>

fußball-songs

#
Quincy Jones - Soul bossa nova (WM 98)
#
Es gibt nur einen Rudi Völler

Black and White

You never walk alone
#
Robbie Williams, dieses Lied ganz hinten auf Escapology, wo er die Frage stellt, die uns auch oft beschäftigt:

"Did Geoff Hurst really score?"
#
Die Toten Hosen - Bayern
#

Audrey schrieb:
Die Toten Hosen - Bayern

Die Toten Hosen - Auswärtsspiel
#
santa maradonna - mano negra

passt des?
#
"Fussball ist unser Leben!"

...denn König Fussball regiert die Welt!
#

google_shriber schrieb:
http://www.fc45.de


die seite ist ja putzig, bloß was mir gar nicht passt ist dies:


#

Adler² schrieb:
"Football's coming home"

ne ne, bei uns in frankfurt heißt das "adler auf der brust"
#
Im herzen von Europa (Herbie G.?)
Adler auf der Brust (Mundstuhl)
Stolzer Adler (?)
#

Beverungen schrieb:

google_shriber schrieb:
Wencke Myhre - Er steht im Tor (und ich dahinter)


du kramst ja prächtig in der mottenkiste


Nochmal Wencke Myhre:
"Er hat ein knallrotes(blauweises) Gummiboot"


#
I Got Erection! - Turbonegro

Natürlich die deutschsprachige Version! Ist zwar eher ein St. Pauli Song, aber dennoch (oder gerade deshalb) ein sehr schönes Lied

Immer dann wenn ich in´s Stadion geh´: Erection!
Alle zwei Wochen auf den heiligen Stufen stehn: Erection!
Ich seh die Masten ´gen Himmel ragen: Erection!
Vor 20.000 Hansa Rostock geschlagen ! : Erection!

(Chorus)
Oh oh oh...I got erection!

1,9 Promille im Sonderzug: Erection!
1:0 bei Bayern - ich krieg´nie genug: Erection!
Und irgendwann - ich weiß es genau: Erection!
Spielt in der 3. Liga des HSV!: Erection!

#
Ja spinn ich denn? So vieles schon genannt, aber das Original noch nicht gehuldigt???

Onkelz - Mexiko
Onkelz - Frankreich '84
#
Ahhh...Turbonegro. Sehr schön!

Und jetzt eine Quizfrage: Wie kamen Sham 69 zu ihrem Namen?
#
Kein Fuball-Song, sondern noch ein Fußballer-Song:

Jimmy Hartwig "Mama Calypso"

#

schusch schrieb:
Ahhh...Turbonegro. Sehr schön!

Und jetzt eine Quizfrage: Wie kamen Sham 69 zu ihrem Namen?


War das nicht irgendso'n Graffiti an einer Mauer die eigentlich "Hersham 69" hieß, das "Her..." war aber schon etwas verblichen...?
#

Jugger schrieb:

schusch schrieb:
Ahhh...Turbonegro. Sehr schön!

Und jetzt eine Quizfrage: Wie kamen Sham 69 zu ihrem Namen?


War das nicht irgendso'n Graffiti an einer Mauer die eigentlich "Hersham 69" hieß, das "Her..." war aber schon etwas verblichen...?




Aaaaaah....Sehr gut!

Walton & Hersham FC hatte im Jahr 1969 wohl eine für deren Verhältnisse legendäre Saison gespielt. Und daher war das Grafitti "Walton & Hersham 69". Davon blieb dann "Sham 69" leserlich übrig.
#

Schoppenpetzer schrieb:
Ja spinn ich denn? So vieles schon genannt, aber das Original noch nicht gehuldigt???

Onkelz - Mexiko
Onkelz - Frankreich '84

Fussball und Gewalt
#
Auch wenns viele hassen werden, alleine schon wegen des Songs "England 5 Germany 1",
ists trotzdem für Freunde englischer Oi-Punk-Musik und Fussball ein absolutes Muss.
Ein ganzes Album nur zum Thema Fussball:
"The Business" - "Hardcore Hooligan"
#
Angelic Upstarts - Blood on the Terraces


Teilen