>

SaW 10.08.2011 - Gebabbel

#
Peace@bbc schrieb:
Und wieder mal hat scheinbar irgendein Kleingeist die Ironie im "Randalemeister 2011" nicht verstanden.
Irgendwie komisch...    

Ich würde sagen, der Kleingeist bist Du.
#
peter schrieb:
Maabootsche schrieb:
peter schrieb:

...
das wäre durchaus eine zäsur die funktionieren könnte. ich kenne allerdings keinen verein, der so etwas schon einmal durchgezogen hätte.

...


Soviel ich weiß, war das der Weg mit dem die Oxxen in den 90ern ihren Hooligan-Sumpf trocken gelegt haben.


wenn du da infos hast wäre ich interessiert. ich weiss zwar, dass es damals einen haufen strafanzeigen gab, aber dass kosten für den verein umgewälzt wurden weiß ich nicht. gerne auch via pn.


Mir hat das im Rahmen der Diskussion um unsere Randalemeister ein Kollege hier in der Kanzlei erzählt, der saugt sich sowas normalerweise nicht aus den Fingern. Beim Googeln in die Richtung habe ich jetzt allerdings nichts entdeckt, aber ich frage da noch mal nach...
#
Maabootsche schrieb:
peter schrieb:
Maabootsche schrieb:
peter schrieb:

...
das wäre durchaus eine zäsur die funktionieren könnte. ich kenne allerdings keinen verein, der so etwas schon einmal durchgezogen hätte.

...


Soviel ich weiß, war das der Weg mit dem die Oxxen in den 90ern ihren Hooligan-Sumpf trocken gelegt haben.


wenn du da infos hast wäre ich interessiert. ich weiss zwar, dass es damals einen haufen strafanzeigen gab, aber dass kosten für den verein umgewälzt wurden weiß ich nicht. gerne auch via pn.


Mir hat das im Rahmen der Diskussion um unsere Randalemeister ein Kollege hier in der Kanzlei erzählt, der saugt sich sowas normalerweise nicht aus den Fingern. Beim Googeln in die Richtung habe ich jetzt allerdings nichts entdeckt, aber ich frage da noch mal nach...


ich kenne selbst einen der in der zeit für seinen verein in oxx "geboxt" hat. von dem weiß ich, dass er irgendwann damit aufgehört hat, weil es in richtung haftstrafe lief. aber von strafen für einen verein, die auf diejenigen umgelegt wurden die sie verursacht haben, weiß ich nichts.

wäre wirklich interessant wenn du da mehr infos hättest.
#
Programmierer schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Und wieder mal hat scheinbar irgendein Kleingeist die Ironie im "Randalemeister 2011" nicht verstanden.
Irgendwie komisch...    

Ich würde sagen, der Kleingeist bist Du.


Nein ist er nicht. Die Ironie an seinem Post war gleich zu erkennen, anders als beim Randalemeisterplakat, wo ich sie immer noch verzweifelt suche.

Das gibt eh das Unwort des Jahres.
#
Hm, nach den normalen Gesetzen des Fußballgeschäfts (drei gute Spiele und viele Tore) müsste es demnächst ein dickes Angebot für Alex Meier geben ... bin mal gespannt ...
#
Mogly schrieb:
Hm, nach den normalen Gesetzen des Fußballgeschäfts (drei gute Spiele und viele Tore) müsste es demnächst ein dickes Angebot für Alex Meier geben ... bin mal gespannt ...


Nach den Gesetzen des Fangeschäfts lesen wir nächstes Jahr (egal wie es dieses Jahr läuft) das Meier eben nur ein guter Zweitligaspieler ist. ,-)  
#
Mogly schrieb:
Hm, nach den normalen Gesetzen des Fußballgeschäfts (drei gute Spiele und viele Tore) müsste es demnächst ein dickes Angebot für Alex Meier geben ... bin mal gespannt ...


wahrscheinlich hat der felix schon angefragt....ohne ironie...würde mich nicht wundern....hoffentlich ist die personalie meier in der jetzigen form genauso unverkäuflich wie jung óder rode!
#
bolze schrieb:
Mogly schrieb:
Hm, nach den normalen Gesetzen des Fußballgeschäfts (drei gute Spiele und viele Tore) müsste es demnächst ein dickes Angebot für Alex Meier geben ... bin mal gespannt ...


wahrscheinlich hat der felix schon angefragt....ohne ironie...würde mich nicht wundern....hoffentlich ist die personalie meier in der jetzigen form genauso unverkäuflich wie jung óder rode!


Naja, wenn man den Gerüchten glauben will, ist Felix momentan ja an allem dran, was halbwegs geradeaus laufen kann ...
#
peter schrieb:
Maabootsche schrieb:
peter schrieb:
Maabootsche schrieb:
peter schrieb:

...
das wäre durchaus eine zäsur die funktionieren könnte. ich kenne allerdings keinen verein, der so etwas schon einmal durchgezogen hätte.

...


Soviel ich weiß, war das der Weg mit dem die Oxxen in den 90ern ihren Hooligan-Sumpf trocken gelegt haben.


wenn du da infos hast wäre ich interessiert. ich weiss zwar, dass es damals einen haufen strafanzeigen gab, aber dass kosten für den verein umgewälzt wurden weiß ich nicht. gerne auch via pn.


Mir hat das im Rahmen der Diskussion um unsere Randalemeister ein Kollege hier in der Kanzlei erzählt, der saugt sich sowas normalerweise nicht aus den Fingern. Beim Googeln in die Richtung habe ich jetzt allerdings nichts entdeckt, aber ich frage da noch mal nach...


ich kenne selbst einen der in der zeit für seinen verein in oxx "geboxt" hat. von dem weiß ich, dass er irgendwann damit aufgehört hat, weil es in richtung haftstrafe lief. aber von strafen für einen verein, die auf diejenigen umgelegt wurden die sie verursacht haben, weiß ich nichts.

wäre wirklich interessant wenn du da mehr infos hättest.


Hier hätten wir mal was aus Düsseldorf, auch nicht so alt:
http://presseportal.ultrasblog.de/index.php/fortuna-dusseldorf-verklagt-randalierende-fans/
Den Kollegen frage ich gleich mal beim Essen...
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Programmierer schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Und wieder mal hat scheinbar irgendein Kleingeist die Ironie im "Randalemeister 2011" nicht verstanden.
Irgendwie komisch...    

Ich würde sagen, der Kleingeist bist Du.


Nein ist er nicht. Die Ironie an seinem Post war gleich zu erkennen, anders als beim Randalemeisterplakat, wo ich sie immer noch verzweifelt suche.

Das gibt eh das Unwort des Jahres.


Sowohl im Plakat, als auch in dem von mir zitierten Beitrag kann man Ironie vermuten. Man muß aber nicht.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Programmierer schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Und wieder mal hat scheinbar irgendein Kleingeist die Ironie im "Randalemeister 2011" nicht verstanden.
Irgendwie komisch...    

Ich würde sagen, der Kleingeist bist Du.


Nein ist er nicht. Die Ironie an seinem Post war gleich zu erkennen, anders als beim Randalemeisterplakat, wo ich sie immer noch verzweifelt suche.


Dass der Kleinstgeist die Sache mit dem Kleingeist nicht versteht, verwundert doch keinen.
#
@Weiterbelastung der Strafen und anderer Kosten.

Hansa Rostock hat das einmal in vergleichbar gelagerten Fällen durchprozessiert - meines Wissens mit Erfolg. Ob man den Titel dann mangels Zahlungsfähigkeit an die Wand hängen konnte, weiss ich nicht.

http://www.123recht.net/Flitzer-muumlssen-fuumlr-Stadion-Auftritt-Strafe-zahlen-__a16497.html
#
Programmierer schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Programmierer schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Und wieder mal hat scheinbar irgendein Kleingeist die Ironie im "Randalemeister 2011" nicht verstanden.
Irgendwie komisch...    

Ich würde sagen, der Kleingeist bist Du.


Nein ist er nicht. Die Ironie an seinem Post war gleich zu erkennen, anders als beim Randalemeisterplakat, wo ich sie immer noch verzweifelt suche.

Das gibt eh das Unwort des Jahres.


Sowohl im Plakat, als auch in dem von mir zitierten Beitrag kann man Ironie vermuten. Man muß aber nicht.


Bei dem von dir zitierten Beitrag finde ich se jedoch recht offensichtlich.

Bei dem Plakat hab ich nichtmal ne Vermutung, es wurde nur mal erwähnt, dass es ironisch gemeint ist. Aber so wie es präsentiert wurde, kann da da beileibe keine Ironie entdecken.
#
Exil-Bischemer schrieb:
@Weiterbelastung der Strafen und anderer Kosten.

Hansa Rostock hat das einmal in vergleichbar gelagerten Fällen durchprozessiert - meines Wissens mit Erfolg. Ob man den Titel dann mangels Zahlungsfähigkeit an die Wand hängen konnte, weiss ich nicht.

http://www.123recht.net/Flitzer-muumlssen-fuumlr-Stadion-Auftritt-Strafe-zahlen-__a16497.html




Da es sich um einen deliktischen Anspruch handelt ist er zumindest 30 Jahre lang vollstreckbar.  Die " Flucht" in die Verbraucherinsolvenz ist somit versperrt. Ziemlich hohes Risiko für ein paar Wunderkerzen.
#
Warum hat eigentlich keinen die Bangalos in Fürth gejuckt und jetzt geht plötzlich die Welt unter?
#
Warum hat eigentlich keinen die Bangalos in Fürth gejuckt und jetzt geht plötzlich die Welt unter?
#
rira schrieb:
Warum hat eigentlich keinen die Bangalos in Fürth gejuckt und jetzt geht plötzlich die Welt unter?


Weil die alle sich wieder in die Hose scheißen, das durch Banner/Plakate etc.  irgendwelche Botschaften auf Reisen geschickt werden und somit "die Gewalt" gefördert wird.

Die Herren haben wohl wieder mächte Schiess vor den nächsten 3 Spielen.

Panikstaat allez...
#
chubbybass schrieb:
lt.commander schrieb:
SGEgrauser schrieb:
lt.commander schrieb:
Zum Thema:
Supi, Herr Grauser.
Bengalos und Co sind an alledem nicht schuld. Dann lasst uns noch mal mächtig zündeln, bis die Hütte abgeraucht ist. Bald gehen wir eh nicht mehr hin. Bis dahin, schaffen wir uns allen noch Stadionverbote an den Hals und und beschädigen unsere Eintracht mit allem was in unserer Macht steht. So sehn Sieger aus, schalalalala.......


Bengalos sind Schuld dass die EIntracht horrende Summen an Strafen bezahlen muss.Das stimmt.Deswegen würde Ich es auch sein lassen.
Aber Bengalos sind nicht Schuld das Karten personifiziert werden und Stehplätze zu Sitzplätzen umgebaut werden.
Das ist ein knallhartes Geschäft in dem es um Summen geht die Du nicht mal schreiben kannst Junge.
Oder glaubst du wirklich dass die UEFA oder sagen wir besser der DFB so dumm ist und nicht weiss das Bengalos kaum zu unterbinden sind trotz Personifizierung und Sitzplätzen?
Hat man ja in Hamburg gesehen als die Türken das halbe Stadion abgefackelt haben.
Achja.Da war es ja südländische Atmosphäre.
Lasst dich doch nicht auch noch verarschen.
Reicht doch schon wenn die EIntracht sich verarschen lässt.





Keine Angst, großer Meister. "Junge" lässt sich seit nun über 35 Jahren nicht verarschen und ich arbeite feste daran, daß es so bleibt.

Bei Deinen Interpretationsschwächen würden Rückfragen helfen, die ich dann gerne beantworte. Hier müsste ich nur wissen, ob Du verschiedene Passagen nicht verstanden hast, oder überhaupt garnichts.

Ich rate einfach mal und antworte auf Deine Endlosschleife Bengalos und personifizierte Karten.

Aus wirtschaftlicher Sicht und um es recht kuschelig im Stadion zu haben, ist es am einfachsten die Preise zu verdoppeln und die Stehplätze zu Sitzplätzen zu machen. Die haben dann natürlich den verdoppelten Sitzplatzpreis.

So lange ich kann, werde ich mich dagegen wehren. Dummerweise stehe ich in eben dieser Kurve, die mir so viel bedeutet und die ich seit Jahrzehnten mit Herzblut unterstütze. Jede kleine Freiheit, die sich dort noch findet, für deren Erhalt kämpfe ich, für jede Kleinigkeit setze ich mich ein.

Ich bin nicht im Geringsten bereit, diese letzten, gefährdeten Freiheiten zu gefährden, weil unverbesserliche sich einen Dreck darum scheren, daß diese Bengalos nun einmal nicht mehr rein dürfen. Ich muß mir auch von niemanden erklären lassen, wann ein Bengalo gefährlich ist und wann nicht.
1. habe ich dazu schon viel zu viele selbst verwendet und
2. geht es nicht um das Gefahrenpotenzial eines Bengalos, sondern darum, etwas vorsätzlich zu praktizieren, zudem im Wissen dem Verein und der Kurve zu schaden, was nicht erlaubt ist.

Es ist schlicht kacxegal was an verbotenen Dingen offen zur Schau getragen wird. Es schwächt unsere Position, unsere bedeutet all jener, die ins Stadion gehen und auch zukünftig gehen wollen.

Vielleicht ist der Zug einer Stehkurve schon abgefahren, wie Du mir in Deinen Beiträgen unterschwellig vorzugeben scheinst. Mag sein. Wenn dem aber so ist, so kämpfe ich trotzdem darum, in den allerletzten Waggon einzusteigen. Ich bin eben nicht der Typ, der sich das Leben nimmt und nen Zettel hinterlässt, sterben muss ich sowieso.

Ich will Pogo, Bierdusche, Pöbelarm, dreckige Doppelhalter, Auswärtstouren mit Mobinvasion und was alles noch im Rahmen dessen ist, was man als kleckerhaften Rest noch übrig behalten hat. Rauch, brennende Fahnen, Schweineköpfe,  Kutten und Co sind eben nicht mehr drin, vor allem aktuell. Dann kotz ich drauf und schluck es runter, aber ich geb denen keinen Freifahrtschein mich aus der Kurve zu schmeißen und den Rest auch noch zu nehmen. Wenn etwas Sinn macht, lehne ich mich auf, wenn etwas schadet, lass ich es sein. Ich frage mich eben vorher, was ich will und wie ich es erreichen kann. Selbstverständlich ohne jeden Anspruch darauf, frei von Fehlern in Denke und Handeln zu sein.

Ich habe keinen Bock, das Ultras als generelle Hirnverbrannte angesehen werden, dafür bin ich denen viel zu nahe, habe keinen Bock, daß jeder in der Nordwest ein Platzstürmer ist und es geht mir auf den Beutel, dieser verschisxenen Presse immer wieder Futter zu liefern, daß die Woche für Woche wild wienernd ausschlachten und in uns - auch mir die bad boys auf die Klatschseite prangern. Das geht mir vor allem auch deshalb auf den Beutel, weil es dämlicherweise immer und immer wieder und weiter die Sanktionen verschärft, denen ich mich dann Woche für Woche aussetzen darf.

Wenn man Schienenbeinen gegen Backsteine tritt, ist nicht der Backstein doof, nicht das Bein doof, dann ist der Tritt doof. Da gibt es nichts zu diskutieren. Auch nicht ob der tritt von links, von rechts oder von unten kam.


Daumen hoch!


Auch von mir Daumen hoch!
#
Ich finde es irgendwie fragwürdig die Strafe eines verbandes an ein Wirtschaftsunternehmen an eine Privatperson, die nicht mitglied dieses verbandes ist, weiterzuleiten.
Die Privatperson ist schließlich nicht für die regelungen des verbandes verantwortlich.
Was ich sowieso nicht verstehe, wenn die EFAG dafür bestraft wird das jemand pyrotechnik benutzt dann doch deshalb weil sie eine mitverantwortung dafür trägt das diese benutzt werden konnte.
Da sie aber weder Veranstalter des Spiels noch sonst wie in Sicherheitsplanungen involviert ist, hat die EFAG doch überhaupt keine Möglichkeit das benutzen von pyrotechnik zu verhindern.
Warum sollte also eine Privatperson mit dem persönlichem Eigentum für die dummen und rechtsstaatlich fragwürdigen regelungen des DFB haftbar gemacht werden?
#

Es wäre doch sehr viel sinnvoller Ordnungsdienst und/oder Polizei zur Verantwortung zu ziehen,
da die einen es nicht hingekriegt haben diese an sich illegale Pyrotechnik ins Stadion gelangt und die andern es nicht schaffen zu verhindern das dieses Material überhaupt verfügbar ist.


Teilen