naja, es gab doch korsett und konzepte. und gerade konzept fand icke immer jut! als preuß zwischendurch fit war, standen 6 ex-jugendspieler aufm platz [i like]
Ich rede vom letzten Sommer und unserem Jugendförder-Trainer.
riederwäldsche schrieb: Heribert Bruchhagen und Eintracht Frankfurt sind eine gute Synthese...
...jedenfalls das beste, was der SGE "passieren konnte".
Kann ich nur 100 % zustimmen. Und ich denke mit der jetzigen Zusammensetzung Sportdirektor passt das wunderbar. Denkt mal zurück als uns Schickhardt 5 Minuten nach 12 die Lizenz noch holte. Ist noch gar nicht so lange her........
Was ist wichtiger, Erfolg um jeden Preis oder Identifikationspotenzial? Ich bin wohl hoffnungslos altmodisch und romantisch, aber Erfolg ist zwar wichtig, aber die "Seele" wichtiger. Deshalb war ich auch nie grundsätzlich unzufrieden auch wenn manche Spiele nicht mehr grenzwertig waren. HB hat einen Fehler gemacht - er hat (auch auf äußeren Druck hin) für Skibbe seine Prinzipien verlassen, das Ergebnis kennen wir. Ich mag HB und 2. Liga ist wirklich sch..., aber besser so als Magath'sches "Personalmanagment" oder ähnliche erfolgreiche aber häßliche Fußballmaschinen. Ich hoffe Hübner und Veh kosten uns nicht den letzten Rest HB. Gruß MC
naja, es gab doch korsett und konzepte. und gerade konzept fand icke immer jut! als preuß zwischendurch fit war, standen 6 ex-jugendspieler aufm platz [i like]
na ok, die verantwortung dafür trägt er. aber auch da: er holt explizit einen "jugendförderer" weil er da n paar jungs in der pipeline sieht. und der will dann erstmal ordentliche stürmer, weil die vorhandenen entweder kaputt oder "zu jung". und der traienr sacht: "auf nach europa, zement einreißen!" kann man sagen, das war falsch. und im winter nicht dem druck des trainers in der verteidigerfrage nachzugeben auch. also - wie mans macht...
der fehler war der trainer, aber auch das wussten wir erst hinterher.
Ich wollte gestern Nacht einen ähnlichen Thread eröffnen - traute mich aber nicht - würde man doch schreiben "Afrigaaner machst du schon wieder nen Thread auf. In 11.000 KM Entfernung - sauf lieber deinen Wein - du hast eh keine Ahnung"
Die Frage die sich doch stellt, was für eine Eintracht wir wollen?
Wollen wir den Verein Eintracht Frankfurt - wo der Vorstand, der Aufsichtsrat noch Menschen wie du und ich sind, die vielleicht etwas zu menschlich (das ist ja was ganz schlimmes) an die Sache herangehen? Der Verein der ein Teil von Frankfurt von Hessen ist.
oder
Die AG, der Konzern, der von Technokraten geführt wird, die ohne Herz analysieren, wie sie finanziell das Beste aus der Firma herausholen. Die Investoren wie Hopp, Gazprom anziehen.
Ok zugegeben, ich bin halt der naive Friede, Freude, Eierkuchen Typ.
Afrigaaner schrieb: Ich wollte gestern Nacht einen ähnlichen Thread eröffnen - traute mich aber nicht - würde man doch schreiben "Afrigaaner machst du schon wieder nen Thread auf. In 11.000 KM Entfernung - sauf lieber deinen Wein - du hast eh keine Ahnung"
Wollen wir den Verein Eintracht Frankfurt - wo der Vorstand, der Aufsichtsrat noch Menschen wie du und ich sind, die vielleicht etwas zu menschlich (das ist ja was ganz schlimmes) an die Sache herangehen? Der Verein der ein Teil von Frankfurt von Hessen ist.
oder
Die AG, der Konzern, der von Technokraten geführt wird, die ohne Herz analysieren, wie sie finanziell das Beste aus der Firma herausholen. Die Investoren wie Hopp, Gazprom anziehen.
Gruß Afrigaaner
Afrigaaner machst du schon wieder nen Thread auf. In 11.000 KM Entfernung - sauf lieber deinen Wein - du hast eh keine Ahnung
Dieses "entweder - oder" ist wirklich nur in 11000 km Enfernung möglich.
Hier ist es keine Alternative. Andere Erst- und Zweitligisten haben auch nicht nur dämliche Hasadeure da sitzen. Die verstehen ihr Handwerk ebenso. Und zwar auch dann, wenn sie ohne Sponsoren und Konzern arbeiten müssen.
Irgendwann hört HB auf. Vielleicht schon nächstes Jahr, wer weiß das schon. Dann kommt ein neuer Chef, der die Strukturen vorfindet, die HB mit aufgebaut hat. Ein Aufsichtsrat, der eben keine Hasadeure zulässt. Und ein Finanzvorstand, der hier seit über 10 Jahren tätig ist.
Ein "entweder" oder "gibt" es nicht. Es kommt irgendwann ein neuer Chef. Der macht es dann besser oder schlechter und vielleicht ein wenig anders.
Afrigaaner schrieb: Ich wollte gestern Nacht einen ähnlichen Thread eröffnen - traute mich aber nicht - würde man doch schreiben "Afrigaaner machst du schon wieder nen Thread auf. In 11.000 KM Entfernung - sauf lieber deinen Wein - du hast eh keine Ahnung"
oder
Gruß Afrigaaner
Afrigaaner machst du schon wieder nen Thread auf. In 11.000 KM Entfernung - sauf lieber deinen Wein - du hast eh keine Ahnung
Ich hab doch gar nix eröffnet - außer im Gebabbel (das mit dem Schrein)
Alleine die Passage "Ich habe fünf, sechs Jahre lang von Russ, Ochs, Meier, Köhler, Nikolov, Chris, Amanatidis, Vasoski geschwärmt, waren meine Jungs" zweigt schon das ganze Dilemma. Von diesen 8 Spielern, die für HB offensichtlich die Korsettstangen der Mannschaft darstellen, waren mit Chris, Amanatidis und Vasoski alleine 3 in den letzten beiden Jahren praktisch dauerverletzt. Dazu haben Nikolovs Leistungen mit steigendem Alter nachgelassen.
Dazu haben die Leistungen von Nikolov, Russ, Ochs, Meier, Köhler mit steigendem Alter nachgelassen bzw. waren sie letzte Saison teils Totalausfälle
gereizt schrieb: Dieses "entweder - oder" ist wirklich nur in 11000 km Enfernung möglich.
Hier ist es keine Alternative. Andere Erst- und Zweitligisten haben auch nicht nur dämliche Hasadeure da sitzen. Die verstehen ihr Handwerk ebenso. Und zwar auch dann, wenn sie ohne Sponsoren und Konzern arbeiten müssen.
Irgendwann hört HB auf. Vielleicht schon nächstes Jahr, wer weiß das schon. Dann kommt ein neuer Chef, der die Strukturen vorfindet, die HB mit aufgebaut hat. Ein Aufsichtsrat, der eben keine Hasadeure zulässt. Und ein Finanzvorstand, der hier seit über 10 Jahren tätig ist.
Ein "entweder" oder "gibt" es nicht. Es kommt irgendwann ein neuer Chef. Der macht es dann besser oder schlechter und vielleicht ein wenig anders.
Die Fehler die doch gemacht wurden, sind doch dann geschehen, als man den eingeschlagenen Weg verließ.
Eigentlich wollte man ja eine neue Eintracht aufbauen, eine Eintracht, die auf junge Leute aus der Region setzen wollte - eine Eintracht die heimatverbunden viele Menschen erreichen würde.
Der Ruf nach unbedingten Erfolg ließ Vorstand und Aussichtsrat und eben nicht nur Bruchhagen Fehler machen. Viel zu viel Geld wurde für mittelklassige Spieler ausgegeben, da wir weder eine funktionierende Scouting-Abteilung, geschweige einen Sportdirektor haben.
Den Ruf nach unbedingten Erfolg, ließ den Aufsichtsrat so agieren, dass man nach dem man versagt hatte Herrn Bruchhagen so unter Druck setzte - das Bauernopfer Funkel zu bringen. Spätestens hier hätte HB sagen sollen, Danke das war's. Die Eintracht hat sich ab diesen Moment verändert.
Was ich HB vorwerfe, er ist seinen Weg nicht konsequent gegangen. Er hat seine eigenen Ideale über Board geworfen.
Ich bin bestimmt kein Bruchhagen-Fan aber ich finde er hat schon eine gewisse Anerkennung dafür verdient das er einen Teil der Fehler der Vergangenheit anspricht und seine Schuld da doch recht deutlich zur Geltung bringt. Und das mal ganz abseits der Pro/Kontra Bruchhagen Diskussion.
Unabhängig vom Interview und dessen Einordnung eines jeden in seine Eintracht-Welt bleibt festzuhalten, das HB sich seiner Veratnwortung bewußt ist, die Vergangenheit korrekt aufgearbeitet hat, die richtigen Schlüsse gezogen worden sind und (DAS WICHTIGSTE!!) er ist mit 100% Eintrachtler!
Wenn unsere Neuzugänge einigermaßen ihr Leistung bringen und die alten Spieler auch Normalform haben spazieren wir durch die 2.Liga und werden nächstes Jahr besser aufgestellt sein, als wir es in den letzten 2 oder 3 Jahren waren. Die Veränderungen im Management, bei den Spielern und in der Transferpolitik sind Schritte die hier lange im Forum gefordert worden sind und jetzt auch in der Realität positiv auf unseren Verein wirken werden.
Es gibt keinen besseren als HB für uns!!! Ich halte momentan nur einen für besser und das ist der Heidel von M1. Aber den will ja keiner hier sehen und unrealistisch ist es auch.
HB hat einen großen Fehler gemacht, EF und damit auch er hatte keinen Erfolg mehr.
Erfolg ist doch im Sport der Maßstab für alles.
Erfolg oder Misserfolg hängt aber im Fussball doch von soviel Faktoren ab, die man garnicht beeinflussen kann, und selbst im nachhinein kann niemand beweisen, ob eine anders getroffene Entscheidung auch ein anderes Ergebnis zufolge gehabt hätte.
Aus diesem Grund sind eigentlich alle Diskussionen "was wäre gewesen wenn" für die Füße.
Hast du Erfolg, dann ist alles Richtig was du entscheidest, hast du keinen ist alles Falsch.
So einfach ist das.
Wobei ich nicht betreite, dass bei EF erkennbare Fehler gemacht worden sind, nur ob ohne diese Fehler das Ergebnis ein anderes gewesen wäre, kann keiner beweisen, und im Sport zählt einzig und allein das Ergebnis.
Mich würde trotzdem interessieren, ob er neben einem Arbeitsfeld, welches er nicht mehr bearbeitet weniger Gehalt bekommt, da wir nun mit Hübner einen Sportdirektor haben und ob er auch selbst durch den Abstieg weniger verdient, unabhängig von der Verpflichtung eines Sportmanagers.
"bei den Logen stockt es ein wenig. Da haben wir 49 verkauft. Da merkt man die zweite Liga. In der vergangenen Saison hatten wir 14 Kündigungen, die habe ich alle persönlich besucht. Da habe ich bei der Hälfte eine Wende geschafft, die habe ich drehen können. In dieser Saison habe ich von 21 Kündigungen fünf besucht – ich habe keinen drehen können. "
Meine Frage: Wieso besucht Herr Bruchhagen jetzt nur 5 von 21 (letztes Jahr hat er 14 von 14 besucht) und aktuell hat er mehr Zeit sich um diese Dinge zu kümmern, da es einen Sportmanager gibt!
Das irritiert mich extrem! Habe dabei nur mit dem Kopf geschüttelt und ich verstehe diese Aussage nicht.
Im Interview habe ich den persönlichen Eindruck, dass Herr Bruchhagen sehr mitgenommen ist, getroffen und betroffen ist, vll. sogar gekränkt aber wenn ich er wäre, dann würde ich alle 21 Unternehmen/Personen besuchen, die gekündigt haben! Aufstehen, kämpfen und das mit Herzblut - das erwarte ich als Fan und ich habe ein wenig den Eindruck, dass Herr Bruchhagen in gewisser Weise resigniert! Kaffee trinken mit Veh, Hübner und Hölzenbein ist ok aber man muss sich auch den unangenehmen Dingen stellen. Nicht nur in der Presse, Ärmel hochkrempeln und alles tun, dass man nicht in Liga 2 bleibt, d.h. für ihn auch hier wieder schauen, dass man finanziell nicht zu viel verliert (unbesetzte Logen).
Ich als Fan erwarte generell keine Resignation, sondern eine Aufbruchstimmung! Wer wagt gewinnt und wer nicht alles gibt und nicht von Anfang an kämpft, der hat bereits verloren. Die Aussage der Logen, ich verstehe es nicht. Heribert Bruchhagen ist das Aushängeschild an Verlässlichkeit und Seriösität, er ist ein gestandener Mann und wenn man hinfällt, dann steht man wieder auf, besucht die die ihre Logen gekündigt haben, denn er hat nun auch nachweislich mehr Zeit für Sponsoren und es ist sein Aufgabenfeld sich darum zu kümmern und wenn er mit allen 21 spricht und ihnen sagt was sich tut und an was man arbeitet, damit man direkt wieder aufsteigt und was er und Eintracht Frankfurt tun, damit auch die "hässliche Fratze" nach dem Köln-Spiel (Fan-Randale) der Vergangenheit angehören sollen, dann macht das Eindruck und dann bleiben von 21 vll. 3, 4 oder 10 - wer weiss?!
Das ist meine Meinung und das geht mir bei den von Herrn Bruchhagen getätigten Aussagen durch den Kopf!
Das ist meine persönliche Meinung und ich habe nach wie vor Achtung vor Herrn Bruchhagen und vor seinen Verdiensten für Eintracht Frankfurt.
Kann ich nur 100 % zustimmen. Und ich denke mit der jetzigen Zusammensetzung Sportdirektor passt das wunderbar. Denkt mal zurück als uns Schickhardt 5 Minuten nach 12 die Lizenz noch holte. Ist noch gar nicht so lange her........
Ich bin wohl hoffnungslos altmodisch und romantisch, aber Erfolg ist zwar wichtig, aber die "Seele" wichtiger. Deshalb war ich auch nie grundsätzlich unzufrieden auch wenn manche Spiele nicht mehr grenzwertig waren.
HB hat einen Fehler gemacht - er hat (auch auf äußeren Druck hin) für Skibbe seine Prinzipien verlassen, das Ergebnis kennen wir.
Ich mag HB und 2. Liga ist wirklich sch..., aber besser so als Magath'sches "Personalmanagment" oder ähnliche erfolgreiche aber häßliche Fußballmaschinen. Ich hoffe Hübner und Veh kosten uns nicht den letzten Rest HB.
Gruß
MC
na ok, die verantwortung dafür trägt er. aber auch da:
er holt explizit einen "jugendförderer" weil er da n paar jungs in der pipeline sieht. und der will dann erstmal ordentliche stürmer, weil die vorhandenen entweder kaputt oder "zu jung". und der traienr sacht: "auf nach europa, zement einreißen!"
kann man sagen, das war falsch. und im winter nicht dem druck des trainers in der verteidigerfrage nachzugeben auch. also - wie mans macht...
der fehler war der trainer, aber auch das wussten wir erst hinterher.
oder
Gruß Afrigaaner
Apfelkuchen... Apfelkuchen, nicht Eierkuchen.
Die, die es wissen müssen, wussten es schon währenddessen.
Ich hab doch gar nix eröffnet - außer im Gebabbel (das mit dem Schrein)
Und die, die ja leider nie jemand fragt, wussten es sogar schon vorher.
das meint was?
ich maße mir ja an, wenigstens ein ahnender gewesen zu sein...
Dazu haben die Leistungen von Nikolov, Russ, Ochs, Meier, Köhler mit steigendem Alter nachgelassen bzw. waren sie letzte Saison teils Totalausfälle
Die Fehler die doch gemacht wurden, sind doch dann geschehen, als man den eingeschlagenen Weg verließ.
Eigentlich wollte man ja eine neue Eintracht aufbauen, eine Eintracht, die auf junge Leute aus der Region setzen wollte - eine Eintracht die heimatverbunden viele Menschen erreichen würde.
Der Ruf nach unbedingten Erfolg ließ Vorstand und Aussichtsrat und eben nicht nur Bruchhagen Fehler machen. Viel zu viel Geld wurde für mittelklassige Spieler ausgegeben, da wir weder eine funktionierende Scouting-Abteilung, geschweige einen Sportdirektor haben.
Den Ruf nach unbedingten Erfolg, ließ den Aufsichtsrat so agieren, dass man nach dem man versagt hatte Herrn Bruchhagen so unter Druck setzte - das Bauernopfer Funkel zu bringen. Spätestens hier hätte HB sagen sollen, Danke das war's. Die Eintracht hat sich ab diesen Moment verändert.
Was ich HB vorwerfe, er ist seinen Weg nicht konsequent gegangen. Er hat seine eigenen Ideale über Board geworfen.
Gruß Afrigaaner
Die hat man selbst bei den Grosskopferten über Board werfen müssen. Es blieb HB keine andere Wahl. Zwischen wollen und können... ,-)
Wenn unsere Neuzugänge einigermaßen ihr Leistung bringen und die alten Spieler auch Normalform haben spazieren wir durch die 2.Liga und werden nächstes Jahr besser aufgestellt sein, als wir es in den letzten 2 oder 3 Jahren waren.
Die Veränderungen im Management, bei den Spielern und in der Transferpolitik sind Schritte die hier lange im Forum gefordert worden sind und jetzt auch in der Realität positiv auf unseren Verein wirken werden.
Es gibt keinen besseren als HB für uns!!!
Ich halte momentan nur einen für besser und das ist der Heidel von M1. Aber den will ja keiner hier sehen und unrealistisch ist es auch.
Erfolg ist doch im Sport der Maßstab für alles.
Erfolg oder Misserfolg hängt aber im Fussball doch von soviel Faktoren ab, die man garnicht beeinflussen kann, und selbst im nachhinein kann niemand beweisen, ob eine anders getroffene Entscheidung auch ein anderes Ergebnis zufolge gehabt hätte.
Aus diesem Grund sind eigentlich alle Diskussionen "was wäre gewesen wenn" für die Füße.
Hast du Erfolg, dann ist alles Richtig was du entscheidest, hast du keinen ist alles Falsch.
So einfach ist das.
Wobei ich nicht betreite, dass bei EF erkennbare Fehler gemacht worden sind, nur ob ohne diese Fehler das Ergebnis ein anderes gewesen wäre, kann keiner beweisen, und im Sport zählt einzig und allein das Ergebnis.
Mich würde trotzdem interessieren, ob er neben einem Arbeitsfeld, welches er nicht mehr bearbeitet weniger Gehalt bekommt, da wir nun mit Hübner einen Sportdirektor haben und ob er auch selbst durch den Abstieg weniger verdient, unabhängig von der Verpflichtung eines Sportmanagers.
Desweitern vermisse ich bei dem Artikel (Pressespiegel/heute/eintracht.de) http://www.fr-online.de/sport/eintracht/-felix--ruf--den-bruno-an-/-/1473446/8628106/-/view/asFirstTeaser/-/index.html die Frage, was nun bei der Abfindungssache Amanatidis der Stand der Dinge ist und
mich irritieren diese Aussagen gewaltig:
"bei den Logen stockt es ein wenig. Da haben wir 49 verkauft. Da merkt man die zweite Liga. In der vergangenen Saison hatten wir 14 Kündigungen, die habe ich alle persönlich besucht. Da habe ich bei der Hälfte eine Wende geschafft, die habe ich drehen können. In dieser Saison habe ich von 21 Kündigungen fünf besucht – ich habe keinen drehen können. "
Meine Frage: Wieso besucht Herr Bruchhagen jetzt nur 5 von 21 (letztes Jahr hat er 14 von 14 besucht) und aktuell hat er mehr Zeit sich um diese Dinge zu kümmern, da es einen Sportmanager gibt!
Das irritiert mich extrem! Habe dabei nur mit dem Kopf geschüttelt und ich verstehe diese Aussage nicht.
Im Interview habe ich den persönlichen Eindruck, dass Herr Bruchhagen sehr mitgenommen ist, getroffen und betroffen ist, vll. sogar gekränkt aber wenn ich er wäre, dann würde ich alle 21 Unternehmen/Personen besuchen, die gekündigt haben! Aufstehen, kämpfen und das mit Herzblut - das erwarte ich als Fan und ich habe ein wenig den Eindruck, dass Herr Bruchhagen in gewisser Weise resigniert! Kaffee trinken mit Veh, Hübner und Hölzenbein ist ok aber man muss sich auch den unangenehmen Dingen stellen. Nicht nur in der Presse, Ärmel hochkrempeln und alles tun, dass man nicht in Liga 2 bleibt, d.h. für ihn auch hier wieder schauen, dass man finanziell nicht zu viel verliert (unbesetzte Logen).
Ich als Fan erwarte generell keine Resignation, sondern eine Aufbruchstimmung! Wer wagt gewinnt und wer nicht alles gibt und nicht von Anfang an kämpft, der hat bereits verloren. Die Aussage der Logen, ich verstehe es nicht. Heribert Bruchhagen ist das Aushängeschild an Verlässlichkeit und Seriösität, er ist ein gestandener Mann und wenn man hinfällt, dann steht man wieder auf, besucht die die ihre Logen gekündigt haben, denn er hat nun auch nachweislich mehr Zeit für Sponsoren und es ist sein Aufgabenfeld sich darum zu kümmern und wenn er mit allen 21 spricht und ihnen sagt was sich tut und an was man arbeitet, damit man direkt wieder aufsteigt und was er und Eintracht Frankfurt tun, damit auch die "hässliche Fratze" nach dem Köln-Spiel (Fan-Randale) der Vergangenheit angehören sollen, dann macht das Eindruck und dann bleiben von 21 vll. 3, 4 oder 10 - wer weiss?!
Das ist meine Meinung und das geht mir bei den von Herrn Bruchhagen getätigten Aussagen durch den Kopf!
Das ist meine persönliche Meinung und ich habe nach wie vor Achtung vor Herrn Bruchhagen und vor seinen Verdiensten für Eintracht Frankfurt.
MfG.
Stolzer_Adler