler gleich mal das er noch viiieell lernen muß und die 2. Liga für Ihn kein Spaziergang wird.
#
Allein der Fakt, dass wir 3 Tore OHNE Gekas geschossen haben, zeigt die Vergesserung in unserem Team.
#
Mainhattan00 schrieb:
Allein der Fakt, dass wir 3 Tore OHNE Gekas geschossen haben, zeigt die Vergesserung in unserem Team.


Stimmt, es hieß doch immer, die Eintracht gewinnt nur, wenn Gekas trifft.

Das scheint vorüber zu sein.
#
pelo schrieb:
Scummy schrieb:
Der Abstieg war der Supergau-in jeder Hinsicht und hat uns um etliche jahre zurückgeworfen.
Selbst wenn der sofortige Wiederaufstiegt gelingen sollte, fangen wir wieder bei null an, spielen die ersten Jahre wieder gegen den Abstieg und kommen nicht von der Stelle.
Keine Ahnung, wie man dieser Tatsache etwas abgewinnen kann  


Ich sehe das nicht so!
Der Abstieg wäre nur ein Supergau,würden wir mehere Jahre in Liga 2 rumdümpeln.
Steigen wir direkt wieder auf u.ich gehe mal davon aus,fangen wir nicht wieder bei Null an.
Wieso denn?
Ein paar sinnvolle Verstärkungen u. wir sind wieder mittendrin . Ich bin da ganz optimistisch  

Wo das bei Null anfangen leider stimmt sind die TV-Gelder, selbst wenn wir direkt wieder aufsteigen sind wir da wohl erstmal nur auf Platz 17 und müssen mit deutlich weniger auskommen als wir ohne Abstieg hätten.
#
Dscha schrieb:
Schön geschrieben, sehe das ungefähr genauso. Eine kleine Anmerkung hätte ich aber noch:

quantum-music.de schrieb:
Auch wenn der Eindruck entstehen mag, ich saufe mir täglich die zweite Ligaschön, so sehe auch endlich mal die Chance den Pokal für die Meisterschaft der 2. Bundesliga aus sammeltechnischen Gründe in die Vitrine der Eintracht zu stellen.


Haben wir diese ehrenvolle Trophäe nicht schon in der Vitrine stehen? 1997/98?


Da gab´s nur nen Wimpel, aber noch keine Schale!
#
Das heutige Ergebnis von Fürth wertet unseren Sieg in Fürth noch zusätzlich auf. Wenn man bedenkt, dass wir jetzt noch gar nicht richtig eingespielt sind...

Wenn wir den Weggang von Russ kompensieren können, dann denke ich schon, dass wir diese Saison an Qualität zugelegt haben. Wobei man das ja nur vermuten kann, weil man Liga 2 nicht mit der Bundesliga vergleichen kann....
#
quantum-music.de schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Allein der Fakt, dass wir 3 Tore OHNE Gekas geschossen haben, zeigt die Vergesserung in unserem Team.


Stimmt, es hieß doch immer, die Eintracht gewinnt nur, wenn Gekas trifft.

Das scheint vorüber zu sein.


Zum Glück.
Insgesamt ist der Unterschied zwischen 1 und 2 Liga definitiv größer geworden als noch vor 10-15 Jahren. Hat vielleicht auch mit Einführung der 3 Liga zu tun. Dort ist mittlerweile auch Profifussball mit hohem regionalen Bezug möglich.
#
Mainhattan00 schrieb:
Allein der Fakt, dass wir 3 Tore OHNE Gekas geschossen haben, zeigt die Vergesserung in unserem Team.
das hat nix mit verbesserrung zu tun. das ist der abschied der griechenmafia: keiner ausser ama durfte meckern, niemand ausser tzavellas standarts ausfuehren, tore durfte eben nur gekas schiessen. jetzt darf jeder wieder alles - undisziplinierter sauhaufen ...


Teilen