>

Offizieller Spielthread SG Eintracht Frankfurt – Fortuna Düsseldorf (04. Spieltag, 15.08.2011, 20:15 Uhr)

#
Mir hat imponiert wie sehr die Düsseldorfer die Philosophie ihres Trainers (selbst foulen und sofort fallen lassen) verinnerlich haben.
#
smartmaus999 schrieb:
Am Ende ein glücklicher Punkt.

Gekas: muss den einfach reinmachen, Torwart darf zwar nachfragen wohin der geht, aber schlussendlich nicht den Hauch einer Abwehrchance haben.

Die Mannschaft muss endlich mal 90 Minuten G(ek)as geben, ein Lichtblick alleine genügt noch nicht, am Ende ist auch die Kondition leider ausgegangen. Meiner Meinung hätten auch Martin und Ümit mal ne Chance verdient.  

OK, aber nicht nur Gekas auch Matmour. Machte man das früher in der Bezirksliga, wäre einem Prügelstrafe angedroht worden. Und Fenin hätte ich schon zur Hz gerne gesehen.
#
Da ist er wieder,der Heimkomplex.
Und nun zwei Heimspiele...
Dabei war der Beginn doch wie gemalt.

Letzlich haben wir nie zu unserem schnellen Kurzpasspiel gefunden,Rode und Lehmann konnten zu keiner Zeit Schwegler ersetzen.
Rode hinkt sowieso seiner Form gewaltig hinterher,Lehmann scheint mir noch sehr mit sich selbst beschäftigt.
Düsseldorf war allerdings meiner Meinung nach stärker als St Pauli.
Und Gekas hat auch wieder die Seuche am Fuß.
Bin nun gespannt,wie Veh Meiers Ausfall auffängt.
Freude bereitet der Anderson,Djakpa hat immer den einen oder anderen Bock drin.
Matmour scheint von der Bank stärker zu sein.
Ich denke,Veh wird Caio bringen und Rode wieder nach rechts stellen gegen den FSV
Es MÜSSEN nun 6 Punkte aus den beiden Spielen her!!
#
Haliaeetus schrieb:
Mir hat imponiert wie sehr die Düsseldorfer die Philosophie ihres Trainers (selbst foulen und sofort fallen lassen) verinnerlich haben.

Offensichtlich hat dieser Trainer die Mannschaft aber gut im Griff. Die waren richtig heiss gemacht und gingen bei jedem Zweikampf voll drauf. Sah man bei unseren Spielern nicht in dem Maße. Wobei der Schiri hier auch keine rühmliche Rolle gespielt hat. Er hätte viele Fouls unterbinden müssen. Aber er hatte von Anfang an keine Linie.  
#
jungs!
ich glaube, dass wir ohne einen richtigen stürmer nicht aufsteigen werden!!
hoffer ist ein witz, kein wunder das ihn der fck in die wüste geschickt hat, gekas ist einfach nur ein hampelmann, fenin da fehlt einfach alles irgendwie.... wir brauchen gaaaaanz dringend einen stürmer!!!
der den ball von punkt a (bei sich) in punkt b (ins tor) einfach mal kickt. kann doch net so schwer sein so einen zu finden. einen afrikaner würde ich bevorzugen!von denen gibt es doch so viele, kann man auch im doppelpack kaufen, dann sind dich auch noch gut drauf
#
acclaim1981 schrieb:
jungs!
ich glaube, dass wir ohne einen richtigen stürmer nicht aufsteigen werden!!
hoffer ist ein witz, kein wunder das ihn der fck in die wüste geschickt hat, gekas ist einfach nur ein hampelmann, fenin da fehlt einfach alles irgendwie.... wir brauchen gaaaaanz dringend einen stürmer!!!
der den ball von punkt a (bei sich) in punkt b (ins tor) einfach mal kickt. kann doch net so schwer sein so einen zu finden. einen afrikaner würde ich bevorzugen!von denen gibt es doch so viele, kann man auch im doppelpack kaufen, dann sind dich auch noch gut drauf


Du bist SGE...sicher
#
mal ehrlich
letzte woche gutes spiel gemacht und alle denken wir werden mit gefühlten 100 punkten 1.ter

nun mal gegen einen wirklich starken gegner nicht gewonnen, schon spielen wir gegen den abstieg

dazu von mir ein dreifaches      
#
Das liegt alles am Montag. Wer mag schon Montage
#
Erster Eindruck vom Spiel im Hbf: Hoffentlich erzählen sie den Jungs, dass das nächste Spiel ein Auswärtsspiel ist. Das Gespenst der Rückründe hat sich eingeschlichen. Kaum Kampf und Einsatz zu sehen. Dazu noch ein souveräner Schiri . Gekas ist wirklich manchmal schädlich für das Spiel. Er rennt immer weg, Meier hat versucht das Spiel etwas zu ordnen. Aussen war eine Katastrophe...
#
acclaim1981 schrieb:


acclaim1981 ist ein witz, acclaim1981 ist einfach nur ein hampelmann, acclaim1981 da fehlt einfach alles irgendwie
#
Ganz ruhig Leute . Ich hätte auch lieber ein Sieg gesehn. Wir habn gegen die  Konkurrenz um den Aufstieg kein Spiel verloren und sind ungeschlagen.Ich muss auch mal ehrlich sein bzw sehe nur ich das so , das waren doch ich will ne unbedingt sagen klare , aber für mich waren das 2 Elfmeter für Düsseldorf , als Eintracht Fan würd ich durchdreh besonders bei dem 2.ten Foul.Was mir auch bissl Magenschmeren macht , das wir in der Rückrunde nach Pauli,Düsseldorf usw müssn.Naja man wird sehen was rumkommt , aber ich bin von den Punkten bisher zufrieden.
#
1:1 geht eigentlich, aber der Schiri war wieder grottig und die 2. Halbzeit unserer SGE auch, nur ein paar Chancen, aber mehr auch net. Ich hoffe, dass es nächstes Mal im Derby gegen unsern kleinen Nachbar aus Bernem besser wird und die mit 3 oder 4:0 wegfegt. Ansonsten, war es ein gerechtes Unentschieden und jetzt gehe ich ins Bett, muss ja morgen früh raus.
#
Das Spiel war fast ein Abziehbild des Spiels gegen Pauli. Grottenschlecht. Gekas hat uns heute wieder Punkte gekostet. Ich nenne ihn nur noch Mr. Chancentod! Wenn ich sehe wie andere Vereine wie Dortmund, Freiburg und auch Mainz sehr starke Spieler für'n Abbel und ein Ei verpflichten, und wir hier immer noch teils mit Füllstoff mal mehr mal weniger erfolgreich durch die Gegend stolpern, dann frage ich mich ernsthaft, wieso uns solche Verpflichtungen bzw. Entdeckungen nicht gelingen.
#
Düsseldorf und auch Pauli spielen den deutlich dynamischeren Fussball. Und wenn Fürth im ersten Spiel nicht den Pfosten trifft sondern das 3:0 macht, sehen wir ganz alt aus.

Wir sind bisher mit einem blauen Auge davon gekommen. Es kann eigentlich nur noch besser werden.
#
Wenn ich Schildenfeld sehe werden  in mir unangenehme Erinnerungen an solche Spieler wie Rada, Lösch oder Cipi wach.
Wer so einen Spieler holt und Ablöse bezahlt dem spreche ich jeglichen sportlichen Sachverstand ab.
#
das spiel hat einige schwachstellen an unserer derzeitigen spielweise aufgezeigt.
in der 2.ten halbzeit lief plötzlich vieles schlechter, es wurde zuwenig gelaufen in der offensive, rode hatte zu viele ballverluste, köhler, meier, gekas und matmour waren abgetaucht, schwegler hat im spielaufbau gefehlt, es wurden zuviele lange bälle nach vorne geschlagen, vor allem aus der abwehr, die ansonsten gut stand. von djakpa war wenig nach vorn zu sehen, jung war einer der besten. lehmann war gut in der defensive und hat gute pässe gespielt, war aber ohne impulse nach vorne.
der gegner war aber auch stark und hat sehr zweikampfstark dagegengehalten.
ärgerliches gegentor nach einem von vielen überflüssigen ballverlusten von rode.
dabei hatten wir noch glück mit den schiedsrichterentscheidungen, auch wenn der der schlechteste auf dem platz war.
immerhin ein punkt gegen eine starke mannschaft, das ist nicht schlecht, aber für den aufstieg müssen wir auch mal die starken teams schlagen, das gelingt uns im moment nur mit glück wie gegen fürth.
die saison ist noch jung und das team vielleicht nicht richtig eingespielt, hoffentlich sehen wir noch bessere spiele in dieser saison, denn nur dann sind wir nächste saison wieder erstklassig dabei.
#
realdeal schrieb:
Wenn ich Schildenfeld sehe werden  in mir unangenehme Erinnerungen an solche Spieler wie Rada, Lösch oder Cipi wach.
Wer so einen Spieler holt und Ablöse bezahlt dem spreche ich jeglichen sportlichen Sachverstand ab.


Ist m.E. auch ganz klar ein Unsicherheitsfaktor! In fast jeder Szene, in der der Ball lang auf den Stürmer kann, wusste er sich nur mit einem Foul zu helfen..
#
adler1166 schrieb:
oohh mannn

wir haben einen faulen appel im korb, den sollten wir schnell nach golfsburg verscherbeln.

LEHMANN,was erlaube, ich kanns nicht fassen, bei st. fauli echt top, klasse, leader, einer, der gewinnen will, und bei uns, russ lässt grüssen, ich will den typ nicht mehr sehn. und tschüß

     

   
Nett das du dich dann wenigstens noch bei uns verabschiedest! Dich wird aber keiner Vermissen. Tschüss.
#
Also mir ist das ganze wieder ein ticken zu negativ...

Wir haben heute gegen eine starke Fortuna-Mannschaft gespielt, welche in dieser Verfassung ganz klar zu den Aufstiegskandidaten zählt. Insgesamt stehen 8 Punkte auf unserem Konto, nachdem wir 4 starke Gegner hatten!
Damit sollte man vorerst zufrieden sein!

Was das heutige Spiel angeht: wir haben klasse begonnen, uns im Laufe des Spiels allerdings ein wenig den Schneid abkaufen lassen. Die Jungs müssen noch lernen das es nicht immer nur spielerisch geht.

Ein Wort zu Sascha Rösler: ich hab den Typ die 1.Halbzeit ein wenig beobachtet, permanente Beleidigungen, Provokationen, abfällige Gesten... der hätte schon nach 30 Minuten mit Rot vom Platz gemußt! Mindestens 3 weitere Fortunen hätten noch zwingend gelb sehen müssen, stattdessen bekommt Meier gelb/rot, da fällt mir nun wirklich nix mehr ein
#
Diese IV macht mir Angst ... bei jedem halbwegs gescheiten Angriff hab' ich die Luft angehalten.


Teilen