>

SaW 10.08.2011 - Gebabbel

#
sgevolker schrieb:
brockman schrieb:
Wenn ich mal groß und reich bin, schenk ich der Eintracht ein eigenes Stadion. Bei solchen Sätze "SFM-Chef Meyer geht davon aus, dass sich die Aufregung bald legen wird. "Das neue Trainerteam hat sich an die Verhältnisse einfach noch nicht so gewöhnt wie zum Beispiel früher Friedhelm Funkel", sagt Meyer.", geht mir schon wieder das Messer in der Tasche auf. Wir halten diese Kackarena am Laufen und werden dafür bei der Stadionmiete abgezockt, ganz zu schweigen von optimalen Trainingsbedingungen. Ohne uns wäre in dem Laden doch echt nix los, abgesehen von "Schlagernacht", Zeugen Jehovas und einmal im Jahr U2 oder Madonna, was wie wir ja gelernt haben ebenfalls auf unsere Kosten geht. Nur noch zum Kotzen, genau wie der ganze Pyroscheiß.


Schön, dass wenigstens Veh und Hübner sich den scheiss nicht gefallen lassen und die Mißstände aufzeigen. Andere habe das über Jahre als gegeben hingenommen.


Was ja der allergrößte Witz ist. Wenn man ein Stadion mietet, dann sollte man erwarten dürfen, dass der Rasen in einem sehr guten Zustand ist. Das hat nix mit Verhältnissen zu tun, sondern zeugt von der Unfähigkeit der SFM und auch der Eintracht, die sich das gefallen lässt.
#
brockman schrieb:
Wenn ich mal groß und reich bin, schenk ich der Eintracht ein eigenes Stadion. Bei solchen Sätze "SFM-Chef Meyer geht davon aus, dass sich die Aufregung bald legen wird. "Das neue Trainerteam hat sich an die Verhältnisse einfach noch nicht so gewöhnt wie zum Beispiel früher Friedhelm Funkel", sagt Meyer.", geht mir schon wieder das Messer in der Tasche auf. Wir halten diese Kackarena am Laufen und werden dafür bei der Stadionmiete abgezockt, ganz zu schweigen von optimalen Trainingsbedingungen. Ohne uns wäre in dem Laden doch echt nix los, abgesehen von " Schlagernacht", Zeugen Jehovas und einmal im Jahr U2 oder Madonna, was wie wir ja gelernt haben ebenfalls auf unsere Kosten geht. Nur noch zum Kotzen, genau wie der ganze Pyroscheiß.


Willkommen in der modernen Welt. Vermarktung und Kohle.

Insofern ist der Abstieg irgendwo positiv, weil-so erinnere ich mich- die Stadt den geringeren Mietanteil der Eintracht "ausgleichen" muß. Vor einigen Jahren war von 2 Mill. Euro die Rede. Geh davon aus, daß dies noch immer so ist
#
peter schrieb:
lt.commander schrieb:
SGEgrauser schrieb:
lt.commander schrieb:
Zum Thema:
Supi, Herr Grauser.
Bengalos und Co sind an alledem nicht schuld. Dann lasst uns noch mal mächtig zündeln, bis die Hütte abgeraucht ist. Bald gehen wir eh nicht mehr hin. Bis dahin, schaffen wir uns allen noch Stadionverbote an den Hals und und beschädigen unsere Eintracht mit allem was in unserer Macht steht. So sehn Sieger aus, schalalalala.......


Bengalos sind Schuld dass die EIntracht horrende Summen an Strafen bezahlen muss.Das stimmt.Deswegen würde Ich es auch sein lassen.
Aber Bengalos sind nicht Schuld das Karten personifiziert werden und Stehplätze zu Sitzplätzen umgebaut werden.
Das ist ein knallhartes Geschäft in dem es um Summen geht die Du nicht mal schreiben kannst Junge.
Oder glaubst du wirklich dass die UEFA oder sagen wir besser der DFB so dumm ist und nicht weiss das Bengalos kaum zu unterbinden sind trotz Personifizierung und Sitzplätzen?
Hat man ja in Hamburg gesehen als die Türken das halbe Stadion abgefackelt haben.
Achja.Da war es ja südländische Atmosphäre.
Lasst dich doch nicht auch noch verarschen.
Reicht doch schon wenn die EIntracht sich verarschen lässt.





Keine Angst, großer Meister. "Junge" lässt sich seit nun über 35 Jahren nicht verarschen und ich arbeite feste daran, daß es so bleibt.

Bei Deinen Interpretationsschwächen würden Rückfragen helfen, die ich dann gerne beantworte. Hier müsste ich nur wissen, ob Du verschiedene Passagen nicht verstanden hast, oder überhaupt garnichts.

Ich rate einfach mal und antworte auf Deine Endlosschleife Bengalos und personifizierte Karten.

Aus wirtschaftlicher Sicht und um es recht kuschelig im Stadion zu haben, ist es am einfachsten die Preise zu verdoppeln und die Stehplätze zu Sitzplätzen zu machen. Die haben dann natürlich den verdoppelten Sitzplatzpreis.

So lange ich kann, werde ich mich dagegen wehren. Dummerweise stehe ich in eben dieser Kurve, die mir so viel bedeutet und die ich seit Jahrzehnten mit Herzblut unterstütze. Jede kleine Freiheit, die sich dort noch findet, für deren Erhalt kämpfe ich, für jede Kleinigkeit setze ich mich ein.

Ich bin nicht im Geringsten bereit, diese letzten, gefährdeten Freiheiten zu gefährden, weil unverbesserliche sich einen Dreck darum scheren, daß diese Bengalos nun einmal nicht mehr rein dürfen. Ich muß mir auch von niemanden erklären lassen, wann ein Bengalo gefährlich ist und wann nicht.
1. habe ich dazu schon viel zu viele selbst verwendet und
2. geht es nicht um das Gefahrenpotenzial eines Bengalos, sondern darum, etwas vorsätzlich zu praktizieren, zudem im Wissen dem Verein und der Kurve zu schaden, was nicht erlaubt ist.

Es ist schlicht kacxegal was an verbotenen Dingen offen zur Schau getragen wird. Es schwächt unsere Position, unsere bedeutet all jener, die ins Stadion gehen und auch zukünftig gehen wollen.

Vielleicht ist der Zug einer Stehkurve schon abgefahren, wie Du mir in Deinen Beiträgen unterschwellig vorzugeben scheinst. Mag sein. Wenn dem aber so ist, so kämpfe ich trotzdem darum, in den allerletzten Waggon einzusteigen. Ich bin eben nicht der Typ, der sich das Leben nimmt und nen Zettel hinterlässt, sterben muss ich sowieso.

Ich will Pogo, Bierdusche, Pöbelarm, dreckige Doppelhalter, Auswärtstouren mit Mobinvasion und was alles noch im Rahmen dessen ist, was man als kleckerhaften Rest noch übrig behalten hat. Rauch, brennende Fahnen, Schweineköpfe,  Kutten und Co sind eben nicht mehr drin, vor allem aktuell. Dann kotz ich drauf und schluck es runter, aber ich geb denen keinen Freifahrtschein mich aus der Kurve zu schmeißen und den Rest auch noch zu nehmen. Wenn etwas Sinn macht, lehne ich mich auf, wenn etwas schadet, lass ich es sein. Ich frage mich eben vorher, was ich will und wie ich es erreichen kann. Selbstverständlich ohne jeden Anspruch darauf, frei von Fehlern in Denke und Handeln zu sein.

Ich habe keinen Bock, das Ultras als generelle Hirnverbrannte angesehen werden, dafür bin ich denen viel zu nahe, habe keinen Bock, daß jeder in der Nordwest ein Platzstürmer ist und es geht mir auf den Beutel, dieser verschisxenen Presse immer wieder Futter zu liefern, daß die Woche für Woche wild wienernd ausschlachten und in uns - auch mir die bad boys auf die Klatschseite prangern. Das geht mir vor allem auch deshalb auf den Beutel, weil es dämlicherweise immer und immer wieder und weiter die Sanktionen verschärft, denen ich mich dann Woche für Woche aussetzen darf.

Wenn man Schienenbeinen gegen Backsteine tritt, ist nicht der Backstein doof, nicht das Bein doof, dann ist der Tritt doof. Da gibt es nichts zu diskutieren. Auch nicht ob der tritt von links, von rechts oder von unten kam.


alles völlig richtig, *hut zieh*.

leider wird es bei all denjenigen abprallen, die glauben als kleine "ich-ag" ihren "lifestyle" durchziehen zu müssen.




Nö peter, das wird in dem Moment aufhören  in dem die Herrschaften zur Kasse gebeten werden. Ob die Verantwortlichen der Eintracht hierzu den Willen aufbringen werden, wird man sehen.

Solange hier nichts geschieht halte ich aber auch die nett gemeinten Appelle zur " Selbstreinung"- was immer das sein mag - für völlig daneben.
#
Peace@bbc schrieb:
Und wieder mal hat scheinbar irgendein Kleingeist die Ironie im "Randalemeister 2011" nicht verstanden.
Irgendwie komisch...    


Ach ja?
Als ob das so eindeutig und so lustig und so offensichtlich gewesen wäre, dass ganz Fussballdeutschland auf Anhieb Beschied wusste.

Vielleicht war das gar keine so feinsinnig, humorvolle Aktion...
#
Sag ich ja auch. Wenn es denen an den Geldbeutel geht ist das die einzige Abschreckung. Daher hoffe ich mal, dass die endlich mal richtig zur Kasse gebeten werden. Wenn der Aufruf zur Vernunft nicht fruchtet, dann hoffentlich empfindliche Geldstrafen.
#
Egal ob man es gut findet oder nicht.

Es ist einfach nur lächerlich was die Presse jetzt schon wieder wegen 3 Bengalos veranstaltet.

Und zu den Leuten die hier auf Einhaltung sämtlicher Gesetze drängen.

„Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!“ ~ Lenin

Soll ich mal Bilder raussuchen aus den ersten Spieltagen in den ersten 3 Ligen wie oft da Bengalos angezündet wurden?
#
chubbybass schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Und wieder mal hat scheinbar irgendein Kleingeist die Ironie im "Randalemeister 2011" nicht verstanden.
Irgendwie komisch...    


Ach ja?
Als ob das so eindeutig und so lustig und so offensichtlich gewesen wäre, dass ganz Fussballdeutschland auf Anhieb Beschied wusste.

Vielleicht war das gar keine so feinsinnig, humorvolle Aktion...



Das nächste mal schreib ich dazu, wenn ironie vorhanden ist, versprochen  ,-)
#
ich will den bazan haben!
dann schreibe ich nie wieder was negatives  
#
HeinzGründel schrieb:
peter schrieb:
lt.commander schrieb:
SGEgrauser schrieb:
lt.commander schrieb:
Zum Thema:
Supi, Herr Grauser.
Bengalos und Co sind an alledem nicht schuld. Dann lasst uns noch mal mächtig zündeln, bis die Hütte abgeraucht ist. Bald gehen wir eh nicht mehr hin. Bis dahin, schaffen wir uns allen noch Stadionverbote an den Hals und und beschädigen unsere Eintracht mit allem was in unserer Macht steht. So sehn Sieger aus, schalalalala.......


Bengalos sind Schuld dass die EIntracht horrende Summen an Strafen bezahlen muss.Das stimmt.Deswegen würde Ich es auch sein lassen.
Aber Bengalos sind nicht Schuld das Karten personifiziert werden und Stehplätze zu Sitzplätzen umgebaut werden.
Das ist ein knallhartes Geschäft in dem es um Summen geht die Du nicht mal schreiben kannst Junge.
Oder glaubst du wirklich dass die UEFA oder sagen wir besser der DFB so dumm ist und nicht weiss das Bengalos kaum zu unterbinden sind trotz Personifizierung und Sitzplätzen?
Hat man ja in Hamburg gesehen als die Türken das halbe Stadion abgefackelt haben.
Achja.Da war es ja südländische Atmosphäre.
Lasst dich doch nicht auch noch verarschen.
Reicht doch schon wenn die EIntracht sich verarschen lässt.





Keine Angst, großer Meister. "Junge" lässt sich seit nun über 35 Jahren nicht verarschen und ich arbeite feste daran, daß es so bleibt.

Bei Deinen Interpretationsschwächen würden Rückfragen helfen, die ich dann gerne beantworte. Hier müsste ich nur wissen, ob Du verschiedene Passagen nicht verstanden hast, oder überhaupt garnichts.

Ich rate einfach mal und antworte auf Deine Endlosschleife Bengalos und personifizierte Karten.

Aus wirtschaftlicher Sicht und um es recht kuschelig im Stadion zu haben, ist es am einfachsten die Preise zu verdoppeln und die Stehplätze zu Sitzplätzen zu machen. Die haben dann natürlich den verdoppelten Sitzplatzpreis.

So lange ich kann, werde ich mich dagegen wehren. Dummerweise stehe ich in eben dieser Kurve, die mir so viel bedeutet und die ich seit Jahrzehnten mit Herzblut unterstütze. Jede kleine Freiheit, die sich dort noch findet, für deren Erhalt kämpfe ich, für jede Kleinigkeit setze ich mich ein.

Ich bin nicht im Geringsten bereit, diese letzten, gefährdeten Freiheiten zu gefährden, weil unverbesserliche sich einen Dreck darum scheren, daß diese Bengalos nun einmal nicht mehr rein dürfen. Ich muß mir auch von niemanden erklären lassen, wann ein Bengalo gefährlich ist und wann nicht.
1. habe ich dazu schon viel zu viele selbst verwendet und
2. geht es nicht um das Gefahrenpotenzial eines Bengalos, sondern darum, etwas vorsätzlich zu praktizieren, zudem im Wissen dem Verein und der Kurve zu schaden, was nicht erlaubt ist.

Es ist schlicht kacxegal was an verbotenen Dingen offen zur Schau getragen wird. Es schwächt unsere Position, unsere bedeutet all jener, die ins Stadion gehen und auch zukünftig gehen wollen.

Vielleicht ist der Zug einer Stehkurve schon abgefahren, wie Du mir in Deinen Beiträgen unterschwellig vorzugeben scheinst. Mag sein. Wenn dem aber so ist, so kämpfe ich trotzdem darum, in den allerletzten Waggon einzusteigen. Ich bin eben nicht der Typ, der sich das Leben nimmt und nen Zettel hinterlässt, sterben muss ich sowieso.

Ich will Pogo, Bierdusche, Pöbelarm, dreckige Doppelhalter, Auswärtstouren mit Mobinvasion und was alles noch im Rahmen dessen ist, was man als kleckerhaften Rest noch übrig behalten hat. Rauch, brennende Fahnen, Schweineköpfe,  Kutten und Co sind eben nicht mehr drin, vor allem aktuell. Dann kotz ich drauf und schluck es runter, aber ich geb denen keinen Freifahrtschein mich aus der Kurve zu schmeißen und den Rest auch noch zu nehmen. Wenn etwas Sinn macht, lehne ich mich auf, wenn etwas schadet, lass ich es sein. Ich frage mich eben vorher, was ich will und wie ich es erreichen kann. Selbstverständlich ohne jeden Anspruch darauf, frei von Fehlern in Denke und Handeln zu sein.

Ich habe keinen Bock, das Ultras als generelle Hirnverbrannte angesehen werden, dafür bin ich denen viel zu nahe, habe keinen Bock, daß jeder in der Nordwest ein Platzstürmer ist und es geht mir auf den Beutel, dieser verschisxenen Presse immer wieder Futter zu liefern, daß die Woche für Woche wild wienernd ausschlachten und in uns - auch mir die bad boys auf die Klatschseite prangern. Das geht mir vor allem auch deshalb auf den Beutel, weil es dämlicherweise immer und immer wieder und weiter die Sanktionen verschärft, denen ich mich dann Woche für Woche aussetzen darf.

Wenn man Schienenbeinen gegen Backsteine tritt, ist nicht der Backstein doof, nicht das Bein doof, dann ist der Tritt doof. Da gibt es nichts zu diskutieren. Auch nicht ob der tritt von links, von rechts oder von unten kam.


alles völlig richtig, *hut zieh*.

leider wird es bei all denjenigen abprallen, die glauben als kleine "ich-ag" ihren "lifestyle" durchziehen zu müssen.




Nö peter, das wird in dem Moment aufhören  in dem die Herrschaften zur Kasse gebeten werden. Ob die Verantwortlichen der Eintracht hierzu den Willen aufbringen werden, wird man sehen.

Solange hier nichts geschieht halte ich aber auch die nett gemeinten Appelle zur " Selbstreinung"- was immer das sein mag - für völlig daneben.


das wäre durchaus eine zäsur die funktionieren könnte. ich kenne allerdings keinen verein, der so etwas schon einmal durchgezogen hätte.

an "selbstreinigung" glaube ich sowieso nicht. es wurde doch schon ausreichend darauf hingewiesen, dass es keine homogenen gruppen gibt. wer sollte dann also wen reinigen?

ich habe es vor vier wochen schon mal geschrieben: ich rechne in dieser saison mit einem echten geisterspiel oder punktabzug. das wird aber ausschließlich an dfb, dfl und den medien liegen. die können uns nämlich nicht leiden. und pyro und böller gehören zum fussball, jawoll!
#
brockman schrieb:
Wenn ich mal groß und reich bin, schenk ich der Eintracht ein eigenes Stadion. Bei solchen Sätze "SFM-Chef Meyer geht davon aus, dass sich die Aufregung bald legen wird. "Das neue Trainerteam hat sich an die Verhältnisse einfach noch nicht so gewöhnt wie zum Beispiel früher Friedhelm Funkel", sagt Meyer.", geht mir schon wieder das Messer in der Tasche auf. Wir halten diese Kackarena am Laufen und werden dafür bei der Stadionmiete abgezockt, ganz zu schweigen von optimalen Trainingsbedingungen. Ohne uns wäre in dem Laden doch echt nix los, abgesehen von "Schlagernacht", Zeugen Jehovas und einmal im Jahr U2 oder Madonna, was wie wir ja gelernt haben ebenfalls auf unsere Kosten geht. Nur noch zum Kotzen, genau wie der ganze Pyroscheiß.


Jepp, bei der SFM scheint man da der Ansicht zu sein, daß steter Tropfen den Stein höhlt.
Vielleicht sollte man -nicht zuletzt auch wegen den horrenden Mietkosten, die ab nächster Saison wieder anfallen dürften- bei der AG mal laut darüber nachdenken, ob sich nach Ablauf des Mietvertrages ein eigenes Stadion finanzieren ließe...
#
ach ja, gegen düsseldorf wirds auch net schwer....
wir gewinnen mit 4:0 ganz sicher...
#
Peace@bbc schrieb:
Und wieder mal hat scheinbar irgendein Kleingeist die Ironie im "Randalemeister 2011" nicht verstanden.
Irgendwie komisch...    


Leider sind 99,5 % der Bevölkerung dann Kleingeister.

Ich bin hier in der Diaspora unzählige Male auf dieses Plakat angesprochen worden.
Auch von Geschäftspartnern denen ich erklären musste, warum ich mich in so einem Verein engagiere. Alles Kleingeister.

Auch unseren Sponsoren werden solche Erfahrungen großen Spaß gemacht haben.
Aber egal. Beim Stand von 1:0 in Dortmund zu zündeln und das Plakat hochzuhalten zeugt von großem Geist.

Ich bin auch ein Kleingeist. Ich finde nämlich, das war die eine der bescheuertsten Aktion aller Zeiten.
Aber BTT
#
Peace@bbc schrieb:
chubbybass schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Und wieder mal hat scheinbar irgendein Kleingeist die Ironie im "Randalemeister 2011" nicht verstanden.
Irgendwie komisch...    


Ach ja?
Als ob das so eindeutig und so lustig und so offensichtlich gewesen wäre, dass ganz Fussballdeutschland auf Anhieb Beschied wusste.

Vielleicht war das gar keine so feinsinnig, humorvolle Aktion...



Das nächste mal schreib ich dazu, wenn ironie vorhanden ist, versprochen  ,-)



Danke! Nach meinem Post dämmerte es mir schon gaaaaanz leicht...
#
peter schrieb:

...
das wäre durchaus eine zäsur die funktionieren könnte. ich kenne allerdings keinen verein, der so etwas schon einmal durchgezogen hätte.

...


Soviel ich weiß, war das der Weg mit dem die Oxxen in den 90ern ihren Hooligan-Sumpf trocken gelegt haben.
#
Ich hatte mich ja längst klar gegen Bengalos positioniert.

Aber ich muß es noch mal loswerden: Was die Presseberichte da z.T.zündeln und aufblähen möchten ,ist  ebenso dumm und unerträglich.

Der HR fängt mit dem Videotext an. Einige andere primitive Schreiberlinge schwimmen auf der Welle mit.
so was niveauloses,alleine um einen besseren Aufmacher zu haben
#
Maabootsche schrieb:
peter schrieb:

...
das wäre durchaus eine zäsur die funktionieren könnte. ich kenne allerdings keinen verein, der so etwas schon einmal durchgezogen hätte.

...


Soviel ich weiß, war das der Weg mit dem die Oxxen in den 90ern ihren Hooligan-Sumpf trocken gelegt haben.


wenn du da infos hast wäre ich interessiert. ich weiss zwar, dass es damals einen haufen strafanzeigen gab, aber dass kosten für den verein umgewälzt wurden weiß ich nicht. gerne auch via pn.
#
Dirty-Harry schrieb:
Ich hatte mich ja längst klar gegen Bengalos positioniert.

Aber ich muß es noch mal loswerden: Was die Presseberichte da z.T.zündeln und aufblähen möchten ,ist  ebenso dumm und unerträglich.

Der HR fängt mit dem Videotext an. Einige andere primitive Schreiberlinge schwimmen auf der Welle mit.
so was niveauloses,alleine um einen besseren Aufmacher zu haben  


Das steht außer Frage. Ein gefundenes Fressen für Sensationsjournalismus.
#
Dirty-Harry schrieb:
Ich hatte mich ja längst klar gegen Bengalos positioniert.

Aber ich muß es noch mal loswerden: Was die Presseberichte da z.T.zündeln und aufblähen möchten ,ist  ebenso dumm und unerträglich.

Der HR fängt mit dem Videotext an. Einige andere primitive Schreiberlinge schwimmen auf der Welle mit.
so was niveauloses,alleine um einen besseren Aufmacher zu haben  


Dann ist es aber auch extrem dämlich ihnen immer wieder Futter zu geben, oder ?

Aber einfach mal ein paar Wochen, bis sich alles wieder beruhigt hat und eher andere "Randalemeister" im Fokus stehen, die Füsse still zu halten ist offensichtlich zu viel verlangt.
#
Dirty-Harry schrieb:
Ich hatte mich ja längst klar gegen Bengalos positioniert.

Aber ich muß es noch mal loswerden: Was die Presseberichte da z.T.zündeln und aufblähen möchten ,ist  ebenso dumm und unerträglich.

Der HR fängt mit dem Videotext an. Einige andere primitive Schreiberlinge schwimmen auf der Welle mit.
so was niveauloses,alleine um einen besseren Aufmacher zu haben  



Darauf kommt es nicht an. Es ist in Fürth gezündelt worden und es ist in Braunscheig gezündelt worden. Das konnte jeder sehen. Da braucht es keinen HR zu. Es gibt eine " Liste"  und auf die wird geschissen. Also wohlan. Tragen wir alle wieder mal die Konsequenzen. Und mir ist auch völlig wumpe was die andern machen oder was so berichtet wird. Wie man sich selbst bettet so liegt man..
peter zeigt auf wo der Weg hinführen wird.
#
BlackDeath2k5 schrieb:

Soll ich mal Bilder raussuchen aus den ersten Spieltagen in den ersten 3 Ligen wie oft da Bengalos angezündet wurden?


Allzu viele können das aber nicht sein, oder? Wenn ich mich recht erinnere haben doch alle die die Aktion "Pyro legalisieren" unterstützen dazu aufgerufen bis zum xx.yy.2011 erst mal keine Bengalos etc zu zünden.


Teilen