>

SAW Gebabbel 20.08.2011

#
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
Ich sehe im Moment auch noch nicht das die Eintracht DER Topfavorit für den Aufstieg ist.
selbstverständlich sind wir der Topfavorit auf den Aufstieg. Ohne jeden Zweifel. Eine Mannschaft, die finanziell doppelt so stark ausgestattet ist wie der erste Verfolger, ist der Topfavorit (mal nach MW u.ä gewertet). Da nutzt auch das ganze Ablenken von Veh nix. Der weiss genau, dass es mit diesem Kader nur den Aufstieg gibt, alles andere wäre ein grandioses Scheitern. Und diesem Scheitern will er vorbauen mit seinem "ich kann doch nix dafür, dass die Mannschaft zu schlecht ist"-Geschwätz.
Vielleicht hast du da wirklich Recht. Aber mal ehrlich, einfach zu sagen "Nur der Trainer ist schuld", das ist mir etwas zu leicht.

ich sage nicht "nur der Trainer ist schuld". Noch nicht.

Aber sind mir mal ehrlich, darauf wird der O-Ton der Masse hinauslaufen wenn´s hinten raus eng wird. Und da muss man sich auch fragen ob es (als Person Veh) sinnvoll ist dann vorher das Maul zu halten und sich hinterher dann sagen zu lassen "Ei hätte der doch mal rechzeitig die Fresse aufgemacht" oder vorher auf´s Klötzchen zu hauen, auf die Gefahr hin das es heißt "Der kann ja nur meckern".

Ich will hier nicht unbedingt eine Lanze für Veh brechen aber persönlich haben die Spieler bei mir im Moment keinen wirklichen Kredit. Der ist in der letzten Rückrunde ziemlich aufgebraucht worden.  :neutral-face  

Kredit hat von denen kein einziger - weder die Tasmanen noch die neu hinzugekommenen Klappeaufreisser. Die sollen alle schuften und buckeln und aufsteigen. Mehr nicht. Und keinesfalls weniger.
#
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
Ich sehe im Moment auch noch nicht das die Eintracht DER Topfavorit für den Aufstieg ist.
selbstverständlich sind wir der Topfavorit auf den Aufstieg. Ohne jeden Zweifel. Eine Mannschaft, die finanziell doppelt so stark ausgestattet ist wie der erste Verfolger, ist der Topfavorit (mal nach MW u.ä gewertet). Da nutzt auch das ganze Ablenken von Veh nix. Der weiss genau, dass es mit diesem Kader nur den Aufstieg gibt, alles andere wäre ein grandioses Scheitern. Und diesem Scheitern will er vorbauen mit seinem "ich kann doch nix dafür, dass die Mannschaft zu schlecht ist"-Geschwätz.
Vielleicht hast du da wirklich Recht. Aber mal ehrlich, einfach zu sagen "Nur der Trainer ist schuld", das ist mir etwas zu leicht.

ich sage nicht "nur der Trainer ist schuld". Noch nicht.

Aber sind mir mal ehrlich, darauf wird der O-Ton der Masse hinauslaufen wenn´s hinten raus eng wird. Und da muss man sich auch fragen ob es (als Person Veh) sinnvoll ist dann vorher das Maul zu halten und sich hinterher dann sagen zu lassen "Ei hätte der doch mal rechzeitig die Fresse aufgemacht" oder vorher auf´s Klötzchen zu hauen, auf die Gefahr hin das es heißt "Der kann ja nur meckern".

Ich will hier nicht unbedingt eine Lanze für Veh brechen aber persönlich haben die Spieler bei mir im Moment keinen wirklichen Kredit. Der ist in der letzten Rückrunde ziemlich aufgebraucht worden.  :neutral-face  

Kredit hat von denen kein einziger - weder die Tasmanen noch die neu hinzugekommenen Klappeaufreisser. Die sollen alle schuften und buckeln und aufsteigen. Mehr nicht. Und keinesfalls weniger.

Dann sind wir uns in dem Punkt auf jeden Fall einig.
#
SGE_tec schrieb:
das wär´s ja, wenn der Chris auch ncoh nach Wolfsburg wechselt...

Soll er doch.. Der wird doch sowieso nicht mehr
100 % fit und kann eine Saison durchspielen..
Leider..  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
DeMuerte schrieb:
Sehr guter Beitrag, und du sprichst mir aus der Seele. Mein Gedanke war auch schon ob man nicht mit der horrenden Miete welche der Verein Eintracht Frankfurt an den Betreiber bezahlt nicht auch ein eigenes Stadion zu finanzieren wäre. Die Raten dürften nicht viel höher sein als das was man jetzt an Miete bezahlt.

Komm auf die Finanzierung und die Größenordnung des Objekts an. Doch selbst, wenn die Raten in etwa der jetzigen Miete gleichkämen, kämen immer noch die Unterhalts- und Servicekosten hinzu. Plus Reparaturen. Ein ganz schöner Batzen.

Sicher die Zusatzkosten muss man natürlich auch sehen. Aber wer sagt denn das man gleich so einen Riesen "Kasten" bauen muss. Ich denke da an so etwas wie den Borussia Park in MG. MG scheint es ja gestemmt zu bekommen das eigene Stadion mit allen Fixkosten zu finanzieren.
Und oooh welche Wunder, die können sich obendrein auch noch Spieler leisten (sorry kleiner Seitenhieb an HB & Konsorten ,-) )
#
DeMuerte schrieb:
Sehr guter Beitrag, und du sprichst mir aus der Seele. Mein Gedanke war auch schon ob man nicht mit der horrenden Miete welche der Verein Eintracht Frankfurt an den Betreiber bezahlt nicht auch ein eigenes Stadion zu finanzieren wäre. Die Raten dürften nicht viel höher sein als das was man jetzt an Miete bezahlt.

Komm auf die Finanzierung und die Größenordnung des Objekts an. Doch selbst, wenn die Raten in etwa der jetzigen Miete gleichkämen, kämen immer noch die Unterhalts- und Servicekosten hinzu. Plus Reparaturen. Ein ganz schöner Batzen.

Und die Kosten wären immer gleich, egal in welcher Liga man spielt. Wie das ausgehen kann, sieht man ja an 1860 München. Wenn die alleine ein Stadion gebaut hätten, wären sie schon tot und das Stadion auch.
Wir haben damals als klammer Zweitligist ein WM-Stadion hingestellt bekommen. Da hatte man keine sonderlich gute Verhandlungsposition.
#

Nun, das in der Größe vergleichbare Gladbacherstadion hat 70 Mio gekostet.

Im Umland gibt es sicher Gemeinden, die Land und den Großteil der Infrastruktur stellen würden, um sich eine solche Geldquelle zu erschließen. Lass mal noch 10 Mio von der Eintracht zu erbringende Infrastrukturkosten dazu kommen, macht das 80 Mio.

Bei 4% Zinsen sind das 3,2 Mio. dazu 2% Tilgung und die üblichen 2% Rücklage für Instandhaltung. Im Endergebnis 6,4 Mio Kosten. Ind der 1. Liga toll, bei Abstieg problematisch, allerdings gibt es sicher eine in Frankfurt ansässige Bank mit der man bei einem Abstieg eine teilweise Aussetzung der Zinsen und Tilgung vereinbaren könnte.

Schließlich ist es dann die Bank, die Partner der Eintracht ist und damit geht sicher ein Imagegewinn einher.
#
Adlersupporter schrieb:
Manchmal wünsche ich mir noch
den Funkel hier als Trainer..

...und die Bochumer wünschen sich den Veh. Vielleicht können wir ja tauschen.  
#
BTW lese ich hier gerade Herrn MrBoccia am liebsten. Österreicher mit Frankfurter Schule.  
#
3zu7 schrieb:
BTW lese ich hier gerade Herrn MrBoccia am liebsten. Österreicher mit Frankfurter Schule.    

Völlige Geschmacksverirrung.
#
Ich weiß.
#
Finanzierung von Fußball Stadien !! PDF Format

http://www.srf.tuwien.ac.at/lva/p3_sportarenen/Finanzierung.pdf
#
Programmierer schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
Programmierer schrieb:
Grauer_Adler schrieb:

Es gibt einige wenige Kasper beim FSV, die der Eintracht die Krätze an den Hals wünschen und einen richtiggehenden Hass kultivieren (zu bestaunen in gewissen Bornheimer Lokalen, wo frenetischer Jubel bei Eintracht-Gegentoren ausbricht); diese sind aber in der Tat in keiner Weise typisch oder bedeutsam.

Du meinst jetzt aber nicht das HaKa (dort treffen sich nach dem "Derby" wohl die FSV-Fans)?

Da spiele ich regelmäßig Doko und erscheine meistens, da ein Mitspieler und Freund eingefleischter Anhänger der Kremelwanzen ist  , in nem SGE-Kleidungsstück.  

Gab bisher Null Stress.

Wie kommst Du auf das HaKa? ...  

Genau das meinte ich nämlich. Auswärtsspiel in Fürth. Ich war an diesem Abend nicht im HaKa, aber Freunde und Kollegen von mir, die mir dies voller Empörung berichteten.
Ich sehe das allerdings in keiner Weise als symptomatisch für das Verhältnis an.

Der Jubel wird dann wohl im Laufe des Spiels etwas verblasst sein.  

Yep!  
#
3zu7 schrieb:
Ich weiß.  

#
Wie auch immer, jedenfalls sollte man beim nächsten Vertragsabschluss mit einem Stadionbetreiber etwas genauer hinschauen.

Und vor allem sollte man davor zumindest mal in der Öffentlichkeit laut darüber nachdenken ein eigenes Stadion zu Bauen. Alleine schon um dem Stadionbetreiber und der Stadt im Vorfeld schon klar zu machen das man nicht bereit ist alles mitzumachen.
#
Den ostwestfälischen Tasmanen ist ein gutes Verhältnis zur Politik wichtiger als eine bundesligataugliche und locker finanzierbare Spielstätte. Deswegen ist die ganze Aufregung gerade für die Katz.
#
concordia-eagle schrieb:
3zu7 schrieb:
Völlige Geschmacksverirrung.  

Notiz an mich: Bierausgabe morgen persönlich kontrollieren
#
3zu7 schrieb:

Ihr zwei in einen Sack....  
#
concordia-eagle schrieb:

Nun, das in der Größe vergleichbare Gladbacherstadion hat 70 Mio gekostet.

Im Umland gibt es sicher Gemeinden, die Land und den Großteil der Infrastruktur stellen würden, um sich eine solche Geldquelle zu erschließen. Lass mal noch 10 Mio von der Eintracht zu erbringende Infrastrukturkosten dazu kommen, macht das 80 Mio.

Bei 4% Zinsen sind das 3,2 Mio. dazu 2% Tilgung und die üblichen 2% Rücklage für Instandhaltung. Im Endergebnis 6,4 Mio Kosten. Ind der 1. Liga toll, bei Abstieg problematisch, allerdings gibt es sicher eine in Frankfurt ansässige Bank mit der man bei einem Abstieg eine teilweise Aussetzung der Zinsen und Tilgung vereinbaren könnte.

Schließlich ist es dann die Bank, die Partner der Eintracht ist und damit geht sicher ein Imagegewinn einher.

Mutig, mutig.  

Hat das Gladbacher Stadion mit gerade mal 42.000 Plätzen nicht 150 Millionen gekostet?  
#
Mal was anderes die U23 hat 2:0 beim Tabellenführer in Worms gewonnen.
Gutes oder schlechtes Zeichen????
#
Die können sowieso nicht aufsteigen. Zwei Mannschaften des selben Vereins können nicht in der gleichen Liga spielen - außer in der niedrigsten Spielklasse des jeweiligen Verbandes.

Aber das dauert ja noch ein paar Jährchen  

Teilen