>

SLT: Nostalgie! Wer kennt...

#
#
Der Herbie war mein bestes Winterauto.

Einmal, ich glaube 78/79, gabs am 31.12. einen Temperatursturz von +5 Grad auf -20 Grad innerhalb von 6 oder 7 Stunden, mit 20cm Neuschnee.

Am übernächsten Morgen habe ich eine Dreiviertelstunde gebraucht, um ins Auto zu kommen. Die Gummis an den Türen waren festgefroren, die Scheibe IM Auto war milimeterdick geforen.

Auf dem Parkplatz haben sie eimerweise heisses Wasser auf die Motoren ihrer Mantas und BMWs geschüttet und über den Käfer gegrinst.

EINE Drehung mit dem Zündschlüssel, und er war sofort da, auch wenn ich dann erst noch Scheiben kratzen mußte!

Und er hatte durch den Heckmotor auf der Antriebsachse immer ne gute Strassenlage.

Am meißten auf der Seite standen immer die tollen BMWs. Hatte selbst mal nen 320er.

Tolles Auto, wenn er lief und die Straße trocken war. Aber sonst...
#
#
#
koi,du kennst deo?
ich dachte immer das du abgehackte fischköpfe als roll on für deine achseln benutzt...
#

Brady schrieb:





Das ist exakt mein Telefon.
#
#
Sag mal Koi - liegt das alles noch bei dir rum?  
#

chaoz78 schrieb:
koi,du kennst deo?
ich dachte immer das du abgehackte fischköpfe als roll on für deine achseln benutzt...


hätten man vor knapp 26 Jahren besser mal das hier benutzt:



#
@koi:
das denken meine eltern,meine freunde,mein hausarzt,mein seelsorger mein psychiater,mein bewährungshelfer und die ganzen user auch...

tja pech gehabt!
#

chaoz78 schrieb:
@koi:
das denken meine eltern,meine freunde,mein hausarzt,mein seelsorger mein psychiater,mein bewährungshelfer und die ganzen user auch...

tja pech gehabt!


warum gibt es eigentlich keine Ekelbilder mehr??? Hast Du hk gesehen???
#
*seufz*



">http://images.amazon.com/images/P/B0000026T2.01._SCLZZZZZZZ_.jpg[/img]


#
*seufz*




#
[quote]
Sateenkaari schrieb:
*seufz*




A-ha oh mein Gott Morten sabber
Gott der Junge ist heute noch süss!!
Ich war auf dem ersten Konzert in FFM
erste reihe Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Gott ist das her
#
würde mich nicht wundern wenn hier gleich mieps hose von samstag auftaucht.....*ggg*
#

niemiec schrieb:
würde mich nicht wundern wenn hier gleich mieps hose von samstag auftaucht.....*ggg*



Wieso hat er Die auch in der Klapper verloren
Also wie ich ihn sah hatte er noch eine an,glaube ich
#

Lichtgestalt schrieb:
Legendär...




Wie geil ist das denn?

Genau diese Teil haben meine Neffen(4 und 6) vorgestern aus irgendeiner alten Kiste im Keller gezogen. Schade nur, dass deren Spass nach 40 min an einer Bohnenstange ein Ende hatte.

Aber jetzt hat der Onkel auch ne Aufgabe :"Schwarze Müllsäcke kaufen und ein *Seppelim* bauen
#

Sateenkaari schrieb:
*seufz*


Ahhhhh, wen seh ich denn da??
Trotzdem, bei aller Nostalgie...Morten sieht heute geiler aus als damals!

Musikalisch sind die Jungs nach wie vor Top. Ich glaube die Substanz ihrer früheren Songs hat kaum jemand erkannt damals, weil sie einfach als "Teenie-Act" abgestempelt wurden. Da haben sie es jetzt zum Glück leichter...
Aber genug zu meinem Lieblingsthema!
#

miep0202 schrieb:
Der Herbie war mein bestes Winterauto.


Am übernächsten Morgen habe ich eine Dreiviertelstunde gebraucht, um ins Auto zu kommen. Die Gummis an den Türen waren festgefroren, die Scheibe IM Auto war milimeterdick geforen.

EINE Drehung mit dem Zündschlüssel, und er war sofort da, auch wenn ich dann erst noch Scheiben kratzen mußte!

Und er hatte durch den Heckmotor auf der Antriebsachse immer ne gute Strassenlage.

Am meißten auf der Seite standen immer die tollen BMWs. Hatte selbst mal nen 320er.

Tolles Auto, wenn er lief und die Straße trocken war. Aber sonst...


Hallo miep,
genauso ging es mir mit meiner "Ente".
Ich mußte auch oft die Tür mit viel Gewalt aufreisen, die Frontscheibe auch INNEN vom Eis befreien,aber dann...
fuhr sie auf ihren hohen, schmalen Reifen, mit Frontabtrieb, 1a durch den Schnee.
Die anderen konnten erst gar nicht starten, mein Mann blieb mit seinem Opel Ascona im Schnee stecken, meine Kollegin mußte im Kofferraum ihres BMWs einen Sandsack deponieren, damit sie nicht aus der Kurve rutscht.
Okay, es wurde nie richtig warm in der Ente. Dafür hatte ich im Sommer ein Cabrio. Und der Sommer war auch noch ein Sommer!
miep, sind wir zwei etwa der gleiche Jahrgang?
Gruß, Schnix
#
also, ich möchte auch mal meinen senf dazu geben *g*







P.S. finde diesen Thread auch ziemlich gut, lasst die anderen doch reden, wenn die keine gute erinnerung an ihre kindheit haben, ist es nicht unser pech


Teilen