>

SAW - 23.08. Gebabbel

#
Rimas schrieb:
audioTom schrieb:
Rimas schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Rimas schrieb:

Ich glaube du wirst niemanden finden der wegen den Ergebnissen rumpienzt. Vehs Zunge sitzt zu locker > Ama

Du siehst aber schon einen Unterschied, ob ein Trainer Spieler kritisiert oder umgekehrt?
Über die Wortwahl kann man sicher diskutieren, allerdings kann man auch mal die Goldwaage im Schrank stehen lassen....

Ja eben! Die Goldwaage kann sich Veh schenken, die Ausbeute ist doch gut. Das Problem ist nicht die Kritik an Spielern. Seine Äusserungen gehen gegen seinen Arbeitgeber.

Kannst du diese Passagen bitte mal posten? Ich werde das Gefühl nicht los, dass du hier etwas zuviel zwischen den Zeilen liest, kann mich aber auch täuschen.

"Meine Aufgabe als Trainer ist es ja eigentlich, jeden Spieler besser zu machen, aber ich sehe nicht, wie ich das bei dem ein oder anderen hinbekommen soll."

Haben Sie sich in den Voraussetzungen getäuscht, als Sie in Frankfurt zugesagt haben?
Sagen wir es so: Wenn man von außen hereinschaut, macht man sich nicht das klarste Bild. Aber mit jedem Tag, den man länger da ist, wird es einem deutlicher, mit wem und was man es zu tun hat.

Besser geworden ist es nicht? Ich schätze die Mannschaft heute anders als vor neun Wochen ein.

Muss die Eintracht ihre Ziele überdenken?
Hier gibt es für mich nur eines: Ich will aufsteigen, und gerade deswegen spreche ich ja alle Dinge an, die mir nicht gefallen. Sicherlich gibt es bei der Eintracht ein finanzielles Maß, an das wir uns alle halten müssen. Aber wenn ich die Notwendigkeit sehe, dass sich etwas tun muss, kann ich doch nicht schweigen. Klar können wir noch einen Spieler mit Qualität abgeben, aber dann kann man das Thema Aufstieg abhaken.
.. Nur stellen Sie sich doch mal vor, wir hätten Schwegler noch hergegeben und würden jetzt auch noch Gekas ziehen lassen – das passt doch einfach nicht, mit wem spiele ich denn dann noch? Hintendran sind wir schlicht zu dünn besetzt. Ich habe drei Stürmer: Fenin, Hoffer, Gekas. Da müsste zwangsläufig noch ein großer Stoßstürmer dazu. Um nicht missverstanden zu werden: Aufsteigen können wir natürlich trotzdem, nur es darf nichts dazwischenkommen.

http://www.faz.net/artikel/C30140/im-gespraech-armin-veh-ich-spiele-mit-offenen-karten-30488235.html

das Interview plus einige andere Äusserungen setzen dem Verein die Pistole auf die Brust. Er will einen vierten Stürmer (obwohl er nur mit einem spielt) und er will unbedingt einen Innenverteidiger ..."sonst ist alles scheisse hier!" ^^

Begruendet er aber doch auch. Wenn einer der beiden IVs ausfaellt, haben wir ein Problem. Er setzt da keine Pistole auf die Brust, sondern gibt seine Einschaetzung ab. Wenn der Verein meint, die Spieler gut genug zu kennen und das Bell ohne Probleme Bamba bei laengere Verletzung gleichwertig ersetzen kann, dann muessen die ihm es nur sagen.

Am Ende, wenn dann der Aufstieg nicht klappt aufgrund solcher Bedingungen, wird hier mit Sicherheit wer beschuldigt?
#
dawiede schrieb:
Am Ende, wenn dann der Aufstieg nicht klappt aufgrund solcher Bedingungen, wird hier mit Sicherheit wer beschuldigt?

ich hab ja auch nix dagegen, wenn er intern druck macht.
Beim IV hat man doch auf Chris gewartet und gehofft. Da muss er doch nicht jetzt über die Medien so hetzen. Er kriegt sicher noch einen.
Beim 4 Stümer vestehe ich aber seine Verbissenheit nicht. In unserem System ist doch sowieso ein Tribünenplatz für den vorgesehen. (2 auf der Bank und einer auf dem Rasen)

Und wenn sich einer verletzt, kann man in der Winterpause immer noch nachlegen.

am meisten nervt mich, das bei anderen Vereinen der Unterbau immer besser wird und bei uns davon nix zu sehen ist. Aktuelles Beispiel: http://www.bild.de/sport/fussball/juergen-klopp/schwaermt-von-club-jungstars-19532760.bild.html
aber dafür kann Veh (noch) nix.
#
ich find nicht, dass er hetzt. Er wird gefragt und sagt, was er denkt. Hier im Forum lebt man doch davon!
#
Bei Funkel hieß es, er sei zu ruhig. Veh ist es nicht. Ist trotzdem nicht recht....

Bei Skibbe hieß es, seine "offene Art" und sein Konfrontationskurs zu HB, könnten der Eintracht nur gut tun. Reibung und so. Veh macht es ähnlich. Ist trotzdem nicht recht...

Bei Daum hieß es, seine Methoden seien zu abgehoben. Dritte Beine und Gedankengefängnisse. Die von Veh sind es nicht. Ist trotzdem nicht recht...

Fazit, der einzige Trainer der letzten Jahre, der hier sagen konnte was er wollte und trotzdem bei den Meisten immer gut ankam, war Skibbe der Zerstörer......supi.
#
Schobberobber72 schrieb:
Bei Funkel hieß es, er sei zu ruhig. Veh ist es nicht. Ist trotzdem nicht recht....

Bei Skibbe hieß es, seine "offene Art" und sein Konfrontationskurs zu HB, könnten der Eintracht nur gut tun. Reibung und so. Veh macht es ähnlich. Ist trotzdem nicht recht...

Bei Daum hieß es, seine Methoden seien zu abgehoben. Dritte Beine und Gedankengefängnisse. Die von Veh sind es nicht. Ist trotzdem nicht recht...

Fazit, der einzige Trainer der letzten Jahre, der hier sagen konnte was er wollte und trotzdem bei den Meisten immer gut ankam, war Skibbe der Zerstörer......supi.  

MEIN REDEN
#
Torty64 schrieb:
audioTom schrieb:
Wasn Kindergarten hier... Solange der Trainer gute Arbeit abliefert, kann er den Jungs auch beim Duschen aufn Schniedel glotzen. Das is wie'n Sack Reis in China.    

Bloss nicht, dann kommt er noch auf die Idee nach Größe oder Länge aufzustellen!  

Wenn er damit Erfolg hat. Wieso nicht?
#
Schobberobber72 schrieb:

Ich fand "FF" am besten!!!
#
   1963/64 – Oßwald, Horvat
   1964/65 – Horvat
   1965/66 – Schwartz
   1966/67 – Schwartz
   1967/68 – Schwartz
   1968/69 – Ribbeck
   1969/70 – Ribbeck
   1970/71 – Ribbeck
   1971/72 – Ribbeck
   1972/73 – Ribbeck
   1973/74 – Weise
   1974/75 – Weise
   1975/76 – Weise
   1976/77 – Roos, Lóránt
   1977/78 – Lóránt, Cramer
   1978/79 – Knefler, Rausch
   1979/80 – Rausch
   1980/81 – Buchmann
   1981/82 – Buchmann
   1982/83 – Senekowitsch, Zebec

1983/84 – Zebec, Weise
   1984/85 – Weise
   1985/86 – Weise
   1986/87 – Weise, Zahnleiter
   1987/88 – Feldkamp
   1988/89 – Feldkamp, Csernai, Berger
   1989/90 – Berger
   1990/91 – Berger, Stepanović
   1991/92 – Stepanović
   1992/93 – Stepanović, Heese
   1993/94 – Toppmöller, Körbel
   1994/95 – Heynckes, Körbel
   1995/96 – Körbel, Stepanović
   1996/97 – Stepanović, Ehrmantraut
   1997/98 – Ehrmantraut
   1998/99 – Ehrmantraut, Lippert, Fanz, Berger
   1999/00 – Berger, Magath
   2000/01 – Magath, Dohmen, Rausch
   2001/02 – Andermatt, Kraaz
   2002/03 – Reimann

2003/04 – Reimann
   2004/05 – Funkel
   2005/06 – Funkel
   2006/07 – Funkel
   2007/08 – Funkel
   2008/09 – Funkel
   2009/10 – Skibbe
   2010/11 – Skibbe, Daum
   2011/12 – Veh

Ich kann mich nicht entscheiden wen ich am besten find    
#
Schobberobber72 schrieb:

Das liegt dadran das die Leute immer wieder auf die grössten Schwätzer rein fallen. Das ist doch überall so, derjenige der am besten Schwätzen kann findet Beachtung, leider ist es oftmals so das sie nur mit dem Mund gut sind.
#
Veh kann heulen wie er will: Unser Kader muss zu Aufsteigen reichen!
Egal ob noch wer kommt oder er so bleibt wie er ist. Wenn Veh das mit dem Haufen nicht schafft, dann liegts an ihm!
Was hat denn diese Popelliga großartig zu bieten?
Wir spielen im Schnitt 30 min gut und stehen blendend da - mit einer uneingespielten Mannschaft. Veh hat das System geändert, ständig die Startaufstellung gewechselt bzw. wechseln müssen und trotzdem stimmen die Punkte.

Wir haben doch schon gegen die Besten der Liga gespielt. Wieso müssen wir jetzt Geld ausgeben für Liga 2?
Wieso kann man nicht bei Verletzung eines Stammspielers einen Bellaid, Bell, Schmidt, Petkovic, Hien, Dudda, Tisch-Rivero,(Kittel), Alvarez nicht für ein paar Spiele reinwerfen und trotzdem gegen  Padaborn, Rostock oder Union gewinnen?

Und wem man Tzavellas, Clark, Caio, Korkmaz, Fenin die Zweitliga-Tauglichkeit abspricht muss man Bruchhagen, Hölzenbein und Weber in die Wüste schicken.
Was hat den bitte schön Pauli, Fürth, Cottbus, Düsseldorf auf der Bank?

Oka hat Kessler verdrängt, Gekas den Hoffer. Matmour ist gut als Einwechselspieler. Ein Lehmann  in dieser Form ist auch durch den Kader auffangbar. Von Schildenfeld hab ich mehr erwartet. Anderson und Djakpa sind Topverstärkungen.

Ein weiterer IV und 4.Stürmer, die für einen Stammplatz taugen, kosten zusammen mit Ablöse und Gehalt ~ 2-4 Mio.
#
iran069 schrieb:
   1963/64 – Oßwald, Horvat
   1964/65 – Horvat
   1965/66 – Schwartz
   1966/67 – Schwartz
   1967/68 – Schwartz
   1968/69 – Ribbeck
   1969/70 – Ribbeck
   1970/71 – Ribbeck
   1971/72 – Ribbeck
   1972/73 – Ribbeck
   1973/74 – Weise
   1974/75 – Weise
   1975/76 – Weise
   1976/77 – Roos, Lóránt
   1977/78 – Lóránt, Cramer
   1978/79 – Knefler, Rausch
   1979/80 – Rausch
   1980/81 – Buchmann
   1981/82 – Buchmann
   1982/83 – Senekowitsch, Zebec

1983/84 – Zebec, Weise
   1984/85 – Weise
   1985/86 – Weise
   1986/87 – Weise, Zahnleiter
   1987/88 – Feldkamp
   1988/89 – Feldkamp, Csernai, Berger
   1989/90 – Berger
   1990/91 – Berger, Stepanović
   1991/92 – Stepanović
   1992/93 – Stepanović, Heese
   1993/94 – Toppmöller, Körbel
   1994/95 – Heynckes, Körbel
   1995/96 – Körbel, Stepanović
   1996/97 – Stepanović, Ehrmantraut
   1997/98 – Ehrmantraut
   1998/99 – Ehrmantraut, Lippert, Fanz, Berger
   1999/00 – Berger, Magath
   2000/01 – Magath, Dohmen, Rausch
   2001/02 – Andermatt, Kraaz
   2002/03 – Reimann

2003/04 – Reimann
   2004/05 – Funkel
   2005/06 – Funkel
   2006/07 – Funkel
   2007/08 – Funkel
   2008/09 – Funkel
   2009/10 – Skibbe
   2010/11 – Skibbe, Daum
   2011/12 – Veh

Ich kann mich nicht entscheiden wen ich am besten find      

Ganz klar, den Gartenstuhl!
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Ganz klar, den Gartenstuhl!

Genau! An dem soll sich Armin ein Beispiel nehmen! Man kann auch ohne die Ersatzbank von Mou(ou)rinho aufsteigen.
#
Leute Leute...
wenn man hier so im Forum ließt könnte man meinen wir stehen mit 3 Punkten auf den Abstiegsrängen.
Kritisch zu bleiben ist ja ok, aber jedes einzelne Wort was im zusammenhang mit der Eintracht ausgesprochen wurde bis aufs letzte auseinander zunehmen ist purer Pessimismus und Nörglerei.
Das oberste Ziel ist das wir wieder aufsteigen; und wenn Veh dafür jeden Spieler öffentlich auseinander nimmt und die halbe Mannschaft verkaufen muss, dann ist es zweitrangig solange es dem Aufstieg dient.
Wie schon gesagt, in einem Verein und auch hier im Forum herrscht immer irgendwo unzufriedenheit, und es werden vielleicht Dinge gesagt die nicht jedem passen, aber deswegen muss nicht gleich wieder absolut ALLES infrage gestellt werden...

Wir haben 11 von 15 Punkten mit einer uneingespielten Mannschaft geholt und teilweise schon ordentlichen Fussball gespielt, wäre es so schlimm sich einfach mal darüber zu freuen???
#
Rimas schrieb:
Veh kann heulen wie er will:

Erst nölst du rum, er wäre unverschämt seinem Arbeitgeber gegenüber. Dann kommt allerdings raus, dass er es wagt, eine andere Meinung als du zu haben. Stimmt. Dann muss er sofort weg.

Rimas schrieb:
Und wem man Tzavellas, Clark, Caio, Korkmaz, Fenin die Zweitliga-Tauglichkeit abspricht muss man Bruchhagen, Hölzenbein und Weber in die Wüste schicken.

Gerne. Sofort.

Rimas schrieb:
Popelliga

Mit Arroganz ist man noch immer abgekackt.
#
Stoppdenbus schrieb:
Rimas schrieb:

Erst nölst du rum, er wäre unverschämt seinem Arbeitgeber gegenüber. Dann kommt allerdings raus, dass er es wagt, eine andere Meinung als du zu haben. Stimmt. Dann muss er sofort weg.

Rimas schrieb:

Gerne. Sofort.

Rimas schrieb:
Popelliga

bayern ist dadurch zur erfolgreichsten (nicht besten ,-) ) deutschen fussballmannschaft geworden...
#
AKUsunko schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Rimas schrieb:

Rimas schrieb:

Gerne. Sofort.

Rimas schrieb:
Popelliga

bayern ist dadurch zur erfolgreichsten (nicht besten ,-) ) deutschen fussballmannschaft geworden...

Ursache und Wirkung?

#
Stoppdenbus schrieb:

dann weisst du ja wohin mit dir^^

btw ich will ihn nicht weg haben. Es läuft doch!

Also du bist der Meinung unser Kader ist nicht aufstiegstauglich?
#
Rimas schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

dann weisst du ja wohin mit dir^^

btw ich will ihn nicht weg haben. Es läuft doch!

Also du bist der Meinung unser Kader ist nicht aufstiegstauglich?

Aber Veh sagt doch auch das wir mit diesem Kader aufsteigen können! Nur schränkt er ein, darf nichts dazwischen kommen! Damit meint er schwere Verletzungungen oder längere Sperren von Leistungsträgern.
Damit moniert er maximal die fehlende Qualität in der Breite des Kaders.
Womit er meiner Meinung nach sehr wohl Recht hat, ein Schwegler, ein Meier, ein Jung, ein Rode ja sogar ein Köhler müssen sich kaum bis gar keine Sorgen um ihre Aufstellung machen, da die vermeintliche Konkurrenz auf Ihren Position keine ist!
Ja sogar ein schwach spielender Lehmann bleibt im Team, weil es Clark nicht schafft im Training so auf sich aufmerksam zu machen das Veh überhaupt mal an einen Wechsel denkt.
Die Mannschaft stellt sich wiedermal fast von allein auf, einzig Matmour & Hoffer scheinen von der Bank ins Team zu wollen. Die anderen (Fenin,Clark,Korkmaz,Caio usw.) scheinen mit ihren Resevisten-Dasein zufrieden zu sein oder planen einen Vereinswechsel, anstatt mal im Training richtig Gas zu geben und den Arrivierten Druck zu machen.
Zudem verlangt Veh ja nicht alla Magath nur nach Neuverpflichtungen, er ist ja auch dazu bereit Spieler der 2.Reihe dafür ziehen zu lassen.
Nur weil es da einige Fan-Lieblinge trifft, gibt es hier und da ein Aufschrei, aber Veh sieht es eben ganz anders als der glühende Eintracht-Fan, nämlich emotionslos und Leistungsorientiert! Und das ist gut so!
#
AdlerGG schrieb:
Leute Leute...
wenn man hier so im Forum ließt könnte man meinen wir stehen mit 3 Punkten auf den Abstiegsrängen.
Kritisch zu bleiben ist ja ok, aber jedes einzelne Wort was im zusammenhang mit der Eintracht ausgesprochen wurde bis aufs letzte auseinander zunehmen ist purer Pessimismus und Nörglerei.
Das oberste Ziel ist das wir wieder aufsteigen; und wenn Veh dafür jeden Spieler öffentlich auseinander nimmt und die halbe Mannschaft verkaufen muss, dann ist es zweitrangig solange es dem Aufstieg dient.
Wie schon gesagt, in einem Verein und auch hier im Forum herrscht immer irgendwo unzufriedenheit, und es werden vielleicht Dinge gesagt die nicht jedem passen, aber deswegen muss nicht gleich wieder absolut ALLES infrage gestellt werden...

Wir haben 11 von 15 Punkten mit einer uneingespielten Mannschaft geholt und teilweise schon ordentlichen Fussball gespielt, wäre es so schlimm sich einfach mal darüber zu freuen???

100% zustimmung
#
Bruna auf Facebook: Hora de dar tchau!

Teilen