>

Offizieller Spielthread SG Eintracht Frankfurt – Fortuna Düsseldorf (04. Spieltag, 15.08.2011, 20:15 Uhr)

#
Nachtfeuer schrieb:
AltbierExperte schrieb:
Subjektives Fazit eines Fortuna Fans:
Remis war ok, Sieg für Fortuna wäre in Ordnung gewesen. Spielanteile 60:40 für D. Hätte alles nix genutzt, wenn Gekas das Ding kurz vor Schluss reinschiebt...
Ich war im Stadion, fand die Stimmung schon recht gewaltig in unserem Block (Blöcken)
Über nicht gegebene Elfmeter und rote Karten ist es müssig zu diskutieren....ist eben so. Fortuna hat Bochum und Frankfurt gehabt, die Eintracht Fürth und Fortuna genossen...beide haben 8 Pkt. Ich kann damit leben, ich weiß nicht wie ein Eintrachtfan mit 8 Pkt. umgeht...ein Selbstläufer wird diese 2. Liga für keinen....Bis zum Rückspiel...cu



Ich kann und muss so gönnerhafte Posts wie den deinigen in "meinem" Forum nun wirklich nicht gutheißen, aber danke dass du uns den Punkt gönnst   , zu freundlich. Sollte ich mich gleich mal bei Fortuna Messehalle anmelden, und die Gunst erwidern, nö? Auch wenn ich gleich Schellen von den Besserfans kassiere, bleib doch einfach in deinem Loch Forum und freu dich über die grottigee Schirileistung.  


"Nachtfeuer" ist ein schöner Nick. Und den Düsen sei´s ins Poesiealbum geschrieben, dass sie sich mit ihrer albernen Schwalberei auf der Betragenswand echte Minuspunkte eingehandelt haben. Ich mag Fortuna. Wirklich. Aber heute, das war nicht schön, das war eklig. Habt Ihr doch gar nicht nötig. Auch 50 Schwalben machen keinen Sommer!
#
Beurteilen kann man es wie man es möchte, mit "Schneid abkaufen", "so is das in der 2.Liga" etc. etc. . Aber die Spielweise der lieben Rheinländer passt irgendwie vollkommen zum Trainer der alsemal unter Spontakzuckungen der oberen Körperteile leidet.  

möp
#
Sualk67 schrieb:
Beurteilen kann man es wie man es möchte, mit "Schneid abkaufen", "so is das in der 2.Liga" etc. etc. . Aber die Spielweise der lieben Rheinländer passt irgendwie vollkommen zum Trainer der alsemal unter Spontakzuckungen der oberen Körperteile leidet.  

möp


+ n  
#
schade, dass noch so viele schwankungen im spiel sind und es erst gegen ende besser wurde  
ob man sich trotzdem über das unenetschieden freuen kann, wird man nach den spielen gegen den fsv und paderborn wissen, gewinnt man beide, war es ein absolut guter saisonstart. die geduld wird belohnt werden  
#
Wie wollen wir "wiederaufsteigen", wenn wir so wie gestern total den Faden verlieren, wenn uns mal eine Mannschaft die Räume zumacht? Das war das einzige was DD auf die Reihe bekommen hat, die haben ein Super Raumspiel gehabt und waren immer, egal wer von uns den Ball bekommen hat und wie lang der Pass war, immer innerhalb von Sekundenbruchteilen an unsere Mann dran. Folge: Ballverlust spätestens nach 2 Stationen, erzwungene Abspielfehler, Abpraller und fast immer nur "Wegbolzen" weil unter Druck bei der Ballannahme. Die waren 15 Minuten überrascht, dann haben sie sich auf uns eingestellt und der Käse war im Grunde gegessen.

Wenn uns schon kein probates Mittel einfällt, wie wir gegen so eine Spielweise vorgehen (vielleicht mal schneller bewegen, Sprints, Stellungswechsel?), warum machen wir es dann wenigstens nicht genau so? V.a. in Hälfte zwei haben wir viiiiel zu weit weggestanden und sie viiiiel zu viel spielen lassen.

Ergebnis fand ich glücklich für uns, bei dem Schiri und bei der Ideen- und Harmlosigkeit ab der 17. Minute.
Insgesamt hat mir derAbend gestern wieder ein wenig angst gemacht, dass wir in alte Muster zurückfallen  

Naja, halb so wild, 8 Punkte nach 4 Spielen ist ok und dass wir seit letzter Woche wissen, *dass* wir noch spielen können, stimmt mich noch immer positiv.
#
Was mir gestern überhaupt nicht gefallen hat, waren der Stein und seine Gefolgschaft. Ich hab sowieso immer noch einen fetten Hals auf die Hohlkoffer. In unserem Block (38) standen die selben Gehirnamputierten am Zaun, wie gegen Köln. Damals haben die unten die Böller gezündet und das eigene Publikum dermaßen provoziert, dass ich (seit 20 Jahren DK Besitzer) das erste Mal Muffe im Block bekommen hab. Zum Glück sind nicht nur 17 Jährige Ultra-Idioten in dem Block, so dass es auch Leute gibt, die ein bißchen was in der Birne haben und den Mist nicht mitmachen. Ich kann nur nicht verstehen, dass die Deppen immer noch ins Stadion dürfen.
Mir geht das echt auf'n Zeiger diese Selbsdarstellungen des Stein/Nesic Packs! Stein: Blablabla ... unsere Eintracht braucht uns ... blablabla - Vollpfosten!!! Und dann singen sie zweite Liga scheißegal... wenn das so scheißegal ist, was war das dann die letzte Saison? Ihr "Randalemeister"!!!
#
Lustig, in jedem Spieltagsfred wird im manchen Posts über den Gegner in höchsten Tönen geredet, während wir scheinbar immer so schwach sind.
So schlecht fand ich uns gestern gar nicht.
Auch in der vermeintlich schlechteren 2. Hälfte hatten wir 2 - 3 Großchancen, die uns normalerweise den Sieg geschenkt hätten.
Wir haben bis jetzt ein superschweres Auftaktprogramm und stehen ohne Niederlage da.
Also sind wir voll im Soll!
Sollten unsere Stürmer endlich mal damit beginnen ihre 100%-igen zu nutzen, dann wird alles gut.
Wer behauptet, wir hatten Glück mit dem Schiri, der hat unrecht.
Einen Elfmeter hätte es auch für uns geben müssen, in der 2. HZ, für den Ellbogen auf dem Kopf bei Hoffer.
Meier hat für weniger Gelb-Rot gesehen.
Der Schiri war, leider wie so oft, mal wieder spielentscheidend. Ich finde, die deutschen Schiri werden in Liga 1 + 2 irgendwie immer schlechter. Leider.
#
Mik schrieb:
Lustig, in jedem Spieltagsfred wird im manchen Posts über den Gegner in höchsten Tönen geredet, während wir scheinbar immer so schwach sind.
So schlecht fand ich uns gestern gar nicht.
Auch in der vermeintlich schlechteren 2. Hälfte hatten wir 2 - 3 Großchancen, die uns normalerweise den Sieg geschenkt hätten.
Wir haben bis jetzt ein superschweres Auftaktprogramm und stehen ohne Niederlage da.
Also sind wir voll im Soll!
Sollten unsere Stürmer endlich mal damit beginnen ihre 100%-igen zu nutzen, dann wird alles gut.
Wer behauptet, wir hatten Glück mit dem Schiri, der hat unrecht.
Einen Elfmeter hätte es auch für uns geben müssen, in der 2. HZ, für den Ellbogen auf dem Kopf bei Hoffer.
Meier hat für weniger Gelb-Rot gesehen.
Der Schiri war, leider wie so oft, mal wieder spielentscheidend. Ich finde, die deutschen Schiri werden in Liga 1 + 2 irgendwie immer schlechter. Leider.

Geht mir genauso, so schlecht fand ich die Eintracht nicht. Aber eben leider auch nicht so gut. Woran das wirklich lag ist müßig zu diskutieren, aber mir ist doch mal wieder schön aufgefallen, dass unsere Trainer einfach nichts mehr haben was sie von der Bank bringen können. Jetzt mal im Ernst, Caio war doch ne Lachnummer gestern. Mir ist eine Szene besonders im Kopf geblieben. Einer der Eintrachtspieler hatte hinten links bei uns Probleme, Djakpa kommt angesprinntet, stellt sich in den leeren Raum, bietet sich an und kann die Situation klären. Der liebe Caio, gerade frisch reingekommen und näher am geschehen als Djakpa, hält es noch nicht einmal für nötig seinen Hintern zu bewegen. Stattdessen spielt er danach einen schönen Pass ins Niemandsland und regt sich (für Caio Verhältnisse) auf das keiner da ist. Was bin ich froh wenn dieses Missverständnis Geschichte ist.
So ab der 40 Minute habe ich überlegt wen man denn noch bringen könnte um für frischen Wind zu sorgen. Korkmaz krank, Matmour schon drinnen, Fenin läuft einer Form hinterher die er eigentlich nur sehr selten abrufen kann. Caio, s.o.. Mir ist zwar durchaus bewußt, dass auch Clark, Bell und Kessler noch auf der Bank waren, aber die bringen halt wenig für die Offensive. Ich kann wirklich verstehen das AV nach neuen Offensivkräften verlangt.

Gekas hat gestern leider nicht wirklich gezeigt was er kann. Ich weiß auch nicht, ob ihm seine neue Spielweise wirklich liegt. Hatte stellenweise den Eindruck er will alles perfekt machen und das geht dann zu oft schief.

Wer mir aber wirklich gut gefallen hat waren Bamba, Djakpa, Jung und Lehmann. Das sah doch wirklich ordentlich aus. Auch Rode ist ein Guter, wenn er auch leider oft noch zu überhastet wirkt. Bei Köhler und Meier kann man in meinen Augen von einer soliden Leistung sprechen. Nichts aussergewöhnliches. Aber auch nicht schlecht!

Was mir dennoch aufgefallen ist, es scheint voll und ganz in Ordnung zu sein wenn andere Spieler unsere per Bodycheck stoppen und aus dem Weg räumen, sollten aber unsere mal auf die Idee kommen ein wenig Körpereinsatz zu zeigen, dann wird gepfiffen. Besonders schön die Szenen mit Jung einmal wird er erster Güte über den Haufen gerannt und es gibt Einwurf für DD, das andere mal ist es ein normaler Zweikampf, der gelbe gibt den sterbenden Schwan und bekommt seinen Freistoß. Der DfB sollte sich wirklich mal überlegen ob es sinnvoll ist diese Fallsucht so zu belohnen... .
#
gegen 4 der ersten 6 Mannschaften der Tabelle gespielt (die auch wirklich Aufstiegsambitionen haben ausser Braunschweig), 2 Siege, 2 Unentschieden - soo schlecht ist das gar nicht.
Was mir nicht gefallen hat in der 2. HZ ist das riskante Kurzpassspiel in der eigenen Hälfte, was ja dann auch zu gefährlichen Situationen incl. dem Gegentreffer geführt hat. Über den Schiri sollten wir allerdings nicht maulen, zum. die 2. Situation war ein klarer Elfmeter - versuchter Trikottausch ist erst nach dem Abpfiff nicht strafbar ^^
Anderson gefällt mir richtig gut, der bringt totale Ruhe rein, auch die Abstimmung mit Schildenfeld klappt besser und besser. Djakba zeigt viel Einsatz, aber mMn immer noch zu wenig Übersicht. Lehmann ist ein Totalausfall, finde ich. Keine Impulse offensiv und auch keine Sicherheit im Defensivverhalten.
Gekas spielt zumindest sehr ambitioniert und hat einfach die Pest am Schlappen. Die erste Situation hätte er vielleicht noch anders lösen können (Lupfer z.B.), aber bei der Chance 2.HZ hat er alles richtig gemacht. Das war einfach Pech, das der TW da die Finger noch dran kriegt. Aber er läuft, zieht die Verteidiger auf sich und schafft Räume (die gestern leider nicht genutzt wurden. So macht mir der Grieche Spaß.
Zu Caio: Ich muss mal mit Veh sprechen, mit meinen 48 Jahren krieg ich noch mehr Elan aufs Feld als dieser Arbeitsverweigerer  
#
Ozzy schrieb:
Folge: Ballverlust spätestens nach 2 Stationen, erzwungene Abspielfehler, Abpraller und fast immer nur "Wegbolzen" weil unter Druck bei der Ballannahme.


Zustimmung in weiten Teilen.

Was aber für o.g. Fehler ein weiterer, meiner Meinung nach wesentlich wichtigerer Grund war, ist die "Arroganz" unserer Spieler, "auf den Ball zu warten".

Prima zu sehen, beim Anspiel von Schildenfeld auf Rode beim 1:1. Rode fordert den Ball, hat den Gegenspieler im Rücken / neben sich und bleibt einfach stehen. KEine Bewegung zum Ball oder Ähnliches. Ganz davon abgesehen, das Schildenfeld den Ball nie hätte spielen dürfen, weit raus hätte er spielen müssen, weil der Raum viel zu end war (3 Gegenspieler).

Dieses Verhalten, auf den Ball zu warten, kann man sehr oft bei uns sehen, gestern abend hat dies dann in Kombination mit dem sehr guten Stellungsspiel der Ddorfer zu entsprechenden Ballverlusten und Problemen im Spielaufbau geführt.

Das Problem haben wir nicht seit gestern, warum man das nicht beheben kann, ist mir schleierhaft.
#
Der Pass vorm 1:1 war von Lehmann und wenn Rode diesem entgegen kommt, wie man es eigentlich machen sollte als Profifußballer, dann ist alles gut.
#
Schildenfeld...Lehmann...die Namen sind da doch austauschbar. Das betrifft 80% unserer Mannschaft, weil so viele das so machen
#
Es war Gestern in der 2. Halbzeit viel zu wenig Bewegung von unseren Spielern zu sehen. Eigentlich hat sich fast immer nur der in Ballbesitz befindende Spieler bewegt. Alle anderen haben gestanden und auf ein Zuspiel gewartet. In Braunschweig waren immer einige Spieler um den Ballführenden in Bewegung und haben somit ein Anspiel leichter gemacht.

Ich kann ja noch nichtmal sagen das nicht Versucht wurde zu Kämpfen, aber die Zeiten wo man auf dem Rasen einfach mal warten kann bis man angespielt wird sind lange vorbei.

Zum Schiri sage ich besser nichts mehr. Wenn man als Spieler Angst haben muss normal in einen Zweikampf zu gehen weil der Gegenspieler schneller Purzelt als ein 90 Jähriger auf Rollschuhen, ist was absolut Faul auf dem Rasen.

Elfmeter hätte es auf beiden Seiten geben müssen und die Gelb/Rote Karte gegen Meier war ein absoluter Witz.
#
Ich hatte in der zweiten Halbzeit den Eindruck, dass die Jungs platt sind. Die konnten nicht mehr zusetzen, weswegen unser Mittelfeld zum Teil (Köhler,Rode) komplett abgetaucht war.

Nikolov mit seinen beschissenen Abschlägen und unmöglichen Anspielen zu unseren Verteidiger (Anderson) haben die Düsseldorfer stark gemacht. Ein Torwächter darf auch mal mitdenken und sehen, wenn ein Düsseldorfer hinter unserem Verteidiger lauert.

Alles in allem war es ein ordentliches Spiel, indem Lehmann und Matmour Leistungsmässig deutlich vom Rest der Mannschaft abgefallen sind.

Wir müssen im Prinzip auf einigen Positionen nachlegen. Wir brauchen unbedingt noch einnen Innenverteidiger, defensiven und offensiven Mittelfeldspieler, sowie einen Stürmer (falls wir den unfähigen Griechen verkauft bekommen.
#
Es war ein mäßiges Spiel von beiden Seiten und die Punkteteilung ist gerecht. Hätte sich Meier nach dem Foul beim Gegenspieler entschuldigt, anstatt die Arme auszubreiten und mit den Schultern zu zucken, dann wäre er auch nicht vom Platz geflogen.

Insgesamt hat unsere Eintracht noch viel Arbeit vor sich, denn im Spielaufbau hackt es noch ordentlich und auch die Abwehr ist alles andere als sattelfest. Jetzt muss eben gegen den FSV und Paderborn ein Sieg her, aber das wird schwer genug!
#
MLanglitz schrieb:
Was mir gestern überhaupt nicht gefallen hat, waren der Stein und seine Gefolgschaft. Ich hab sowieso immer noch einen fetten Hals auf die Hohlkoffer. In unserem Block (38) standen die selben Gehirnamputierten am Zaun, wie gegen Köln. Damals haben die unten die Böller gezündet und das eigene Publikum dermaßen provoziert, dass ich (seit 20 Jahren DK Besitzer) das erste Mal Muffe im Block bekommen hab. Zum Glück sind nicht nur 17 Jährige Ultra-Idioten in dem Block, so dass es auch Leute gibt, die ein bißchen was in der Birne haben und den Mist nicht mitmachen. Ich kann nur nicht verstehen, dass die Deppen immer noch ins Stadion dürfen.
Mir geht das echt auf'n Zeiger diese Selbsdarstellungen des Stein/Nesic Packs! Stein: Blablabla ... unsere Eintracht braucht uns ... blablabla - Vollpfosten!!! Und dann singen sie zweite Liga scheißegal... wenn das so scheißegal ist, was war das dann die letzte Saison? Ihr "Randalemeister"!!!


Wo wir letzte Saison waren? Im stadion die super Leistungen sehen. Was ist an "unsere eintracht braucht uns" oder "zweite liga scheissegal" so falsch? Es ist beides support für unsere Mannschaft, wir stehen auch in der zweiten Liga zur Eintracht, oder nicht? Das es vereinzelt Idioten gibt stimmt, aber ohne dein sogenanntes "Stein/Nesic-Pack" würde es meiner Meinung nach vielleicht 10% des momentanen supports geben.
#
aha, und wie viele Jahre ging das z.B. im G-Block schon, als Du wahrscheinlich noch im Sack Deines Vaters geschwommen bist?
Wo waren Sie denn letzte Saison z.B. gegen Pauli? Da war ewig Ruhe bei denen und als von der Gegengerade aus Gesänge angestimmt wurden und das ohne Megaphon, da hat man sie auf einmal wieder gehört...
Damit sie sich blos nicht die Führung nehmen lassen.
Und wie? Support? Ich lach mich tot! Da feiern sich die Idioten meist selbst und freuen sich, dass Ihnen die Turnschuhe passen. Wer von denen bekommt den überhaupt was vom Spiel mit? Stehen 90 Minuten mit dem Rücken zum Spielfeld und versuchen die Blöcke wie eine Schafherde zu lenken. Ohne mich!
Unterstützung meines Vereins sieht anders aus, als jede Saison zig Tausende an Euros für Strafen zu provozieren und sich dann noch als Randalemeister feiern!
#
...ohne dein sogenanntes "Stein/Nesic-Pack" würde es meiner Meinung nach vielleicht 10% des momentanen supports geben.

Und das wäre ganz gut so. Ist aber auch nur mein Geschmack von Support.

Zum Spiel. Ich finde, das wir ein großes Problem haben, sobald wir über längere Zeit das Spiel gestalten müssen, und der Gegner nur abwartet. Das geht vielen Teams, die nicht gerade Barcelona sind so, und dafür haben wir uns noch ganz gut aus der Affaire gezogen. Ich hatte auch den Eindruck, das unsere spieler in der 2ten Halbzeit platt waren, da gab es kaum noch Bewegung ohne Ball, und somit waren auch die Offensivbemühungen auf Zufall angelegt. Insgesammt gerechtes Unentschieden. Wenn wir gegen die vermeintlich leichten Gegener FSV und Paderborn 6 Punkte holen sind wir mehr als im soll. Wird aber schwierig, weil gerade diese beiden Mannschaften vermutlich nur tief stehen.

Uwe
#
Nanami schrieb:
Es war ein mäßiges Spiel von beiden Seiten und die Punkteteilung ist gerecht. Hätte sich Meier nach dem Foul beim Gegenspieler entschuldigt, anstatt die Arme auszubreiten und mit den Schultern zu zucken, dann wäre er auch nicht vom Platz geflogen.


Wenn das auch der Maßstab des Scheißrichters war, weiß ich warum der gepfiffen hat wie ne [setzt einfach ein was ihr wollt] .

Zum Spiel:

Die Leistung bis zur vergeben Chance durch Gekas in der 1. HZ, fand ich wirklich mehr als in Ordnung - super angeknüpft an das Braunschweig Spiel. Aber dann kam unsere gute, alte Lethargie wieder durch, unterstützt durch einen unfähigen Schiri.
Insgesamt war ich doch mit dem Punkt zufrieden, nach dem Spiel.

Oka hat mal wieder sein altes Phlegma demonstriert und sich nicht getraut die Torlinie zu verlassen, dafür aber auch zweimal richtig gut gehalten. Vor allem als unsere IV einmal den langen Ball unterschätzt hat und der Deppendorfer noch dran kam, Oka aber gut antizipiert hatte. Also Licht und Schatten, wie eh und je.

Für mich kommt es jetzt auf die nächsten Spiele an. Wir bewegen uns auf Messers Schneide. Verlieren wir jetzt von den nächsten 5 Spielen 2 oder 3 und verlieren den Anschluss nach oben, war der Start für die Katz. Festigt sich die Mannschaft und findet den "Drive" und das Selbstbewusstsein, werden wir einen Lauf starten und vermutlich auf den ersten beiden Plätzen landen.

Alexander der Lange ist mir gestern auch positiv aufgefallen - weniger spielerisch, als durch seine Körpersprache. Kopf hoch, Schultern hoch, aktiv in die "Psychologie" eingreifen - sonst war er ja trotz seiner 1,96m eher nur 1,85m hoch weil er so geduckt lief.

Zumal fand ich seine Reaktion nach dem Platzverweis klasse. Er wusste, dass er durch Meckern und Gestikulieren der Mannschaft nur Zeit kosten würde und bei dem Schiri sowieso alles verloren war. Aber ich meine in seinem Blick durchaus eine Mordslust erkannt zu haben   . Eventuell erfüllen sich meine Träume und der Alex wird unser "Feldherr" und Turm in der Schlacht.

Es wird Zeit, dass unser Team das Milchbubi-Image ablegt und Zähne zeigt. Sonst bringt uns auch ein möglicher Aufstieg nicht sonderlich viel.

In diesem Sinne - Nächste Woche wirds der erste demonstrative Heim-Auswärts-Sieg im Jahr 2011.

FORZA SGE!
#
Auch unser Forum erträgt Schreiberlinge wie dich. Und jetzt gehe ich wieder in mein Loch und du musst in deinem bleiben. Zum Rückspiel schau ich dann mal wieder hier nach, ob du hier überhaupt noch wohnst. Vielleicht bist du ja auch so ein geschlossenerZirkelJubelperser, der längst abgetaucht ist, wenn es hakt....


Teilen