>

SAW Gebabbel - 30.08.2011

#
PeterT. schrieb:
Vor allem nach den "tollen" Zuschauerreaktionen nach seiner Auswechslung!Gruß
Peter T.

Das mit den Zuschauerreaktionen wird hier aber wirklich inflationär für alle möglichen Einsatzzwecke hervorgeholt.

Wurde Gekas ausgepfiffen, weil er so langsam vom Platz gelaufen ist und damit wertvolle Zeit verstreichen ließ?
Wurde Gekas ausgepfiffen weil er so schlecht war?
Oder wurde am Ende Veh ausgepfiffen, weil er einen Stürmer gewechselt hat?

Ich behaupte alle drei Punkte stimmen. Und zwei davon hat Gekas zu verantworten. Und da das gesamte Spiel eher sehr schwach war und die Zuschauer dementsprechend auch etwas dünnhäutiger, sehe ich überhaupt keine Veranlassung den Ihnen den "schwarzen Peter"
zuzuschustern weil sie gepfiffen haben.  

Ich halte diese Diskussion um Pfiffe wirklich für vollkommen überzogen und werde das immer wieder betonen solange die Pfiffe Thema sind. Pfiffe im Stadion gehören seit Urzeiten dazu, wenn die Leistung dementsprechend ist.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Pfiffe im Stadion gehören seit Urzeiten dazu, wenn die Leistung dementsprechend ist.

Dann aber gleich richtig konsequent.
Jeder Fehlpass, jeder verlorene Zweikampf, jede vergebene Torchance bei jedem Spieler.
Völlig egal wie der Spielverlauf, der Spielstand oder die übrige Leistung des Betroffenen.
Denn was sie nicht umbringt macht sie nur härter.
#
Blödes Gesabbel über das Gepfeife der Zuschauer.  

Wenn die Spieler während dem Spiel so auf die Emotionen der Zuschauer reagieren, dann wären wir niemals abgestiegen. In der Rückrunde hat selbst die beste Unterstützung durch die Zuschauer nix geholfen.
#
pipapo schrieb:
Jeder Fehlpass, jeder verlorene Zweikampf, jede vergebene Torchance bei jedem Spieler.
Völlig egal wie der Spielverlauf, der Spielstand oder die übrige Leistung des Betroffenen.

Es hat keinen Zweck in normaler Form über dieses Thema zu schreiben, ich hätte es mir denken können. Allerdings hätte ich wirklich andere User vermutet die in dieser sinnlos polemischen Art dagegenhalten. Dir hätte ich durchaus zugetraut in normaler Form dagegenzuhalten.

Gruß,
tobago
#
1.1 mio euro für gekas. also wenn das wahr ist..  !!
#
tobago schrieb:
pipapo schrieb:

Es hat keinen Zweck in normaler Form über dieses Thema zu schreiben, ich hätte es mir denken können. Allerdings hätte ich wirklich andere User vermutet die in dieser sinnlos polemischen Art dagegenhalten. Dir hätte ich durchaus zugetraut in normaler Form dagegenzuhalten.

Gruß,
tobago

er hat doch recht.  
#
mickmuck schrieb:
er hat doch recht.  

mit was?
#
tobago schrieb:
mickmuck schrieb:
er hat doch recht.  

mit was?

das manche spieler ausgepfiffen werden, egal was sie machen.
#
Inwieweit war nun mein Einwurf polemischer als das Herausstellen, dass Auspfeifen eines Jeden Recht sei wenn er unzufrieden ist?
Einschränkungen habe jedenfalls ich keine vernommen.
Ich bin noch immer verärgert über Pfiffe gegen einen zweifachen Torschützen, der einmal vor dem Tor und bei komfortabler Führung die falsche Entscheidung trifft.

Du hältst das für berechtigt, ich fordere in diesem Fall nur Konsequenz. Mag sein, dass dann plötzlich auffällt dass es vielleicht doch nicht so selbstverständlich ist. Aber das ist doch nicht meine Schuld.
#
tobago schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Nur die haben eben gerade noch rechtzeitig den Trainer gewechselt.

Unabhängig von der sonstigen Argumentation der ich größtenteils zustimme. Die Ausnahme: man geht nicht ohne einen einzigen fitten Innenverteidiger in eine Rückrunde, diesen Fehler haben wir nicht das erste Mal gemacht und bisher sind wir immer auf die Schnauze gefallen, wenn wir Verletzungsrückkehrer mit 100% Leistung und pünktlicher Rückkehr eingeplant hatten. Hier hätte etwas Investition vielleicht den Segen gebracht.

Aber Magath wurde in Wolfsburg genau 4 Tage früher Trainer als Daum bei uns. Also am Zeitpunkt des Trainerwechsels  wird es eher nicht gelegen haben.

Gruß,
tobago

Mir ging es nicht um das Datum, sondern um die Gesamtsituation. Wolfsburg hatte ab Magath ein deutlich leichteres Restprogramm als wir, kannte den Klub, die meisten Spieler und war zudem ja die ganze Saison Bundesligatrainer. Was völlig anderes als Daum (dessen Verpflichtung an sich ich immer noch als richtig erachte), der jahrelang raus war und das Team überhaupt nicht kannte.

Und dann in Wolfburg (beim neuen Trainer), gg Bremen (die 9 Spiele am Ende ungeschlagen waren), gg Bayern (die sonst am Ende alles gewonnen haben), in Mainz (am Ende 5.), gg Köln (im nervenaufreibenden Abstiegsendspiel) und in Dortmund (Meister). Hoffenheim außen vor, da mussten wir gewinnen.

Insofern war unser Trainertausch im Vergleich zu VW zu spät.
#
mickmuck schrieb:

Wen interessiert in diesem Zusammenhang was mit manchen Spielern passiert? In dem von mir beschriebenen Fall ging es um Gekas und nicht um manche Spieler. Es ging ganz speziell um den Zeitpunkt der Auswechslung und nicht um andere Spiele. Es ging darum, dass ich geschrieben hatte, dass das Thema Pfeifen inflationär gebraucht wird und in dem von mir geschilderten Fall war es PeterT der es auf Gekas bezog. Gerade Gekas wurde in der letzten Rückrunde sogar noch angefeuert und ist beispielsweise nicht mit Köhler vergleichbar der wirklich oft ohne Sinn herhalten muss.

Gruß,
tobago
#
Sledge_Hammer schrieb:
....Insofern war unser Trainertausch im Vergleich zu VW zu spät.

OK, verstanden und akzeptiert
#
tobago schrieb:
Es ging darum, dass ich geschrieben hatte, dass das Thema Pfeifen inflationär gebraucht wird[...]und ist beispielsweise nicht mit Köhler vergleichbar der wirklich oft ohne Sinn herhalten muss.

Inflationär aber doch nicht im Zusammenhang mit Gekas. Damit landen wir zwangsläufig bei Köhler (u.a.).
Man kann das Thema doch gar nicht anreißen ohne diesen negativen Aspekt mit einzuschließen. Offenbar sind wir bezüglich Köhler aber einer Meinung.
#
tobago schrieb:
mickmuck schrieb:

Wen interessiert in diesem Zusammenhang was mit manchen Spielern passiert? In dem von mir beschriebenen Fall ging es um Gekas und nicht um manche Spieler. Es ging ganz speziell um den Zeitpunkt der Auswechslung und nicht um andere Spiele. Es ging darum, dass ich geschrieben hatte, dass das Thema Pfeifen inflationär gebraucht wird und in dem von mir geschilderten Fall war es PeterT der es auf Gekas bezog. Gerade Gekas wurde in der letzten Rückrunde sogar noch angefeuert und ist beispielsweise nicht mit Köhler vergleichbar der wirklich oft ohne Sinn herhalten muss.

Gruß,
tobago

dann hättest du diesen teil besser weggelassen, darauf wurde geantwortet.

tobago schrieb:
Ich halte diese Diskussion um Pfiffe wirklich für vollkommen überzogen und werde das immer wieder betonen solange die Pfiffe Thema sind. Pfiffe im Stadion gehören seit Urzeiten dazu, wenn die Leistung dementsprechend ist.

#
Am Ende der letzten Rückrunde habe ich Gekas immer verteidigt. Nicht der Spieler Gekas war meiner Meinung nach für das "System" verantwortlich, sondern eher die Mitspieler (aus dem Mittelfeld) die das spielerische Können nicht mehr eingesetzt haben und die Verantwortung mit langen Bällen abgewälzt haben.

Über das Standing in der Mannschaft (Belek lässt grüßen) hat man ja jetzt mittlerweile auch was öffentlich gelesen und ich muss meine Meinung zu ihm auch etwas revidieren. Da er sich auch nie wirklich in der Mannschaft integriert hat - Stichwort: Sprache - ist der Blickwinkel auch bei mir etwas anders geworden.

Es reicht als Stürmer mittlerweile nicht mehr aus an der Abseitslinie wild mit den Armen zu winken, während der eigene Verteidiger Mühe und Not hat, den Ball an den nächsten Mitspieler zu leiten. Da greift dann meiner Meinung nach von vorne nach hinten ein Mechanismus, der das Spiel einfach kaputt macht. Er hat sich nie mal angeboten den Ball anzunehmen, zu behaupten und weiter zu spielen.

Dieses ständige Gewinke und "ich spekulier mal drauf, dass der Verteidiger den hohen Ball durchlässt", kann ich nicht mehr sehen. Das völlige spielerische Gegenteil von ihm ist wahrscheinlich Klose. Ein bisschen mehr von ihm würde Gekas wohl gut tun. Hat bei Gomez auch geklappt.
#
Sollten uns wirklich beide Stürmer verlassen, seht ihr Soriano als ne Alternative?
Generell scheinen sich die Themen Hien, Wille, Dudda überhaupt nicht zu stellen, obwohl's sportlich noch arg hapert. Versteh ich offen gesagt nicht so ganz, warum man die Jungs nicht versucht, näher an die Mannschaft zu bringen. Irgend nen Sinn müssen die Profiverträge doch gehabt haben.

Obwohl ich die sportliche Lage entgegen meinem grundsätzlichen Eintrachtnaturell ziemlich entspannt seh, fällt mir beim Gebaren rund ums Grün momentan nur ein Wort ein:
INKONSEQUENZ (,gottverdammte)
#
mickmuck schrieb:
dann hättest du diesen teil besser weggelassen, darauf wurde geantwortet.  

Ich hätte vielleicht statt eines Textes einfach ein paar Pünktchen machen können, dann hättest du und auch pipapo selbst eintragen können was ich eigentlich meine

Gruß,
tobago
#
Cuauhtémoc schrieb:

Also ich finde das viel.

Wir sollten die 1,1 Mio nur zahlen, wenn er bei einem Aufstiegskonkurrenten auch eine Stammplatzgarantie bekommt.
#
concordia-eagle schrieb:
Cuauhtémoc schrieb:

Also ich finde das viel.

Wir sollten die 1,1 Mio nur zahlen, wenn er bei einem Aufstiegskonkurrenten auch eine Stammplatzgarantie bekommt.

Dann muss die Abseitsfalle aber sitzen!
#
Capoeira schrieb:
Sollten uns wirklich beide Stürmer verlassen, seht ihr Soriano als ne Alternative?
Generell scheinen sich die Themen Hien, Wille, Dudda überhaupt nicht zu stellen, obwohl's sportlich noch arg hapert. Versteh ich offen gesagt nicht so ganz, warum man die Jungs nicht versucht, näher an die Mannschaft zu bringen. Irgend nen Sinn müssen die Profiverträge doch gehabt haben.

Obwohl ich die sportliche Lage entgegen meinem grundsätzlichen Eintrachtnaturell ziemlich entspannt seh, fällt mir beim Gebaren rund ums Grün momentan nur ein Wort ein:
INKONSEQUENZ (,gottverdammte)

1. Nein Soriano wäre höchstens als Backup für Kurzeinsätze zu gebrauchen.

2. werden uns definitiv nicht beide Stürmer verlassen.
Finanziell wäre es zwar sehr wichtig, sportlich wäre es auch zu verkraften, aber das hauptproblem wäre,
das wir in so kurzer Zeit keine 2 neuen Stürmer bekommen würden.
Sowas schafft ein Magath, Hoeneß usw.

Aber bei unserer Eintracht wird es das leider nicht geben.

Teilen