in der hinrunde haben wir weitaus stärker gespielt als erwartet und um auf platz 5 zu kommen müssten wir uns in der rückrunde nochmal steigern was ich für sehr unrealistisch halte ich finde wir sollten uns über jeden punkt freuen un nicht über so ziele wie platz 5 sprechen
Im Momentum ist es natürlich nicht schlecht punktgleich mit Bremen dazustehen. Aber ich mach mir mehr Gedanken darum, ob wir den einstelligen Tabellenplatz halten können, oder ob uns das selbe passiert, wie vor zwei Jahren. Euro Leage möglich, aber nur mit 2 offensiven Verstärkungen!!! Und dann dürfte uns auch kein großes Pech mehr ereilen. Es müsste also alles passen. Da wir uns kaum noch zwei gescheite Verstärkungen leisten können glaube ich kaum daran.
Wenn man sich ansieht, wieviele Punkte wir im Verlauf der Spieltage immer vom Platz 5 entfernt waren, so waren es IMMER max. 6 Punkte oder weniger, mit Ausnahme des 13. Spieltages. Es kam uns nur nie so nah vor, weil immer noch so viele Mannschaften dazwischen waren und wir meist nur 9. oder 10. zu waren.
Der heutige Spieltag hat den Status quo gefestigt: Weiterhin 6 Punkte auf Platz 5, aber einen auf den 4. aufgeholt und von den vorher 3 Mannschaften die in Schlagdistanz hinter uns waren (also max. 3 Punkte zurückliegen) sind nur noch 2 noch in Schlagdistanz.
ich tu mir außerordentlich schwer mit der Aussage. Als langjähriger leidgeprüfter Eintrachtler schau ich auf die Tabelle und stelle fest: 11 Punkt vorm Relegationsplatz! Das mag jetzt pessimistisch klingen, aber wie soll ich sagen, es hat sich bewährt. Wenn wir in 10 Spielttagen noch 6 Punkte zum 5. Platz haben, dann bin ich bei Dir. Und dann muss ich vorallem vor der Mannschaft und dem Trainer den Hut ziehen. Ich bin nicht der Meinung, dass wir die Geschlossenheit und Stärke einer Mannschaft haben, die den deutschen Fußball in Europa repräsentiert, wobei das ja in Berlin auch gemacht wird
Vorallem freue ich mich auf die kommende Saison, da wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben, kann schon jetzt die entsprechende Planung für 2010/2011 angegangen werden und mit dem endenden Verträgen die Mannschaft entsprechend ergänzt bzw. verstärkt werden. Umso mehr natürlich, sollte Platz 5 bei rausspringen...
Eventie schrieb: Den Thread könnt Ihr nach der Meldung über Schwegler ja nun leider schließen.
Das sehe ich leider genau so. Wir haben keinen gleichwertigen Ersatz für Schwegler. Bei dem jetzigen Stand von Ausfällen kann man froh sein über die 28 Punkte
francisco_copado schrieb: naaa? wo sind denn die ganzen euro league-träumer?
eins sollte man als eintracht-fan in den letzten jahren/jahrzehnten doch einfach mal gelernt haben: realistisch bleiben.
Hier. Und ich träume immer noch und zwar so lange wie es rechnerisch möglich ist. Hamburg holt den Cup und dann reicht Platz 6. Und der ist trotz gestern vollkommen realistisch. Es muss dann natürlich alles passen, aber drin ist es allemal. Das was Du versuchst mit Realismus zu beschreiben, das nennt sich anders. Realistisch ist die Tabelle, schau sie Dir einfach mal an und freue Dich darüber. Das ist allemal besser als sich darüber zu freuen, dass wir verloren haben, nur um Recht gehabt zu haben.
Mir gehts absolut nicht darum mich zu freuen, weil ich Recht habe/hatte. Ich schaue einfach realistisch auf die zukünftige Spiele, denn da warten u.a. Dortmund, Stuttgart und Hamburg. Und selbst gegen Freiburg ist mit der Leistung von gestern wenig zu holen.
Ich weiß ja nicht wies dir geht, aber selbst ich als eher vorsichtiger (!) Tipper hatte die 6 Punkte durchaus eingeplant. Heimspiele gegen direkte Konkurrenten und Auftritte beim Aufsteiger...da sollte man gewinnen, oder? Vor allem, wenn man noch auf Platz 5 oder 6 kommen will.........
Denke , dass fast jeder ein bisschen träumt. Ist ja auch net verboten .
Vor gar net langer Zeit wurden wir z. B. gegen Bremen 0 : 5 abgefackelt. Diese Saison haben wir die 2 x geschlagen. Will damit sagen, egal wer kommt oder wo wir hinfahren - man hat net den Gedanken, wir verlieren eh.
Es wird auch wieder mal ne Klatsche kommen, aber wir werden auch gegen Mannschaften gewinnen, wenn keiner damit rechnet.
Ich freue mich tierisch über unseren Tabellenplatz
Ich hätte das auch mit Altintop für möglich gehalten, wenn wir uns bei der Aufstellung an dem Spiel in Hoffenheim orientieren würden. Das ist aber nach dem letzten Stand der Ausfälle nicht mehr möglich.
Platz 6 wird ja nicht unrealistischer, Niederlagen passieren ja nun wohl immer wieder mal. Auf lange Sicht haben vor allem Bremen trotz Krise und auch Stuttgart sicherlich mehr Substanz, vor allem nach den dauernden Verletzungen, Platz 6-7 zu erreichen. Dahinter ist alles sehr gut möglich. Hoffenheim hat noch mehr Verletzungen als wir und von Wolfsburg halte ich persönlich nicht sehr viel, weil die keine Struktur reinkriegen. Und sorry, aber Platz 7-9 sind ein voller Erfolg diese Saison. Mehr wäre eine Sensation.
Leute wir sollten eher auf Platz 10, 11, 12 usw. schauen. So groß ist uner Vorsprung auch nicht. Dazu fehlen uns Amanatidis, Fenin, Schwegler, Korkmaz, Vasoski und Bajramovic noch länger.
Mit Ausnahme des Freiburg Spiels kommen jetzt erstmal Partien, wo man nicht mit zu viel rechnen sollte:
Kan ndurchaus sein, dass wir schon am nächsten Sonntag auf Platz 10 oder 11 stehen.
Die Mannschaft hat tabellarisch gesehen schon seit dem Rückrundenstart mehr erreicht, als eigentlich über 34 Spieltage gesehen in ihr steckt. Vor der Saison wäre (gerade auf Grund der üblichen Verletzten) wohl jeder zu Frieden gewesen, wenn wir 10. oder 11. werden. Man sollte nicht zu viel träumen, da ansonsten am Saisonende die Enttäuschung umso größer wird.
wieso flennst dann nach Lincoln?
und dann singe ich europa pokal
Es kam uns nur nie so nah vor, weil immer noch so viele Mannschaften dazwischen waren und wir meist nur 9. oder 10. zu waren.
Der heutige Spieltag hat den Status quo gefestigt:
Weiterhin 6 Punkte auf Platz 5, aber einen auf den 4. aufgeholt und von den vorher 3 Mannschaften die in Schlagdistanz hinter uns waren (also max. 3 Punkte zurückliegen) sind nur noch 2 noch in Schlagdistanz.
Wir festigen somit den Verfolgerplatz.
ich tu mir außerordentlich schwer mit der Aussage.
Als langjähriger leidgeprüfter Eintrachtler schau ich auf die Tabelle und stelle fest:
11 Punkt vorm Relegationsplatz!
Das mag jetzt pessimistisch klingen, aber wie soll ich sagen, es hat sich bewährt.
Wenn wir in 10 Spielttagen noch 6 Punkte zum 5. Platz haben, dann bin ich bei Dir.
Und dann muss ich vorallem vor der Mannschaft und dem Trainer den Hut ziehen.
Ich bin nicht der Meinung, dass wir die Geschlossenheit und Stärke einer Mannschaft haben, die den deutschen Fußball in Europa repräsentiert, wobei das ja in Berlin auch gemacht wird
Vorallem freue ich mich auf die kommende Saison, da wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben, kann schon jetzt die entsprechende Planung für 2010/2011 angegangen werden und mit dem endenden Verträgen die Mannschaft entsprechend ergänzt bzw. verstärkt werden. Umso mehr natürlich, sollte Platz 5 bei rausspringen...
Solange kein Ersatz kommt, gebe ich dir völlig recht.
Durch Mehdis Abgang ist ja wieder etwas Geld vorhanden...
Das sehe ich leider genau so. Wir haben keinen gleichwertigen Ersatz für Schwegler. Bei dem jetzigen Stand von Ausfällen kann man froh sein über die 28 Punkte
leider 4 punkte aber das reicht vorerst auch
eins sollte man als eintracht-fan in den letzten jahren/jahrzehnten doch einfach mal gelernt haben: realistisch bleiben.
Hier. Und ich träume immer noch und zwar so lange wie es rechnerisch möglich ist. Hamburg holt den Cup und dann reicht Platz 6. Und der ist trotz gestern vollkommen realistisch. Es muss dann natürlich alles passen, aber drin ist es allemal. Das was Du versuchst mit Realismus zu beschreiben, das nennt sich anders. Realistisch ist die Tabelle, schau sie Dir einfach mal an und freue Dich darüber. Das ist allemal besser als sich darüber zu freuen, dass wir verloren haben, nur um Recht gehabt zu haben.
tobago
Ich weiß ja nicht wies dir geht, aber selbst ich als eher vorsichtiger (!) Tipper hatte die 6 Punkte durchaus eingeplant. Heimspiele gegen direkte Konkurrenten und Auftritte beim Aufsteiger...da sollte man gewinnen, oder? Vor allem, wenn man noch auf Platz 5 oder 6 kommen will.........
Vor gar net langer Zeit wurden wir z. B. gegen Bremen 0 : 5 abgefackelt. Diese Saison haben wir die 2 x geschlagen. Will damit sagen, egal wer kommt oder wo wir hinfahren - man hat net den Gedanken, wir verlieren eh.
Es wird auch wieder mal ne Klatsche kommen, aber wir werden auch gegen Mannschaften gewinnen, wenn keiner damit rechnet.
Ich freue mich tierisch über unseren Tabellenplatz
Mit Ausnahme des Freiburg Spiels kommen jetzt erstmal Partien, wo man nicht mit zu viel rechnen sollte:
Dortmund (A)
Hamburg (A)
Stuttgart (A)
Schalke (H)
Kan ndurchaus sein, dass wir schon am nächsten Sonntag auf Platz 10 oder 11 stehen.
Die Mannschaft hat tabellarisch gesehen schon seit dem Rückrundenstart mehr erreicht, als eigentlich über 34 Spieltage gesehen in ihr steckt.
Vor der Saison wäre (gerade auf Grund der üblichen Verletzten) wohl jeder zu Frieden gewesen, wenn wir 10. oder 11. werden.
Man sollte nicht zu viel träumen, da ansonsten am Saisonende die Enttäuschung umso größer wird.
Hamburg (A)
Stuttgart (A)
Schalke (H)
Ich schätze mal, das wir in diesen 4 Spielen mind.6 Punkte holen. Allein schon 3 gegen den HSV!