>

Gekas verpflichtet

#
Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass viele Leute hier Gekas überrascht hat!? Er spielt nicht anders als in all den Jahren zuvor. Wer dem Märchen unterlag Gekas wäre nur ein lauffauler Sack, der ab und zu mal angeschossen wird beim Torerfolg und ansonsten nur im Abseits rumhängt, ist selber Schuld. Er ist kein Assistgeber. Das muss er auch nicht. Er ist die letzte Anspielstation eines Spielzugs und da muss er auch nicht noch 5 mal querspielen, so wie man das bei uns in der Vergangenheit immer wieder sah - nein er muss schlicht und einfach die Dinger reinhauen und das macht er zur Zeit excellent
#
Mainhattan00 schrieb:
vorwaertsimmer schrieb:
Endgegner schrieb:
flyers schrieb:
Also, er überzeugt mich immer mehr, ich bin beeindruckt. Nicht nur seine Torjägerqualitäten, die er bisher ja eindrucksvoll unter Beweis stellte, auch sein überragendes Spielverständnis und feinen Sinn für den richtigen Pass haut mich um.
Vorallem gestern anfangs der zweiten Hälfte, wie er einmal bedrängt von zwei Verteidigern klasse den Ball nach außen zur Flanke ablegte, und etwas später vor dem 2:0, der Hackentrick, wirklich überragend. Torjäger mit Technik und Spielverständnis.

Ich bin vollstens zufrieden.
Mit Gekas geht das ,-)  


Dem schließ ich mich an. Gekas ist auf jeden Fall einer, dem man die 10 Tore + X zutrauen kann. Im Sturmzentrum bisher ein wirklicher Glücksgriff.


Der lange Zeit gewünschte Knipser ist endlich da.


Und wo sind die Oxxen, die seine Verpflichtung vor der Saison noch so arg kritisiert hatten? Lassen sich wahrscheinlich erst wieder blicken, wenn er 2 Spiele hintereinander nicht trifft..


EPIC FAIL !!!

       
#
Rimas schrieb:
"wo sind die Oxxen?"  ...guck mal in den Spiegel °!°

16.12.09 14:51 Uhr
Mainhattan00 schrieb:
Verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum Skibbe den Gekas überhaupt holen möchte. Der hatte eine einzige gute Saison bei bochum gespielt. Danach floppte er bei Leverkusen und sitzt nur noch auf der Bank. Wenn ich mir dann überlege, dass er wohl auch noch ein stattliches Gehalt kosten würde....



19.05.10 18:29 Uhr
Mainhattan00 schrieb:
Sehe Gekas eher kritisch, aber eine faire Chance hat er sich sicherlich verdient. Von der Ablöse her ist es ja eh kein Risiko. Würde mich aber interessieren, was er bei uns wohl verdienen wird. Vermute mal, dass er auch an die 2 Mio-Marke kratzen wird....


Viel Glück und Erfolg bei uns!!





Sein erster Beitrag war im Dezember 09, also bevor er nach Berlin ging und dort einschlug. Das ist ein Unterschied m. M. nach.


Beim 2. Beitrag sagte er nur, dass er ihn kritisch sieht, aber ihm trotzdem eine faire Chance einraeumen moechte. Nichts schlimmes an sich.

Da gabs hier den einen oder anderen Kommentar ueber Gekas, die ich hier eher ins laecherliche ziehen wuerde als der Kommentar von Mainhattan. Alles halb so schlimm.
#
C_Ronaldo21 schrieb:
Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass viele Leute hier Gekas überrascht hat!? Er spielt nicht anders als in all den Jahren zuvor. Wer dem Märchen unterlag Gekas wäre nur ein lauffauler Sack, der ab und zu mal angeschossen wird beim Torerfolg und ansonsten nur im Abseits rumhängt, ist selber Schuld. Er ist kein Assistgeber. Das muss er auch nicht. Er ist die letzte Anspielstation eines Spielzugs und da muss er auch nicht noch 5 mal querspielen, so wie man das bei uns in der Vergangenheit immer wieder sah - nein er muss schlicht und einfach die Dinger reinhauen und das macht er zur Zeit excellent


Du hast schon im SAW-Gebabbel so einen rausgehauen, wonach alle Andere Deppen sind und Du natürlich die Weisheit mit Löffeln gefressen hast.

Gekas Erfolge in den letzten Jahren waren mehr als überschaubar und seine Laufbereitschaft und seine Vorlagen (ja, die leistet er auch) sind für mich mehr als überraschend. Mit Verlaub gesagt, ich finde schon, dass er anders spielt als zuletzt.

Mit Deinem letzten Satz gehe ich allerdings konform.
#
Mein gutes Gefühl hat mich nicht getrogen. Guter Einkauf.
Und wer diese Leistung "überraschend" findet, der hat wohl die Spiele für Hertha letzte Saison nicht gesehen. Ich behaupte mal: Wenn die in der Vorrunde auch schon Gekas gehabt hätten, hätten die ein paar Tore mehr geschossen und vermutlich häts gereicht...
#
concordia-eagle schrieb:

Du hast schon im SAW-Gebabbel so einen rausgehauen, wonach alle Andere Deppen sind und Du natürlich die Weisheit mit Löffeln gefressen hast.


Echt, den Eindruck hast du von mir? Cool weil den selben Eindruck hab ich von dir auch CE - Peace

concordia-eagle schrieb:


Gekas Erfolge in den letzten Jahren waren mehr als überschaubar und seine Laufbereitschaft und seine Vorlagen (ja, die leistet er auch) sind für mich mehr als überraschend. Mit Verlaub gesagt, ich finde schon, dass er anders spielt als zuletzt.


Überschaubar? War er nicht Toptorschütze der EM-Quali? Hat er keine 6 Tore erziehlt für die Hertha in 17 Spielen? Und warst du nicht der jenige, der die Theorie aufstellte, dass Gekas zwar viele Tore für uns schiessen würde ( was war deine Vermutung ,15? aber trotzdem ein Fehleinkauf bleibt "weil er anderen Spielern ja den Platz, die Räume" oder weiss der Geier was wegnimmt? Ich sag dir was CE: Du warst in der Causa Gekas einfach nicht fair, nicht mal zu dir selbst. Dein Problem ist nicht Gekas. Dein Problem ist Skibbe, den du schlichtweg nicht abkannst (O-Ton). Das meine ich mit Fairness. Wenn du von Skibbe aus welchen Gründen auch immer nicht überzeugt bist ist das okay, aber du hättest dafür nicht Gekas als Ventil benutzen müssen.
#
concordia-eagle schrieb:
C_Ronaldo21 schrieb:
Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass viele Leute hier Gekas überrascht hat!? Er spielt nicht anders als in all den Jahren zuvor. Wer dem Märchen unterlag Gekas wäre nur ein lauffauler Sack, der ab und zu mal angeschossen wird beim Torerfolg und ansonsten nur im Abseits rumhängt, ist selber Schuld. Er ist kein Assistgeber. Das muss er auch nicht. Er ist die letzte Anspielstation eines Spielzugs und da muss er auch nicht noch 5 mal querspielen, so wie man das bei uns in der Vergangenheit immer wieder sah - nein er muss schlicht und einfach die Dinger reinhauen und das macht er zur Zeit excellent


Du hast schon im SAW-Gebabbel so einen rausgehauen, wonach alle Andere Deppen sind und Du natürlich die Weisheit mit Löffeln gefressen hast.

Gekas Erfolge in den letzten Jahren waren mehr als überschaubar und seine Laufbereitschaft und seine Vorlagen (ja, die leistet er auch) sind für mich mehr als überraschend. Mit Verlaub gesagt, ich finde schon, dass er anders spielt als zuletzt.

Mit Deinem letzten Satz gehe ich allerdings konform.


Ich war dem gegenüber wohl von Anfang an etwas milder gestimmt, ich fand halt gar nicht schlecht, als Libero-Ersatz einen zu haben, der für rd. 10 Tore die Saison gut ist. Den Altintop-Vertrag danach konnte ich dann allerdings  weniger verstehen...
Aber ich gleube, mit der jetzigen Quote von Gekas konnte wirklich keiner rechnen...
#
Und nein, Gekas hat sein Spiel nicht verändert. Vllt. hast du einfach zu wenig Spiele mit Gekas-Beteiligung gesehen oder hast von ein paar schwachen spielen auf alle geschlossen. Gekas hat seine Schnelligkeit immer eingesetzt - kein Dauerläufer aber für einen Stürmer absolut im Rahmen.
#
concordia-eagle schrieb:
C_Ronaldo21 schrieb:
Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass viele Leute hier Gekas überrascht hat!? Er spielt nicht anders als in all den Jahren zuvor. Wer dem Märchen unterlag Gekas wäre nur ein lauffauler Sack, der ab und zu mal angeschossen wird beim Torerfolg und ansonsten nur im Abseits rumhängt, ist selber Schuld. Er ist kein Assistgeber. Das muss er auch nicht. Er ist die letzte Anspielstation eines Spielzugs und da muss er auch nicht noch 5 mal querspielen, so wie man das bei uns in der Vergangenheit immer wieder sah - nein er muss schlicht und einfach die Dinger reinhauen und das macht er zur Zeit excellent


Du hast schon im SAW-Gebabbel so einen rausgehauen, wonach alle Andere Deppen sind und Du natürlich die Weisheit mit Löffeln gefressen hast.

Gekas Erfolge in den letzten Jahren waren mehr als überschaubar und seine Laufbereitschaft und seine Vorlagen (ja, die leistet er auch) sind für mich mehr als überraschend. Mit Verlaub gesagt, ich finde schon, dass er anders spielt als zuletzt.

Mit Deinem letzten Satz gehe ich allerdings konform.


Auch ganz interessant im Bezug auf die Wahrnehmung des Spielers ist folgender Artikel aus dem Jahr 2007, eine Analyse der damaligen Toptstürmer Pantelic und Gekas. Neben einigen Statistiken findet sich auch das Zitat (inklusive Beleg) "Eigensinn ist für den Griechen...ein Fremdwort."
 
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2006/index.php?f=57914.php
#
Maabootsche schrieb:


Aber ich gleube, mit der jetzigen Quote von Gekas konnte wirklich keiner rechnen...


Weshalb? Du kennst sicher seine Bilanz der erziehlten Tore pro Minuten. Wieso sollte er das verlernt haben und welcher Stürmer, der zudem für uns auch noch bezahlbar wäre, schiesst jede Saison 15 Tore? Wieso konnte man Gekas mal keine schwächeren Saions eingestehen, obwohl man seine Quote kannte?
#
C_Ronaldo21 schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Du hast schon im SAW-Gebabbel so einen rausgehauen, wonach alle Andere Deppen sind und Du natürlich die Weisheit mit Löffeln gefressen hast.


Echt, den Eindruck hast du von mir? Cool weil den selben Eindruck hab ich von dir auch CE - Peace

concordia-eagle schrieb:


Gekas Erfolge in den letzten Jahren waren mehr als überschaubar und seine Laufbereitschaft und seine Vorlagen (ja, die leistet er auch) sind für mich mehr als überraschend. Mit Verlaub gesagt, ich finde schon, dass er anders spielt als zuletzt.


Überschaubar? War er nicht Toptorschütze der EM-Quali? Hat er keine 6 Tore erziehlt für die Hertha in 17 Spielen? Und warst du nicht der jenige, der die Theorie aufstellte, dass Gekas zwar viele Tore für uns schiessen würde ( was war deine Vermutung ,15? aber trotzdem ein Fehleinkauf bleibt "weil er anderen Spielern ja den Platz, die Räume" oder weiss der Geier was wegnimmt? Ich sag dir was CE: Du warst in der Causa Gekas einfach nicht fair, nicht mal zu dir selbst. Dein Problem ist nicht Gekas. Dein Problem ist Skibbe, den du schlichtweg nicht abkannst (O-Ton). Das meine ich mit Fairness. Wenn du von Skibbe aus welchen Gründen auch immer nicht überzeugt bist ist das okay, aber du hättest dafür nicht Gekas als Ventil benutzen müssen.







Moomendemal, wenn mir ein bestimmter Typ nicht sympathisch ist, heißt das nicht, dass ich seine Leistung nicht anerkenne.

Und -stimmt- mir hat die Transferpolitik aus schon zahlreich erörterten Gründen nicht gefallen.

Dass Gekas von einem der potentiellen Top 6 Vereinen geradezu vom Hof gejagt wurde (etwas übertrieben, wie ich zugestehe), dass ihn kein anderer ambitionierter Verein wollte? Das liegt daran, dass er in den letzten Jahren so überragende Leistungen abgeliefert hat?

Ich bin sehr positiv von Gekas überrascht aber dass sein momentanes Spiel mit enormer Laufbereitschaft und auch schlauen Ablagen sein Markenzeichen gewesen sein soll, ist dann echt an mir vorbeigegangen.

P.S. Ich habe die Weisheit mit Löffeln gefressen(!)
#
C_Ronaldo21 schrieb:
Und nein, Gekas hat sein Spiel nicht verändert. Vllt. hast du einfach zu wenig Spiele mit Gekas-Beteiligung gesehen oder hast von ein paar schwachen spielen auf alle geschlossen. Gekas hat seine Schnelligkeit immer eingesetzt - kein Dauerläufer aber für einen Stürmer absolut im Rahmen.


Das mag sein, würde mich aber überraschen (s.P.S.)
#
C_Ronaldo21 schrieb:
Maabootsche schrieb:


Aber ich gleube, mit der jetzigen Quote von Gekas konnte wirklich keiner rechnen...


Weshalb? Du kennst sicher seine Bilanz der erziehlten Tore pro Minuten. Wieso sollte er das verlernt haben und welcher Stürmer, der zudem für uns auch noch bezahlbar wäre, schiesst jede Saison 15 Tore? Wieso konnte man Gekas mal keine schwächeren Saions eingestehen, obwohl man seine Quote kannte?



Eben, die Quote war gut für 10-12 Tor die Saison, und jünger wird der ja auch nicht.
Im Augenblick liegt er mit einem Tor pro 100min Einsatzzeit doch trotzalledem schon über seinen Verhältnissen der letzten Jahre.
Möge uns das noch lange erhalten bleiben...
#
Rimas schrieb:
"wo sind die Oxxen?"  ...guck mal in den Spiegel °!°

16.12.09 14:51 Uhr
Mainhattan00 schrieb:
Verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum Skibbe den Gekas überhaupt holen möchte. Der hatte eine einzige gute Saison bei bochum gespielt. Danach floppte er bei Leverkusen und sitzt nur noch auf der Bank. Wenn ich mir dann überlege, dass er wohl auch noch ein stattliches Gehalt kosten würde....



19.05.10 18:29 Uhr
Mainhattan00 schrieb:
Sehe Gekas eher kritisch, aber eine faire Chance hat er sich sicherlich verdient. Von der Ablöse her ist es ja eh kein Risiko. Würde mich aber interessieren, was er bei uns wohl verdienen wird. Vermute mal, dass er auch an die 2 Mio-Marke kratzen wird....


Viel Glück und Erfolg bei uns!!




dieses verdammte internet vergisst einfach nichts  
#
concordia-eagle schrieb:


Moomendemal, wenn mir ein bestimmter Typ nicht sympathisch ist, heißt das nicht, dass ich seine Leistung nicht anerkenne.

Und -stimmt- mir hat die Transferpolitik aus schon zahlreich erörterten Gründen nicht gefallen.

Dass Gekas von einem der potentiellen Top 6 Vereinen geradezu vom Hof gejagt wurde (etwas übertrieben, wie ich zugestehe), dass ihn kein anderer ambitionierter Verein wollte? Das liegt daran, dass er in den letzten Jahren so überragende Leistungen abgeliefert hat?


Moment, das wissen wir beide nicht ob das so war zumindest können wir es nicht ausschliessen. Aber vllt. hatten diese Vereine einfach andere Planungen? Köln hat Novakovic Podolski und irgend so n Rumänen für ca. 2 Mio, Gladbach Boubadilla im Sturm, Idrissou und de Camargo für viel Geld geholt, Hoppenheim hat schon bessere als Gekas und Hannover schlicht kein Kohle für Gekas - also Planstellen alle besetzt. Das hat doch aber nichts mit Gekas grundsätzlicher Qualität zu tun. Und das Gekas auch Angebote aus dem Ausland hatte, darin bin ich mir eig. ziehmlich sicher auch wenn ich das nicht belegen kann, so wie du im übrigen nicht belegen kannst, dass Gekas sie nicht hatte: Patt-Situation.


concordia-eagle schrieb:


Ich bin sehr positiv von Gekas überrascht aber dass sein momentanes Spiel mit enormer Laufbereitschaft und auch schlauen Ablagen sein Markenzeichen gewesen sein soll, ist dann echt an mir vorbeigegangen.



Ja dann war das wohl so    
Nein. Sein Markenzeichen sind Tore. Das ist es wodran ein Stürmer in aller erster Linie gemessen wird.

mfg
derweisheitfressende CR
#
C_Ronaldo21 schrieb:


mfg
derweisheitfressende CR


,-)

Gut!

Sei auch gegrüßt.
#
Hab da wohl was mit den Zitaten verhunzt. Der Bezug auf meinen letzten Absatz wird erst sichtbar, wenn man auf "Zitat verkürzen" klickt
#
Manches ist dann am Ende auch Kaffeesatzleserei.

Fakt ist, er hat vorher Tore gemacht, und er macht sie weiterhin. Ein 28-jähriger Grieche ist für einen neuen Trainer in Leverkusen halt nicht so interessant wie ein Helmes, Kiessling oder ggf mit Abstrichen Derdiyok. Ok. Mag so sein. Unter dem Strich glaube ich (zumindest nach aktuellem Stand) nicht, dass Gekas schlechter ist, als die genannten, älter halt, aber nicht schlechter. Wer bei dem Absteiger in 17 Spielen 6 Tore macht (und dazu noch glaube ich ein oder 2 fälschlicherweise aberkannte), von dem ist es nicht übertrieben zu erwarten, dass er bei einer besseren Mannschft ca. 15 Tore macht in einer Saison.
#
Nein doch nicht andersrum. Ist auch egal, ich muss weg ...
#
C_Ronaldo21 schrieb:
Hab da wohl was mit den Zitaten verhunzt. Der Bezug auf meinen letzten Absatz wird erst sichtbar, wenn man auf "Zitat verkürzen" klickt


Habe ich kapiert.

Gruß
vom weisen c-e


Teilen