>

Der eigentlich nicht mögliche (oder doch ?) 5. Platz Ambitionen Fred !

#
Wenn wir Leverkusen schlagen sollten kann man darüber nochmal reden, sonst sehe ich aber nicht dass wir nochmal an HSV/Bremen herankommen.
Aber falls wir nächste Woche auch Bayer04 weghauen...  
#
SIEG Nr.2

Nur noch 6 Endspiele bis Platz 6!  

Jetzt ratet mal von was ich heute nacht träume....  
#
Titelhalter
2.06 Der Titelhalter des UEFA-Pokals ist automatisch für die Gruppenphase der
UEFA Europa League qualifiziert, sofern er sich nicht über seine Platzierung
in der nationalen Meisterschaft für die UEFA Champions League qualifiziert
hat. Qualifiziert sich der Titelhalter des UEFA-Pokals über seine Platzierung
in den nationalen Wettbewerben für die UEFA Europa League, so ändert sich
nichts an der Anzahl der Plätze, die dem Landesverband des Titelhalters in
der UEFA Europa League zustehen. Qualifiziert sich Titelhalter des UEFAPokals
über die nationalen Wettbewerbe nicht für die UEFA Champions
League oder für die UEFA Europa League, so geht seine Teilnahme an der
UEFA Europa League nicht zu Lasten des Kontingents seines Verbandes.

http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Regulations/uefa/Others/82/68/78/826878_DOWNLOAD.pdf

D.h. sollte der HSV 6. werden und die EL gewinnen, während Bremen mindestens 5. wird, würde der 7. Platz in der Liga ausreichen.
#
Aqualon schrieb:
Titelhalter

http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Regulations/uefa/Others/82/68/78/826878_DOWNLOAD.pdf

D.h. sollte der HSV 6. werden und die EL gewinnen, während Bremen mindestens 5. wird, würde der 7. Platz in der Liga ausreichen.

Bei nochmaligem Nachdenken, sollte das doch nicht reichen.

Wenn der HSV 6. wird, ist er bei Bremen <= 5 ja qualifiziert, ergo zählt die Titelträger-Regelung nicht. Die würde dem HSV bzw. Wolfsburg nur nützen, wenn sie 7. oder schlechter werden und die EL gewinnen.
#
Sollten wir am kommenden Samstag wieder erwartend gegen Leprakusen gewinnen, dann glaube ich langsam auch dran das wir es schaffen KÖNNTEN! Nicht müssen, aber könnten.
#
Vael schrieb:
Sollten wir am kommenden Samstag wieder erwartend gegen Leprakusen gewinnen, dann glaube ich langsam auch dran das wir es schaffen KÖNNTEN! Nicht müssen, aber könnten.  

2000 Restkarten und wohl noch so 3-4000 aus Leverkusen? 45.000 sollten reichen, um die aus dem Stadion zu fegen.
#
Glaub mir, gegen Leprakusen ist das stimmungstechnisch wohl wieder eine ganz andere Liga als gegen die Bayern.. nach unten wohl wieder.

Aber hey, die Hoffnung geb ich net auf. Zu Hause haben wir eigentlich immer recht gut gegen die Pillen ausgesehen.  
#
Hat uns da nicht mal vor heimischer Kulisse der Thurk zum Sieg geschossen?    Das mit der Stimmung werden wir sehen. Wenn wir am Samstag noch auf Platz 7 sind, ist eventuell eine neue Motivation da. Also optimistisch bleiben!
#
Ja erst mal auf ein Remis von Mainz und WOB hoffen. Ein Sieg der Hertha und Borussia M'gladbachs und dann nächste Woche angreifen
#
Hoffentlich verlieren heute beide Fischköpp-Mannschafte    
#
Eagle1992 schrieb:
Hoffentlich verlieren heute beide Fischköpp-Mannschafte      

Uups Hambursch spielt ja erst morsche.
#
Dann schreib ich halt hier weiter wenn Miso schon den Anderen Thread sperrt    
#
hmmm die spiele gegen nürnberg, daheim gegen die rheinländer und in hannoi tun jetzt doch weh. hätten wir da mal etwas konstanz gezeigt wären wir auf einem EL-platz...
aber wir können immer noch meister werden
#
Nach der guten Vorstellung gestern konte man sehen, dass die Mannschaft noch nicht genug hat, und ich habe dieses Mal wirklich das Gefühl, dass sie sich nicht mit dem Erreichten oder dem 46 Punkte Ziel zufrieden geben.

Bei der jetzigen Konstellation läuft es wohl wirklich auf einen Zweikampf mit dem HSV hinaus. Natürlich sind wir auf einen kleinen Einbruch der Hamburger angewiesen, aber bei unserem Restprogramm sieht es doch echt nicht schlecht aus. Da ist bis auf Leverkusen kein Gegner dabei, bei dem ein Sieg nicht realistisch gesehen machbar ist.

Außerdem sind es bis auf Leverkusen alles Mannschaften, für die es nur noch um die goldene Ananas geht. Gladbach wird nicht mehr absteigen, Hertha bis dahin wohl abgestiegen sein, Mainz dümpelt im Mittelfeld rum, genauso Hoffenheim und Wolfsburg.

Hamburg dagegen spielt u.a. noch gegen einige Teams, die gegen den Abstieg kämpfen wie Bochum, 96, Nürnberg und am letzten Spieltag gegen Bremen. Die sind zwar durch das Pokalfinale (so gut wie) international dabei, würden dem HSV aber sicher gerne die Saison versauen.

Meine Prognose: Wir holen noch 4 Siege, verlieren zweimal. Haben am Ende 53 Punkte.

Leverkusen 0
Gladbach 3
Hertha 3
Mainz 3
Hoffenheim 0/3
Wolfsburg 0/3

Also, alle heute Gladbach die Daumen drücken.  
#
Für mich war die Saison nach den Stuttgart Spiel eigentlich schon gelaufen.
Hinzu noch die Niederlagen gegen Schalke und in Hanoi, das war´s dann wohl.

Und ganz ehrlich.
Ich glaube auch nach den letzten 2 Siegen nicht darn in die Euro-Leage zu kommen.

Bochum und Köln sind Geschichte.
Bei Gladbach und Hoppenheim wird es sich in den nächsten 2 Wochen entscheiden, ob die noch ne Chance haben uns ein zu holen.
Insbesondere beim 6 Punkte Spiel in MG selbst.

Mir isses auch ehrlich gesagt shice egal, ob wir nach dieser Saison letztendlich 7. oder 10. werden.
Nur vor den Bombonschmeißern will ich bleiben.

Obwohl nach der Verletzung von Jannsen beim HSV und Deren Konzentration auf das Heimspiel im eigenen Stadion in der Euro-Leage könnte es tatsächtlich sein, das vieleicht wirklich Platz 6 drin ist.

Träumen wir einfach von Woche zu Woche weiter.  
#
Pfalzadler schrieb:
...

Obwohl nach der Verletzung von Jannsen beim HSV und Deren Konzentration auf das Heimspiel im eigenen Stadion in der Euro-Leage könnte es tatsächtlich sein, das vieleicht wirklich Platz 6 drin ist.

Träumen wir einfach von Woche zu Woche weiter.    

Als die Eintracht 1980 den UEFA-Cup gewann (und natürlich im Verlauf der RR einen immer stärkeren Fokus auf dieses Ziel hatte), da hat sie von den letzten 7 BL-Spielen nur noch ein einziges gewonnen und hat sich über die Liga nicht mehr für den internationalen Wettbewerb qualifiziert, weil sie in der Tabelle natürlich zurückfiel.

Deshalb: Hoffentlich erreicht der HSV das Euro-League-Finale!!  
#
Aqualon schrieb:
Aqualon schrieb:
Titelhalter

Bei nochmaligem Nachdenken, sollte das doch nicht reichen.

Wenn der HSV 6. wird, ist er bei Bremen <= 5 ja qualifiziert, ergo zählt die Titelträger-Regelung nicht. Die würde dem HSV bzw. Wolfsburg nur nützen, wenn sie 7. oder schlechter werden und die EL gewinnen.

Was meiner Meinung nach einer der dümmsten Regelungen im europäischem Fussball ist.
#
Wir schaffen Platz 6 weil,

wir gegen Leverkusen gewinnen.

wir in Gladbach gewinnen, so wie gestern.

es für Hertha dann bei uns um nichts mehr geht.

wir dieses Jahr alle Serien brechen und auch in Mainz gewinnen

es für Hoppenheim und Wolfsburg gegen uns um nix mehr geht

#
B1rke schrieb:
Wir schaffen Platz 6 weil,
wir gegen Leverkusen gewinnen.
wir in Gladbach gewinnen, so wie gestern.
es für Hertha dann bei uns um nichts mehr geht.
wir dieses Jahr alle Serien brechen und auch in Mainz gewinnen
es für Hoppenheim und Wolfsburg gegen uns um nix mehr geht

Ja, so soll es kommen.  
#
Zico21 schrieb:
Also, alle heute Gladbach die Daumen drücken.    

Kleiner Tipp: Morgen die Daumen drücken kann auch nicht schaden.  ,-)

Teilen