>

Der eigentlich nicht mögliche (oder doch ?) 5. Platz Ambitionen Fred !

#
es war ne schöne phase, aber sehen wir die dinge mal realistisch : ohne f***** keine kinder und manitu ist kein eintracht-fan .. mit den jüngsten verletzungen am hintern sind wir mit 10-12 am ende noch gut bedient. close pls
#
Immer diese ganzen Pessimisten...
Schaut doch mal auf die Tabelle, Platz 7 genauso viele Punkte wie Bremen.
Nur weil man jetzt einmal verloren hat heißt das nicht, das man bald hinter ffs Berliner steht.

Dazu ist Dortmund zuschlagen...
Es ist noch viel drin in der Saison, natürlich kann man auch abrutschen.
Aber man kann nicht nach einer Niederlage sagen, das wir 14 oder so werden.

Dazu musste eine Serie ja auch mal reißen.
Dafür kann aber jetzt wieder eine neue gestartet werden.
#
wir haben schon 2 mal verpasst werder einzuhollen in den letzten 2 spielen die meiner meinung nach pflichtsige sind wen man europapokal spielen will also denke ich das würd nix mit platz 5 und ist evtl auch besser so wen man sieht was nach dem letzten europapokal in der liga folgte
#
Naja wir neigen ja dazu gelegentlich zu träumen, aber vom internationalen Wettbewerb zu sprechen, ist meiner Meinung nach ein wenig übertrieben und man sollte es auch nicht erwarten.

Wir spielen eine wirklich gute Saison bis jetzt und wir können stolz auf die Mannschaft sein, aber leider leider spielen wir zu unkonstant um auf Platz 5 zu schielen.
#
figo99 schrieb:
Naja wir neigen ja dazu gelegentlich zu träumen, aber vom internationalen Wettbewerb zu sprechen, ist meiner Meinung nach ein wenig übertrieben und man sollte es auch nicht erwarten.

Wir spielen eine wirklich gute Saison bis jetzt und wir können stolz auf die Mannschaft sein, aber leider leider spielen wir zu unkonstant um auf Platz 5 zu schielen.






so sehich das auch.
und sehts mal so vllt. reicht sogar nachher der 6 Platz für den eurobbapokal.
auch wenn das eher unwahrscheinlich ist.
Trotzdem bin ich stolz auf unsere Adlerträger.
#
wenn wir jetzt in dortmund gewinnen dannach gegen freiburg und dann in hamburg gewinnen schauen wir mal weiter wie es aussieht mit der tabelle
#
eintrachtffm90 schrieb:
wenn wir jetzt in dortmund gewinnen dannach gegen freiburg und dann in hamburg gewinnen schauen wir mal weiter wie es aussieht mit der tabelle  


Wenn wir jetzt die nächsten 14 Spiele gewinnen schauen wir dochmal wo wir da stehen in der Tabelle  


..........................................
#
AgentZer0 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Leute wir sollten eher auf Platz 10, 11, 12 usw. schauen. So groß ist uner Vorsprung auch nicht. Dazu fehlen uns Amanatidis, Fenin, Schwegler, Korkmaz, Vasoski und Bajramovic noch länger...



Ja leider! Köln, Gladbach, VFB sind im kommen, dazu die ganzen Teams die knapp bei uns liegen. Ohne einige unerwartete Siege landen wir in der "abartigen" Zone.

Wenn man sieht gegen FCN, Köln, Gladbach 3 von 15 möglichen Punkten, nicht gerade begeisternd.  :neutral-face

Da sind die Punkte gegen Werder schon mal sehr wichtig, aber wenn nicht noch paar 3er gegen "größere Namen" dazu kommen, ist man ganz schnell auf 11-13.

Mehr als 42 Punkte dürften am Ende ziemlich schwierig werden nach meiner Meinung.


Ich würde fast jeden Geldbetrag darauf wetten, dass wir am Ende maximal Platz 12 holen und ich schau schon die ganze Zeit nur auf den Vorsprung auf Platz 16 ... manche Leute vergessen hier mal wieder wie schnell man auchmal 4-5 Spiele Misserfolg hat, siehe Bremen, Freiburg oder Maint vor kurzem  

Aber sowas darf man gar nicht aussprechen, sonst is man nen Pessimist or whatever. Aber wenn ich dann nachm 34. Spieltag net ausm Bett falle wenn ich auf die Tabelle schaue kann ich damit leben pessimistisch zu sein ...

Man muss halt mal realistisch sein was die Qualität der Mannschaft angeht die wir momentan einsetzen können ... das sollte eigentlich jeder in den Spielen gegen die 2 Abstiegskandidaten Köln und Nürnberg gesehen haben.

Und was Bremen, Wolfsburg oder Hoffenheim zur Zeit so krass leisten (auf diesen Ergebnissen basierte ja die Euphorie) zeigen deren letzte Ergebnisse auch sehr gut - sie übertreffen sich an Spielen ohne Sieg regelrecht.
#
Naja. Fakt ist, wir sind momentan 7. Fakt ist auch, dass zwei der drei Mannschaften vor uns (Bremen, Hamburg, Dortmund) letztes Wochenende auch verloren haben und lediglich Hamburg 1 Punkt holte. Das heißt, dass sich nach vorne nicht so viel verändert hat.

Natürlich haben wir alle auf einen Sieg gehofft. Hatten die drei vor uns aber jeweils auch!  Und auch wenn die Ausfälle uns zu schaffen machen, solange Platz 5 oder 6 in Reichweite sind, hoffe ich.

Keiner weiss, ob sich Bremen wieder fängt, und wir ggf. auch gegen Hamburg oder Dortmund mal nen Sieg landen. Keiner weiss, ob Hamburg oder Dortmund auch mal ne Serie ohne Siege hinlegen. Jedes Spiel fängt bei 0:0 an.  Vielleicht haben wir in Dortmund schon das Glück, welches  Köln letztes Wochenende gegen uns hatte.  Also ich träume und hoffe, aber wenn das Wahrscheinlichere eintritt und die Eintracht am Ende zwischen 10.und 12. Platz landet, dann glaube ich trotzdem, dass HB und MS und die Mannschaft diese Saison einiges geleistet haben.

Was sollen denn Hannover oder Berlin sagen???
#
die tabelle der letzten 10 Spieltage sieht uns auch auf dem 7.

http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/mannschaft-der-stunde.php?z=10&nr=20

allerdings mit gladbach,stuttgart (die im kommen) vor uns.

ach ja mainz auf elf, hihi.

ich träume weiter
#
Wir können ihn nicht abstellen, diesen immer wiederkehrenden Kardinalfehler!

Bei drohendem Misserfolg wird die erschütternde Verletztenliste bemüht,  so als ob wir keine 11 Spieler mehr auf den Platz bekämen und als ob unsere Konkurrenz mit derartigen Problemen überhaupt gar nie zu kämpfen hätte.

Wie schon in der vergleichsweise erbärmlichen letzten Saison, so wird auch in diesem Jahr wieder das Lazarett herunterzitiert ohne derweil mal auf die Namen derjenigen zu achten, die noch auf dem Spielberichtsbogen erscheinen.

Schaut Euch mal die Aufstellungen der entscheidendenen Spiele der vergangenen Saison an, als wir ach so verletzungsgepeinigt waren und guckt mal, mit welchem Kader wir in den nächsten Wochen auflaufen werden.
Da saßen und sitzen sogar auf der Bank noch gestandene Aktive, die so mancher Konkurrent aus unteren Gefilden nicht ungern in seinen Reihen sehen würde.

Dieses Gerede von der dem Schicksal geschuldeten Limitiertheit mag ich echt nemmer hören.
Ist das hier Profifussball und ist  da nicht in jedem Spiel die Zielsetzung, größtmöglichen Ertrag einzufahren ?

Klar kann es in den nächsten Wochen auch bergab gehen.
Aber aufgrund sich selbsterfüllender Prophezeiungen ist das imho inakzeptabel.

Darum und auch um irgendwelche Albträume von 6Punkte-Spielen gegen Bochum, Hannover oder gar die Hertha im Keim zu ersticken, sollte es nach Dortmund mit dem(Selbst-)Bewusstsein gehen, daß das ein 6Punkte-Spiel ist.  
#
Deus schrieb:

Ich würde fast jeden Geldbetrag darauf wetten, dass wir am Ende maximal Platz 12 holen und ich schau schon die ganze Zeit nur auf den Vorsprung auf Platz 16 ... manche Leute vergessen hier mal wieder wie schnell man auchmal 4-5 Spiele Misserfolg hat, siehe Bremen, Freiburg oder Maint vor kurzem  

Aber sowas darf man gar nicht aussprechen, sonst is man nen Pessimist or whatever. Aber wenn ich dann nachm 34. Spieltag net ausm Bett falle wenn ich auf die Tabelle schaue kann ich damit leben pessimistisch zu sein ...


Na es ist doch auch richtig, dass man ein Pessimist ist, wenn man vom schlechtmöglichsten Fall ausgeht. Es gibt grob drei Fälle, wir holen viele Punkte und gewinnen die meisten Spiele, wir spielen mittelmäßig und die Siege und Niederlagen geben sich die Waage oder wir stürzen ab. Gehe ich von letzterem aus nennt sich das nicht Realismus sondern Pessimismus.

Was ich nicht verstehe ist, dass hier immer noch viele glauben wir gehören nicht da hin wir sind. Wir haben mehr als eine halbe Runde gespielt, alle Gegner bereits gehabt, warum also sollten wir nicht da hin gehören wo wir stehen? Mir erschließt sich diese Argumentation nicht.

tobago
#
tobago schrieb:
Was ich nicht verstehe ist, dass hier immer noch viele glauben wir gehören nicht da hin wir sind. Wir haben mehr als eine halbe Runde gespielt, alle Gegner bereits gehabt, warum also sollten wir nicht da hin gehören wo wir stehen? Mir erschließt sich diese Argumentation nicht.


Mir ist der Abstand zwischen den Plätzen sechs bis zwölf einfach etwas knapp. Letzte Saison lagen am 20. Spieltag zwischen diesen Plätzen zwölf Punkte, das Jahr davor acht, das Jahr davor sechs. Und dieses Jahr? Drei Punkte! Das bedeutet, dass ein einziger Spieltag diese Konstellation komplett neu durchwürfeln kann. Somit ist einfach eine große Zufallskomponente mit im Spiel, wenn man den derzeitigen Platz der Eintracht betrachtet.
#
KuntersSohn schrieb:
tobago schrieb:
Was ich nicht verstehe ist, dass hier immer noch viele glauben wir gehören nicht da hin wir sind. Wir haben mehr als eine halbe Runde gespielt, alle Gegner bereits gehabt, warum also sollten wir nicht da hin gehören wo wir stehen? Mir erschließt sich diese Argumentation nicht.


Mir ist der Abstand zwischen den Plätzen sechs bis zwölf einfach etwas knapp. Letzte Saison lagen am 20. Spieltag zwischen diesen Plätzen zwölf Punkte, das Jahr davor acht, das Jahr davor sechs. Und dieses Jahr? Drei Punkte! Das bedeutet, dass ein einziger Spieltag diese Konstellation komplett neu durchwürfeln kann. Somit ist einfach eine große Zufallskomponente mit im Spiel, wenn man den derzeitigen Platz der Eintracht betrachtet.


Natürlich, ein oder zwei Spiele und man kann 4 Plätze abfallen oder von unten hochkommen.

Trotzdem verstehe ich die Argumentation von so vielen hier nicht, dass wir eigentlich nicht da hingehören wo wir sind. Dieser angeblich platte Spruch "die Tabelle lügt nicht" gibt genau das wider was die Realität des Moments ist. Jeder der zu einem bestimmten Zeitpunkt auf einem Tabellenplatz steht, der gehört auch zu diesem Zeitpunkt genau da hin. Da hilft auch kein, eigentlich gehört man höher oder tiefer, oder hätte man nicht Glück oder Pech gehabt, wäre man woanders. Es ist so, wie es durch die Tabelle dargestellt wird. Und ein Punkt mehr, ist ein Punkt mehr, so etwas entscheidet am Ende über Abstieg, Relegation, Europacup oder Meisterschaft, ein Punkt (oder sogar ein Tor) ist also extrem wertig.

Und natürlich kann sich unser Tabellenplatz negativ verändern, wenn wir in Dortmund auf die Mütze bekommen, weil wir so schlecht spielen wie gegen Köln, dann fallen wir tabellarisch auch sicher ab. Aber warum gehen so viele davon aus, dass das genauso sein wird bzw. teilweise muss man ja schon glauben, einige hoffen es, nur um am Ende sagen zu können, siehst Du  ich habe Recht gehabt oder der Klassiker "endlich wurden einige auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt..."  

Wir haben gezeigt, dass wir mithalten können und zwar überall in dieser Liga, wenn wir auf dem Platz 90 Minuten 100% geben. Und wir haben gezeigt, dass wir nicht mithalten können wenn wir nicht 100% geben (so wie am Samstag gg. Köln). Daher mache ich mir keine Sorgen, wenn die Mannschaft gg. Dortmund 100% gibt, dann wird sie nicht verlieren.

tobago
#
tobago schrieb:
KuntersSohn schrieb:
tobago schrieb:
Was ich nicht verstehe ist, dass hier immer noch viele glauben wir gehören nicht da hin wir sind. Wir haben mehr als eine halbe Runde gespielt, alle Gegner bereits gehabt, warum also sollten wir nicht da hin gehören wo wir stehen? Mir erschließt sich diese Argumentation nicht.


Mir ist der Abstand zwischen den Plätzen sechs bis zwölf einfach etwas knapp. Letzte Saison lagen am 20. Spieltag zwischen diesen Plätzen zwölf Punkte, das Jahr davor acht, das Jahr davor sechs. Und dieses Jahr? Drei Punkte! Das bedeutet, dass ein einziger Spieltag diese Konstellation komplett neu durchwürfeln kann. Somit ist einfach eine große Zufallskomponente mit im Spiel, wenn man den derzeitigen Platz der Eintracht betrachtet.


Natürlich, ein oder zwei Spiele und man kann 4 Plätze abfallen oder von unten hochkommen.

Trotzdem verstehe ich die Argumentation von so vielen hier nicht, dass wir eigentlich nicht da hingehören wo wir sind. Dieser angeblich platte Spruch "die Tabelle lügt nicht" gibt genau das wider was die Realität des Moments ist. Jeder der zu einem bestimmten Zeitpunkt auf einem Tabellenplatz steht, der gehört auch zu diesem Zeitpunkt genau da hin. Da hilft auch kein, eigentlich gehört man höher oder tiefer, oder hätte man nicht Glück oder Pech gehabt, wäre man woanders. Es ist so, wie es durch die Tabelle dargestellt wird. Und ein Punkt mehr, ist ein Punkt mehr, so etwas entscheidet am Ende über Abstieg, Relegation, Europacup oder Meisterschaft, ein Punkt (oder sogar ein Tor) ist also extrem wertig.

Und natürlich kann sich unser Tabellenplatz negativ verändern, wenn wir in Dortmund auf die Mütze bekommen, weil wir so schlecht spielen wie gegen Köln, dann fallen wir tabellarisch auch sicher ab. Aber warum gehen so viele davon aus, dass das genauso sein wird bzw. teilweise muss man ja schon glauben, einige hoffen es, nur um am Ende sagen zu können, siehst Du  ich habe Recht gehabt oder der Klassiker "endlich wurden einige auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt..."  

Wir haben gezeigt, dass wir mithalten können und zwar überall in dieser Liga, wenn wir auf dem Platz 90 Minuten 100% geben. Und wir haben gezeigt, dass wir nicht mithalten können wenn wir nicht 100% geben (so wie am Samstag gg. Köln). Daher mache ich mir keine Sorgen, wenn die Mannschaft gg. Dortmund 100% gibt, dann wird sie nicht verlieren.

tobago


Natürlich "lügt" die Tabelle nicht. Sie lässt nur einfach das ein oder andere weg. Vom Potential her ist unsere Mannschaft ganz deutlich hinter den Kadern von Hoffenheim, Stuttgart und Wolfsburg zu sehen. Statt dessen ist unser Kader auf einem Level mit Gladbach und Köln. In der Zwischenzeit sieht man das auch in der Tabelle wieder.

Und es gibt noch einen Spruch, den du nicht vergessen solltest: "Abgerechnet wird nach dem 34. Spieltag". Und ob wir dann noch auf Rang 7 sind, wird man sehen. Ich kann mir das nicht vorstellen.

Wenn man nämlich aus den Momentaufnahmen die tatsächliche Stärke ableiten will, dann hat Mainz über weite Strecken der Saison auch eine bessere Mannschaft als wir gehabt, immerhin standen die vor uns....

Nein ernsthaft, es gibt nach oben (Mainz) und unten (Hertha, Hannover) immer wieder Überraschungen (haben wir vor 2 Jahren auch beim KSC gesehen). Entscheidend ist da eher die Tendenz über 3-4 Spielzeiten.
Und da würden wir auch mit Platz 7 in dieser Saison durchschnittlich nicht auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen.
#
Da kann ich nur zustimmen. Hier gibts Leute, die sehen eben nur die aktuelle Tabelle (Platz 7 - super!) und dann gibts Leute, die schauen auch nach vorne. Und da wir in den nächsten Wochen sehr schwere Gegner vor der Brust haben, muss man damit rechnen, dass es bald nicht mehr Platz 7 ist (und schon gar nicht Platz 5).

Es geht nicht darum alles schlecht zu machen, aber hinter uns befinden sich einfach 3, 4 Mannschaften (Wolfsburg, Stuttgart, Hoffenheim, ...), die vom Potential her eigentlich vor uns stehen könnten/sollten. Dass wir vor diesen Mannschaften liegen, liegt nicht an unseren beeindruckenden Leistungen, sondern eher an deren Schwächephasen.
#
ich sag nur: aktuelle Situation genießen - und schweigen.....                                    
#
Ich sage es mal so, ich versuche jedes Wochenande meine Kasse zu mehren indem ich Oddset spiele, also ganz einfach Vorraussagen treffe über Heimsieg, Unentscheiden und Niederlage und was soll ich euch sagen, in meiner Kasse ist immer noch Ebbe, ist fast ne kleine Fabel.

Übertragen auf die Eintracht, möchte ich damit sagen, dass an jedem Spieltag alles drin ist, man kann fast keine Voraussagen treffen, nimmt man in seinem Tipp ein "Sicherheitsspiel" ist schon davon auszugehen das es nicht so kommt, am letzten Wochenende bei mir einziger fehler Paderborn:FSV Frankfurt, ganz klare 1 nichts anderes und was passiert, der FSV schiesst in der 1sten Minute !!!!! ein Tor und gewint das Auswärtsspiel, wer hätte das gedacht.

Am Sonntag kann ähnliches passieren obwohl wir einen ausgedünnten Kader haben, mittlerweile bin ich sogar der Überzeugung, dass auch das Glück und der Schiri einen großen Einfluss haben, nicht nur das spielerische muss stimmen, sondern die Einstellung und der Einsatz und da mangelt es unserer SGE meiner meinung nach überhaupt nicht, der BVB macht viel über Einsatzbereitschaft wett, weil es spielerisch auch nicht so weit her ist, vor Allem in den Heimspielen, von daher bin ich recht optimistisch und tippe daher beim Oddset auf eine 2......um den Bogen zum eingang zu spannen...
#
Gude,

Wuschelblubb schrieb:

Natürlich "lügt" die Tabelle nicht. Sie lässt nur einfach das ein oder andere weg. Vom Potential her ist unsere Mannschaft ganz deutlich hinter den Kadern von Hoffenheim, Stuttgart und Wolfsburg zu sehen. Statt dessen ist unser Kader auf einem Level mit Gladbach und Köln. In der Zwischenzeit sieht man das auch in der Tabelle wieder.
 Von der Umsetzung des vorhandenen Potentials sind wir im Moment gleichauf mit Bremen und vor den anderen genannten.

Wuschelblubb schrieb:
Und es gibt noch einen Spruch, den du nicht vergessen solltest: "Abgerechnet wird nach dem 34. Spieltag". Und ob wir dann noch auf Rang 7 sind, wird man sehen. Ich kann mir das nicht vorstellen.
 Das ist aber doch in diesem Fred genau meine Rede. Wirklich realistisch betrachten kann man die Saison nur rückblickend, alles was in die nächsten Wochen vorusblickt, ist reine Mutmaßung. Ich habe nur etwas dagegen, dass die gefühlte Mehrheit hier ständig auf dem Thema rumreitet, dass wir jetzt auf dem absteigenden Ast sind und die nächsten Spiele werden hier schon weggeschenkt. Eigentlich ging mir nur dieses Gerede vom "Realismus" gegen den Strich, den hier wirklich grundpessimistische User als Entschuldigung für ihre "wir holen keine Punkte mehr" Theorien benutzt haben. Sie sollen doch zur ihren Theorien stehen, aber nicht behaupten, dass diese Mutmaßungen realistisch sind und alles andere wird mit Träumerei bis Größenwahn betitelt.

Ich finde das unglaublich und mache auf die momentane Situation aufmerksam. Wir sind 7. und das vollkommen verdient durch gute Leistungen. Alle die hinter uns stehen haben das Stand heute auch genauso verdient. Scheiß auf Namen und angebliches Potential von Mannschaften, es geht daraum wer sein Potential optimal genutzt hat und da stehen wir punktemässig gleichauf mit Bremen und bis auf ein paar wenige Spiele haben wir das Optimum rausgeholt. Das ist für mich Stand heute die Realität.

Wuschelblubb schrieb:
Wenn man nämlich aus den Momentaufnahmen die tatsächliche Stärke ableiten will, dann hat Mainz über weite Strecken der Saison auch eine bessere Mannschaft als wir gehabt, immerhin standen die vor uns....
 Natürlich sollte man eine Momentaufnahme nicht nach drei Spieltagen machen. Ich habe aber darauf hingewiesen, dass wir nach mehr als der Hälfte der Saison dort stehen. Das heißt wir haben gegen jede Mannschaft bereits mindestens einmal gespielt. Das sagt in keinster Weise aus wo wir am Ende stehen werden, m.E. sagt es aber aus, dass wir so stark sind 12 Mannschaften hinter uns gelassen zu haben und dass das Ergabnis der Vorrunde wiederholt werden kann, wenn es gut läuft.

Wuschelblubb schrieb:
Nein ernsthaft, es gibt nach oben (Mainz) und unten (Hertha, Hannover) immer wieder Überraschungen (haben wir vor 2 Jahren auch beim KSC gesehen). Entscheidend ist da eher die Tendenz über 3-4 Spielzeiten.
Und da würden wir auch mit Platz 7 in dieser Saison durchschnittlich nicht auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen.
Das ist vollkommen richtig, aber wir arbeiten ja auch daran. Deshalb wurde ja Skibbe verpflichtet und hat sich dazu kommittet uns da hinzubringen.

tobago
#
francisco_copado schrieb:

Es geht nicht darum alles schlecht zu machen, .


Dann mach es doch einfach nicht.  

tobago


Teilen