>

junge ultras bei uns

#
als ich am samstag mit der s bahn vom sportfeld wieder in richtung ffm hbf gefahren bin waren in der s-bahn ca 10 "ultras" unseres vereins die sich 1: benommen haben als wären sie sonstwer  und 2: äußerrungen gehen gelassen haben die unter aller sau waren zb.  das sie dafür sorgen wollen das jetzt wieder wie früher beim jedem spiel gezündet wird.
von mir aus können si es sagen aber net wenn evtl  zivi polizisten im zug sind.
ach so sie waren auf gar kein fall älter wie 16-18.
das wollte ich nurmal los werden

sge 4ever
Adlerinvasion in berlin  UND HOFFENTLICH WIRD NICHT GEZÜNDET
#
äääh sorry  Adlerinvasion in Hannover selbstverständlich
#
Entweder war ich im gleichen Abteil oder bei mir ging ähnliches vonstatten.
Da waren auch einige Judendliche, die Pyroshows so geil finden und gern mal ne Aktion starten würden. Allerdings haben die auch die ganze Zeit erzählt, wie gern sie in Barcelone, Zagreb oder Splitt usw. wohnen und dort zum Fußball gehen würden. Die scheinen sich die Eintracht nur "anzutun", weil sie hier wohnen und wohl keinen Bock haben, bis nach Offenbach zu fahren.  

Oh man, die Jugend heutzutage...  

An alle Eltern hier im Forum: sorgt bitte dafür, dass ordentliche und enthusiastische Eintracht-Fans heranwachsen...  
#
"Allerdings haben die auch die ganze Zeit erzählt, wie gern sie in Barcelone, Zagreb oder Splitt usw. wohnen und dort zum Fußball gehen würden. Die scheinen sich die Eintracht nur "anzutun", weil sie hier wohnen..."

Traurig, aber da ist wohl was dran...
#

Uffstieg2005 schrieb:
Entweder war ich im gleichen Abteil oder bei mir ging ähnliches vonstatten.
Da waren auch einige Judendliche, die Pyroshows so geil finden und gern mal ne Aktion starten würden. Allerdings haben die auch die ganze Zeit erzählt, wie gern sie in Barcelone, Zagreb oder Splitt usw. wohnen und dort zum Fußball gehen würden. Die scheinen sich die Eintracht nur "anzutun", weil sie hier wohnen und wohl keinen Bock haben, bis nach Offenbach zu fahren.  

Oh man, die Jugend heutzutage...  

An alle Eltern hier im Forum: sorgt bitte dafür, dass ordentliche und enthusiastische Eintracht-Fans heranwachsen...  


ich bezweifel, dass diese jugendlichen sich die eintracht nur "antun", oder würdest du zu 34liga+pokal spielen fahren weil du es dir einfach nur antust?
ich würde mir einmal überlegen, wen du mit offenbach in verbindung setzt. du kannst dir ja mal vllt ein bild machen wie enthusiastisch diese leute sind, oder beurteilst du sie nur nach ihrem aussehen/kleidung/auftreten?
außerdem befanden sich in der sbahn fans von dinamo zagreb und wer einmal beim derby dinamo-hajduk dabei gewesen ist weiß vllt auch wie der ein oder andere auf das thema pyrotechnick kam?!
vielleicht hat sich der ein oder andere auch gewünscht eher in südlichen gefilden aufgewachsen zu sein, da dort teilweise die liebe gegenüber seines vereines sehr viel leidenschaftlicher ausgelebt wird als hier in frankfurt und die "normalen" zuschauer meistens eine andere haltung gegenüber pyrotechnik besitzen als hier.ich möchte auch keine diskussion über pyro anfangen, darum geht es ja auch nicht und ich kann dir versichern, dass in hannover keine "aktion" gestartet wird.
also bitte mach dir doch mal ein bild von diesen jungen, und sprich sie doch einfach mal darauf an, anstatt hier im forum über sie herzuziehen, dann dürftest du vllt auch deine meinung ändern?!
dankeschön & alles für frankfurt!
#

miep0202 schrieb:
"Allerdings haben die auch die ganze Zeit erzählt, wie gern sie in Barcelone, Zagreb oder Splitt usw. wohnen und dort zum Fußball gehen würden. Die scheinen sich die Eintracht nur "anzutun", weil sie hier wohnen..."

Traurig, aber da ist wohl was dran...

deine aussage ist traurig!Das hat nix mit der Eintracht zu tun wenn man gerne Pyros im Stadion benutzt, ausser das es der Eintracht schadet.Das ist leider traurig.Klarkommen!

mfg
#
Leute, ganz ruhig!

Ich bin vom Balkan und ein "junger" Eintracht-Fan. So was jetzt?

Finde ich Pyro geil? Ja!
Will ich es im Stadion bei uns sehen? Nein, weil es verboten ist. trotzdem unterhalte ich mich auch mal mit meinen Freunden über Pyro, und wie geil das aussieht.

Was ist so schlimm daran? In den südlichen Ländern ist Pyro halt ganz normal und es ist schon was geiles, wenn man es gezielt einsetzt und nicht andere damit bewirft oder aufs spielfeld schmeißt..

allerdings muss ich euch recht geben, dass es "SEHR VIELE" junge "ULTRAS" bei uns gibt, die denken dass sie was besonderes wären. Ich kenne persönlich auch einige und finds eher lustig als traurig. Außerdem ist es doch cool wenn sich da ein paar jungs zusammentun und unsern club supporten, oder etwa nicht?

Ahja: Nein, ich bin kein Ultra-Mitglied und nein, ich war auch nicht in der S-Bahn! Und außerdem habe ich eine Dauerkarte für den Block 42B und supporte dort so laut es nur geht.

Wenn jemand was dagegen hat, bitte melden!
#

Uffstieg2005 schrieb:

Allerdings haben die auch die ganze Zeit erzählt, wie gern sie in Barcelone, Zagreb oder Splitt usw. wohnen und dort zum Fußball gehen würden. Die scheinen sich die Eintracht nur "anzutun", weil sie hier wohnen und wohl keinen Bock haben, bis nach Offenbach zu fahren.  



Nö.
Lass dir gesagt sein, dass von den Jungen viele von außerhalb kommen, die längere Strecken zurücklegen.

Aber von der Einstellung/Mentalität der hiesigen Bevölkerung darf man doch noch angekotzt sein, oder ist das jetzt verboten?
In Kroatien, Frankreich oder sonstwo sind die Ansichten zu solchen Sachen eben lockerer als hier. Da würde vermutlich auch kein Schwein wegen so Marginalien n Jammerthread im Internet verfassen... (Achja: Barcelona??? Ähm, nein. Das verwechselt jemand hier glaub ich mit Marseille...)

Achja: Zivibullen sind eigentlich bei den meisten auch zumindest vom Sehen her bekannt, und dumm sind wir auch nicht.

PS:
Das nächste mal:
Mach verdammt nochmal in der Bahn deinen Mund auf und sags dort, wenn dich was stört, aber so einen Scheißthread hier braucht doch kein Schwein. Nix besseres zu tun?

Wenn du schon angeblich vor Zivibullen aufpassen willst: Schreib es doch ned hierrein. Hier wirds sicher eher gelesen, als das da irgendwo ein Zivibulle rumsteht...
#

Marburgadler schrieb:
benommen haben als wären sie sonstwer  


So, und von dir bitte mal ne Auflistung, wie sich diese Leute denn so unmöglich benommen haben.

Wenn wir den gleichen apokalyptisch dramatischen furchtbaren vorfall meinen hast du
a) entweder einen gestörten realitätssinn
b) ein gesteigertes verlangen dich durch müll-schreiben profilieren zu wollen
oder c) irgendwelche halluzinationen.


PS: ist die zahl 10 vielleicht etwas übertrieben???
#
so das reicht jetzt... man muss sich ja net gegenseitig runtermachen. alles wird gut

3.Punkte in Hannover
#

AdlerAusBosnien schrieb:
so das reicht jetzt... man muss sich ja net gegenseitig runtermachen. alles wird gut




wann ich aufhöre irgendwas zu schreiben, bestimmt ich immer noch selbst, es sei denn ich werde hier gesperrt.

und wenn man sich ned gegenseitig runtermachen muss, sollte man vorher mal 2 millisekunden nachdenken, bevor man wieder jeden scheißdreck ins allmächtige forum schreibt.
#
@ Maxfanatic und gleichartige Konsorten

Ich tue es mir ja zum Glück nur noch selten an, deine arrogante Scheiße hier lesen zu müssen, aber leider mußte ich grad wieder deine auch noch in mehrfachen Antworten zur Schau gestellten primitiven Ansichten ertragen.

Bei aller notwendiger Kritik an Gesellschaft und Mitmenschen kann ich nur hoffen, dass du so konsequent bist und dich von der dich so ankotzenden Gesellschaft nicht durch Hartz4 oder Sonstigem auf dem Weg in die Gosse auffangen läßt. Oder legst du außerhalb der Foren- und Ultraszene ein anderes Benehmen an den Tag, um so etwas präventiv zu vermeiden?

Leute wie du hier im Forum und Leute wie die im Eingangsbeitrag beschriebenen sind der Grund für eine ganze Menge an Dingen, die hier so kontrovers diskutiert werden. Man liest von einigen grundsätzlich nur etwas, wenn es um gewisse Themen geht. Was auf dem grünen Rasen geschieht, interessiert wohl nur am Rande. Oder fehlts einfach nur an Wissen, um auch da mitreden zu können? Egal. Was bleibt ist die Hoffnung, dass all die kritikwürdigen Repressionen und Veränderungen im modernen Fußball auch ihre positiven Seiten entfalten und Leute wie dich möglichst oft und umfangreich betreffen.

Kurzum: Ich halte dich für ein ziemliches *********.

Mods: Dafür habe ich mir eine Verwarnung verdient und nehme diese dankend an. Ihr könnt euch die PN also sparen, ich weiß ja noch, wie der Text in etwa ist.
#
@Max
An Dich ergeht der überdeutliche Hinweis, auch die Meinung Dritter zu einem kontrovers diskutierten Thema zu respektieren. Interessenspluralismus bedeutet in einer offenen Gesellschaft nicht Meinungsdiktatur.

Die Art wie Du hier gepostet hast, lädt gerade nicht zu einer Diskussion mit Dir ein - ob an der Tastatur oder auch abseits dessen, ganz im Gegenteil. Als wären die Ultras der Hort des herrschaftsfreien Diskurses – ich kann mich da eines leichten Grinsens nicht erwehren.

Vielleicht – ähnliche Hinweise ergingen ja zuerst von Deiner Seite – solltest Du auch mal ganz dringend einen Realitätscheck durchführen. Schlösse man von Deinem Verhalten im Umkehrschluß auf das aller oder auch nur vieler Ultras, die Du gerne vertrittst und verteidigst, so kann ich verstehen, daß viele auf eine Unterredung mit Dir und deinesgleichen liebend gerne verzichten. Per PN bist Du ein lieber Kerl. Vielleicht auch nur deshalb, weil andere dann nicht mitlesen können.

@Jermi
Bis auf das A-Wort ist es sehr schön, wieder von Dir zu lesen.
#
@ Jermainator: Ja, er lebt noch - man muß ihn nur rauskitzeln aus seiner (dunklen?) Ecke...

Maxfanatic: Den Grund, warum normale Leute und somit auch unsereins in der Regel lieber darauf verzichten, dich und deinesgleichen in der Bahn anzusprechen, gibst du hier schon selbst:

ihr Burschen habt einen ungeheuer frechen und impertinenten Ton am Leib, den ich mir hier verbitte, egal, gegen wen er sich richtet!
Da kann man sich sehr gut vorstellen, was erst in Natura im Zug abläuft. Wenn dann die Argumente ausgehen, wirds laut und agressiv. Die Gruppe ist eben immer sehr stark, nicht wahr?

Keine Bange - das sage ich dir auch genau so ins Gesicht.

Jeder hier weiß, wo ich vor den Spielen anzutreffen bin.

Abgesehen von euren außerordentlichen rüden Manieren ist die schon fast traumwandlerische Selbstsicherheit irritierend, mit der du und deine Leute euren Idealen huldigt.

Ihr habt ganz offensichtlich bereits in jungen Jahren alle Weisheiten dieser Welt mit Löffeln gefressen und lasst es andere auf herablassende und rüde Art und Weise wissen.

Ich erinnere mich noch ganz gut: auch wir kamen uns in jungen Jahren schon ziemlich clever vor - allerdings hatten wir nicht so ein großes Maul, und in diesem Zusammenhang muß ich es sagen: nicht immer ist das Internet ein Segen - manchen Leuten wäre dieser Plattform besser verwehrt geblieben.

Immerhin habt ihr wenigstens begriffen, daß es ein Verbot gibt, und nicht alle Verbote sind sinnfrei.

Verstosst besser nicht dagegen, sonst nehmen die Dinge eben ihren Lauf. Auch zum Schaden der Eintracht.

Ach, übrigens: niemand stellt hier das tolle Engagement vieler in Frage! Wir haben uns aber übrigens früher auch schon das Wochenende um die Ohren geschlagen, die großen Fahnen rumgeschleppt, uns die Stimme aus dem Kopp gebrüllt und uns den ***** platt gefahren.

Pyro haben wir nicht vermisst, wir waren auch so beeindruckend genug. Warum eigentlich muß es immer noch mehr werden, immer noch geiler sein?

Reizverluste?  
#
Ich denke, es ist nicht nur ein Problem der "Jungultras" sonder ein Problem der Jugend in diesem Land. Man hat den Eindruck, ein Großteil der Jugend hat vor nichts und niemanden mehr Respekt. Viele Jugendliche sind der Meinung ihnen gehört die Welt, sie haben immer Recht und können sich alles raus nehmen. Hinzu kommt, dass bei diesen Jugendlichen "Assideutsch" zum guten Ton gehört.
Deshalb ist es wohl eher ein Problem der Gesellschaft und das finde ich noch viel schlimmer, als wenn es sich nur um eine kleine Randgruppe der Gesellschaft handeln würde.
#
@miep

100% zustimmung.
meiner meinung nach das schlimmste an den typen ist das sie - wie alle fanatiker - nicht ansprechbar sind, weder in der s-bahn, noch sonstwo. völlig verbohrt.
was wiederum, wie

nicole
sehr schön schreibt, ein respekt-problem ist: wer nicht zuhört, kann auch nicht verstehen


es macht folglich auch keinen sinn, sich vor dem spiel mit so jemandem zu unterhalten. abgesehen davon, dass er "kurz" vor dem spiel eh so rotzbesoffen sein dürfte, dass er dich gar nicht mehr erkennt.


als wir in dem alter waren, hatten sie wenigstens noch den mut einer verbotenen fangruppe anzugehören oder sich die haare abzurasieren - da konnte man schon von weitem einen bogen drum machen. aber heute sehen die gewaltbereiten / rechten jugendlichen aus wie du und ich (bisschen jünger halt) - für mich einer der hauptgründe dafür dass auch gemäßgte fans kriminalisiert werden, du brauchst ja im falschen moment nur neben so einem zu stehen, z.b. wenn er was schmeisst oder so, zack bist du mitten im getümmel und hast z.b. stadionverbot.
#
Mein Gott, was herrscht hier für eine Untergangsstimmung. Nur weil sich ein paar Kids nach dem Spiel positiv über Pyros ausgesprochen haben und in der S-Bahn den Halbstarken rausgehängt haben.

Typisch Forum, kaum schreibt hier einer "Ultra" in die Threadüberschrift fallen wiedermal beide "Extremgrüppchen" übereinander her.

Falls etwas aus der Sicht der Beteiligten falsch läuft, bitte an Ort und Stelle klären bzw. ansprechen.  
#
Was hat Maxfanatic denn bitte so Schlimmes gesagt? Er hat seine Meinung vertreten und das in 'nem vernünftigen Deutsch, wie immer. Wer von ihm und seinen Einträgen hier auf irgendwelche "Assideutsch" sprechenden Randgruppen kommt, kann so weit wirklich nicht sein. Ich hab' es eben schon in 'nem anderen Thread gefragt, aber trotzdem: Wir kann man nur so bescheuert sein und in diesem Forum 'nen Thread eröffnen, weil man am Wochenende vorm Stadion, in dem 40.000 Leute waren, zehn Jugendliche getroffen hat, die über Pyro geredet haben und es geil fanden? Was fürn Thread kommt denn bitte nach Hannover? "Igitt, in meinem Zugabteil haben Leute morgens schon Bier getrunken." "Wäh, der eine hat erzählt, dass er 'nen Bekannten hat, der gerne mal kifft." Wieso schreibt man so 'nen Scheiß nach dem ersten Saisonsieg ins Forum? Wenn's einen stört, geht man hin und sagt was. Das schlimmste, was dann passieren kann, ist, dass man ausgelacht wird. Das war's dann aber auch schon.
#

miep0202 schrieb:
@ Jermainator: Ja, er lebt noch - man muß ihn nur rauskitzeln aus seiner (dunklen?) Ecke...

Maxfanatic: Den Grund, warum normale Leute und somit auch unsereins in der Regel lieber darauf verzichten, dich und deinesgleichen in der Bahn anzusprechen, gibst du hier schon selbst:

ihr Burschen habt einen ungeheuer frechen und impertinenten Ton am Leib, den ich mir hier verbitte, egal, gegen wen er sich richtet!
Da kann man sich sehr gut vorstellen, was erst in Natura im Zug abläuft. Wenn dann die Argumente ausgehen, wirds laut und agressiv. Die Gruppe ist eben immer sehr stark, nicht wahr?

Keine Bange - das sage ich dir auch genau so ins Gesicht.

Jeder hier weiß, wo ich vor den Spielen anzutreffen bin.

Abgesehen von euren außerordentlichen rüden Manieren ist die schon fast traumwandlerische Selbstsicherheit irritierend, mit der du und deine Leute euren Idealen huldigt.

Ihr habt ganz offensichtlich bereits in jungen Jahren alle Weisheiten dieser Welt mit Löffeln gefressen und lasst es andere auf herablassende und rüde Art und Weise wissen.

Ich erinnere mich noch ganz gut: auch wir kamen uns in jungen Jahren schon ziemlich clever vor - allerdings hatten wir nicht so ein großes Maul, und in diesem Zusammenhang muß ich es sagen: nicht immer ist das Internet ein Segen - manchen Leuten wäre dieser Plattform besser verwehrt geblieben.

Immerhin habt ihr wenigstens begriffen, daß es ein Verbot gibt, und nicht alle Verbote sind sinnfrei.

Verstosst besser nicht dagegen, sonst nehmen die Dinge eben ihren Lauf. Auch zum Schaden der Eintracht.

Ach, übrigens: niemand stellt hier das tolle Engagement vieler in Frage! Wir haben uns aber übrigens früher auch schon das Wochenende um die Ohren geschlagen, die großen Fahnen rumgeschleppt, uns die Stimme aus dem Kopp gebrüllt und uns den ***** platt gefahren.

Pyro haben wir nicht vermisst, wir waren auch so beeindruckend genug. Warum eigentlich muß es immer noch mehr werden, immer noch geiler sein?

Reizverluste?  

Amen ! *lachweg

"ihr Burschen habt einen ungeheuer frechen und impertinenten Ton am Leib"  
Wer ist "ihr burschen"?

mfg
#

N.E.R.D. schrieb:
Wer ist "ihr burschen"?
Fühlste dich wohl angesprochen?


Teilen