>

SaW 10.08.2011 - Gebabbel

#
Peace@bbc schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
Maabootsche schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:


Es ging mir ja gerade auch darum das die eintracht für etwas haftet über das sie gar keine kontrolle hat.
Wenn die Eintracht aber diese Regelungen akzeptiert, sich also für etwas haftbar erklärt über das sie überhaupt keine kontrolle hat, dann muss die EFAG auch mit den Konsequenzen leben.



Die Eintracht übt ihre Kontrolle dadurch aus, daß sie per Vertrag die Zuschauer verpflichtet, sich daran zu halten.
Wenn diese das dann nicht tun, müssen sie eben mit den Konsequenzen leben...rechtlich gibt es da überhaupt kein Problem.


Was denn für ein Vertrag?
Die Karte wird doch vom Veranstalter also Braunschweig verkauft, wenn also sowas wie ein Vertrag besteht dann mit Braunschweig und nich mit der EFAG.
Wenn die Vereine so blöd sind eine Regelung zu erschaffen mit der sie sich haftbar für von ihnen nicht zu kontrollierenden Ereignissen machen sind sie selbst schuld.



Tja, da ist es wohl so wie bei jedem Fan. Den Vorgaben unterwerfen oder nicht mitspielen.
Für den Fan heisst das draussen bleiben, für den Verein heisst das eigene Liga gründen...



Haben sie doch gemacht bzw ihren eigenen Verband.
Ich weiss nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Das einzige was mich stört an der ganzen Geschichte ist dies:
Eintracht Frankfurt und alle anderen Mitglieder der DFL haben sich für haftbar erklärt wenn ihre Fans bei Auswärtsfahrten irgendwelche Verstösse begehen, obwohl sie weder verantwortlich für Auswahl des Ordnungsdienstes noch für sonstige Sicherheitsmaßnahmen in und um Stadion sind.

Um es mal ganz deutlich zu sagen:
Keiner würde die sozialistische Partei Norwegens für die Taten Breiviks verantwortlich machen.
Warum also ist EF dafür verantwortlich wenn ein einzelner sich dazu entschließt eine Bengalo-Fackel im Stadion zu entzünden
#
bernie schrieb:
nur mal kurz zur Klarstellung weil immer wieder gesagt wird, dass nach den Pyro in Fürth nichts passiert ist.
Auch nach Fürth musste die Eintracht eine Stellungnahme abgeben. Das Zählwerk bei der DFL läuft also. Ratter....

Die Liste der Selbstverständlichkeiten kam nach dem Fürthspiel. Da waren die Uhren von Seiten der Eintracht auf Null gestellt.
Daher kommen jetzt die Reaktionen wie die öffentliche Bekanntmachung der Anforderung der Stellungnahme und die Maßnahmen.  


So schaut's aus und alle die jetzt meinen den Sicherheitsdienst dafür verantwortlich zu machen und stärkere Kontrollen fordern, sind genau die, die dann beim nächsten Zelt von Menschenrechten faseln.

Sorry Bengalos sind verboten. Fertig.
Ich hoffe die beiden Zündler können überführt werden und die Strafe bzw. Regressansprüche empfindlich sind.
Am besten die Eintracht veröffentlicht diese Zahlen dann auch mal.  

Ich habe nämlich keine Lust irgendwann so Verhältnisse wie in England hier zu haben. Das könnte ich mir finanziell nämlich nicht leisten...
#
MaurizioGaudino schrieb:
Maabootsche schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:


Es ging mir ja gerade auch darum das die eintracht für etwas haftet über das sie gar keine kontrolle hat.
Wenn die Eintracht aber diese Regelungen akzeptiert, sich also für etwas haftbar erklärt über das sie überhaupt keine kontrolle hat, dann muss die EFAG auch mit den Konsequenzen leben.



Die Eintracht übt ihre Kontrolle dadurch aus, daß sie per Vertrag die Zuschauer verpflichtet, sich daran zu halten.
Wenn diese das dann nicht tun, müssen sie eben mit den Konsequenzen leben...rechtlich gibt es da überhaupt kein Problem.


Was denn für ein Vertrag?
Die Karte wird doch vom Veranstalter also Braunschweig verkauft, wenn also sowas wie ein Vertrag besteht dann mit Braunschweig und nich mit der EFAG.
Wenn die Vereine so blöd sind eine Regelung zu erschaffen mit der sie sich haftbar für von ihnen nicht zu kontrollierenden Ereignissen machen sind sie selbst schuld.


Achso, Du meintest jetzt die Weitergabe der Auswärtsstrafe, ich hatte das für Heimstrafen gemeint.
Auswärts dürfte, wie HeinzGründel schon oben schrieb, ein deliktischer Anspruch, bspw. in Form von § 826 BGB (Sittenwidrige vorsätzliche Schädigung) gegeben sein.
Sehe ich auch kein Problem drin, da hier jeder weiß, daß auch der Auswärtsverein bestraft werden kann, wenn seine Leute gegen die bestehenden Regelungen verstoßen.
#
Eintracht will die Personen in Regress nehmen: I like  
#
Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird.

MaurizioGaudino schrieb:
Peace@bbc schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
Maabootsche schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:


Es ging mir ja gerade auch darum das die eintracht für etwas haftet über das sie gar keine kontrolle hat.
Wenn die Eintracht aber diese Regelungen akzeptiert, sich also für etwas haftbar erklärt über das sie überhaupt keine kontrolle hat, dann muss die EFAG auch mit den Konsequenzen leben.



Die Eintracht übt ihre Kontrolle dadurch aus, daß sie per Vertrag die Zuschauer verpflichtet, sich daran zu halten.
Wenn diese das dann nicht tun, müssen sie eben mit den Konsequenzen leben...rechtlich gibt es da überhaupt kein Problem.


Was denn für ein Vertrag?
Die Karte wird doch vom Veranstalter also Braunschweig verkauft, wenn also sowas wie ein Vertrag besteht dann mit Braunschweig und nich mit der EFAG.
Wenn die Vereine so blöd sind eine Regelung zu erschaffen mit der sie sich haftbar für von ihnen nicht zu kontrollierenden Ereignissen machen sind sie selbst schuld.



Tja, da ist es wohl so wie bei jedem Fan. Den Vorgaben unterwerfen oder nicht mitspielen.
Für den Fan heisst das draussen bleiben, für den Verein heisst das eigene Liga gründen...



Haben sie doch gemacht bzw ihren eigenen Verband.
Ich weiss nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Das einzige was mich stört an der ganzen Geschichte ist dies:
Eintracht Frankfurt und alle anderen Mitglieder der DFL haben sich für haftbar erklärt wenn ihre Fans bei Auswärtsfahrten irgendwelche Verstösse begehen, obwohl sie weder verantwortlich für Auswahl des Ordnungsdienstes noch für sonstige Sicherheitsmaßnahmen in und um Stadion sind.

Um es mal ganz deutlich zu sagen:
Keiner würde die sozialistische Partei Norwegens für die Taten Breiviks verantwortlich machen.
Warum also ist EF dafür verantwortlich wenn ein einzelner sich dazu entschließt eine Bengalo-Fackel im Stadion zu entzünden
#
NUn kommt es wie es kommen muss, die Eintracht regressiert
die Strafen des DFB bei den Verursachern. Nur so und nicht anders kann es gehen!  
#
Basaltkopp schrieb:
Eintracht will die Personen in Regress nehmen: I like    


+1!

   
#
Basaltkopp schrieb:
Eintracht will die Personen in Regress nehmen: I like    


Mögen trifft es nicht. Aber leider muß ich dieses Vorgehen ebenfalls befürworten.

Es geht offensichtlich nicht mehr anders.

Ich erneuere meine Bitte(auch wenn ich mich lächerlich mache) , schützt die jungen Menschen bezüglich des Pyros vor ihrer eigenen Dummheit wegen des auf sie selbst zukommenden Schaden !!

Es ist mir wichtiger,als das sonstige Getue bzw. die Reg lementierungen (Bestrafungen gegen Vereine)innerhalb des  längst merkwürdig gewordenen Profifußballs.

Mit Pyro nehmen sich die Fans auch ein gutes Stück, gegen sonstige Gängelei berechtigt vorzugehen!!
#
Man muss sich schon fragen wie dumm man sein muss um sich ganz alleine an den Zaun zu hängen und ne Bengalo zu zünden. Vielleicht war sich der betreffende einfach nicht klar darüber das bei so einem Fussballspiel ziemlich viele Kameras sind.
#
Dirty-Harry schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Eintracht will die Personen in Regress nehmen: I like    


Mögen trifft es nicht. Aber leider muß ich dieses Vorgehen ebenfalls befürworten.

Es geht offensichtlich nicht mehr anders.

Ich erneuere meine Bitte(auch wenn ich mich lächerlich mache) , schützt die jungen Menschen bezüglich des Pyros vor ihrer eigenen Dummheit wegen des auf sie selbst zukommenden Schaden !!

Es ist mir wichtiger,als das sonstige Getue bzw. die Reg lementierungen (Bestrafungen gegen Vereine)innerhalb des  längst merkwürdig gewordenen Profifußballs.

Mit Pyro nehmen sich die Fans auch ein gutes Stück, gegen sonstige Gängelei berechtigt vorzugehen!!


Die kannst Du aber nicht schützen. Wenn Du denen sagst, dass die Herdplatte heiß ist, batschen die trotzdem mit ihren Griffeln drauf. Und zur Kontrolle direkt anschließend auch noch mit der anderen Hand. Learning by doing.
#
MaurizioGaudino schrieb:
Man muss sich schon fragen wie dumm man sein muss um sich ganz alleine an den Zaun zu hängen und ne Bengalo zu zünden. Vielleicht war sich der betreffende einfach nicht klar darüber das bei so einem Fussballspiel ziemlich viele Kameras sind.



Man muss sich schon fragen wie dumm einer sein muss überhaupt ein Bengalo in der Nähe von so vielen Menschen zu zünden...
#
MaurizioGaudino schrieb:
Man muss sich schon fragen wie dumm man sein muss um sich ganz alleine an den Zaun zu hängen und ne Bengalo zu zünden. Vielleicht war sich der betreffende einfach nicht klar darüber das bei so einem Fussballspiel ziemlich viele Kameras sind.


Das hat m.E. nur bedingt mit Dummheit zu tun sondern mit Gruppendynamik, beweisen vor den Älteren, Status innerhalb einer Gruppe und einfach der Coolness die heute im Vordergrund vieler jungen Leute steht. Geht halt manchmal in die Hose so wie jetzt und wahrscheinlich sind die Buben soogar genau die Falschen die es erwischt weil sie sich einmal hinreissen lassen haben auch cool zu sein. Sie können das  abhaken unter "Lehrgeld", wenn auch bestimmt kein kleines.  

Eines wird auf jeden Fall passieren, es wird einige zum Überlegen bringen ob sie auch riskieren möchten Lehrgeld zu zahlen. Das passiert noch dreimal, dann ist wahrscheinlich wesentlich ruhiger um das Thema Pyro. Für mich vollkommen unverständlich warum man das nicht schon seit Jahren so handhabt. Entweder es ist verboten und man setzt es auch richtig durch oder es ist erlaubt gut ist. Im Prinzip ist das ein eigenes, hausgemachtes Problem der Eintracht.

Gruß,
tobago
#
Das der sich anscheinend sehr sicher dabei fühlt, also keinen verfolgungsdruck verspürt, ist sicher teil des problems.
Wenn ich die Absicht hätte eine Ordungswidrigkeit zu begehen würde ich dafür sorgen möglichst unerkannt davonzukommen.

Sich da so exponiert hinzustellen hat sicher auch was mit einer gewissen Mediengeilheit zu tun

Ich kann mir richtig vorstellen wie der depp da am zaun steht und sich freut endlich komm ich ins färnsähen
#
MaurizioGaudino schrieb:
Man muss sich schon fragen wie dumm man sein muss um sich ganz alleine an den Zaun zu hängen und ne Bengalo zu zünden. Vielleicht war sich der betreffende einfach nicht klar darüber das bei so einem Fussballspiel ziemlich viele Kameras sind.



Vielleicht hat der arme Bub auch nur 1 Millionen mal gehört, wie absolut obercool das Ganze ist und wollte einmal im Leben ein Held sein.

Jetzt ist er eine arme, einsame Sa_, die nen Rucksack aufgezogen bekommt, den er fortan durch die Lande schleppt.
#
was ist eigentlich aus dem Kamera-umtret-Kollegen geworden ? Weiß das jemand ?
#
So klein sieht der Typ auf dem Bild nicht aus. Der wusste ganz genau was er da tut.
Tja, shit happens.
#
Das ist wie bei der Kindererziehung. Ziehst du die Sachen nicht konsequent durch, tanzen sie dir auf der Nase rum.
So ist es auch mit der Bestrafung von den Dollos, bisher gewesen. Mals sehen ob eine striktere Vorgehensweise der Eintracht unsere schwer erziehbaren etwas einbremst.

Eine Sache noch Pyros=Stimmung? Warum? Wenn ich dahinter stehe sehe ich nix mehr, muss mir evtl einen Schal um Mund und Nase binden weil es stinkt und wenn ich zu nah dran bin muss ich schauen das nicht reingeschubst werde. Die einzigen die eventuell etwas davon hätten wären die im Block gegenüber, also wozu?
Was mach da überhaubt den großen Reiz aus? Ätsch ich habe den Ordner ausgetrickst und nun zeig ich es allen?
#
Die Eintracht wird diese beiden Pyro-Fans zivilrechtlich verfolgen und ein Exempel statuieren.

Lustig wird es nicht für die Jungs und falls Sie arbeiten werden sie für sehr lange Zeit einen schönen Teil Ihres Gehalts Monat für Monat nachweinen.
#
tierulf schrieb:
Das ist wie bei der Kindererziehung. Ziehst du die Sachen nicht konsequent durch, tanzen sie dir auf der Nase rum.
So ist es auch mit der Bestrafung von den Dollos, bisher gewesen. Mals sehen ob eine striktere Vorgehensweise der Eintracht unsere schwer erziehbaren etwas einbremst.

Eine Sache noch Pyros=Stimmung? Warum? Wenn ich dahinter stehe sehe ich nix mehr, muss mir evtl einen Schal um Mund und Nase binden weil es stinkt und wenn ich zu nah dran bin muss ich schauen das nicht reingeschubst werde. Die einzigen die eventuell etwas davon hätten wären die im Block gegenüber, also wozu?
Was mach da überhaubt den großen Reiz aus? Ätsch ich habe den Ordner ausgetrickst und nun zeig ich es allen?


Ich akzeptiere das Verbot zähneknirschend, halte mich vollumfänglich daran und versuche diesen Standpunkt auch ohne wenn und aber zu kommunizieren.

Allerdings ist die Stimmungsdiskussion eine Geschmacksachendiskussion. Nach meinem Geschmack ist es einfach geil, und wenn eben mal ein paar Sekunden Spiel hinter Rauch verschwinden, ist es so, wie wenn ich einen Kumpel im Block begrüße. Dann sehe ich auch ein paar Sekunden nichts und freue mich über das Hallo. Es muß ja nicht jedem gefallen, aber es gefällt einer breiten Masse sehr gut.

Problematisch und völlig indiskutabel finde ich die Motivation zum Zündeln, wenn manchereiner es gleichgültig empfindet, aber die Provokation und die Verbotsüberschreitung alleine, zum Anlaß nimmt.

Pyro ist für mich, wie mit 280 auf die Haarnadel zu zu schießen und die Karre auf der letzten Rille durch zu jagen. Geiles Gefühl. Mach ich allerdings, trotz aller Freude dran, nur auf der Rennstrecke. Ansonsten wird Tempolimit gefahren, weil ich im Straßenverkehr Teil einer Gemeinschaft bin, die für meine Freuden nicht teuer bezahlen soll.
#
67sge schrieb:
Die Eintracht wird diese beiden Pyro-Fans zivilrechtlich verfolgen und ein Exempel statuieren.

Lustig wird es nicht für die Jungs und falls Sie arbeiten werden sie für sehr lange Zeit einen schönen Teil Ihres Gehalts Monat für Monat nachweinen.  


Sind die beiden denn identifiziert ? Wüßte gerne wie das geschehen sein soll denn die Zündler waren komplett vermummt. Ich glaube eher, daß hier denjenigen Angst gemacht werden soll  


Teilen